Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    1 11,11%
  • 4 Sterne

    4 44,44%
  • 5 Sterne

    4 44,44%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: BUFFY: 7.16 DER GESCHICHTENERZÄHLER

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 06.08.03 - 20:15 bis 21:14 Uhr - ProSieben
    7.16 Storyteller
    138. Der Geschichtenerzähler

    Das passiert:

    Es gibt erneut Probleme in der über dem Höllenschlund erbauten Schule von Sunnydale: Sämtliche Schüler spielen verrückt und schlagen in ihrem Wahn alles kurz und klein oder werden sogar... Schuld an dem ganzen Desaster ist das Siegel des Höllenschlundes, das sich unheilvoll zu öffnen droht. Buffy macht dem verdutzten Andrew klar, dass jetzt nur noch sein Blut helfen kann, das Siegel zu schließen, da er als Erster versucht hat, es zu öffnen ...


    Highlightfolge! Nicht nur für Andrew-Fans.


    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich finde diese Folge echt super. Viel Humor, viel Spannung, viele Emotionen.

    Interessant ist auch, dass Buffy diesmal nicht ganz im Mittelpunkt steht.

    Tom Lenk finde ich ganz süß. Er schafft es wirklich Andrew zu spielen. Vor allem in den letzten Minuten der Folge, in denen er erkennt, dass er seinen Freund umgebracht hat und dass das nicht zu verzeien oder wieder gut zu machen ist. Ich habe echt mitgeheult.

    Witzig fand ich die Versuche einen Buffy-Film zu drehen. zB wie er Willow und Kennedy filmt und dann auf das Fenster eingeht oda, ENDLICH kommt es mal zur Sprache, dass Buffy langweilige Reden hält.

    Was ich nicht so gut fand: in der Szene, wo Buffy droht Andrew zu töten und ihn dann über das Zeichen hält. Das war echt fies. Zuerst tut sie auf mega-böse und dann nachdem alles vorbei ist, setzt sie ein "du kannst mir vertrauen"-face auf. Das ist echt verwirrend und irgendwie auch falsch. <_<

    Aber nächste Folge geht endlich die Post ab mit FAITH.... YEAHHH :P
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich mag diese Folge&#33;

    Warum? Weil sie uns das alles mal aus einem anderen Blickwinkel zeigt. Wir sehen die ganze Sache immer aus dem Blickfeld von Betroffenen, seien es nun Buffy, die Scoobies und andere Verbündete. Aber Andrew nimmt einen eher neutralen Standpunkt ein. Daher ist er gut geeignet, uns ein paar Dínge vor Augen zu führen, z.B. wie langweilig Buffys Reden sind oder auch, als Anspielung wohl auf den Wirbel, den das Coming Out eines Chars immer hat, wie wenig interessant zwei Lesben eigentlich sind. Es sind halt auch nur normale Menschen, die sich lieben. Sehr erfreulich auch die Aufarbeitung der geplatzen Hochzeit. Allein dieses Gespräch war interessanter als die ganze Folge "Hell&#39;s Bells". *in deckung geh* Tom Lenk, der wirklich süß ist, hat in dieser Folge bewiesen, dass er auch richtig gut schauspielern kann. Er hat Andrew und seine Selbsterkenntnis sehr gut dargestellt, fand ich. Er wäre in einer potentiellen 8ren Staffel eine wunderbare Ergänzung zum Cast gewesen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen.


    Das einzige was mich verwirrt hat war die Tatsache das beim &#39;Vorspann&#39; zur nächsten Folge Szenen von 7x18 - Dirty Girls gezeigt wurden.

    Irgendwie tut sich bei mir die Befürchtung auf das Prost 7 7x17 - Lies my Parents told me überspringen könnten.


    Ich weiß, es kommt ne Doppelfolge, und ich hoffe jetzt einfach mal das sie Ausschnitte aus der 2. gewählt haben :unsure:
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Also meinetwegen könnte die Folge "Lies my parents told me" sehr gut fehlen. Reines Füllselmaterial, dass Storylines aus dieser Staffel abschließt, die wir es schon längst wieder vergessen haben. <font class='spoiler'>Einzig der erneute Blick in Spikes Vergangenheit ist ein wenig interessant, aber auch eher wegen dem Auftritt von Caroline Lagerfelt als Spikes Mutter, die in gesundem Zustand wirklich ein wenig wie Buffy aussieht...</font>
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Tja, ist eigentlich alles gesagt, kann mich nur der vorherschenden Meinung, dass diese Folge klasse war, anschließen.

    Besonders die photographische Umsetzung hat mir besonders gefallen,
    der Teil den Andrew gedreht hat, wie er zum Beispiel so schön bemerkte wie hochwertig doch Xanders Arbeit ist.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich mag die Folge auch sehr, genau aus den oben genannten Gründen. Andrew ist einfach klasse *g*
    Jetzt wissen wir also schon in zwei Sprachen was "From beneath you it devours" heisst.(auch wenn "Desde abajo te devora" weit besser klingt als "Von der Tiefe verschlingt es" )
    Noch irgendjemandem aufgefallen, dass im Traum von Andrew und Jonathan auch wieder mal die altbekannte Käseplatte vorkam?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich fand die Folge nicht so prickelnd. Sie war zwar witzig, dafür hatte sie eine dünne Story mit einer Buffy an der Grenze zum Guten.

    Zwei wichtige Storylines wurden lediglich nebenbei erzählt (Willow&#39;s Kuss+Xanders Bettversöhnung), da kommt man sich leicht veräppelt vor.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Öhm...

    Also weder Willows Kuss noch der Sex zwischen Anya und Xander sind jetzt übermäßig wichtig...

    Man darf dabei nicht vergessen, dass ein Großteil dieser Folge aus der Sicht von Andrew gedreht wurde und für ihn sind zwei sich küssende Frauen halt unwichtig und von dem Versöhnungssex weiß er sicher nichts. Das viel wichtigere Versöhnungsgespräch hat er aufgenommen...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENSICHT D:

    Überirdische Folgen, unterirdische Quoten. Pro Sieben hats vergeigt, der Sommer tut seinen Teil dazu. Aber das Thema haben wir schon zur Genüge analysiert&#33; Buffy spielt diesmal nur die zweite Geige nach Angel, sowohl bei den Zuschauern ab 3, als auch bei den 14-49-jährigen. Insgesamt schafft es aber keiner auf den ersten Platz.

    Buffy - All New
    Mittwoch, 06. August 2003 - 20:15 Uhr - Pro Sieben
    7x16 Der Geschichtenerzähler (Storyteller)

    Ab 3:
    Buffy 1,10 Mio. (5,0% MA)

    Top 3:
    1. Reportage 1,35 Mio. (7,1% MA)
    2. Angel 1,19 Mio. (5,1% MA)
    3. Buffy 1,10 Mio. (5,0% MA)

    14-19:
    Buffy 0,88 Mio. (10,2% MA)

    Top 3:
    1. Reportage 0,97 Mio. (11,1% MA)
    2. Angel 0,95 Mio. (10,0% MA)
    3. Buffy 0,88 Mio. (10,2% MA)

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Es wurde wirklich schon alles gesagt. Die Fantasiesequenzen (allen voran die Cornflakesszene) sind einfach göttlich. Andrews Charakter wurde hervorragend ausgearbeitet und in Szene gesetzt. Selbst seine Synchro konnte da mithalten. Das Ende war genauso gelungen wie die Folge insgesamt. Gestört hat natürlich wiedermal, dass ProSieben wiedermal zu schnell rausgegangen ist nur um zu vertuschen, dass das Bild eigentlich ausblendet, selbiges bei ProSieben aber nie geschieht (Bild wird angehalten und die Schrift wird übergeblendet). Diesmal hat er aber die Kamera ausgeschaltet und die Schrift kam erst etwas später, man hat auch den Ausschaltton der Kamera gehört. Ich weiss, dass sind zwar nur unwichtige Details für den Normalverbraucher aber ich könnt mich jedesmal über sowas aufregen, vorallem wenn es ein spannendes Ende ist und die Schwarzblende den grösseren Effekt hätte. Mir grauts schon vor dem genialen Ende von "Touched". Ihr wisst ja was ich meine. Nunja, genug genölt, wenigstens zeigen sie es noch&#33;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BUFFY: 6.20 WUT
    Von Litchi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 23:07
  2. BUFFY: 7.06 LIEBESBEWEISE
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 18:10
  3. Buffy RPG
    Von -Boomerang- im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 18:44
  4. Buffy am 23.10
    Von natrilix im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 15:19
  5. Buffy
    Von Trickster im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 12:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •