Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internet-Tarife für Studenten?

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass es für Studenten spezielle Internet-Tarife gibt, die billiger sind als die normalen. Da ich demnächst wahrscheinlich ausziehe (und nicht mehr die von den Eltern gesponserte Flatrate nutzen kann) brauch ich unbedingt einen günstigen Tarif.
    Kennt sich von euch jemand damit aus oder nutzt vielleicht sogar so nen Tarif?
    Am liebsten wäre mir natürlich eine Flatrate, aber bisher hab ich solche Angebote nur in Verbindung mit DSL gesehen (und ich hab nur nen normalen Tel.Anschluss). Würde eine Flatrate dann überhaupt gehen?
    Da ich mich mit diesem ganzen Zeug leider gar nicht auskenne, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich kenne Studententarife eigentlich nur im Zusammenhang mit Wohnheimzimmern. Viele Wohnheime haben halt ne Standleitung, an die man recht günstig rankommt.

    Und DSL geht auch mit ner normalen Telefonleitung.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte wohl mal Tiscali sowas im Angebot. Aber ob sie das noch immer haben weiss ich leider nicht. Das Problem bei Tiscali ist nur, dass man damit nicht viel runterladen kann aus Tauschbörsen, denn die bremsen sie gezielt aus wie Tests gezeigt haben.

    Das beste und günstigste werden wohl diese Anschlüsse in Studentenwohnheimen sein. Du kannst aber auch an der Uni fragen, denn die bieten manchmal sowas auch an. In Tübingen ist das zumindest so, da kann man sich einen Anschluss bei der Uni mieten. Soll recht günstig sein.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    es hängt von deiner Uni ab schätze ich mal, an meiner hat man z.b. einen freien Internetzugang, solange man die Telefonkosten bezahlt, was inzwischen nicht mehr viel Sinn macht (früher sehr wohl) und daher bald alles umgestellt wird. Z.b. kann ich bald mit einer TelekomDSL leitung mich in das Uni Netz einloggen und das zum surfen und downloaden nutzen, das würde mich also nur die Grundgebühr der Telekom nutzen (wie das ganze genau funktionieren wird weiss ich auch noch nicht ).
    Ausserdem haben wir hier an der Uni und im gesamten Innenstadtbereich ein Wirless LAN, weil die Uni eine der wenigen sogenannten Laptop Unis sein möchte, damit hast du pratisch überall in der Stadt umsonst internetzugang, wenn du StudentIn bist.
    Insgesamt kann man denke ich sagen das es sehr stark von der Uni abhängt an der du dich immatrikulierst, uns was deren Angebot ist. Am besten direkt am Anfang ins Rechenzentrum (hat jede Uni) reinspazieren, und dort erfragen was sie alles anbieten.

  5. #5
    Wiederholungstäter Avatar von Doomtrain
    Dabei seit
    03.08.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    QDSL bietet auch einen Studenten-Tarif an. Die legen dann aber eine seperate Leitung (Vermieter fragen). Die Art des Telefonanschlusses ist bei denen egal (wegen seperater Leitung). Was das Kostet weis ich jedoch nicht. QDSL ist aber vorallem S-DSL 512k Upload und 512k Download und hat zudem viel bessere Pings als die Telekom. Ist also für Inet-Zocker gut geeigent. Für genauere Infos am besten googln.
    The Train which takes you into Doom

    For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the visions of the world and all the wonders that would be. (Alfred Tennyson Loksleyhall)

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    doomtrain ich muss dich korrigieren, qdsl ist keinesfalls sdsl (vielleicht bieten sie das auch an) aber normalerweise haben die schon adsl mit 1mbit down und 256kbit up stream.
    sie benutzen weder fastpath noch interlaced oder wie das heisst sondern angeblich eine eigene methode.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internet für unterwegs
    Von Dr.BrainFister im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 11:05
  2. Internet-Beichtstuhl
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 17:31
  3. SeaMonkey All-In-One-Internet
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 23:46
  4. Computer und Internet
    Von FloVi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 10:32
  5. FS im Internet
    Von darksaber im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 19:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •