Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Erste Störeindrücke

  1. #41
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Das (keine "Ankündigung" sondern eine "Bitte-Aufforderung") ändert natürlich die Tatsache, dass Du selbstherrlich entschieden hast, was einer Diskussion würdig ist und was nicht.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Vorgangsweise.
    Nachdem es Dir offenbar keiner erklärt hat: Die Aufgabe eines Moderators ist es eine Diskussion zu steuern, sie in einem gewissen Bereich zu halten. Etwaige Verstöße zu tadeln. Aber auf keinen Fall zu entscheiden, ob ein Thema diskutier würdig ist!!! Und vor allem nicht einfach zu löschen!!
    Du nimmst damit den Teilnehmern jegliche Möglichkeit ihre Meinung zu äußern, bzw. ihre Meinung darzustellen.
    Nehmen wir dies hier als Beispiel: Jemand löscht jetzt diesen Thread. So, ich durfte noch antworten, Du kannst aber Deine Meinung nicht mehr posten. Wie fühlst Du Dich, wenn Du Deinen Standpunkt nicht mehr verteidigen oder darstellen darfst???

    Gilgamesh
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #42
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Klarstellung:
    Mein Post diente einzig und allein dazu, um den Leuten einen Tip zu geben, was sie tun sollen, wenn sie ein Problem haben. Da ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, daß da wer was draufschreibt, hab ich es versäumt zu schließen. Da einige Leute etwas Interessantes dazu beigetragen haben (ok, eigentlich nur Alicard), hab ich gleich mal eine passenden Thread dazu aufgemacht und dort die sinnvollen Sachen übernommen und die 1-Zeiler ohne wirklicher Aussage (den Regeln entsprechend nach Benachrichtigung der entsprechenden Mitglieder) gelöscht. Ich hätt den Tread auch geschlossen.

    Alles klar ?



    Last edited by mukenukem at 22.10.2002, 12:52
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #43
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Okay, okay, es liegt am Netscape.
    Muss ich mich denn wirklich davon verabschieden? Mir ist Netscape einfach *sympatsicher* als IE. Aber vielleicht liegts an der Gewöhnung.
    Als alternative könntest du noch auf Mozilla umsteigen, ist fast das selbe wie Netscape nur ... "besser"

    Was die Handlungsweise von mukenukem betrifft, so sehe ich das er korrekt gehandelt hat. Das Reglement für Mod's sieht vor, das sie selbst entscheiden müssen und sollen was sie tun. Wichtig hierbei ist benachrichtigung der betroffenen Leute, ausserdem sehe ich die entfernung von Einzeiler Spam nicht als böswilligen Machtmissbrauch an, sondern als notwendiges Übel damit es einigermaßen interessant und ordentlich abläuft, chatten kannst du im Boardeigenen IRC Kanal. So und jetzt frage ich dich, wenn du alles als "Selbstherrliche" Aktion ansiehst was ein Mod macht, wozu dann noch Mod's huh? Dann können wir alle gleich fröhlich drauf losspammen lassen, und Kategorien brauchen wir dann auch nicht mehr.
    Kann ja jeder überall schreiben was er will...
    War allerdings nur eine Frage der Zeit bis die ersten Spammerle auftauchen und motzen.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  4. #44
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Zunächst Mouse, spamme ich nicht!! Wenn dann höchstens bei unernst, soviel zu Deinem Schlusssatz.
    Wenn Du Dir mein Posting weiter oben durchliest, siehst Du, was ich unter einem Moderator verstehe. Alles andere sind Adminrechte!! Weiters würdest Du auch erkenne, dass ich einem Moderator keineswegs seine Existenzberechtigung aberkenne. Es kommt halt auch darauf an, wie man etwas kommentiert.
    Zu guter Letzt, wird es wohl möglich sein, seine Meinung zu vertreten ohne gleich fälschlicherweise in eine Ecke gestellt („Spammerle“) zu werden.. Denn ich denke, meine Argumentation sollte nachvollziehbar sein.
    Mag auch sein, dass mir das Ganze in die falsche Kehle gekommen ist, mag sein....

    Gilgamesh
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  5. #45
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Es ist immer ärgerlich wenn ein Beitrag verschwindet, aber da du eine Begründung bekommen haben solltest obliegt es dir selber mit dem entsprechenden Mod zu sprechen.
    Ferner _sind_ das die Rechte die ein Mod hat.
    Ausserdem hat er nicht entschieden ob das Thema diskutier würdig ist, sondern hat lediglich eine Ankündigung schreiben wollen auf die niemand _Antworten_ sollte.
    Auch du scheinst nicht richtig zu lesen sonst wäre dir der Fakt entgangen.
    Ausserdem sind die diskutierwürdigen Themen in einem neuen Thread mit eingegangen.
    Ich hoffe das es dich nicht stört das solche Postings wie "Ja is mir auch passiert" oder sonstige nicht übernommen wurden, ansonsten steht es dir frei ein Thema mit dem Inhalt der gerade angesprochen wurde zu eröffnen, das bitte jedoch im Unernst.
    Und der Mod hat wohl das Recht zu entscheiden was in seinem Themengebiet dikutierwürdig, wie du so schön sagst, ist. Denn eine Diskussion über zett be Kuchen im Science und Technologie absolut unangepasst.
    Ich muss sagen das ich mit der Arbeit der Moderatoren bisher durchaus sehr zufreiden bin und voll hinter ihren Entscheidungen stehe, solange diese Begründet und nach der allgemeinen Vorgehensweise gehandhabt wurden.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal.. 'PK Wars'
    Von Rommie im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 01:19
  2. Die Erste Vorstellung
    Von MinasTirith im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 00:04
  3. Was ist die erste Folge?
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 21:35
  4. Das erste Mal!
    Von Pinball im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.01.2002, 21:36
  5. Erste 'Enterprise'-Fanpage?
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2001, 23:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •