Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sailor Moon als Real Serie

  1. #1

    Standard

    Laut einem japanischsprachigen Artikel wird der japanische Sender TBS ab Oktober 2003 eine "Sailor Moon"-Liveserie mit realen Schauspielern und digitalen Effekten ausstrahlen. Produziert wird die Serie von Toei, das auch schon für die weltweit erfolgreiche "Sailor Moon"-Anime-Serie zuständig war. Gegenwärtig findet die Auswahl der Schauspieler statt. Mit diesem Projekt stößt TBS in eine Marktlücke vor, denn bisher gab es im japanischen Fernsehen kaum auf Mädchen zugeschnittene Realserien.
    "Sailor Moon"-Schöpferin Naoko Takeuchi scheint an der neuen Realserie allerdings keinen großen Anteil zu haben: In einer offiziellen Grußbotschaft an ihre Fans stellt sie sich die Frage, in welche Richtung die Handlung der Serie gehen wird.

    Quelle www.animexx.de

    Neues zur Sailor Moon-Liveserie [Update]


    Zur bereits angekündigten "Sailor Moon"-Liveserie sind jetzt auf der offiziellen japanischen Homepage weitere Informationen bekannt gegeben worden: Wie unter sailormoon.channel.or.jp/jisha/index.html zu lesen ist, soll die Serie "Pretty Guardian Sailor Moon" heißen und ab dem 04. Oktober 2003 immer samstags von 07:30 Uhr bis 08:00 Uhr auf den japanischen TV-Sendern CBC und TBS ausgestrahlt werden. Die Seite enthält auch die Fotos der Hauptdarstellerinnen (überwiegend japanische Pop- Sternchen, die unter mehr als tausend Bewerberinnen ausgewählt wurden), beginnend von oben im Uhrzeigersinn:
    - Miyuu Sawai(15 Jahre alt) als Sailor Moon,
    - Keiko Kitagawa (17 Jahre alt) als Sailor Mars,
    - Miyuu Azama (17 Jahre alt) als Sailor Jupiter,
    - Ayaka Komatsu (17 Jahre alt) als Sailor Venus und
    - Chisaki Hama (14 Jahre alt) als Sailor Merkur

    Was haltet ihr davon?

    Was erwartet ihr von dieser Serie?

    Wie stellt ihr euch das ganze vor?

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    nicht sehr viel, sowas könnte man ihmo nur mit nem großen Budget machen weil es sonst zu trashig wirkt (die Spezialeffekt, die "Monster" ect.) und zudem denke ich nicht das die dann jemals bei uns zu sehen sein wird

  3. #3

    Standard

    Warum nicht? Immerhin läuft die 10. PowerRangerst Staffel auch bei uns, obwohl sie wenn ich richtig informiert bin in Japan gedreht wurde. Und ich denke mir die Monster werden genauso aussehen wie die in besagten Powerrangers, ich frage mich ob man auch solche x-langen Verwandlungsszenen einbauen wird wie im Anime.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Die Power Rangers sind und waren immer eine amerikanische Produktion, auch wenn sie Story-Elemente enthält, wie man sie aus Mangas kennt. Außerdem waren die Power Rangers immer sehr billig gemacht und die Serie dient primär als aufwendige Werbung für die verschiedensten Spielzeugserien. Daher auch ständig diese Änderungen wie Power Rangers Turbo bis aktuell zu den Power Rangers Wild Force. Neuer Name, neues Spielzeug.

    Das erste, an das ich bei dem Gedanken an eine Sailor-Moon-RL denken musste war: "*GRÖHL* Guter Scherz" Selten so gelacht!" Bei der Schnelllebigkeit der Popkultur Japans halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass nach 7 Jahren das Franchise wieder aufgenommen wird und dann auch noch mit einer Real-Serie. Der Sailor Moon Hype ist in Japan schon lange vorbei. Die Interessen dort liegen derzeit eher bei Serien wie Pokémon, Monster Rancher oder was man noch so im Nachmittagsprogramm von RTL2 sehen kann.

    Nein, die Basis für eine erfolgreiche Sailor Moon Serie ist schon lange weg, jedenfalls in Japan. Daher halte ich das für ein starkes Gerücht - aber ohne jede Basis.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #5

    Standard

    Nun in der aktuellen Mangaszene steht ein Artikel über eine Serie, den Powerrangres nicht unähnlich. Und wenn ich den Artikel richtig verstanden habe so ist Power Rangers Wild Force eine japanische Produktion, die nur in Power Rangers umbenannt wurde.

    Was eine Sailor Moon RL-Serie angeht und den Beliebtheitsgrad in Japan angeht. Warst du schon einmal in Japan und hast dich selber davon überzeugt, wie beliebt Sailor Moon noch dort ist? Immerhin ist Japan nicht Deutschland. Was das andere angeht, natürlich glaub ich das noch nicht so recht, aber ich werde dem weiter auf der Spur sein und was den Animexx angeht, so ist er in seinen News doch sehr zuverlässig, ich wüsste nicht was dagegen spricht. Aber Vorsicht ist schon geboten, vielleicht handelt es sich auch nur um ein Musical.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Und?? Habt ihr den Raw oder FanSub schon gesehen? Ich habe mir ein Teil des Raw´s angeguckt, aber ich kann leider kein japanisch...


    Muss mir den E-Sub mal besorgen. Zur Serie:

    Soooviel Trasch das sie schon wieder richtig geil ist ^^

    Die Verwandlungszene sieht sowas von banane aus... da kann man sich nur wegschmeissen... oder das "plüschtier" luna ^^

    http://www.yomiuri.co.jp/hochi/geino...0030731_20.htm
    Hier gucken... Da gibt es auch die Sailor Moon Verwandlungszene zum download...

    Edit: Achja, SM hatte dieses (oder letztes?) 10 Jähriges.
    da gabs ja auch SM Party in ganz Japan.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Das... ist... sowas... von... furchtbar !!!

    Trashiger geht es wohl kaum noch.
    Bin bedient.
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by Zerg@17.11.2003, 21:56
    ...da gabs ja auch SM Party in ganz Japan.
    Auch mit Peitschen, Knebeln und Ganzkörperlatexsuits?

    Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Genau, darauf hab ich gewartet ^^

  10. #10
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich hatte das große Vergnügen vor ein paar Wochen auf der Animagic die ersten beiden Folgen mit engl. UT zu sehen. Das war ja soooooo geil... :bounce:

    Die Serie ist so trashig gemacht, dass man sich garnicht mehr eingkriegt vor lachen. Der ganze Kinosaal hat gebebt vor lachen...mal im ernst, die waren stellenweise so komisch, dass ich fast eine Herzattake hatte

    - Luna als Plüschtier *lol*
    - die Verwandlung

    und das allerbeste, der Mamoru Darsteller, der hatte so eine komische Art zu spielen bzw. einen Blick drauf....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:02
  2. Sailor Moon ^^
    Von Sheila im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 18:34
  3. From the Earth to the Moon
    Von Kaff im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 16:46
  4. Sailor Moon Fans aufgepasst --- Aprilscherz 2004
    Von Sheila im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 19:36
  5. 'Sailor Moon' wird indiziert!
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2001, 22:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •