Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Andromeda: alte technik?

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    wieso ist die andromeda so mächtig? naja sie ist doch 300jahre nicht aufgerüstet worden(das ist so wie wenn das erste auto gegen einen heutigen rennwagen ein rennen macht).


    borg22

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich glaube das es aufgrund der etlichen Kriege und der resultierenden Zerstörungen das meiste was man früher kannte vernichtet wurde, oder man hat sich eher darauf konzentriert in dem neuen System zurechtzukommen anstatt sich mit neuer Technologie herumzuschlagen.
    -------------
    +
    -------------

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    das wär natürlich möglich aber man wird doch waffen verbessern können genau wegen der kriege. warum die andromeda nicht nachgebaut wurde kann ich mir auch nicht denken, weil (fast) jeder "depp" könnte doch heute z.b. ein föd-shuttle nachbauen wenn er die materialien dazu hätte(wegen der vielen fakten die vorhanden sind).

    borg22

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    Für die Entwicklung neuer Waffen oder Technik braucht man Zeit und Ressourcen, während eines Krieges und der dauernden Angst gekillt zu werden hat man denke ich nicht gerade viel Motivation den Blaster zu modifizieren. Ich glaube nicht das Pläne der Commonwealth-Schiffe verbreitet sind, die meisten wurde ja bei dem Krieg zerblasen, der Rest ist zu diesem Ort geflohen, ich weiss auf Anhieb nicht wie der heisst. Die haben ja auch die Technik aufgebesser, wobei ich das nicht 100% sagen kann. Aber das meiste der Andromeda haben ja die anderen Schiffe schon, plus einigen anderen Feinheiten, die Andromeda wurde ja auch teilweise von Harper auf den neusten Stand gebracht.
    Ich persönlich denke nicht das die Andromeda den anderen Schiffe so viel vorraus hat, bis auf die Novabomben, die anderen Schiffe sind zwar nicht so schnittig und haben keinen Captain der jede Schlacht gewinnen muss, ansonsten sind sie der Andromeda meisten was die Technik betrifft einiges vorraus. Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen von der ersten Staffel und den paar Folgen der dritten sprechen, die zweite Staffel ist irgendwie an mir vorbeigezogen.
    -------------
    +
    -------------

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Nach dem Fall des Commonwealth erlitt die Technik einen negativen Trend aufgrund der Kriege. Nur Völker wie die Pyrianer und Magog behielten ihr Niveau bei, oder verbesserten es. In der 4. Staffel soll die Andromeda auch überholt werden.

  6. #6
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Na, ich glaube schon dass man in einem Krieg bestrebt ist seine Waffen zu verbessern, schliesslich will man ja gewinnen, ausserdem wollen Militärs immer wieder neue Spielzeuge haben.
    Der Punkt ist dass die Andromeda ein Kriegschiff ist, und die werden nunmal mit dem besten vom besten ausgerüstet damit sie möglichst lange einsatzfähig bleiben, und wenn die Technik halt stagniert kann die Andromeda noch nach 300 Jahren sehr mächtig bleiben. Und die Baupläne von Kriegsschiffen sind generell top secret damit sie eben keiner nachbauen kann.


    Mal nebenbei, ich glaube nich das man ein echtes Födi-shuttle bauen kann, dazu fehlen neben den Materialen, die genauen Baupläne und vorschriften, höchstens ein Plastemodell.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by borg22@06.08.2003, 21:19
    das wär natürlich möglich aber man wird doch waffen verbessern können genau wegen der kriege. warum die andromeda nicht nachgebaut wurde kann ich mir auch nicht denken, weil (fast) jeder "depp" könnte doch heute z.b. ein föd-shuttle nachbauen wenn er die materialien dazu hätte(wegen der vielen fakten die vorhanden sind).
    sry aber

    wär mir neu das die ganze Technologie die man für sowas benötigen würde schon existiert

    und zu Andromeda: Die Nietzscheaner z.b sind ja nicht gerade die großen Forscher und so haben eben nur ein paar kleine Rassen technologischen Fortschritt betrieben

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    die nietscheaner könnten doch eigentlich die technologie der anderen "kleineren" völker geklaut haben(wenn sie die rasse versklaven).

    borg22

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@08.08.2003, 12:18

    und zu Andromeda: Die Nietzscheaner z.b sind ja nicht gerade die großen Forscher und so haben eben nur ein paar kleine Rassen technologischen Fortschritt betrieben
    Da muss ich dir widersprechen. Als das nietzscheanische Volk noch vereint war, gab es unter ihnen hervorragende Forscher, Schriftsteller, etc. Nur in den folgenden Jahren, als sie sich alle in Stämme gespalten hatten und nur noch auf Macht und Krieg aus waren, haben sie ihre anderen Fähigkeiten in den Hintergrund gestellt.

    Bestes Beispiel ist die kommende Folge "Die Stimme der Nacht". Dort geht es um ein Gerät, dass von Nietzscheanern gebaut wurde und ziemlich wertvoll ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zur 3D Technik
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 23:31
  2. Auf dem Weg zur Star Tek Technik
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:10
  3. USA: Führerschein mit RFID-Technik
    Von DRD 1812 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 12:04
  4. Fragen zur Technik
    Von cosmonusa im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 19:19
  5. Sendung über ST-Technik
    Von MinasTirith im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2001, 00:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •