Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: neues spiel

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    wie wäre es wenn es ein star trek spiel gibt dass wie gta vc (also kein linearer verlauf)nur zu st-zeiten ist das wär doch was, oder.
    wie würdet ihr ein st-spiel machen.
    mit shuttles, phaser und so.

    borg22

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich würde einen längst überfälligen Weltraumshooter a la "Starlancer" oder "Freespace" kreieren. Schließlich besitzt die Sternenflotte auch kleine Jäger, die es locker mit der Konkurrenz aufnehmen können.
    (Allgemeines) Ziel des Spiels wäre die Bewahrung des Friedens. Es müssten Missionen unterschiedlichster Art erfüllt werden. Vor allem Eskorten und Sondertransporte, in denen man z. B. ein Shuttle vom Typ 6 fliegen könnte.
    Oder man spielt einfach Bajoraner, der sich in einer Plantenatmosphäre Luftkämpfe mit cardassianischen Piloten liefert. Ganz nett wäre auch ein Flug durch die Hauptstadt von Cronos. Man müßte so schnell wie möglich zur großen Halle gelangen, um seinen Rivalen noch rechtzeitig "auszuschalten". Wäre doch echt cool!

    P.S. Für "GTA: Vice City" ist es jetzt ein modern mod erschienen. Neuartige Autos versetzen das Spiel um 20 Jahre in die Zukunft...Ausgangspunkt sind natürlich die 80er.

  3. #3

    Standard

    Gabs mit Star Trek Invasion doch schon für die Playstation 1

    Ich will lieber Armada 3, dafür komplett in 3D und mit mehr Taktik -> weniger Schiffe.

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Och nö, ein Armada 3 muss doch nu wirklich nicht sein, Teil 1 und 2 reichen doch.

    Ich würd viel lieber ein botf2 haben, vielleicht mit 3D Galaxie, mehr Schiffe, bessere Forschung, halt viel besser als Teil 1.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    so eine art star trek-armada3 wär nicht schlecht mit einigen neuen und einigen verbesserten schiffen z.b. der kubus ist realistisch(auch in der bauzeit) und diverse schiffsklassen(galaxy x, nova, miranda, excelsior)
    wenn man dabei noch in der tos-ära startet und immer forschen muss um weiterzukommen das wär doch gut.

    und ihr kennt doch sfc3, wenn man diese feuerseiten(wohin das schiff feuern kann) festlegen könnt.

    borg22



    ps:ich hab mal eine "ziemlich" realistic mod für st-armada2 gemacht(zwei nächte daerte das)

    -----
    ach ja ich hab vergessen euch zu fragen wie botf eigentlich ist(was man da macht und so) könntet ihr das mal posten,bitte!!!

    borg22

    Editierfunktion...

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Du suchst dir eine von 5 Rassen aus (UFP, RSE, KE, CU oder FA) und beginnst dann die Galaxy zu besiedeln... irgendwann triffst du auf eine der NPC Völker wie z.b. die Bolianer, Trill, VUlkanier.... bei denen kanst du dich dan einschleimen.... und wenns glitschig genug ist treten sie deinen VOlk sogar bei und du kannst dann deren Bonus Atrebute nutzen...

    Wenn du auf einen der grossen Völker triffst, kanst du mit denen verschiednen Verträge aushandeln, Allianzen eingehen... oder versuchen zu erobern....

    Um vernünftig Erobern zu können muss man natürlich das richtige Spielzeug haben, das man dann Erforschen oder einen seiner Konkurenten entwenden kann

    Dann passieren auch zufalls ereignisse, wie z.b das die Borg antanzen... was dann weniger lustig ist, besonders wenn die Borg im eingenen Gebiet assimilieren.

    Am besten kann man das Spiel mit Master of Orion 2 vergleichen...oder Civilisation

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    wow, gute idee das müsste natürlich alles in 3D sein und man sollte viele möglichkeiten haben.ach ja es sollte dann auch einen multiplayer-modus geden wo man gegen (oder mit) anderen spielern spielen kann.

    borg22


    ps: eine mischung aus mehreren st-spielen wäre auch nicht schlecht

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Firestorm@07.08.2003, 10:48
    Gabs mit Star Trek Invasion doch schon für die Playstation 1

    Ich will lieber Armada 3, dafür komplett in 3D und mit mehr Taktik -> weniger Schiffe.
    Nie gehört. Was will ich auch mit 'ner PS1?

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    ja stimmt ich mag konsolen auch nicht so gerne weil sie so einseitig sind und an den spielen kann auf den konsolen (fast) nichts verändert werden(mods erstellen und so).

    borg22

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.03.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Meiner Meinung nach ist BOTF eines der besten Spiele die ich besitze!!
    Lediglich ein paar Bugs und Details stoeren ein wenig. Fuer einen Nachfolger (den es wohl leider nie geben wird ) sollte aber mehr Rassen hinzugefuegt werden. Z.b. Breen, Dominion, Borg als spielbare Imperien und natuerlich viele kleine Rassen. Natuerlich muesste dann die Spielkarte auch wesentlich groesser werden......
    Ich befuerchte aber nach der Einstellung der Arbeiten an dem bereits gross angekuendigten Nachfolger wird sich da niemand mher rantrauen :unsure:

  11. #11

    Standard

    Originally posted by Spot the Cat@10.09.2003, 10:51
    Meiner Meinung nach ist BOTF eines der besten Spiele die ich besitze!!
    da ist was drann!!! jedoch muss ich als EF-Fan wiedersprechen! Elite Force ist mein absolutes st-lieblingsspiel (nach BOTF// wenn die geleichsetzung gestattet ist). ich fühlte mich wirklich als mitglied der voyager/ enterprise!

    ----------------------------------

    so sollte auch mein st - spiel aussehen...
    Ich würde einen längst überfälligen Weltraumshooter a la "Starlancer" oder "Freespace" kreieren. Schließlich besitzt die Sternenflotte auch kleine Jäger, die es locker mit der Konkurrenz aufnehmen können.
    kann ich nur unterstützen!!!

    jedoch würde ich mir ein kombination von shooter und spacesimmulation wünschen. etwas wie OPERATION FLASHPOINT (gameplay) nur im st-universum (womit wir bei GTA wären..., dass ich leider nie gezockt habe).
    mit dem außenteam auf planeten beamen und einfach die kpl. entscheidungsfreiheit zu haben wie die mission beendet wird! mit dem shuttle oder mit jägern/ großraumschiffen - weltraumschlachten ausfechten und die nächte mission ist wieder größten teils diplomatischer natur! ST leben - halt!!!

    naja, vielleicht wenn ich genug kohle habe und mir mein eigenes designer-team leisten kann..
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ambesten ein Spiel das das beste aus Elite, X2, Elite Force und Bridge Commander bietet.

    ALs erstes sucht man sich ein Charakter aus a´la einen Rollenspiel. Also z.b. die Rasse, die je nach Wahl vor und nachteile bietet. Die Ferengis haben z.b. vorteile beim Handeln oder die Menschen bei der Diplomatie.

    Dann fängt man an mit seinen kleinen Shuttle das Universum zu erkunden...zu handeln und sich dann neue Addons für sein Schiff zu kaufen oder gar ein Neues.
    Mann kann verschiedene Aufträge annehmen für Händler, Geheimdienst oder die Sternenflotte.... und sich da langsam hocharbeiten.

    Es sollte natürlich auch eine oder mehrere Storylines im Spiel geben die man beginnen kann wann man will...die aber auch ohne einen weitergeht (wie in X2)

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    und wenn man auch so "berufe" auswählen könnte z.b. wenn ich einen planeten kolonisieren will so als zivilist, dass dann in die perspektive von sim city 4 wechselt oder wenn man die ganzen sachen wie gebrtsdatum, rasse,geschlect(nicht nur männlich und weiblich) und bestimmte(viele) merkmale einstellen könnte.

    borg22

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by CaptProton@07.08.2003, 16:42
    Du suchst dir eine von 5 Rassen aus (UFP, RSE, KE, CU oder FA) und beginnst dann die Galaxy zu besiedeln... irgendwann triffst du auf eine der NPC Völker wie z.b. die Bolianer, Trill, VUlkanier.... bei denen kanst du dich dan einschleimen.... und wenns glitschig genug ist treten sie deinen VOlk sogar bei und du kannst dann deren Bonus Atrebute nutzen...

    Wenn du auf einen der grossen Völker triffst, kanst du mit denen verschiednen Verträge aushandeln, Allianzen eingehen... oder versuchen zu erobern....

    Um vernünftig Erobern zu können muss man natürlich das richtige Spielzeug haben, das man dann Erforschen oder einen seiner Konkurenten entwenden kann

    Dann passieren auch zufalls ereignisse, wie z.b das die Borg antanzen... was dann weniger lustig ist, besonders wenn die Borg im eingenen Gebiet assimilieren.

    Am besten kann man das Spiel mit Master of Orion 2 vergleichen...oder Civilisation
    ähm.... hab ich was verpasst?
    du beschreibst doch genau BotF ?

    Zum Thema , würde mir auch ein Botf2 wünschen mit intelligenterem Computer Gegner, der auch mal eine sinnvolle Diplomatische Nachricht schickt. Ausserdem sollte man auch mehr Völker spielen können und ein grösseres Universum haben, und die Planeten sollten bei den unterschiedlichen Spezies auch komplett anders bebaut werden können. Und die Schiffe sollte auch viel unterschiedlicher sein.

  15. #15
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Zum Thema , würde mir auch ein Botf2 wünschen mit intelligenterem Computer Gegner, der auch mal eine sinnvolle Diplomatische Nachricht schickt. Ausserdem sollte man auch mehr Völker spielen können und ein grösseres Universum haben, und die Planeten sollten bei den unterschiedlichen Spezies auch komplett anders bebaut werden können. Und die Schiffe sollte auch viel unterschiedlicher sein.
    Yepp, die Computergegner in BOTF sind dumm wie Stulle, erklären einem ständig den Krieg, und wenns dann mal zu einen Kampf kommt verkrümeln die sich wieder (selbst die Klingonen). Die Computergegner sollten generell intelligenter agieren, nicht nur im diplomatischem Bereich (der eh arg begrenzt ist).
    Der Forschungsbereich müsst auch stark überarbeitet werden, am besten wären mehrere größere "Forschungsdisziplinen" (Waffentechnik und so) aus denen man dann einzelne Technologien erforscht und dann schritt für schritt neue Erkenntnislevels erklimmt.
    Mir wär es dann noch wichtig das man seine Schiffe selber ausrüsten kann, so Master of Orion 2/3 mäßig. Und man müsste auch früher starten, und ne 3D Galaxie wär auch nicht schlecht.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ne 3d Gal ist eine gute idee, vieleicht auch ein 3d Kampf wie bei Homeworld, das wäre klasse, aber sogar bei ST selber sind ja die Kämpfe fast immer in 2d ebene ^^

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Also ein Weltraumshooter ala GTA wäre schon nicht schleht so mit Shuttles und den großen Kreuzern rumzuballern und MIssionen zu erfüllen.

    Aber lieber hätte ich ein BOTF 2 mit realistischen Waffenanimationen (ich erinnere nur an die Defiant, die Phaser Beams statt Impuls Phaser hatte)

    Ja BOTF 2 wäre ne geile Sache.

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Sagt mal, wie kriegt Ihr BotF unter Win2000 zum Laufen??????
    Habe es seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, kann mich nur erinnern, dass es Probleme gab.... <_<
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    gibt eine ausführliche erklärung hier im forum, müsste mit der suche zu finden sein, wenn nicht kann ich mal nachgucken ob ichs wiederfinde

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiel?
    Von cico im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 20:19
  2. Babylon 5 das Spiel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 19:02
  3. FS als spiel?
    Von sven.the.spy im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 19:03
  4. Cooles Spiel
    Von Corran_Horn im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 13:18
  5. Bounty Hunter neues Spiel von LucasArts?
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2001, 15:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •