Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Farscape überall

  1. #61
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Farscape überall

    Was man nicht alles lernt, wenn man mit kleineren Familienmitgliedern Hausaufgaben macht:

    im Sternbild Orion gibt es einen "Rigel".

    Mal ein bischen gegoogelt und....

    Das Bein des Jägers, beta Ori, Rigel (arab.: der Fuß), ist ein blau-weißer Überriese mit einer Helligkeit von 0.08 mag. Dies macht ihn zu dem sechsthellsten Stern am Himmel und dem hellsten im Sternbild Orion. Bereits mit Teleskopen der mittleren Leistungsklasse ist es möglich, den Begleiter, einen Stern 7. Größe, von Rigel zu unterschieden (kleinere Fernrohre werden möglicherweise bei der Auflösung des Begleiters wegen des hellen Glanzes von Rigel Schwierigkeiten haben).
    Quelle: http://www.maa.mhn.de/Maps/Stars/Fig/orion.html
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  2. #62
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Farscape überall


    Quelle: .http://www.galacticastation.com/Fanart

    Der Racheengel läßt grüßen...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  3. #63
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Farscape überall

    Ich gucke mir gerade Aeon Flux an. Dabei fiel mir aus irgendeinem Grund der Darsteller des "Trevor Goodchild" Marton Csokas besonders auf. Ich kannte ihn bisher fast nur in Rollen als Bösewichte (Timeline, Kingdom of heaven, etc.) und da hat er mich nur wenig beindruckt. Ansonsten hat er eigentlich nur in Herr der Ringe als Celeborn Eindruck auf mich gemacht. Ich also ein wenig bei imdb.de gestöbert und was sehen meine entzündeten Augen?

    He continued appearing in many other shows in both NZ and Australia, such as "Farscape" (1999), "BeastMaster" (1999), "Water Rats" (1996), "Cleopatra 2525" (2000), and more, returning for the role of Borias in three episodes of the 2000-2001 season of "Xena: Warrior Princess" (1995)."
    Farscape? Wann bitte hat er in Farscape mitgespielt? Imdb gibt als "Bone to be wild" Br'Nee an. Kein Wunder, dass ich ihn nicht wieder erkannt habe. Aber das sollte mich bei Farscape ja nun wirklich nicht wundern, oder?


  4. #64
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard AW: Farscape überall

    Wenn man mich vor ein paar Wochen gefragt hätte, ob man auf der Erde in einem Leviathan wohnen kann, hätte ich diese Frage wohl mit nein beantwortet. Während meines Urlaubs in Neuseeland hat sich das geändert: in Dunedin gibt es ein Hotel, das Leviathan heißt.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  5. #65
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Farscape überall

    Zitat Zitat von greenslob
    Hey, endlich ist das Rätsel um die Dortmunder gelöst.
    Wir hätten aber auch selbst drauf kommen können!

    Ich habe den "Warum theDortmunder?"-Artikel wiedergefunden und mal eingescannt. Wen es interessiert: klick mal hier
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  6. #66
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Farscape überall

    Mein Windows-Rechner ist definitiv Sebacianer

    Erst kam es zu leichten Gedächtnis-Verlusten und jetzt ist er ganz ausgefallen.

    (Verdammtes Wetter... ich will auf den Eis-Planeten)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #67
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Farscape überall

    Ach so war das mit der Dortmunder. (Verdammt, gerade nachdem ich die Done-the-Impossible-Doku gesehen habe sehe ich das hier im Thread. Wie war das noch mit Gedankenverschmelzung?)
    Greenslob: Du meinst Hooth?
    Ad Astra

  8. #68
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Farscape überall

    Nee, eher den Planeten mit Grunchlk .... im seltenen Versuch on topic zu bleiben
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #69
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Farscape überall

    Ach der... (On-Topic-bleiben ist doch sowas von Web0.98... )
    Ad Astra

  10. #70
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Farscape überall

    Warum gibt es das nicht bei uns? Ich fühle mich schon wieder diskriminiert



    Ob Rygel das wohl gegessen hat, als er in den USA zu Besuch war? (How legal is this stuff...) <- andererseit hat er ja eine Abneigung gegen Starbursts...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  11. #71
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun
    Dabei seit
    28.06.2006
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    94

    Standard AW: Farscape überall

    is zwar schon länger her, aber hatte ein nummerschild von einem auto gesehn mit DRD drin

    Zitat Zitat von greenslob
    Ob Rygel das wohl gegessen hat, als er in den USA zu Besuch war? (How legal is this stuff...) <- andererseit hat er ja eine Abneigung gegen Starbursts...
    rygel hatte wohl die extend version erwischt
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton


  12. #72

    Standard AW: Farscape überall

    Dave Davenport ist eine Figur aus dem sehr lustigen Webcomic Narbonic, den ich vermutlich in meiner nächsten Ladung Empfehlungen im Webcomics-Thread vorstellen werde. Dave ist der Computertechniker von Narbonics Labs, der Firma der verrückten Wissenschaftlerin Helen Narbon, die er insgeheim liebt, und er schenkt ihr zum Valentinstag einen Farscape-Kalender:

    http://www.webcomicsnation.com/shaen...&chapter=10153 (unterster Strip).

    Der Mann weiß, wie man Frauen glücklich macht. ;-)

  13. #73
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Farscape überall

    Indeed, indeed - mutant gerbils? Ich glaube da muss ich mal in den Archiven wühlen... *g*
    Ad Astra

  14. #74

    Standard AW: Farscape überall

    Zitat Zitat von Prospero
    Indeed, indeed - mutant gerbils? Ich glaube da muss ich mal in den Archiven wühlen... *g*
    Ad Astra
    Off topic: Wenn Dich mutant gerbils interessieren, interessieren Dich vielleicht auch ein Wombat-Bauingenieur, eine orakelnde Schnecke, eine Spitzmaus als Brückentroll, und eine künstlerisch veranlagte Hyäne: http://www.graphicsmash.com/series.php?name=digger

    (Sorry, muß im Moment zwanghaft für Digger Werbung machen, weil: Best. Webcomic. Ever.)

    Off topic Ende.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •