Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    1 11,11%
  • 3 Sterne

    3 33,33%
  • 4 Sterne

    3 33,33%
  • 5 Sterne

    2 22,22%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BUFFY: 7.15 DAS ANGEBOT

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 30.07.03 - 20:16 bis 21:15 Uhr - ProSieben
    7.15 Get It Done
    136. Das Angebot

    Das passiert:

    Direktor Wood überlässt Buffy die 'Notfalltasche' seiner Mutter: Darin befinden sich Amulette, Waffen, ein Buch und eine Kiste. In der Kiste sind Schattenwerfer-Figuren, die die Geschichte der ersten Jägerin erzählen. Da sich die Macht des Bösen erneut geregt hat, muss Buffy schnell handeln. Mit Hilfe des Buches gelingt es ihr, ein Portal zu öffnen. Auf der anderen Seite bieten die Schattenmänner Buffy nun die Macht an, das Böse zu besiegen. Doch das Angebot hat einen Haken!



    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Endlich finden Buffys Bemühungen, etwas über ihren Ursprung herauszufinden, ein Ende. Sie erfährt, woher die Kräfte der Jägerin kommen und diese Erklärung hat es in sich: sie sind dämonischen Ursprungs. Harter Tobak für eine Dämönenjägerin. Umso verständlicher, dass die das 'Upgrade' abgelehnt hat, auch wenn es ihr sicherlich sehr nützlich gewesen wäre.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    tja für mich stellt sich die philosophische frage, ob es für die rettung der menschheit gerechtfertigt ist, seine menschlichkeit zu verlieren...

    das wird mal eine folge mit action und willows alter ego wird mal wieder wach...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Die Frage ob sie die dämonischen Kräfte annehemen sollte oder nicht ist wirklich interessant. Nachdem was sie dann erfahren hat, eine Armee von Turok Han, wäre es vielleicht besser gewesen. Dennoch find ich es in Ortdnung das sie die Kraft abgelehnt hat, ich glaube die Menschlichkeit nicht zu verlieren wird am Ende ihre Stärke sein.
    Ich fand es auch schön das Xander wieder Recht hatte, es ging schief und er wurde verletzt *g*.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Entweder verstehe ich diese Erste Jägerin/Dämonen-Sache nicht oder es war wirklich nicht nachvollziehbar wieso sich Buffy gegen die Kräfte entschieden hat.
    Ansonsten fand ich die Folge größtenteils schlecht. Willow und Spike werden zum Abschluss nochmal aus der Mottenkiste geholt, die Anwärterinnensache nervt jetzt nur noch und dieser Army-Mist saugt wirklich. Buffys Standpauke fand ich auch nicht nachvollziehbar und der Plot mit dem Urbösen wird langsam hohl. Ich bezweifle ob mich die Auflösung auch nur annähernd befriedigt.

    Egal, die Wüstenszenen waren cool.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    die Folge war ja recht nett, jedoch find ich Buffys Entscheidung recht dumm, wenn sie erklärt bekommen hat das die Kraft der Jägerinnen halt dämonisch ist, hat sie ja aufgrund der Tatsache das sie die Jägerin ja sowieso den Dämonenanteil in sich, also hätte sie lieber nachdenken sollen und den schwarzen Nebel einatmen sollen, denke nicht das sie deswegen ihre Menschlichkeit verloren hätte. Kann aber auch sein das ich in dem Moment nicht besonders gut aufgepasst habe.
    Ansonsten wie gesagt recht nett, ausser ihrer kleinen Ansprache, die etwas lächerlich war und die Beziehung zwischen WIllow und der Jägeranwärtin (keine AHnung wie die heisst) nervt langsam und verführt zum umschalten.
    -------------
    +
    -------------

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    na gut ich habe eingesehen, dass wenn buffy diese kraft aufgenommen hätte, dann wäre das der leichte weg gewesen... und naja dann hätte diese serie keine stoff mehr gehabt ... tja
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BBC One, BBC Two und deren Internet Angebot
    Von Teylen im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:04
  2. Fragwürdiges ebay-Angebot
    Von Lars im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 21:00
  3. Buffy am 23.10
    Von natrilix im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 15:19
  4. Farscape-DVDs im Angebot!
    Von RocketMan im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 13:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •