Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Farscape überall

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Als ich Pilot zum ersten Mal sah, kam mir die Gestalt irgendwie vertraut vor ... und jetzt weiß ich auch, woher.

    Kennt jemand das C64-Spiel "Psi-5 Trading Company"? In diesem Spiel ging es darum, ein Handelsraumschiff mit einer 5-Mann-Besatzung sicher durch einen piratenverseuchten Sektor zu leiten. "Blustan" war einer der möglichen Kandidaten für die Scanner-Abteilung. Er hat zwar nicht so viele Arme wie Pilot, aber auch diese helm-ähnliche Kopfform. Ein Zufall?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

    P.S.: Ich habe leider keinen Screenshot finden können; vielleicht kann jemand anders da helfen?

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Hat sich mal jemand "The Sound Of Silence" von Simon & Garfunkel genauer angehört? Hier die erste Strophe:

    Hello, darkness, my old friend /
    I've come to talk with you again /
    Because a vision softly creeping /
    Left its seeds while I was sleeping /
    And the vision that was planted in my brain /
    Still remains /
    Within the sound of silence //

    Ein paar Interpretationshinweise:
    darkness -> Scorpius
    vision softly creeping -> der Chip
    left its seed -> Harvey

    Naja, vielleicht doch etwas zu weit hergeholt

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  3. #3
    Frischling
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    10

    Standard

    Na, so weit hergeholt ist das auch nicht.
    Außer du willst damit andeuten, dass Simon und Garfunkel den Song extra für Farscape geschrieben haben... :P ...dafür ist das Lied schon ein bissel zu alt. Aber ich weiß schon, was du meinst...

    Als ich den Liedtext zum ersten Mal gelesen hab (ich war im Schulchor und musste den Song für 'nen Auftritt proben) , hab ich auch daran gedacht, dass es um Scorpy und die ganze Chip-Geschichte geht.

    Hast schon recht Farscape ist wirklich überall - 's gibt aber leider Leute, die das nicht bemerken wollen (sat.1 und co) .

    Ciao, Drenit.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Vielleicht seht ihr auch nur überall Farscape weil ihr so irrsinnige Fans seid. Ich glaube kaum, dass ein Stargate Fan dass aus dem Liedtext herauslesen könnte. Also ist Farscape wohl überall...in euren Köpfen...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Frischling
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey, ich hoffe, das war jetzt nicht böse von dir gemeint, oder?

    Ich meine ja nicht, dass ich durch die Welt laufe und versuche in allem ein Anzeichen von Farscape zu sehen.
    Aber als ich das Lied damals zum ersten Mal gesehen hab, hab ich eben kurz vorher die letzten Folgen der 2. Staffel gesehen und da hat das Lied mich daran erinnnert.

    Ich will aber jetzt auf keinen Fall damit andeuten, dass jemand, der das Lied nicht mit Farscape in Verbindung bringt, ignorant oder blöd ist. Tut mir leid, wenn's so rübergekommen sein sollte (bei meinem letztem Satz aus dem vorherigen Beitrag hab ich mich vielleicht - ein bisschen - dumm ausgedrückt...'schuldigung).

    Ciao, Drenit.

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Ich sehe leider keinen einzigen lachenden oder zwinkernden Smiley in Dunes Wortbeitrag; ich befürchte, er hat das todernst gemeint ... und ich hatte den Thread doch ausdrücklich mit "Nicht ganz ernstgemeint" gekennzeichnet. Was mich wieder daran erinnert, daß das Wort "fan" von "fanatic" kommt ...

    Aber für all die Leute, die noch ein wenig Humor und Fantasie behalten haben: Die Truppen, die jetzt auf den Solomon Islands und in Liberia für Ordnung sorgen sollen, heißen im Englischen (lt. BBC World Services) "peacekeeping forces" oder kurz "peacekeepers". AAAAAHHHH ... SIE SIND HIER !!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  7. #7
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich glaube kaum, dass sie (Dune ist weiblich! ) das in irgendeiner form negativ gemeint hat. Wir scaper sind gemeinhin bekannt dafür, ziemlich obszessiv und fanatisch zu sein, was unsere "religion" betrifft. Eine andere serie, wie Stargate bleibt dagegen immer auf einer oberflächlicheren ebene und vermag es kaum, ihre fans so sehr "hineinzuziehen".
    Ich finde das Scaper-fandom toll, bin stolz darauf, dazuzugehören und nutze nicht umsonst jede sich bietende gelegenheit, mich mit anderen "addicts" zusammenzuhocken.

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Danke erstmal für die Klarstellung über mein Geschlecht Nager *g*
    Hey Lars, ich bin doch nur Farscape-Mod geworden, weil ich so gemein bin und weil ich so Beiträge löschen kann, die mir nicht gefallen... Achtung, achtuuuung:
    Ich steh nich so auf Smilies, wenn es von denen abhängt was ein Beitrag nun meint, sorry. War aber auf jeden Fall nicht böse gemeint
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9

    Standard

    wie wäre es wenn ihr zwei euch mal an einem farscape musikvideo zu 'sound of silence' versuchen würdet.
    ich denke mal so einige scaper denken bei dem einen oder anderen song an farscape, im moment scheint vor allen dingen das album 'fallen' von evanescence davon betroffen zu sein, sonst gäbe es wohl kaum so viele schöne videos auf dallascapers seite.

  10. #10
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    @Dune:
    Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt; den Moderator des Forums gegen sich aufzubringen, ist bestimmt "keine gute Idee" ... Der Fehlgriff mit dem Geschlecht tut mir außerordentlich leid, Dein Profil gibt da aber auch keine Antwort, erst ein Blick in die Mitgliedergalerie hat mich (nachträglich) eines Besseren belehrt.

    @AnduraNova:
    Würde ich ja gerne machen, aber mangels Talent, Möglichkeit und weiterer Übereinstimmung des Textes mit Szenen aus Farscape wird wohl nichts daraus - allerdings kann sich jemand anders gerne daran versuchen.

    @Nager:
    Und ich hatte gehofft, es mit normalen Menschen zu tun zu haben ... (und bei solchen Sätzen soll kein Smiley benutzt werden, Dune?)

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars


    P.S.:
    Was haltet Ihr eigentlich von der Gleichung "Star Trek Voyager" = "Farscape in ärmlich"? Da schießt man ein Sternenflotten-Raumschiff ans andere Ende der Galaxis, und dann? Die Peacekeeper hätten der Voyager schon in Folge 3 den Garaus gemacht (ich hoffe, einige Star-Trek-Fanatiker lesen mit) ...

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    von dem vergleich halte ich garnichts........siehe die fußmassage debatte in pulp fiction...............
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Was hat denn die Fußmassage Debatte damit zu tun????? :unsure:

    Die Gleichung find ich lustig, haste irgendwie recht mit. Nur sollte man die irgendwie noch n bisschen ändern, von wegen "Star Trek Voyager = Farscape in ganz mega super dupper ärmlich und ohne niveau und total unfesselnd". Oder so ähnlich, weil nur ärmlich wär ja ne beleidigung für uns.....
    Humans are superior!

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    also nehmt es mir nicht krumm, aber fanatische Fans diverse SF Universen (Star Trek,Star Wars,Stargate,Babylon5,Farscape,..........) wirken teilweise schon etwas belustigend wenn sie eine Fernsehserie beinahe schon zu ihrer Religion erheben

  14. #14
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich finde es irgendwie arm, wenn man andere Serien schlecht macht, nur damit die eigene Lieblingsserie besser da steht.
    Ausserdem gab es Voyager schon lange vor Farscape und somit, ist Farscape das Plagiat von Voyager. Zumindest wenn man da mit Gewalt eine Verbindung ziehen will. Imho sind da aber sowieso nicht viele Parallelen.

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    schlagt euch bitte woanders die Köpfe ein,.......

    Fan davon, Fan davon, ist doch vollkommen egal,... Geschmäcker und Meinungen sind verschieden,...Gott sei Dank
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.03.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    Die Sonne scheint mir aus den Händen
    kann verbrennen, kann dich blenden
    Wenn sie aus den Fäusten bricht
    Legt sich Eis auf dein Gesicht
    Legt sich schmerzend auf die Brust
    Das Gleichgewicht wird zum Verlust
    Lässt dich hart zu Boden gehn
    Und die Welt zählt laut bis zehn

    na, wenn dett ma keen scaraner is, wees ik ooch nich...

  17. #17

    Standard

    hehe, dazu gibt es dann allerdings schon ein farscape music video.
    http://www.farscapefantasy.com/videos/inde...et=video&id=226

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Ob Stark singen kann?

    Some say love , it is a river that drowns the tender reed .
    Some say love , it is a razor that leaves your soul to bleed .
    Some say love , it is a hunger , an endless aching need .
    But I say love , it is a flower , and you it's only seed .

    [...]

    Just remember in the winter
    Far beneath the bitter snow
    Lies the seed, that with the sun's love
    In the spring, becomes the rose


    (The Rose - Amanda McBroom)

    schnief ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  19. #19
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Für die, die in Songtexten Farscape heraushören und auch alle anderen hab ich hier noch was.
    Die Lieder von Techscaper sind nämlich aus Farscape-Szenen entstanden. Auf keinen Fall "In out of my life" verpassen, das beste von allen die Techscaper auf Lager hat!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  20. #20
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Und damit man sieht, dass ich auch ein kleines verstrahltes Scaperlein bin: Darüber bin ich heut gestolpert:

    There was a time, looking through myself
    Wanting to pretend
    If I escaped, I could fill myself
    I don't think you can
    Been far and wide
    But that hole inside
    Never really leaves
    When I went away, what I really left
    Left behind was me

    It's telling me
    To be on my way home
    Million miles away
    I can't stay

    Each passing day, every passing face
    Seems like such a blur
    I long to be
    Home, silently
    Lying next to her
    Just to get back, by her side is all
    All I need to be
    Cause I went away
    But what I really left
    Left behind was me

    I need to be
    Getting on my way home
    A million miles away
    Million miles away
    I can't take
    Million miles away
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •