Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Eine Frage....

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    In der 2. Staffel in der Folge 'Crackers Don`t Matter' wollen D`Argo und Chiana doch mit Johns Shuttle abhauen, der hat aber irgendeine Festplatte ausgebaut und die Hangertore außer Funktion gesetzt. John fragt dann auch noch, wo die beiden die Lebensmittel hinbringen wollen.

    Jetzt frage ich mich aber wie Chiana und D`Argo mitsammt den Lebensmitteln in Johns einsitzigen Shuttle davondüsen wollen, das ist doch dafür ein bisschen zu klein, oder?
    `Tschuldigung, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist und vielleicht habt ihr das hier schonmal diskutiert, aber kann mir bitte mal einer von euch sagen wie das gehen soll? Ich hab schon überlegt, ob es vielleicht einer von Moyas Transportern war, aber es war Johns Machine.

    Im Vorraus schon mal Danke für die Antwort, Scaperdeni

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Das is ne gute Frage....
    Ic wüsste da jetzt keine definitive Antwort, würde aber jetzt einfach mal sagen, das es nicht gegangen wäre, weil da ja nirgends Platz ist. Da können ja grad mal 2 Personen sitzen, und ich denke nicht, das da noch n extra Kofferraum oder so ist, wo dann das Gepäck verstaut werden kann. Die Maschine wurde ja nur für einen 1 Mann Flug konstruiert, und es war ja nicht geplant, das man damit so lang wegbleibt, einfach reinsetzen, n bisschen forschen, ab nach Hause und fertig.

    So würde ich das jetzt sehn (bitte erschlagt mich nicht, wenn ich hier jetzt ganz viel falsches geschrieben hab!!!!!! ).

    Ausserdem waren die ja durch Traltixx auch recht verwirrt, deshalb würde ich auch mal bezweifeln, das die sich darüber Gedanken gemacht haben, wo sie das Essen hingetan hätten, wäre denen bestimmt erst aufgefallen, wenn die losfliegen wollten, und sich wundern warum das Essen noch draussen steht.
    Humans are superior!

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Wenn ich jetzt nicht ganz neben mir stehe sind doch in der 4. Season (edit: ich glaube es war doch in der 3. Season) 2 Personen in seinem Modul.

    Bin ich jetzt total blöde oder fliegt nicht John durch ein Wurmloch und es ist noch jemand bei ihm, und jetzt slap ich mich gleich selber weil ich am überlegen bin ob das jetzt Scorpy ist oder nicht.

    edit: So und jetzt bin ich noch verwirrter, weil ich grad am überlegen bin ob nicht noch öfter 2 Personen im Modul sind (Rygel mal nicht mitgezählt). Am besten ich hätte mich gar nicht zu Wort gemeldet . Naja wenigstens hab ich was beim Einschlafen zum Grübeln und träum dann vielleicht von FS.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Ja ja, hast schon recht. Das war ja auch nicht die einzige Szene, in der er nicht allein flog.(und es war natürlich die Person die du vermutet hast! )

    Meinte nur, das es wohl für ein-Mann Missionen entwickelt wurde, vielleicht auch für zwei, aber dann wohl immer noch nur zu Forschungszwecken, bzw. erstmal zum experementieren, ob denn alles so klappt wies klappen soll.

    Bin immernoch der Meinung, das da kein Kofferraum drin ist! h34r:


    Okay, ich hab Rygel dazu gezählt....... :P
    Humans are superior!

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    so....der 2te sitz war von anfang an geplant,das ist nämlich eigentlich ein 2 mann/frau modul(siehe "raphsody in blue"(falsch geschreiben)
    der 2te sitz wurde schon in der ersten staffel nachgerüstet,wo john und aeryn in "till the blood runs clear"(auch faslch geschreiben) da rumgeflogen sind und johns experiment wiederholt haben.
    in der 4ten staffel warn nur sikozu(in elac's hangar) und scorpy mit john gleichzeitig im modul....
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ausserdem muss man bedenken, unter welchem Einfluss die beiden standen... ich glaube kaum, dass die beiden über diese Problematik klar nachgedacht haben.

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.03.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    ich frage mich grade, ob das nicht vielleicht total unwichtig ist.

    da sollte man lieber mal auf john's kaugummi in season of death achten! lol

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    ähm...gabs den?war der grüm oder rosa........ds verfolgt mich nämlich schon lang unterbewust.........

    edit: achso,der...........
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  9. #9

    Standard

    Mich macht ja etwas ganz anderes nachdenklich... habe neulich mal wieder "Fractures" gesehen.
    Der Scarran, den die Hynerian-Schnalle tötet, blutet ROT. Warum blutet Scorpy sperma-weiß? Sebacians bluten auch rot... *grübel*
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    hm....rekombinationsdefekte?hämoalbinismus?
    oder einfac nur son kleiner logikfehler,so sinnlos wie cracker in john's modul.
    ne,ich würd einfach mal sagen das das nicht sein echtes blut ist,ich tipp auf ne flourkohlenstoff emulsion,ich mein wer weis was der alles hat machen lassen um so ziemlich schlecht zu töten zu sein.......
    musst er nicht auch ein bissel geistig zurück hängen weil er ja teilscarraner ist.......oder hat er die fower-power?

    und ich hab mal gehört das die pflanze vorher schonmal zu sehn war....nur wann......
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  11. #11

    Standard

    *hehehe* Hämoalbinismus finde ich gut!

    Auf diese Idee, dass das einfach eine der vielen "Umbaumaßnahmen" von Scorpys Körper sein könnte, bin ich noch gar nicht gekommen... heißen Dank.

    Und mit dem Hirn, das stimmt, nicht, weil Scorpy Halb-Scarran ist, sondern, weil diese Kühlstäbe nur noch sehr wenig Platz zum Denken in seiner Birne lassen... vielleicht hätte er sich besser auch noch einen Wasserkopf machen lassen, damit das Hirn komplett reinpasst.

    Nein, jetzt mal im Ernst, intellent isser doch. Kommt mir jedenfalls immer so vor. Intellent und intrigant. Also muss noch ein ziemlicher Teil der Grütze um den Kühlstabschlitten drumrum zu finden sein...
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  12. #12
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich bin gerade dabei mir die 2. Season anzuschaun, und da hab ich unser Pflänzlein gesehen und wenn ich mich nicht irre war es in Won't get Fooled Again. Und natürlich gab es die Strelizien (hoff ich habs richtig geschrieben) in Incubator in der 3. Season zu sehen. Und ich glaube mich erinnern zu können, sie schon mal bei Scorpy auf einem Tisch gesehen zu haben (ebenfalls in der 2. Season).

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Zimtsternchen
    Dabei seit
    17.05.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Also was ich immer noch nicht ganz verstanden hab ist wieso John soviel Wäsche dabei hat. Egal ob Platz vorhanden oder nicht, wieso hat er für seinen kurzen Flug so viel dabei? Ich glaub nämlich nicht dass er das alles nachher noch hat machen lassen, oder haben die da auch Unterwäsche von Calvin??

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    nene.......soviel wäsche hatte er nicht mit......ich glaub nur den overall,die graue 75%baumwolle 35% polyester hose mit passender "jacke/weste" n' t-shirt und halt nen satz unterwäsche........
    okay.....für den kurtzen flug wär wirklich nur der overall nötig gewesen,aber er musste ja eh ballast mitnehmen weils ja eigentlich für 2 personen gedacht war

    alles andere ist ja von da........er wird die sachen hält häufiger gewaschen haben,weil er nunmal sentimental drannhägt,und wäsche ja eh numal mangelware ist.........wir können unsere unterwäsche ja nach wochentagen sortiern,aber wie das im rest der (uni)versums ausschat.........schau ein parr 100 jahre zurück....oder vorwärts,oder nur ein par 1000 kilometer weit,dann wirst du sehn das die leute andauernd am sachen waschen sind,besonders wenn man sowas bequmes wie Calvin hat......

    aber wenixstens haben die tonneweise leder das nie quietscht......
    (ist warscheinlich das erste was vom toten budong runter kommt.........)
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by fried-dentic@23.08.2003, 19:09
    alles andere ist ja von da........er wird die sachen hält häufiger gewaschen haben,weil er nunmal sentimental drannhägt,und wäsche ja eh numal mangelware ist.........
    Und dass die was zum Waschen haben, haben wir ja in der zweiten Staffel gesehen - in der "Mortis"-Folge steckt Chiana ja richtig im was auch immer fest, gelle?
    Ist das eigentlich wirklich Wasser? Da fließt was von diesem Teil in der Mitte ins Becken, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das eher Schaum oder sowas ist? Oder hat Chiana zu viel Waschmittel reingetan?
    Ad Astra

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    nein,das ist ganz sicher kein wasser,das ist amnexus flüssigkeit,ich kann dir zwar auf anhieb nicht sagen was die macht(außer wäsche sauber),aber sie härtet im alter bei leviathanen halt aus....tippe aus sowas wie lympfflüssigeit,nur anders halt........und waschmittel gibts eh nicht,wenn du hobbythek-guker bist weißt du was für eine horende recurcen verschwendung das ist......

    bevor es seife gab hat man die wäsche auch mit abgestandenem urin gewaschen,also nu keine soooo neue idee

    man nimmt halt was da is
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ich habe eine frage
    Von Myra-Talia im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:45
  2. Ich hab mal eine Frage
    Von Machine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 19:14
  3. Eine Frage der Farbe
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 23:53
  4. Mal eine Frage
    Von Han Solo im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 15:30
  5. Eine Frage....
    Von scaperdeni im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 22:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •