Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    2 20,00%
  • 4 Sterne

    7 70,00%
  • 5 Sterne

    1 10,00%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: BUFFY: 7.18 CALEB

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 13.08.03 - 21:14 bis 22:12 Uhr - ProSieben
    7.18 Dirty Girls
    140. Caleb

    Das passiert:

    Buffy und ihre Freunde haben es mit einem neuen Gegner zu tun: Von der Anwärterin Shannon erfahren sie, dass ein Priester namens Caleb im Auftrag der Macht des Bösen Todesboten aussendet, um sämtliche Anwärterinnen zu töten. Trotz der schrecklichen Nachricht ist Buffy relativ zuversichtlich, da Faith wieder aufgetaucht ist und ihr bei der Bezwingung des mächtigen Feindes helfen kann. Aber ganz so einfach, wie sie sich das vorstellt, ist der Kampf schließlich doch nicht ...


    BUFFY'S FINALE HOURS !


    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Faiths Rückkehr ist klasse. Caleb macht einem richtig Angst, scheint er doch den Jägerinnen überlegen zu sein. Dazu kommt dieses "Jetzt geht's los"-Feeling, das einem bis zum Ende der Staffel nicht mehr loslassen wird.

    Whyme

    P.S.: Ich hasse die deutsche Stimme von Faith. Und ich hasse die Schnitte von Pro7.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ja endlich geht es los...
    faith ist echt cool, ich wünschte sie wäre öfters zu sehen gewesen in der serie. zusammen mit buffy sind sie echt das dream-team.

    die epi zeigt auch, dass es jetzt endlich ernst wird, es gibt tote und verletze. buffy hat eine niederlage erlitten, es läuft eben nicht alles perfekt.

    tolle episode, es zeigt nämlich auch die reibungen zw den chars, es ist nicht alles friede, freude, eierkuchen B)

    Edit: ist es euch aufgefallen, dass Buffy Spike als ihren stärksten Kämpfer bezeichnet und Willow als ihre stärkste Waffe? sorry, hört sich für mich nach einschleimen an *hihi*
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Deutlich schwächer als die 1. Folge des Abends. Erinnert stark an die letzte Super-Vampir-Monster-Folge.

    Caleb wirkt wie aus der Luft gegriffen.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    also den 4ten Stern erhält die Folge von mir nur weil Faith wieder da ist,
    sie wirkt irgendwie anders, ist vielleicht (wahrscheinlich sogar ganz sicher) eine Entwicklung aus Angel S4, aber die kennen wir ja noch nicht (auch an dieser Stelle: danke Pro7),
    auf jeden Fall hat mir ihr Auftreten sehr gefallen

    die Folge sonst war auch nicht schlecht, aber "MÜTTER UND SÖHNE" fand ich besser

    Edit: ist es euch aufgefallen, dass Buffy Spike als ihren stärksten Kämpfer bezeichnet und Willow als ihre stärkste Waffe? sorry, hört sich für mich nach einschleimen an *hihi*
    ja, ist mir auch aufgefallen, fand ich etwas merkwürdig, als sie das plötzlich sagte
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ich fand vor allem den Scherz mit andrew und der Verwechselung Vulkanier - Vulkanologe irgendwie gut
    und Caleb wirkt irgendwie erwas wie aus nem Hut hervorgezaubert um ja schnell vor Staffelende noch nen Bösen zu haben der auch ne feste Form hat und nicht immer nur als Geist auftritt wiedas Urböse

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Eins zuerst: Ich liebe Andrew und seine Geschichten... Vulkanier *g*
    Zweitens: Faith is wieder da, endlich!
    Drittens: Da war doch mal wieder die Schnitt-Schere im Einsatz, oder? Da fehlte auf jeden Teil eine recht lange (und zugegeben grausame) Szene als Xander das Auge verliert, oder? Bei Pro7 wurd das ja nu gar nich klar was los war... Mal sehen ob die Szene nächste Woche wieder im Vorspann auftaucht, würd mich jedenfalls nicht wundern...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    So... ein kleiner Rundumschlag von mir.

    Spike ist Buffys stärkster Kämpfer. Damit steht er mehr oder weniger gleichberechtigt an ihrer Seite.

    Willow ist Buffys stärkste Waffe. Eine Waffe ist etwas, das man einsetzt. Damit wird Willow irgendwie auf die Stufe eine Werkzeugs reduziert. Sie ist eher passiv, nicht aktiv wie Spike.

    Ich gebe zu, wenn man von Menschen spricht, ist der Unterschied nur gering, aber er ist da. In meinen Augen ist da auch kein Widerspruch.

    Ja, Caleb erscheint ein wenig wie aus dem Hut gezaubert. Fast scheint es so, als wolle Joss Whedon dem Hauptdarsteller der gescheiterten Serie Firefly mit einer größeren Rolle in seiner Erfolgsserie entschädigen. Und das tut er. Denn selbst als fieses Killerkarnickel aus dem Hut ist Caleb ein interessanter Gegner, der nach dem Tod des ersten Turok-Han wieder eine physische Bedrohung in die Serie bringt. Und das nicht zu knapp. Seine Gefährlichkeit wird vor allem dadurch ausgedrückt, dass er es schafft, zwei Menschen aus Buffys Umfeld zu töten und zwei weitere, darunter einen der Scoobies, schwer zu verletzen. Das hat bisher erst ein Gegner geschafft: Angel.

    Alles in allem wieder eine Sache mehr, die die abschließdende 7te Staffel in die Tradition der Staffeln 1+2 stellt.

    Und Pro7 hat recht hefitg geschnitten. Für eine Serie, die um 21:15 läuft allerdings sehr heftig und übertrieben (wie fast immer).

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    mich würde interssieren, warum caleb diese kraft hat?

    und wenn er jetzt schon das böse anbetet, warum entwirft er nicht eigene klamotten statt im priester gewand rum zu laufen? glaubt er etwa, dass das urböse gott ist?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zu den Klamotten hat er was gesagt in der Folge, ich kann mich aber nicht daran erinnern.

    Was die Quelle seiner Kraft angeht, so könnte ich Dich bei Bedard per PM dazu Spoilern.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENSICHT D:

    Dachte ich es mir doch, zum Ende kommen nochmal alle zusammen um gemeinsam, vorerst Abschied von der Jägerin zu nehmen. Sagenhafte 1,41 - 1,52 Mio. wollten sich den Beginn von "Buffy's Final Hours" nicht entgehen lassen. Die zweite Runde, der Beginn der letzten Stunden, konnte noch mehr Zuschauer begeistern und bringt diese Folge somit auf Platz 2, mit 1,52 Mio. in der Gesamtwertung. Noch besser sieht es in der werberelevanten Zielgruppe aus. Dort konnte Buffy sich mit 1,22 Mio. und einem sehr guten Marktanteil von 12,2% den 1. Platz sichern.

    Buffy - All New
    Mittwoch, 13. August 2003 - 21:14 Uhr - Pro Sieben
    7x18 Caleb (Dirty Girls)

    Ab 3:
    Buffy 7x18 - 1,52 Mio (6,3% MA)

    Top 3:
    1. Reportage - 1,57 Mio. (8,2% MA)
    2. Buffy 1x18 - 1,52 Mio. (6,3% MA)
    3. Buffy 1x17 - 1,41 Mio (6,0% MA)

    14-19:
    Buffy 1x18 - 1,22 Mio (12,2% MA)

    Top 3:
    1. Buffy 1x18 - 1,22 Mio. (12,2% MA)
    2. Reportage - 1,16 Mio (13,2% MA)
    3. Buffy 1x17 - 1,12 Mio (11,9% MA)

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by Whyme@14.08.2003, 20:17
    Zu den Klamotten hat er was gesagt in der Folge, ich kann mich aber nicht daran erinnern.

    Was die Quelle seiner Kraft angeht, so könnte ich Dich bei Bedard per PM dazu Spoilern.
    ich glaub irgend was mit "Man kann seine Herkunft nicht verleugen" hat für mich keinen Sinn ergeben...


    ja bitte sag mir bescheid mit PM, thanks
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  13. #13
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Tjaja, mit Pro7 wird ne Mystery/Teen-Horror-Serie zu einer lustigen Raterunde.

    Ich hab diese Doppelfolge mit ner Freundin geschaut, die die Folgen nicht im Original kennt.
    Ich hab mich fast tot gelacht als sie am Ende gefragt hat wieso Xander nen Verband überm Auge hat.

    Aber mal ehrlich, durch den eleganten Schnitt aus dem Schneideraum war es nicht mehr wirklich offensichtlich. Man sieht das Caleb ihm ins Gesicht fast, dann ein Schrei, das wars... Olé -_-


    Aber ansonsten natürlich eine Top-Folge, vor allem da Faith wieder da ist
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    naja... aber so brutal will ich des eigentlich gar nicht sehen...

    zu den quoten, in den spitzenzeiten hatte Buffy doch so um die 2 mio zusehen oda?

    Eine Freundin von mir, die sich das auch noch nie angesehen hat, hat sich das nicht anhören können, was Caleb alles geschwaffelt hat. Ich auch nicht. Der ist einfach nur ein Psycho mit Kraft.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Anakin_Solo@15.08.2003, 08:49
    Ich hab diese Doppelfolge mit ner Freundin geschaut, die die Folgen nicht im Original kennt.
    Ich hab mich fast tot gelacht als sie am Ende gefragt hat wieso Xander nen Verband überm Auge hat.

    Aber mal ehrlich, durch den eleganten Schnitt aus dem Schneideraum war es nicht mehr wirklich offensichtlich. Man sieht das Caleb ihm ins Gesicht fast, dann ein Schrei, das wars... Olé -_-

    Also ich kenn die Folgen auch nicht im Original, fands aber ziemlich offensichtlich das der sein Auge ausgedrückt hat

    Frauen können sich anscheinend wirklich nicht konzentrieren

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Also ehrlich, ich kenne die Folgen nicht im Orginal, aber vielmehr kann da auch nicht zu sehen gewesen sein.
    Vielleicht dauert bei Frauen, vielleicht auch nur bei dieser speziellen Freundin von Anakin, das Augenzwinkern länger als bei den Männern, so 5-6 Sekunden )

    Ich habe mich jedenfalls nicht gewundert, man hat doch gesehen wie Caleb den Daumen ins Auge gedrügt hat.
    Prinzipiel bin ich zwar gegen das schneiden, aber das ist kein gutes Beipiel, denn ich bin nicht dagegen um vielleicht eine Sekunde länger zu sehen wie jemanden das Auge eingedrückt wird.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    @Litchi

    Buffy hatte sogar sehr oft mehr als nur 2 Mio. Zuschauer. Da ProSieben die aktuelle, letzte Staffel aber lieber im Sommerloch versenkte, kann nicht viel mehr bei rauskommen. Jetzt kommen halt auch die wieder, die sehen wollen wie es ausgeht. Ich will ja mal hoffen, dass wir zum Finale nochmal die 2 Mio. sprengen.

  18. #18
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    @TheEnvoy: Da fehlte doch einiges, so eine lange andauernde Szene in der Xander mit dem Daumen im Auge schreit und man das Blut aus dem Auge laufen sieht. Sah doch noch um einiges krasser aus als so.
    Wer sich also so fühlt als könnte ers vertragen kann sich ja mal anschauen.

    http://justimagine.darkspire.net/allscreen...rtygirls420.jpg

    http://justimagine.darkspire.net/allscreen...rtygirls421.jpg

    http://justimagine.darkspire.net/allscreen...rtygirls422.jpg

    Pro Sieben setzte dann erst bei dem folgendem Schnitt wieder ein, gerade als Caleb Xander wegschleudert. Wirklich toll
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  19. #19
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    aber solche Schnitte gehen imho, richtig schlimm ist das was andere Sender teilweise abziehen(besonders Rtl2) wo schon mal der Sinn von mehrmenütigen Szenen verloren geht weil viel zu viel, viel zu plumb herausgeschnitten wurde, bestes bsp ist da ihmo noch immer Conan der Barbar auf Rtl2 (oder auch DBZ damals)

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@16.08.2003, 16:08
    aber solche Schnitte gehen imho, richtig schlimm ist das was andere Sender teilweise abziehen(besonders Rtl2) wo schon mal der Sinn von mehrmenütigen Szenen verloren geht weil viel zu viel, viel zu plumb herausgeschnitten wurde, bestes bsp ist da ihmo noch immer Conan der Barbar auf Rtl2 (oder auch DBZ damals)
    na wollen wir doch hoffen, dass des net bei 24 passiert *hihi*
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BUFFY: 6.20 WUT
    Von Litchi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 23:07
  2. BUFFY: 7.06 LIEBESBEWEISE
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 18:10
  3. Buffy RPG
    Von -Boomerang- im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 18:44
  4. Buffy am 23.10
    Von natrilix im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 15:19
  5. Buffy
    Von Trickster im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 12:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •