Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pils

    3 10,00%
  • Kölsch

    1 3,33%
  • Lager

    1 3,33%
  • Starkbier

    0 0%
  • Stout

    1 3,33%
  • Weissbier - Hopfen

    3 10,00%
  • Helles

    2 6,67%
  • Dunkles

    4 13,33%
  • kein Bier

    8 26,67%
  • was ganz anderes (z.b. Mösenbier)

    7 23,33%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Biersorte?

  1. #1

    Standard

    Es gibt in Deutschland ja sicherlich so an die 2000 verschiedene Biere und dann immer noch an die 100 verschieden Arten von Bieren. Was trinkt ihr so?

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  2. #2

    Standard

    Ich trink am liebsten Cola-Bier.

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Pils, Alt, Weizen....schmeckt mir alles. Aber wohl hauptsächlich Pils, also habe ich dafür gevoted.
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Da fehlt etwas:

    Kein Bier!

    Das trifft nämlich auch für mich zu.

    Jedesmal wenn ich das Zeug probiert habe, hat es mich angeekelt.

  5. #5
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich trinke am liebsten Pils und Weizen.
    Das Pils kann gar nicht herb genug sein.
    Das einzige was ich nicht durch den Hals kriege sind diese mit Cola oder Fanta oder so gepanschten Biere. Da krieg ich echt das Laufen. Naja und Kölsch ist auch nicht so mein Ding.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Passe mich da Firestorm an. Bier mit Cola.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Mir persönlich mundet keine Sorte. Für mich schmeckt Bier eher wie Spülwasser mit Kohlensäure*in deckung geh* und erzeugt einen kräftigen Brechreiz.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    S gute alte Vormann Alt oder nen schönes kühles Schwelmer Bernstein.
    Wenns nix andres gibt Pils, aber niemals Iserlohner.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, auf zum Feinde machen.
    In Österreich gibt’s nicht sooo viel verschiedene Bierarten.
    Ich bevorzuge Hirter, danach Zipfer (mit Porzelanverschluß), dann geht’s halt weiter. Was ich überhaupt nicht mag, ist Schwechater. Aber selbst das ist besser, als die deutschen Biere.
    Sorry, aber die schmecken nur verwasser, OK das KöPi geht so....
    (ACHTUNG: Geschmack ist extrem subjektiv!!!&#33
    Wenn immer es geht, vermeide ich deutsche Biere. Das selbe gilt für US amerikanische, da allerdings noch vehementer, die sind noch geschmackloser....
    Was ich auch nicht mag, sind diese Mix Dinger....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  10. #10
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Also Mix Getränke finde ich auch ganz gut, dann aber nur mit Cola.....Bier + lemon ist wirklich grausig.

    Aber komisch, als ich in Österreich war habe ich gar nicht so einen großen Unterschied zwischen dem einheimischen und dem in D bemerkt. Ich habe da immer Stiegl und Gösser getrunken, beides wirklich sehr leckere.

    Nur Ottakringer ist nicht so dolle...Spülwasser.
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Sind schon einwenig stärker, die Biere in Österreich...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Aus lokalpatriotischen Gründen müsste ich jetzt wohl "immer Kölsch, niemals Alt" sagen.

    Aber eigentlich trinke ich eher selten Bier, und dann meist einfach das was grad da ist. Bin eher eine Weintrinkerin.

    btw: so ziemlich das ekelhafteste Bier, das ich jemals getrunken habe, war Bosch mit Grapefruit (Bosch ist eine kleine Brauerei aus dem Siegerland).
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #13
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also im grunde mag ich auch kein bier, da gefallen mir die getränke im 2stelligen bereich doch viel besser vorallem die mit ner 3 und aufwärt vornedran.

    manchmal kann ich mich zu ne radler durchringen aber so toll find ichs auch nicht.
    für den fall das nichts anderes als bier zur verfügung steht bevorzuge ich becks, das einzige bier das ich halbwegs runter bekommen kann. allerdings brauche ich um eine falsche bier zu trinken fast genauso lang wie meine kumples für 3 flaschen benötigen.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    wenn bier dann doble x

  15. #15

    Standard

    Nachdem ich diese Umfrage gestartet habe gebe ich auch mal meine Lieblingsbiersorte zum besten:

    keins.

    Auch wenn ich ein echter Münchner bin ich trinke kaum Alkohol. Im Jahr komme ich vielleicht auf 3 Liter dann wars aber ein feucht fröhliches Jahr.

    Das einzige Bier das ich wirklich verdammt gerne trinke bekomme ich nicht. Echtes, auf nem Einbaum, vier Monate lang über den grossen Teich geschippertes und dabei fast abgesoffenes Asahi Bier. Da sich die Guiness Brauerei aber einen Namen im Bier auf Lizenz brauen gemacht hat und auch Asahi braut bekomme ich mein Bier aus Japan nicht mehr und die Pisse die Guiness als Asahi Bier verkauft kann keiner trinken.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  16. #16
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Meine Lieblingsbiersorten sind (dunkles) Hefeweizen und Pils, meine Lieblingsmarken sind Welde (ist eine Privatbrauerei in Plankstadt bei Heidelberg/Mannheim), Becks und Rothaus (badische Staatsbrauerei). Mix Getränke mag ich nicht besonders (mit Ausnahme von Radler/Alsterwasser).

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Redds!!!

    Kommt leider aus Polen, aber eine Freundin bringt ab und zu mal ein paar Bierchen mit ;)
    Apfel, Karamel und noch irgendwelche Aromen sind drin. Mehr konnt ich mir nicht merken, ist leider auf Polnisch :o)
    pöh

  18. #18
    Wiederholungstäter Avatar von kleinerewoelfin
    Dabei seit
    12.02.2003
    Ort
    Dortmund - Gross Barop (die mit dem Lidl)
    Beiträge
    45

    Standard

    hmm, ein richtig schönes kühles Frankenheim Alt vom Fass, da lass ich mir nichts drüberkommen, aber auch "Two Dogs" is verdammt legger, und einmal hab ich ein richtig leggeres australisches, selbstgebrauchtes Darkale getrunken *lechtz*
    Welcome to the Information Center!
    A room staffed by professional computer people whose job it is to tell you why you cannot have the information you require.
    --
    And the wolf playeth:

  19. #19
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    och nö hör mir mit australischem bier auf, meine cousine hat mir mal eins mitgebracht. es war dunkel bier und hat sowas von &(%&§/&%( geschmeckt, das ich nicht mehr dran denken möchte
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  20. #20
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    mösenbier.

    am besten frisch aus frankreich.
    gebraut nach dem feministischen reinheitsgebot.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •