Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Erste Störeindrücke

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Obwohl die Anmeldung hier recht schnell ging (Sogar schneller als der überraschende Abschuß des alten Forums ...), fallen mir doch ein paar Dinge störend auf. Das soll jetzt kein Drängeln an die Admins und noch nicht einmal echte Kritik sein, nur ein paar Punkte, die mir spontan störend aufgefallen sind. Vielleicht könnt ihr ja ein paar dieser Punkte in eure ToDo-Liste aufnehmen?

    Star Trek
    Okay, Star Trek ist SF und nimmt darin einen großen Stellenwert ein. Dennoch halte ich es für unsinnig, daß es einen eigenen Bereich bekommt, der noch dazu über SF an sich steht, so daß jeder neue Besucher den Eindruck gewinnen muß, das hier wäre ein ST-Board (Sorry, dafür gibt es bessere Adressen, würde ST mich mehr als alles andere interessieren ...). Die Einträge im ST-Bereich könnten auch gut in einem Bereich "Science Fiction / Star Trek" Platz finden. Zum Vergleich: "Star Wars" und "Farscape" bringen es in etwa auf den gleichen Traffic.

    Forenfunktionen
    Das Board scheint mir technisch nicht ganz auf der Höhe, zumal es nicht einmal in der Lage ist, sich zu merken, welche Themen bereits gelesen wurden. Auch vermisse ich eine Funktion, mir anzeigen zu lassen, in welchen Themen es seit meinem letzten Besuch neue Postings gab. In einem Board, in dem viel Bewegung zu erwarten ist, dürfte das sehr schnell unkomfortabel werden, wenn man jeden einzelnen Bereich abgrasen muß, für den es in Abwesenheit neue Postings gab. Die aus diesem Grunde unerläßliche Funktion "Alle Themen als gelesen markieren" ist denkbar ungünstig am Fuß der Startseite plaziert.

    Kleine Ärgernisse wie die Unfähigkeit der Forensoftware, Forencode und Smileys dort zu setzen, wo der Cursor im Textfeld ist, runden den unvorteilhaften Eindruck ab.

    Philosophie
    Auch wenn ich damit evtl. auf taube Ohren stoße oder anders herum sogar offene Türen einrenne: SF ist mehr als das, was im Fersehen oder Kino läuft. Der Bereich für Bücher ist unter "Geschriebenes - Fanfic und Buchbesprechungen" (seltsame Zusammenfassung und Reihenfolge) eher stiefmütterlich abgelegt. Das war schon im alten Board so, weshalb es kaum jemand gefunden hat. Ich sehe irgendwie keinen Anlaß, den Fehler zu wiederholen.

    Schriftgröße
    Es ist sicherlich schon aufgefallen, daß die Smiley allesamt eine Nummer zu groß für die Schrift sind und die Zeilen auseinanderreißen. Man könnte auch sagen, daß die Schrift insgesamt eine Nummer zu klein ist ... Bei der von mir verwendeten Auflösung muß ich mit der Nase am Bildschirm kleben, um sie komfortabel lesen zu können. Bei längeren Postings wird das Ganze zur Tortur.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Mikos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    67

    Standard

    Hab auch nicht verstanden warum ST ein eigener Bereich sein soll.

    Yerho 12.10.2002, 13:51
    die Schrift insgesamt eine Nummer zu klein ist
    hä? Dann mach die Schrift doch größer. Sowas ist Browsersache.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    zu Star Trek:
    Damit hast du vollkommen recht. Das hatte ich auch schon im alten Board bemängelt. Dort stiess jedoch mein Vorschlag, "Allgemeines" und "Media" zusammenzulegen und in die Science Fiction-Kategorie einzugliedern auf allgemeine Ablehnung.
    Da wir jetzt ein neues Board haben, finde ich, dass man das Thema aber ruhig nochmal zur Diskussion stellen könnte. Danke für die Erinnerung, Yerho.

    zur Forensoftware:
    Wie auch für das WBB 2 so gibt es auch für das IB zahlreiche Add-Ons. Da allerdings in Kürze die Version 1.1 erscheinen wird, haben wir uns entschlossen, mit solchen Änderungen noch zu warten.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Mit der Überbewertung von Star Trek muss ich dir recht geben. Auch ich fände zwei Subforen ausreichend, die dann auch unter den andren Serien einsortiert werden. Der Database Support könnte ins allgemeine Teil wandern. Auf dem alten Board gab es, wenn ich mich recht entsinne, ja auch kaum Supportanfragen.

    Die Idee, ein Literaturforum für Science Fiction/ Fantasy/Mystery einzurichten, finde ich auch sehr gut. Ich denke, dass es die Zweigleisigkeit von Fanfic und Buchbesprechungen war, die vielleicht einige abgeschreckt hat, dort zu posten. Sei es Fanfic oder Buchbesprechung. Überhaupt könnte es ruhig in den allgemeinen Scifi Bereich rutschen.

    Zu den technischen Sachen wird sich Ghettomaster sicher noch äussern. Aber es wird sicher bald noch ein Update geben, die die eine oder andre Funktion neu anbringt.

    Und was den Textzerriss durch Smiles angeht... Leute, ein Smilie pro Post reicht doch. Oder ist die Angst zu gross, jemand zu verärgern, wenn man unter einem lockergemeinten Spruch keinen Smilie setzt?

  5. #5

    Standard

    Weiß zwar nicht, ob hier noch jemand das Problem hat. Ich hab zwar eingestellt, dass die Session ID in der URL nicht angezeigt wird, aber manchmal ist sie einfach wieder drin und in den Boardeinstellungen steht das ganze wieder auf "Nein".

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Okay, Star Trek ist SF und nimmt darin einen großen Stellenwert ein. Dennoch halte ich es für unsinnig, daß es einen eigenen Bereich bekommt, der noch dazu über SF an sich steht, so daß jeder neue Besucher den Eindruck gewinnen muß, das hier wäre ein ST-Board (Sorry, dafür gibt es bessere Adressen, würde ST mich mehr als alles andere interessieren ...). Die Einträge im ST-Bereich könnten auch gut in einem Bereich "Science Fiction / Star Trek" Platz finden. Zum Vergleich: "Star Wars" und "Farscape" bringen es in etwa auf den gleichen Traffic.
    Genau, Star Trek nimmt einen großen Teil ein, es ist ums genau zu nehmen seid 35 Jahren die erfolgreichste Science Fiction Serie weltweit. Ich hab zusammen mit Proton selber eine Star Trek Fan Seite deren Support Forum ebenfalls in dieser Kategorie zu finden ist, dadurch bin ich zwar etwas voreingenommen sehe die ST Kategorie aber auch ohne berücksichtigung dieses Faktors als mehr als gerechtfertigt an.


    Das Board scheint mir technisch nicht ganz auf der Höhe, zumal es nicht einmal in der Lage ist, sich zu merken, welche Themen bereits gelesen wurden. Auch vermisse ich eine Funktion, mir anzeigen zu lassen, in welchen Themen es seit meinem letzten Besuch neue Postings gab. In einem Board, in dem viel Bewegung zu erwarten ist, dürfte das sehr schnell unkomfortabel werden, wenn man jeden einzelnen Bereich abgrasen muß, für den es in Abwesenheit neue Postings gab. Die aus diesem Grunde unerläßliche Funktion "Alle Themen als gelesen markieren" ist denkbar ungünstig am Fuß der Startseite plaziert.
    Das Forum merkt sich gelesene Themen und es markiert auch Themen in denen du gepostet hast, das ist eine Tatsache. Es kann durchaus sein das eine Seite wegen der aktivierten GZip Funktion Browserseitig länger als nötig gecached wird, ist mir auch schon passiert.
    Ansonsten ist das IB technisch und von usability Standpunkten dem WBB (ohne Hacks versteht sich) ne gute Nasenlänge voraus.


    Kleine Ärgernisse wie die Unfähigkeit der Forensoftware, Forencode und Smileys dort zu setzen, wo der Cursor im Textfeld ist, runden den unvorteilhaften Eindruck ab.
    Das ist im übrigen bei fast jeder Forensoftware so.


    Auch wenn ich damit evtl. auf taube Ohren stoße oder anders herum sogar offene Türen einrenne: SF ist mehr als das, was im Fersehen oder Kino läuft. Der Bereich für Bücher ist unter "Geschriebenes - Fanfic und Buchbesprechungen" (seltsame Zusammenfassung und Reihenfolge) eher stiefmütterlich abgelegt. Das war schon im alten Board so, weshalb es kaum jemand gefunden hat. Ich sehe irgendwie keinen Anlaß, den Fehler zu wiederholen.
    Wir haben das ganze deswegen in eine Kategorie gepackt weil zumindest ich es als übertrieben sehe für jeden einzelnen Bereich ein eigenes Forum einzuriochten, wir werden das aber im Adminteam besprechen.


    Es ist sicherlich schon aufgefallen, daß die Smiley allesamt eine Nummer zu groß für die Schrift sind und die Zeilen auseinanderreißen. Man könnte auch sagen, daß die Schrift insgesamt eine Nummer zu klein ist ... Bei der von mir verwendeten Auflösung muß ich mit der Nase am Bildschirm kleben, um sie komfortabel lesen zu können. Bei längeren Postings wird das Ganze zur Tortur.
    Die Schriftgröße iss stylisch ganz einfach
    In der nächsten Version wird Sie aber einen Pixel größer sein. Da ich hier nur die gesamten Schriftarten nenn Pixel anheben könnte was imho das Design in Stücke reisst hab ichs so gelassen. Wie schon erwähnt kannst du das im Browser ändern.


    CU
    Ghettomaster



    Last edited by Ghettomaster at 12.10.2002, 16:07
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Star Trek
    Ich bin kein Trekkie. Bald startet aber DS9 wieder. Dann kommt noch Nemesis. IMO werden mich die Trekkies schon bald mit genügend Themen quälen.

    Philosophie
    Also ich denken nicht dass das Wort FanFic Leute vom posten abgeschreckt hat. Vielleicht sollte man das Wort Bücher mehr betonen? Aber IMO gibt es ein anders Problem. Es gibt halt viel zu viel Bücher. Ich denke mal unsere Bücherschränke haben selten was gemeinsam. Das sollte aber niemanden davon abhalten mal richtig gute Bücher vorzustellen. D. h. nicht nur fragen wer kennt das? Sondern das müsst ihr unbedingt lesen, gefolgt von einer begeisterten Rede warum, und dann findet sich bestimmt der ein oder andere willige Leser. Ein bisschen Geduld ist natürlich notwendig, aber dann hat man bestimmt den ein oder anderen Diskussionspartner. Bücher hat man halt nicht in 60 Minuten durch. Geduld ist also gefragt.

    Ich bin auch gegen das verschieben in Richtung SciFi. Ja, ja, die meisten lesen hier viel SciFi. Ich lese aber auch gerne andere Sachen. IMO muss die Möglichkeit bleiben auch andere Genres / Autoren vorzustellen.

    Im übrigen kann man über alles philosophieren. Es muss ich bloß jemand finden der den richtigen Ansatz findet, und der ein oder andere muss dann natürlich auch nach dem Stöckchen schnappen.

    Smilies
    Dazu kann ich nichts sagen. Ich benutze sie nicht. Ja, mit all den möglichen Konsequenzen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Ich hätte noch eine kleinen Zusatz, weiß aber nicht, ob man da überhaupt was machen kann.

    Wenn ich die Schrift fett, kursiv, unterstrichen etc. machen will, klappt das nicht auf dem "konventionellen" Weg (sprich so wie auf dem alten Board). Gut, ich kann davor und danach z.B. ... setzen, aber wenn ich die Schrift farbig, größer, kleiner etc. machen will, wirds schon ganz schön stressig.
    Ich finds einfach unkomfortabel und zeitraubend und außerdem kenne ich die Befehle auch nicht alle. Wie benutze ich also die Buttons richtig?
    Wäre schön, wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  9. #9
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Test
    Hmm, also bei mir klappts problemlos

    Einfach oben die Schriftmodi auswählen, tippseln und dann rechts auf "Close All Tags" gehen, fertig

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  10. #10
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Genau, Star Trek nimmt einen großen Teil ein, es ist ums genau zu nehmen seid 35 Jahren die erfolgreichste Science Fiction Serie weltweit.
    Das ist wunderschön, aber es ficht mich nicht an, da ich es bereits einräumte. :P

    Ich hab zusammen mit Proton selber eine Star Trek Fan Seite deren Support Forum ebenfalls in dieser Kategorie zu finden ist, dadurch bin ich zwar etwas voreingenommen sehe die ST Kategorie aber auch ohne berücksichtigung dieses Faktors als mehr als gerechtfertigt an.
    Mir fehlt dabei irgendwo die rationale Rechtfertigung. Perry Rhodan ist als Romanserie ebenso erfolgreich wie Star Trek als TV-Produkt, sogar schon länger auf dem Markt und in mehr Sprachen übersetzt; Star Wars hat eien identisch große Fangmeinde mit einem vergleichbaren Perimeter an Medien wie Romanen, Comics, Computerspielen etc. ... Folglich müßte man Deiner Argumentation zufolge auch für diese Serien separate Bereiche einrichten.

    Voreingenommenheit halte ich übrigens in einer Community für fehl am Platz, wenn sie anderen Mitgliedern diskussionsfrei aufgezwungen werden kann.

    Das Forum merkt sich gelesene Themen und es markiert auch Themen in denen du gepostet hast, das ist eine Tatsache.
    Tatsachen lassen sich durch mehrfache Versuche verifizieren. - Tatsache ist, daß das Forum auch nach mehrfachen Neuladen und Leeren des Cache die gelesenen Themen nicht als gelesen markiert. Ob das nun ein nicht existierendes Feature oder eine Disfunktionalität ist, stört den einfachen Nutzer nicht, er sieht nur das Ergebnis.

    Kleine Ärgernisse wie die Unfähigkeit der Forensoftware, Forencode und Smileys dort zu setzen, wo der Cursor im Textfeld ist, runden den unvorteilhaften Eindruck ab.
    Das ist im übrigen bei fast jeder Forensoftware so.
    Sicher, diese Forensoftware ist nicht die einzige, die darin insuffizient ist, aber inwiefern spricht das gegen meine Feststellung, daß es so ist?

    Wir haben das ganze deswegen in eine Kategorie gepackt weil zumindest ich es als übertrieben sehe für jeden einzelnen Bereich ein eigenes Forum einzuriochten, wir werden das aber im Adminteam besprechen.
    Es gibt seit ewigen Zeiten SF-Literatur unterschiedlichster Coleur, aber sie darf keine eigene Rubrik haben; während eine einzige 35jährige SF-Serie gleich ein ganzes Unterforum bekommt? - Entschuldige meine Direktheit, aber das ist ein krasser Widerspruch zum Idealismus, der angesichts des Wiederaufbaus der Community versprüht wurde. Ich gewinne den Eindruck, daß das Fundament wie so oft aus persönlichem Geschmack und Geklüngel aufgebaut wird. :unsure:
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  11. #11

    Standard

    Wie wär´s denn wenn du die einzelnen Foren, wenn du fertig bist, als gelesen markierst?

  12. #12
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Tatsachen lassen sich durch mehrfache Versuche verifizieren. - Tatsache ist, daß das Forum auch nach mehrfachen Neuladen und Leeren des Cache die gelesenen Themen nicht als gelesen markiert. Ob das nun ein nicht existierendes Feature oder eine Disfunktionalität ist, stört den einfachen Nutzer nicht, er sieht nur das Ergebnis.
    Also ums genau zu nehmen bist du bis jetzt der einzige bei dem das so ist bzw. der einzige der sich bisher beschwert hat.
    Ich weiß nicht wie das ganze aussieht wenn man als Gast liest, aber im eingeloggten Zustand werden die Themen als gelesen markiert. Im übrigen ein seid der ersten Beta Version dieses Boards funktionierendes Feature, verifiziert durch mehrere hundertausend Benutzer.

    Mir fehlt dabei irgendwo die rationale Rechtfertigung. Perry Rhodan ist als Romanserie ebenso erfolgreich wie Star Trek als TV-Produkt, sogar schon länger auf dem Markt und in mehr Sprachen übersetzt; Star Wars hat eien identisch große Fangmeinde mit einem vergleichbaren Perimeter an Medien wie Romanen, Comics, Computerspielen etc. ... Folglich müßte man Deiner Argumentation zufolge auch für diese Serien separate Bereiche einrichten.
    Voreingenommenheit halte ich übrigens in einer Community für fehl am Platz, wenn sie anderen Mitgliedern diskussionsfrei aufgezwungen werden kann.
    Naja, bis jetzt wurde noch nicht mal ein Perry Rhodan Forum gefordert, im ganzen kenne ich gerade mal 2 Leute die sich überhaupt noch dafür interessieren.
    Sobald Bereiche wie Star Wars ein entsprechendes Maß an Usern haben das eine separate Kategorie rechtfertigt, bekommen Sie diese auch, keine Sorge.
    Die ST Kategorie stellt im übrigen neben ihrer eigentlichen Funktion auch eine Kooperation mit der Star Trek Database dar.


    CU
    Ghettomaster



    Last edited by Ghettomaster at 12.10.2002, 18:57
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Hmja, aber 4 Unterforen? Ich weiß nicht, das kam mir im alten Board schon etwas viel vor. Ich meine im X-Net gibt&#39;s 9 AX Foren und das ist schon ein spezialisiertes Forum, da find ich 4 für ein allgemeines Board doch etwas heftig.

    Und selbst wenn man das nicht ändern kann/will, wäre es dann nicht wirklich möglich die ST Kategorie unter SciFi zu schieben? Denn so entsteht wirklich der Eindruck eines ST Boards, ist etwas seltsam.
    Ich meine wir alle wissen was das ist aber ein zufälliger "Vorbeisurfer" wirft einen Blick darauf und wenn er ST nicht mag (ja sowas soll es geben) denkt er sich "Och...nö...lass ma."

    Just my 2 cents, will niemanden ärgern.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  14. #14
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich habe einen Vorschack, wie wers mit einen Kompromis

    Die Star Trek Forums kommt (auf der Seite) unter den Science Fiction Forums
    So siht man die Science Fiction Forums zu erst und dann die Star Trek Forums





    Ps: die Schriftgröße ist wuck sehr kein Ich hab es auf Sehr Groß und es ist zu klein




    Last edited by BabylonLion at 12.10.2002, 18:48
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  15. #15
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Bezüglich Star Trek:
    Auch ich finde, daß für ein allgemeines Science Fiction Forum Star Trek überbewertet wird. Für einen neuen Besucher dieser Seite kann wirklich der Eindruck entstehen, daß dies nur ein Star Trek Forum ist und wenn er einer Gegner dieser Serie ist, wird er sofort wieder verschwinden. So schließe ich mich meinen Vorrednern (Yerho, DRD Pike, Kaff und MissingSam) an, die für eine Veränderung sind.
    Star Trek müßte eingegliedert werden in die Rubrik Science Fiction und wäre dann mit den anderen Serien gleichberechtigt aufgelistet. Zudem dürften maximal 2 Unterforen existieren (wenn das technisch überhaupt so funktionieren kann). Das könnte zwar den ein oder anderen Star Trek Fan verschrecken, aber bezüglich Star Trek gibt es doch so viele andere Foren im Netz, die teils viel besser sind.

    Bezüglich den Smilies:
    Die Smilies auf dem alten Board waren viel klarer und letztendlich haben sie mir besser gefallen.

    Zitat von Kaff: Und was den Textzerriss durch Smiles angeht... Leute, ein Smilie pro Post reicht doch. Oder ist die Angst zu gross, jemand zu verärgern, wenn man unter einem lockergemeinten Spruch keinen Smilie setzt?
    Angst jemanden zu verärgern habe ich nicht, doch ist es manchmal besser und auch leichter, wenn man mit einem Smilie seinen Beitrag so unterstützt, daß nicht unnötig Rechtfertigungen zu schreiben sind, weil z.B. einer es falsch verstanden hat. Vor allem, wenn dieser sich angegriffen fühlt und dementsprechend heftig zurückschreibt. Vielleicht ist @Loser dies ja gewöhnt, aber ich für meinen Teil benutze lieber einen Smilie als elend lange Texte zu schreiben, die man hätte vermeiden können.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  16. #16
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Originally posted by Ghettomaster@12.10.2002, 17:16
    Ich weiß nicht wie das ganze aussieht wenn man als Gast liest, aber im eingeloggten Zustand werden die Themen als gelesen markiert. Im übrigen ein seid der ersten Beta Version dieses Boards funktionierendes Feature, verifiziert durch mehrere hundertausend Benutzer.
    In den einzelnen Rubriken werden die Themen auch als gelesen markiert, nur auf der Startseite wird trotzdem weiterhin angezeigt, daß in der Rubrik noch ungelesene Themen sind. - Ich sage ja nicht, daß das Forum durch solche Dinge unbrauchbar wird, aber erfreulich ist es auch nicht, wenn man bedenkt, daß es komfortablere Boardsoftware für lau gibt.

    Was die naheliegende Idee angeht, die Position des ST-Bereichs mit der des SF-Bereichs zu tauschen, halte ich übrigens für sinnvoll; ebenso eine Trennung von "Büchern" und "FanFiction". Wenn man schon Rubriken sparen will, könnte man "Unernst" und "Off-Topic" zusammenlegen ... Spaß-Threads sind schließlich ebenfalls Off-Topic.

    :wacko:
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  17. #17
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    auf der Startseite werden die Indikatoren aus Perfomancegründen nur alle 15 Minuten aktualisiert, das ist korrekt.

    Was die ST Kategorie betrifft kann ich nur weiterhin auf mein letztes Posting und vor allem den kursiven Textabschnitt verweisen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  18. #18
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Originally posted by Ghettomaster@12.10.2002, 19:10
    Was die ST Kategorie betrifft kann ich nur weiterhin auf mein letztes Posting und vor allem den kursiven Textabschnitt verweisen.
    Und inwiefern hat das etwas damit zu tun, daß man ST nicht nach SF anordnet, wie nun schon von verschiedenen Mitgliedern nahegelegt?



    Last edited by Yerho at 12.10.2002, 19:30
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    @Ghetto
    Ist ja schön, dass sie eine Kooperation darstellt, aber ich seh irgendwo nicht, warum sie das denn nicht eine Etage tiefer kann. Halt mich für blöd, aber den Zusammenhang seh ich nicht.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  20. #20
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Über eine Verlagerung der Rubrik kann man nachdenken, ich werde das mal in internen Kreisen ansprechen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal.. 'PK Wars'
    Von Rommie im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 01:19
  2. Die Erste Vorstellung
    Von MinasTirith im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 00:04
  3. Was ist die erste Folge?
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 21:35
  4. Das erste Mal!
    Von Pinball im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.01.2002, 21:36
  5. Erste 'Enterprise'-Fanpage?
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2001, 23:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •