Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Planwirtschaft vs. Kapitalismus

  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Euer Problem ist doch so offensichtlich. Die Demokratie funktioniert auf dauer nicht in Deutschland... Ein großteil Deutschlands lebt jetzt seit fast 60 Jahren unter Demokratischen Verhältnissen und wo seit ihr jetzt???

    Euere Wirtschaft geht den Bach runter und die Gesellschaft altert sich selbst zu tode... Ihr dreht euch selbst den strick und jammert nur über die kosten...

    Mit einer vernünftigen Planwirtschaft hätte aus Deutschland so viel werden können... Aber das eine war alleine zu schwach um etwas zu werden und das andere wurde unter androhung eines weltkriegs von den kapitalisten als Geisel genommen...

    Jeder hätte arbeit und euere wirtschaftsstärke würde die anderen europäer in die Knie zwingen... Leider ist in diesen deutschland jeder nur auf seinen eigenen vorteil bedacht... Als erstes sollte stets der staat und dann der Mensch kommen...

    Im grunde könnt ihr nochnichtmal was dafür... Euch wurden von kleinauf lügen über gut und böse erzählt... Hoffentlich denkt ihr auch daran wenn die ersten hilfsgüter aus dem ausland zu euch komme...


  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @Andre'
    Ich weiss ja nicht woher du kommst und wo du lebst, aber deine Aussage ist schon ein wenig irrwitzig. Denn wenn die Planwirtschaft so toll wäre, dann hätten die Länder, die sie hatten nicht solche Probleme.

    Demokratie ist was nettes aber wie viele andere Dinge auch läuft sie sich mit der Zeit Tod. Wenn es den Leuten zu lange gut geht, dann merken sie gar nicht mehr was sich ändert und verschlafen den Zug. Sowas kommt leider vor und ist symptomatisch für die Menschheit.

    Der Staat ist sicher wichtig, doch jeder Mensch denkt zuerst an sich, vollkommen egal ob er in einer Demokratie, im Kommunismus oder einer anderen Gesellschafts-/Politikform lebt. Das macht keinen grossen Unterschied. Die Menscheit grundlegend zu ändern wäre schön, jedoch wohl nicht realisierbar, dazu sind wir noch nicht bereit, auch wenn wir es manchmal meinen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #3
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Bez. Planwirtschaft:
    Die Planwirtschaftlichen Strukturen sind doch mit für die Misere verantwortlich, denn diese findet man halt überwiegend im Staatsbetrieb. Feste Löhne, ein garantierter Job, kein Leistungsanreiz - das führt zu teilweise schon extremer Ineffizienz.

    Sozialismus wird nie funktionieren, da er gegen die menschliche Natur steht.

  4. #4
    Frischling
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Der einzige Grund warum fast alle sozialistische Staaten zusammengebrochen sind ist der das man ein unvorstellbar hohes Verteidigungsbudget am leben erhalten muss um nicht von den kapitalistischen Staaten vernichtet zu werden...

    Wenn es nach dem 2. Weltkrieg nach solchen größen wie Patton gegangen wäre hätten wir spätestens 1947 den dritten welt krieg am hals gehabt... Er hat doch offen vorgeschlagen die wehrmacht wieder aufzurüsten und dann mit den Westalliierten in die sowjetunion einzurücken oder stimmt das nicht!?... Erst als die möglichkeit bestand das die nato einen krieg gegen die Warschauer Pakt staaten nicht gewinnen kann wurde dieser plan aufgegeben... Danach kamen die Amerikaner auf die geniale idee das man alle probleme wie schon in nagasaki und hiroshima mit atomwaffen lösen könnte... Es ist einzig und alleine der weißheit von Nikita Sergejewitsch Chrustschow zu verdanken das die Amerikaner die Welt nicht in eine radioaktive staubwüste verwandelt haben... Natürlich wurde euch nur erzählt das die bösen Russen angriffswaffen auf Kuba stationiert haben aber von den Amerikanischen Mittelstreckenraketen in der Türkei die schon lange vor der Kuba-Krise die Sowjetunion bedrohten wurde sicher kein wort verschwendet...

    Die Sowjetunion wurde nie dazu erschaffen einen großteil ihres budgets ins militär zu stecken... lediglich die tatsache das die amerikaner uns vernichtet hätten wenn wir nicht auch sie hätten vernichten können hat das verhindert...


  5. #5
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Hmm, die historische Verklärung hat sich bei Dir aber besonders hartnäckig in das Geschichtsverständnis gebrannt, nicht wahr?

    Die USA betrieben bis 1947 Appeasementpolitik zur Sowjetunion, erst im Jahre 1947 wurde dies durch die Containment-politik, die Teil der Trumandoktrin war, ersetzt - die vorsah, der Sowjetisierung der südosteuropäischen Staaten aktiv entgegen zu wirken, u.a. durch den Marshallplan. Dies war auch unausweichlich, da Stalin sich an den Vertrag von Jalta nicht hielt, und ein Land nach dem anderen mit brutalen Methoden seiner Herrschaft unterwarf. Ich verweise hier nur mal auf die Geschichte Polens seit 1944, oder in der Post-Stalinzeit den 17. Juli (für den Chrustschow verantwortlich war) und den Prager Frühling. Diese Geschichte des Expansionismus setzt sich weiter fort (1979 Einmarsch und Besetzung Afghanistans), selbst über den Zusammenbruch der Sowjetunion hinaus (der wiederholte Krieg gegen Tschetschenien).

    Es ist schon immer wieder interessant, welche Lebenslügen einem von manchen Linken da auf's Auge gedrückt werden.
    Die Sowjetunion war von Anfang an expansionistisch angelegt, und Stalin trieb diese ungeachtet jeglicher Achtung der Menschenrechte voran. Er hat selbst wiederholt klar gemacht, das das Ziel des Sowjetimperialismus die Weltherrschaft sei. Und da kannst Du mir mit westlicher Propaganda kommen soviel Du willst, nach der Öffnung der russischen Archive nach dem Kalten Krieg lassen sich alle seine Aussagen doppelt und dreifach belegen - auch durch östliche Quellen.

    Was Patton angeht, solltest Du Dich mal Fragen, wieso er von der Administration abgesetzt wurde. Ich hoffe doch, das Deine Argumentation nicht auf den Aussagen eines einzigen Hardliners beruht, der aufgrund seiner Aussagen von seiner Regierung zurecht abgesetzt wurde.

    Deine Ansicht vom Sozialismus ist bestenfalls illusorisch zu nennen. Zuerst einmal ist es eine Fehlinterpretation, die großen Militärbudgets auf die Bedrohung von Aussen zu schieben, da nach dem 2. Weltkrieg schlichtweg keine Bedrohung durch die Amerikaner vorlag. Studiere die Biographie von Franklin Delano Roosevelt, und Du weisst auch, wieso.
    Aber um zum Kern zurückzukommen. Die bisherigen sozialistischen Systeme waren allesamt mehr oder weniger totalitär. Und je totalitärer ein System ist, desto mehr Kontrolle muss die Staatsmacht über ihre Bürger haben. Mehr Kontrolle => Mehr Militär, Polizei, Geheimdienste.
    Davon mal abgesehen scheitert das Konzept, wie ich bereits sagte, schon vom theoretischen Marxismus an bis zu den realen Umsetzungen an der menschlichen Natur. Es ist einem Bauer in Georgien nun mal halt nicht klarzumachen, wieso er an einem Tag 12 statt 8 Stunden arbeiten soll, wenn er sowieso den gleichen Lohn dafür bekommt - auch wenn er 12 Stunden arbeiten müsste um die Ernte einzubringen die dann am nächsten Tag vom Frost vernichtet wird. Das soll nur ein kleines Beispiel sein.
    Basisprobleme, wie die Umverteilungsschwierigkeiten die sich dadurch ergaben, das alle Comeconstaaten ausschließlich Wirtschaftsverbindungen zu Russland und nicht untereinander hatten (was z.B. dazu führte das eine ukrainische Stahlfabrik Schrauben herstellte, diese erst nach Russland geliefert wurden, von wo aus sie nach Tschechien geschickt wurden, um diese dann in der dortigen Autofabrik zu montieren, statt sie direkt nach Tschechien zu schicken), dürften Dir selber bekannt sein, WENN Du Dich so mit der Materie beschäftigt hast, wie Du hier auftrittst.

  6. #6

    Standard

    Die Planwirtschaft funktioniert aus einem einzigen Grund nicht!

    Wer Jahrelang das selbe Produkt, in der selben Menge, ohne Verbesserung produziert braucht sich nicht wundern wenns irgendwann keiner mehr kauft.

    In der Planwirtschaft gibt es keinen Anreiz für ein angemessenes Produktionsvolumen, für Verbesserungen, Qualität und Verkauf. Warum soll das funktionieren wenns in keinem Land, das sich diesem Hirnschiss unterworfen hat, jehmals funktioniert hat? Die Staatsverschuldung einfach auf die hohen Militärbudgets zu schieben ist ungefär so weitsichtig wie ein Auto mit einer Lieferfrist von 18 Jahren zu produzieren und dann zu glauben die Herstellerfirma würde überleben.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Andre, was soll ich von deinen Aussagen nur halten?
    Aber zum Thema, wie Minastirith und der Bademeister schon angedeutet haben, geht alles von uns Menschen selbst aus. Wir bilden Gesellschaften, Regierungen, Wirtschaftssysteme, etc. Nun ist aber der Mensch nicht frei von Fehlern und leider schleichen sich diese auch in unsere Erzeugnisse ein. Diese von vorneherein fehlerbehafteten Erzeugnisse können nicht anders als irgendwann Probleme zu erzeugen, es ist halt nur eine Frage der Zeit. Wie auch unsere Geschichte zeigt.
    Ergo ist es nicht die Regierung die sich ändern muss, sondern der Mensch an sich. Und du hast da schon ein gutes Stichwort genannt: Vernunft. Ich glaube dass mit ein bisschen mehr Vernunft alles auf diesem Planeten ein ganzes Stück besser laufen würde, egal ob Demokratie, Kommunismus oder Monarchie.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Also ich stehe der Theorie der Planwirtschaft (so wie insgesamt Sozialismus/Kommunismus) grundsätzlich nicht soo ablehnend gegenüber - die Prägung bei den Pionieren hat wohl doch Spuren hinterlassen :P - aber ich glaube auch, daß die ach so here Theorie in einer von Menschen gelebten Gesellschaft nicht funktionieren kann. Der Mensch ist nun mal ein egoistisches Wesen. - Gut, man kann ihm eine Weile einreden, daß alles gut wird, wenn wir zusammenhalten, alle gleich sind und für ein gleiches Ziel arbeiten - aber irgendwann sieht man doch, daß manche gleicher sind als andere.

    Außerdem war die Wirtschaft am Boden, weil alles nur auf Verschleiß lief. Ob das allein wegen den Militärbudget so war, kann ich nicht beurteilen. Ein weiterer Grund war aber bestimmt auch, wie schon weiter oben gesagt, daß es keine Innovation, keine Innitiative von den Leuten gab. Wie auch, wenn man für jede neue Idee, jeden Verbesserungsvorschlag, der an der Allwissenheit der Oberen kratze, eins auf den Deckel bekam?
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  9. #9
    Frischling
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Der Zusammenbruch der Sowjetunion unter den gegebenen Vorraussetzungen war doch vorprogrammiert... Das Militärbudget der Sowjetunion ist = das des Warschauer Pakts (+ - ein paar Milliarden Dollar)... Die Sowjetunion hatte in den 80er Jahren in etwa den selben Militärhaushalt wie die USA und das bei einem nur halb so großen Bruttosozialprodukt... Es mussten über 40000 Atomsprengköpfe, 3000 Panzer (mehr als die Nato und die USA zusammen), 600 Flugzeuge und 1000 Flugkörper aller Art ersetzt und gewartet werden... Die Gelder dafür stammen ausschließlich aus Russland... Die anderen Sowjetrepubliken waren auf Wirtschaftsleistung getrimmt...

    Ich bin 1979 in St. Petersburg geboren worden (damals Lenin Grad) und habe mehr oder weniger mitbekommen was uns die Perestroika (Umgestaltung oder Veränderung) und Glasnost (Offenheit) gebracht hat... Man wurde schon für bloßen Alkoholmissbrauch von der Polizei zusammengeschlagen und abgeführt... Damals gab es keinen einzigen Trinker mehr auf den Straßen... Entweder wurden sie schon Verhaftet oder sie waren schlau genug nicht in er Öffentlichkeit zu saufen...Dann erhielten die Betriebe ihre Selbstständigkeit und die Leistung ging einfach nur berg ab... Die Löhne gingen auch in den Keller... Damals hatten wir im Monat gerade genug zum überleben!!... Dann gab es in vielen Fabriken Streiks (auch da wo mein Vater arbeitete)... Die haben sich beispiele an den Kohlearbeitern genommen die 1989 für höhere Löhne streikten... Danach ging es nur noch bergab... Gorbatschow entließ die Baltischen Staaten aus dem Volksrepublikenbund... Dann bekommt dieser Irre auch noch seine Reformpläne in der KP durch und wird zum Präsidenten gewählt... Wobei Wahl ein Witz war... Die KP stellte nur einen wählbaren Mann und das war Gorbatschow... Die meisten gingen zudem nicht Wählen... Weil sie der „Neuen Freiheit“ nicht trauten... Dann kam das beste... eine viertel Millionen Reformer demonstrierten in Moskau für eine freie Markwirtschaft (Zehn Jahre zuvor hätte das mit der Deportation oder dem tot geendet)... 1991 durften die Bürger der Sowjetunion zum ersten mal eine wirklich freie Entscheidung treffen... Es ging um eine Abstimmung zum erhalt der Sowjetunion... Fast 80 % stimmten für Ja... Kurze Zeit später wurde uns gezeigt was die Demokratie wert ist... Die Sowjetunion brach gegen den willen des Volkes zusammen... Danach ging es für den normalen Bürger nur noch Berg ab... Die Arbeitslosigkeit nahm unfassbare Ausmaße an und ich fuhr mit meinen Eltern nach Deutschland um nicht hungern zu müssen... Hier wurden wir auch nur aufgenommen weil mein Vater bei einem Russlanddeutschen eine arbeit bekommen würde und damit eine Aufendteilsgenehmigung erhielt.

    Das was jetzt in Deutschland abläuft kommt mir bekannt vor... Die Sozialsysteme werden in absehbarer zeit zusammenbrechen und die Arbeitslosigkeit wird auch immer höher... Zudem geht euere Wirtschaftliche Produktivität hoffnungslos den Bach runter... Wenn ihr wissen wollt wie es in 20 Jahren in Deutschland aussieht... Müsst ihr nur nach Russland schauen...

    Ich warte nur auf den Moment bis Putin misst baut... Danach kommt unweigerlich wieder die KP an die Macht... Ihr Ziel ist es nach wie Vor das Russische Reich wieder aufzubauen...

    Den Menschen in allen ehem. Sowjetrepubliken werden mit einer baldigen Besserung verdröstet... Falls diese nicht eintritt wird sich das Volk wieder erheben und den Staat wie bereits unter Lenin neu Formen... Den Russischen Volk ging es nur unter Hammer und Sichel wirklich gut... Jetzt verkommt alles... Ihr braucht nur mal in irgend eine Russische Stadt zu fahren... Fragt die leute was sie denken und die meisten werden euch das sagen was ich euch gesagt habe...

    Sobald es absehbar wird fahre ich Heim und werde dafür kämpfen das Russland wieder Groß wird... Meine Brüder werden das selbe tun... Das Militär hat die Schnauze vom Kapitalismus schon seit jahren voll... Sobald der richtige Mann auftaucht werden sich die Russischen Völker wieder vereinigen und dann wird die Welt sehen wie effizient eine Planwirtschaf sein kann (Die Menschen wissen jetzt was die Alternative ist)... Vielleicht würde das Model sogar auf Länder wie Deutschland übertragen... Zusammen könnten wir ein Volksrepublikenbündnis aufbauen das sogar die Amerikaner chancenlos dastehen lassen würde... Dann würde es endlich wirklichen frieden geben und unsere Völker könnten für alle zeiten vereinigt werden...

    Ich stelle mir das Traumhaft vor... Eine Union von Kommunistischen Staaten die von Sibirien bis nach Großbritannien reicht...

    Erst dann geht es ALLEN Menschen gut... Danach wird auch dieser selbstzerstörerische Materialismus aufhören und es wären keine riesige Armeen mehr nötig um sich vor den kapitalistischen blutsaugern im Weißen Haus zu schützen...


  10. #10
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das Du auf KEINES meiner Argumente oder der meiner Nachposter eingehst, offenbart mir nur, wie wenig Du mit Deinen verblendeten Ansichten vom Sozialismus in einer echten Diskussion bestehen kannst.

    Ist Dir das eigentlich nicht selber peinlich?
    Aber lass lieber die Argumente nicht an Dich ran, sie könnten Dein Weltbild erschüttern!
    Und wir wissen ja, wie gefährlich umdenken für einige Menschen sein kann...

    btw: Es gibt postkommunistische Länder, die mittlerweile 70 % des EU-Durchschnitts-BIPs erreicht haben und Wirtschaftswachstumsraten in Bereichen besitzen, von denen jede der gewachsenen Volkswirtschaften nur träumen kann.
    Dies nur als Relativierung zur Behauptung, der sinkende Lebensstandard träfe auf alle ehemaligen Sowjetrepubliken zu. Es ist doch eher so, das v.a. in Russland eine wirkliche Marktwirtschaft und freie Gesellschaft nie eine echte Chance hatten. Frühere Größen in der KP haben sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in hohem Maße selbst bereichert, viele der alten Machtcliquen blieben erhalten.

    Den Russischen Volk ging es nur unter Hammer und Sichel wirklich gut... Jetzt verkommt alles... Ihr braucht nur mal in irgend eine Russische Stadt zu fahren... Fragt die leute was sie denken und die meisten werden euch das sagen was ich euch gesagt habe...
    Tjo, nur haben Hammer und Sichel mehr Menschen auf dem Gewissen als selbst der Nationalsozialismus geschafft hat (und ich rede nicht nur von "Ausländern" sondern auch von Russen, anderen Sowjetvölkern, ethnischen Minderheiten etc.). Da wurden schon mal munter ganze Völker abgeschlachtet, unschuldige Länder besetzt, etc.
    Übrigens ist der Vorteil der heutigen Zeit, das Dir die Leute, wenn Du sie fragst was sie denken, auch antworten können, ohne Angst davor zu haben am nächsten Tag von der Polizei abgeholt zu werden.

    Wenn Du als Russe wirklichen Wohlstand für Dein Land willst, dann solltest Du Dich in meinen Augen eher für Demokratie und Menschenrechte in Russland einsetzen. DAS wäre mutig - und nicht das ins Horn der ewig Gestrigen blasen.

    Den Russischen Volk ging es nur unter Hammer und Sichel wirklich gut
    Nur als abschließendes Wort: Gegen den Wohlstand der erfolgreichen westlichen Staaten (z.B. Deutschland) war Russland selbst am Höhepunkt der Sowjetunion ein Armenhaus. Chrustschow war ja selber bei seinem ersten Staatsbesuch in den USA geschockt, wieweit die Verhältnisse in beiden Ländern auseinander lagen.

    Dann kam das beste... eine viertel Millionen Reformer demonstrierten in Moskau für eine freie Markwirtschaft (Zehn Jahre zuvor hätte das mit der Deportation oder dem tot geendet)...
    Hmm, es scheint für Dich ein Rückschritt zu sein, das Menschen ihre Meinung äußern können?
    Wäre Deutschland ein System wie Du es Dir wünscht, würde ich Deine antikapitalistischen Beiträge nun an meinen MfS-Bekannten weiterleiten, und Du würdest nächste Woche in ein Konzentrationslager/Gulag kommen.
    Schöne neue Welt!

    Das Militär hat die Schnauze vom Kapitalismus schon seit jahren voll... Sobald der richtige Mann auftaucht werden sich die Russischen Völker wieder vereinigen und dann wird die Welt sehen wie effizient eine Planwirtschaf sein kann (Die Menschen wissen jetzt was die Alternative ist)... Vielleicht würde das Model sogar auf Länder wie Deutschland übertragen...
    "Das Militär hat die Schnauze von der Demokratie schon seit jahren voll... Sobald der richtige Mann auftaucht, werden sich die Deutschen Völker wieder vereinigen und dann wird die Welt sehen wie effizient eine Diktatur sein kann (die Menschen wissen jetzt was die Alternative ist).. Vielleicht würde das Model sogar auf Länder wie Frankreich übertragen..."

    Deutschland, 1930

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    *uiuiui*
    Ein Kommunist hoch zehn. Schade nur, dass von euch nur noch so wenige bei uns im RpJ gibt, sonst hätte ich wenigstens noch Spaß dort.

    Nun dass wird nun einige Überraschen, aber Bademeister hat das alles schon gesagt, was man sagen konnte und dir André gebe ich einen Tipp: Pass das nächste Mal im Geschichtsunterricht besser auf, vor allem was Planwirtschaftsstrukturen angeht und was die kommunistisch-sowjetische Bedrohung anging, vor allem die von Stalin damals ausging.

    Vale

    Q
    <span style='font-family:Optima'>
    &quot;Oh bitte&#33; Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte darauf, daß dieser Mann mir gesteht, ein Außerirdischer zu sein, und währenddessen reden alle über belegte Brote. Belegte Brote, herrje&#33;&quot;
    Cartur Ramsey zu Kaylene Sorensen, als Sellars versucht seine Lebensgeschichte zu erzählen.
    </span>
    OTHERLAND IV »Meer des silbernen Lichtes«
    - - - - -
    ST25C - P&P-RPG

  12. #12
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    The Q: In unserem board herrscht das recht auf freie meinungsäusserung. Ich bitte dich, deinen völlig sinnfreien kommentar wegzueditieren, bevor dies ein moderator tut. Edit: Danke.

    Der Bademeister: Respekt für dein fundiertes geschichtswissen. Es erschreckt mich, wieviel ich bereits wieder vergessen habe.

    André: Da dies eine community ist, die sich vorallem mit Science Fiction beschäftigt, drängt sich mir die frage auf, ob du überhaupt an dieser thematik interessiert bist, oder nur hierhergekommen bist, um dein ideologisch-verklärtes gedankengut abzuladen? Im interesse der meinungsvielfalt und interessanter diskussionen bist aber auch du willkommen.

  13. #13
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Andre’ du baust dir die Geschichte so zusammen, wie sie dir gefällt. Ich kann verstehen das du willst das dein land wieder stark wird, aber das was du unter stark verstehst, ist in Wirklichkeit schwach. Die Aussage das die SU durch äußeren Einfluss zusammengebrochen ist, ist faktisch falsch. Das System wurde korrupter und diverse „Konstitutionen“ wie der KGB schüchternen das Volk ein. Wer sagte was er dachte wurde eingebuchtet und das ist erwiesen. Der KGB stand der Gestapo in absolut nichts nach.

    Die SU hatte im übrigen seit dem 2. Weltkrieg keinen ernstzunehmenden Gegner mehr. Vielmehr wurde die SU zum Aggressor. Satteliten-Staaten im Einflussbereich Moskaus wurden sobald sie etwas taten was der Sowjetischen-Ideologie widerstrebte einfach Militärisch auf den Weg des „Großen Lenins“ zurückgebombt. Ein weiteres gutes Beispiel ist der Angriffskrieg in Afghanistan gewesen. Dort habt ihr das Land, das ohnehin Arm war in die Steinzeit zurückgebombt. Bedauerlicherweise gab es unerwarteten widerstand eines Volkes das nicht versklavt leben wollte. Die Menschen dort wollten in Freiheit leben. Sie haben nicht grundlos soviel widerstand geleistet.

    Das mit Patton ist kein gutes Beispiel, denn er war leider nur einer von wenigen die so dachten. Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen wenn die Alliierten die erste Kapitulation Deutschlands mit der Bedingung eines gemeinsamen Krieges gegen die Sowjetunion akzeptiert hätten. Auf die weise wäre die Welt 2 Menschenverachtende Regime los geworden. Dann wäre die Welt auch nicht für ein halbes Jahrhundert geteilt worden und das Russische Volk wäre wirklich frei gewesen.

    Nochetwas zu deinen Anti-Demokratischen-Argumenten: Russland ist jetzt seit gerade einmal 10 Jahren wirklich frei. Es regierte fast 80 Jahre ein Menschenverachtendes System und aus dem Grund sind die Lebensbedingungen nicht innerhalb von weniger Jahren zu verbessern. Gib der Demokratie eine Chance. In 20 Jahren wird man kaum noch einen unterschied zu Ländern wie Deutschland oder die USA merken. Größe Männer wie Puttin müssen Russland erst einmal auf den richtigen Weg bringen.

  14. #14
    Frischling
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Die Demokratie funktioniert nicht auf dauer... Man braucht sich doch nur mal Deutschland anzuschauen... Einst waren die Deutschen ein mächtiges und effizient arbeitendes Volk und jetzt?... Ein haufen angsthasen die sich in die Hosen machen wenn es darum geht etwas zu riskieren... Ihr hattet nach dem Krieg echt die falschen lehrer...

    Der einzige Grund warum ihr überhaupt noch international im Gespräch seit ist entweder eure Wirtschaftskrise oder euere Vergangenheit...

    Sobald eure Wirtschaft die andere Europäischer Staaten unterschreitet werdet ihr von der Welt vergessen...

    Anstatt etwas zu tun debatiert ihr über völlig kranke reformen die nicht ansatzweise weit genung gehen...

    Jeder der Gesund ist und keine Kinder hat sollte kein Anrecht auf eine Staatliche Rente haben egal wie lange er einbezahl hat...

    Jeder der eine Krankheit durch fahrlässigkeit unterstützt hat sollte auch keine Unterstützung bekommen...

    Jeder der Arbeiten kann und es nicht tut sollte keinen Cent mehr bekommen...

    Jeder der sich einen Mord schuldig macht der nicht aus einer Notwehr resultiert sollte Erschossen werden, genauso wie Perverse und das ganze zeug...

    Jeder der dem eigenen Land mutwillig schadet sollte entweder erschossen oder lebenslang in ein Arbeitslager...

    So lief es fast 70 Jahr ein Russland und damit haben wir sehr gut gelebt...


  15. #15
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wenn hier alles so schlecht ist, verpiss Dich doch in Dein tolles Rußland.

    Edit: Nana, immer die Ruhe bewahren, auch wenns heiß draussen ist, ja? Ansonsten isses auch nicht schlecht wenn das Posting nicht ganz sinnfrei wäre.

  16. #16
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Mit dem letzten beitrag hast du dir endgültig die gelegenheit verscherzt, in diesem forum ernstgenommen zu werden.
    Dass du mit keiner silbe auf einen der vorherigen beiträge eingehst, sämtliche aufgeführten argumente völlig ignorierst, um weiterhin deine haltlosen sich im kreis drehenden hau-drauf-thesen abzulassen, zeigt das ausmass deiner verblendung. Du siehst nur das, was du sehen willst und offensichtliche tatsachen ignorierst du geflissentlich, bastelst dir stattdessen dein eigenes ideologisch gefärbtes weltbild zusammen.

    Müsstest du nicht mit worten kämpfen, hättest du eine waffe in der hand, wäre das alles so viel leichter, müsstest du dir das alles gar nicht erst anhören, was?

    Auf deine nonsens-argumente gehe ich nicht erst ein, denn mit dir kann man definitiv nicht diskutieren.
    Ich kann dir nur wünschen, dass du es eines tages schaffst, deine augen zu öffnen und das endlose leid und die schrecken zu sehen, die der stalinismus, den du hier anpreist (und nicht das kommunistische ideal, was nie in irgendeinem land auch nur ansatzweise gelebt worden ist&#33 über millionen von menschen gebracht hat&#33;

    Ich bin froh, dass es nicht noch mehr leute wie dich hier gibt, denn sonst wäre die demokratie wirklich wieder in gefahr.
    Ich bin froh, dass in diesem land heute keine leute mehr erschossen werden, nur weil sie eine andere sichtweise haben - sonst würdest du zu den ersten opfern gehören&#33;

  17. #17
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Nö, Argumente bringen da nichts mehr, weil Du bei solchen verblendeten geistigen Dünnbrettbohrern sowieso weisst, das sie nicht aufgenommen werden.
    Wobei ich mich rein von der psychologischen Seite her frage, was in Andre&#39;s Kopf vorgeht wenn er sich die Beiträge durchliest die ich schreibe.
    Da ich leider niemand bin, der massive Faktenlast einfach seelenruhig ignorieren kann als gäbe es sie nicht, kann ich mir das nämlich nur sehr schwer begreiflich machen.

    Es ist schon seltsam wie jemand, der unsere gesamte Gesellschaftsform verachtet, doch auf der anderen Seite fast 15 Jahre davon profitiert hat - und das sicher ohne sich über die bösen Sozialleistungen die ihm zuteil wurden zu beschweren.

    Wie sagte Einstein:
    "Das Universum und die menschliche Dummheit sind beide unendlich.
    Wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin."

  18. #18
    Frischling
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich gehe auf viele Argumente nur nicht ein weil sie meiner Ideologie widerstreben und ich sie zudem für falsch halte... Hier wird nur das rausgepustet was euch eure Lehrer erzählt haben... Zudem haben viele die Grundeinstellung das alles was mit Kommunismus zutun hat Stalinistisch ist...

    Ihr haftet euch so an euere Amerikanische Denkweisen... Ihr seit schon so Amerikanisiert das ihr nicht merkt was überhaupt in der Welt abgeht... Seit die Welt ihren größten Garanten für den frieden verloren hat erobern die USA und ihre Sattelitenstaaten land für land... Europa haben sie sich ja schon unter den Nagel gerissen... Die Amerikanischen Besatzungstruppen in Deutschland haben ja eine größere Schlagkraft als euere eigene Armee... Daran sieht man wie die Amerikaner ihr Verständnis von frieden durchsetzten... Ich gebe euch die Garantie das die Amerikaner eher jeden einzelnen Deutschland erschissen würden bevor sie einen Kommunisten als Bundeskanzler akzeptieren würden...

    Ein gutes hat es jedoch... Sie werden niemals die ganze Welt bekommen...

    Daran ändern auch ihre offensichtlichen Kriegsvorbereitung gegen Russland nichts... Sie versuchen ja ein Abwehrschild gegen unsere Raketen aufzubauen aber das wird nichts daran ändern das sie mit uns drauf gehen werden... Sie werden den Russischen Volk niemals seine Freiheit nehmen, eher sterben wir und nehmen die ganze Welt mit uns...


  19. #19
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich gehe auf viele Argumente nur nicht ein weil sie meiner Ideologie widerstreben
    Das ist ja ein wirklich guter Grund.

    Ausserdem verstehe ich nicht warum Du immer von UNS Deutschen und EUCH Russen redest?
    Da lebst doch hier also bist Du wohl auch ein Deutscher?

    Aber ich versteh das so das Du Dich eher als Russe fühlst. Aber wenn Du so der riesen patriotische Kämpfer bist warum verlässt Du Dein Land dann schon deswegen.
    und ich fuhr mit meinen Eltern nach Deutschland um nicht hungern zu müssen...
    Wenn Du schon so ein Märtyrer bist (
    Sie werden den Russischen Volk niemals seine Freiheit nehmen, eher sterben wir und nehmen die ganze Welt mit uns...
    ) warum bist Du dann nicht da geblieben?

    Und von mir aus kann auch wieder nen Adimn was sagen, aber wenn hier alles so schlecht ist, zwingt Dich Niemand zu bleiben: Also verpiss Dich wenns Dir hier nicht passt.

    Das soll jezt auch gar nichts Ausländer feindlichers haben, aber wenn jemand unsere Gastfreundschaft in Anspruch nimmt, aber Ihm hier alles nicht passt, soll er doch einfach wieder dahin gehen, wo alles so toll ist.

  20. #20
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich sehe im kommunismus ein verklärtes menschheitsideal, das sich in der theorie wirklich hervorragend anhört - leider aber unserer grundsätzlichen menschlichen natur widerstrebt. Niemals könnten menschen auf macht- und besitzdenken verzichten. Wir sind noch nicht "reif" für den kommunismus und werden es nie sein.
    Im stalinismus sehe ich ein totalitäres system mit orwellesken zügen, in dem die kommunistische ideologie nur als machtmechanismus zur beherrschung der massen missbraucht wird. Die dinge, die du anpreist (besonders die sätze, die die worte "erschiessen" und "arbeitslager" enthalten), haben klare stalinistische züge und nichts mit kommunismus zu tun. Wir gut das system funktioniert hat, sieht man an dir, der du immer noch auf das alte denken gleichgeschaltet bist, der du immer noch die alte ausgeleierte unhaltbare antiwestliche propaganda herunterleierst, ja der du immer noch auf einen neuen "Führer" wartest. Fällt dir bei diesem wort im übrigen die nähe zu einem anderen totalitären system dieser zeit auf? Mir vorallem, wenn ich dein letztes posting betrachte.

    "Sie werden dem Deutschen Volk niemals seine Freiheit nehmen, eher sterben wir und nehmen die ganze Welt mit uns..." - Hitler, 1945.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Kapitalismus lässt die Maske fallen
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 18:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •