Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: B5 (Serie) jemals wieder im Free-TV?

  1. #41
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich selber hab zwar nix davon, aber hier trotzdem ein kleiner Programmhinweis, den ich beim Durchstöbern der Online-Programmzeitschriften gefunden habe:

    Der Sender ATV+ bringt am Di, 22.07 um 22:05 Uhr "Der Fluß der Seelen", den dritten B5-Fernsehfilm. Er wird um 0:05 Uhr quasi fast direkt im Anschluß nochmal wiederholt.

    Außerdem bringt der Sender TSR (anscheinend ein franz. Kanal) am 18.7 um 23:30 den Film: "Babylon 5: Premier contact Vorlon", scheinbar der Pilotfilm. Vielleicht kann damit ja auch irgendwer was anfangen.

  2. #42
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    24.11.2002
    Beiträge
    26

    Standard

    Originally posted by Falcon@09.07.2003, 18:15
    Außerdem bringt der Sender TSR (anscheinend ein franz. Kanal) am 18.7 um 23:30 den Film: "Babylon 5: Premier contact Vorlon", scheinbar der Pilotfilm. Vielleicht kann damit ja auch irgendwer was anfangen.
    Jau und vielen vielen Dank für die Info! (Hätt das doch glatt verpasst) (click)

    Der Mitternachtsfilm dran gefällt mir vorallem etwas: (son bicanal français/anglais) das ich das in meinen jungen Jahren noch erleben darf Dank dir nochmals B)

  3. #43
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Falls es überhaupt noch jemanden interessiert, am 3.1.04 läuft um 22.00 auf RTL2 "Das Tor zur 3. Dimension".

    Quelle: TV-Zeitschrift vom 3.1.04

  4. #44
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@19.12.2003, 13:10
    Falls es überhaupt noch jemanden interessiert, am 3.1.04 läuft um 22.00 auf RTL2 "Das Tor zur 3. Dimension".

    Quelle: TV-Zeitschrift vom 3.1.04
    Damit es nicht in Vergessenheit gerät und es heute abend ja soweit ist, schieb ich das ganze nochmal nach oben.

    Wer den Film nicht kennt, sollte ihn sich auf jeden Fall mal ansehen/aufnehmen. Ist zwar nicht der beste B5-Film, aber trotzdem nicht schlecht und kann auch ohne "Serienvorkenntnisse" geguckt werden, da er sich sowieso nicht sonderlich in die Serie eingliedert. Auch vom idiotischen dt. Titel sollte man sich nicht abschrecken lassen.
    Wie es allerdings mit der "Spoilergefahr" (vorrausgesetzt man kennt die 4. Staffel noch nicht) aussieht, weiß ich nicht mehr genau. Allzugroß ist sie sicherlich nicht, da die Ereignisse im Film keine Auswirkungen auf die Serie haben (was eigentlich auch mein Hauptkritikpunkt am Film ist), aber die ein oder andere Kleinigkeit wird möglicherweise vielleicht doch verraten; ich weiß es nicht mehr. Wenn man eben ganz auf Nummer sicher gehen will, jetzt aufnehmen und erst nach/während Staffel 4 gucken.

    CU Falcon

  5. #45
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    hmm hab ich schon zu oft gesehen und ist wirklich nicht der beste der Filme (der beste ist und bleibt "In the beginning" , (in der Serie gabs nie solche "schönen" Raumkämpfe wie in diesen Film).

    Aber besser als "Fluss der Seelen" ist "Das Tor zur Dritten Dimension" allemal

  6. #46
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@03.01.2004, 21:21


    Aber besser als "Fluss der Seelen" ist "Das Tor zur Dritten Dimension" allemal
    Fluss der Seelen, lief gestern oder vorgestern auf ATVPlus ( = ist kleiner Österreichischer Privater )

    und ich muß sagen ich mag Babylon 5, aber das war .... naja

    lg
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  7. #47
    Wiederholungstäter Avatar von Benjamin Ford
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard

    Babylon 5 kommt zwar in nächster Zeit nicht im Free-TV, aber im März wieder auf "Premiere Serie", immer Sonntags um 21,50 Uhr, nach der Wiederholung von "Steven Spielbers Taken", allerdings wohl nur die ersten 4 Staffeln, es ist von 88 Folgen die Rede!

  8. #48
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Ich nehme eher an, die verzichten auf die erste Staffel, wie damals auch Pro7 und starten gleich mit Sheridan.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  9. #49

    Standard

    Ich weiß ganz genau das Pro7 damal die 1.Staffel gesendet hat und das nicht nur einmal sondern auch bei der Täglichen wiederholung wurde die 1 staffel gesendet.

    cu ranger_one

  10. #50
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    In der Pause zwischen der dritten und vierten Staffel, als die deutsche Synchron der 4. noch nicht fertig war, hat Pro7 die zweite und dritte Staffel wiederholt und die erste weggelassen. Darauf hatte ich mich bezogen. Bei der Erstausstrahlung wurde natürlich die erste Staffel gesendet, welche ich - was ich zu meiner Schande gestehen muß - nicht geschaut habe. Ich bin erst mit der 2. Folge der 2. Staffel ein Babylonier geworden und habe die erste Staffel dann erst auf DVD zum ersten Mal gesehen.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  11. #51
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Im Herbst/Winter 1997 hat Pro 7 wochtentags am Nachmittag die Serie auch von vorne Wiederholt...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  12. #52
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Whyme@11.02.2004, 14:55
    Im Herbst/Winter 1997 hat Pro 7 wochtentags am Nachmittag die Serie auch von vorne Wiederholt...
    Genau - denn das war nämlich die Pause zwischen der dritten und vierten Staffel. Und das weiss ich ganz genau, denn da hab ich mit B5 angefangen. Insgesamt hat Pro 7 die Serie zweimal komplett gezeigt.

  13. #53
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Im Herbst/Winter 1997 hat Pro 7 wochtentags am Nachmittag die Serie auch von vorne Wiederholt...
    Das würde erklären, warum ich das nicht gesehen hab: Da hab ich die Schulbank gedrückt...

    Genau - denn das war nämlich die Pause zwischen der dritten und vierten Staffel. Und das weiss ich ganz genau, denn da hab ich mit B5 angefangen. Insgesamt hat Pro 7 die Serie zweimal komplett gezeigt.
    Das mußt du mir mal erklären, wie Pro7 das zweimal komplett gesendet haben will, wenn sie in der Pause zwischen der dritten und vierten Staffel mit der Wiederholung der ersten (respektive zweiten) Staffel angefangen haben.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  14. #54
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Codehunter@11.02.2004, 17:08
    Das mußt du mir mal erklären, wie Pro7 das zweimal komplett gesendet haben will, wenn sie in der Pause zwischen der dritten und vierten Staffel mit der Wiederholung der ersten (respektive zweiten) Staffel angefangen haben.
    Sie hab erst die ersten drei Staffeln in Erstaustrahlung gebracht - wöchentlich. Einige Zeit später haben sie diese drei Staffeln noch einmal wiederholt - in täglicher Ausstrahlung Mo - Fr. Dann kam die vierte und fünfte wieder im wöchentlichen Format. Und etwa zwei Jahre später haben sie nur die vierte und fünfte Samstags vormittags noch einmal wiederholt.

  15. #55

    Standard

    @ Kaff:

    genau das meine ich. Pro7 hat, wenn man alles zusammen zählt jede staffel 2 mal gesendet, da sie sich nur die rechte gekauft haben für die erstausstrahlung und für 1 wiederholung.

    cu ranger_one

  16. #56
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    ORF1 zeigt am Donnerstag 19.2.04 um 01:00 Uhr (also eigentlich schon freitags) den ersten B5-TV-Film "In the Beginning" unter dem Titel "Babylon 5: Der Beginn der Zukunft".

    Wer ihn noch nicht kennt und die Möglichkeit hat ihn anzuschauen, sollte ihn sich mal ansehen, da es wohl der beste B5-Film ist. Für Serienneulinge ist er allerdings weniger zu empfehlen, da er den ein oder anderen Spoiler enthält, wenn man mit der Serie noch nicht weit genug ist und sich so einiges kaputtmachen kann.

    CU Falcon

  17. #57
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.02.2004
    Beiträge
    28

    Standard

    *wein* also den Sender bekomm ich hier bei mir gar net rein. Zum Glück hab ich den Film noch auf DVD Trotzdem schade das.

  18. #58
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Alle Österreicher von uns haben am Sonntag mal wieder die Möglichkeit, versäumtes nachzuholen und den 4. TV-Film, der zugleich den Grundstein für die Nachfolgeserie Crusade gelegt hat, zu begutachten. Angekündigt als "Babylon V - Waffenbrüder" () wird ATV+ den TV-Film am Sonntag um 21:35 Uhr ausstrahlen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Free Enterprise
    Von Kaff im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 21:24
  2. Was ist nur mit dem Deutschen Free Tv los ?
    Von IngChaos im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 08:24
  3. Pay TV oder Free TV
    Von Lord Sarthos im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 23:39
  4. Wird Crichton jemals nach Hause kommen??
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 15:31
  5. Und wieder Neues über Serie V
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.04.2001, 19:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •