Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    1 11,11%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    6 66,67%
  • 5 Sterne

    2 22,22%
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: BUFFY: 7.17 MÜTTER UND SÖHNE

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard BUFFY: 7.17 MÜTTER UND SÖHNE

    Mittwoch, 13.08.03 - 20:15 bis 21:14 Uhr - ProSieben
    7.17 Lies My Parents Told Me
    139. Der Geschichtenerzähler

    Das passiert:

    Direktor Wood kann einfach nicht verzeihen - er sinnt auf blutige Rache für den Tod seiner Mutter. Er wartet nur noch auf den perfekten Moment, um Spike auszuschalten. Auch Giles' Gedanken kreisen ständig um den Vampir. Er möchte den Dämon, der Spike zum Töten zwingt, mit Hilfe eines Zaubermittels vernichten. Dabei ist es sehr hilfreich zu wissen, dass der Untote immer dann zum Killer wird, wenn ...


    Highlightfolge!


    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Highlightfolge?? Nie im Leben. Die schlechteste Folge der ganzen Staffel und sicherlich eine der schlechtesten der ganzen Serie. Außer der Tatsache, dass Spikes Ma eine gewisse Ähnlichkeit mit Buffy hat, hat diese Folge nichts interessantes zu bieten. Dazu haben sie sich viel zu viel Zeit damit gelassen, den Hass von Wood auf Spike aufzubauen und auch die B-Story mit Giles und Buffy deutete sich an, seit Giles weiß, dass Spike den Chip los ist. Dazu wird das ganze mit einer unglaublichen Trägheit erzählt.

    Den zweiten Stern bekommt die Folge nur wegen dem Gastauftritt der immer wieder genialen Juliet Landau als Drusilla.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also da bin ich nicht ganz deiner meinung, ich finde nicht, dass es langatmig war.

    es war die epi, wo woods all seinen angestauten ärger an spike auslässt.

    interessant, finde ich, wie spike dem zuschauer hier etwas sympathischer gemacht wird, da er ja woods mother getötet hat, wie spike von seiner mum prä-biss und post-biss behandelt hat.

    buffys reaktion fand ich cool. ich mag wood nämlich überhaupt nicht, ich weiß nicht genau, was mich stört, aber irgendwie wirkt er ganz schön arrogant, meiner, meinung nach

    okay, ich schneide jetzt etwas an, was schon mal irgendwo besprochen worden ist:

    also, spike wurde zum vampir und hat seine mutter trotzdem geliebt, spikes mutter wurde zum vampire und hat ihren sohn dann total verabscheut. hat sie ihn jetzt wirklich geliebt?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    mir hat die folge recht gut gefallen,
    die Art von Giles hat mir gar nicht zugesagt, dafür um so mehr wie Buffy darauf reagiert hat

    die Sache mit Spikes Trigger fand ich recht gelungen, auch wie er ihn los wurde, das Woods es irgendwann versuchen würde war klar und es passte auch ganz gut (nur hätte er es mal ohne Hilfsmittel versuchen sollen)
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Sympathisch gemacht? Hallo?
    Wäre das Angel da auf dem Boden gewesen, hätte der verlangt umgebracht zu werden und hätte um Verzeihung bei Wood geheult. Stattdessen wird der einfach richtig verprügelt und fast auch noch getötet. Ich glaube nich, dass es die Hauptintention hier war Spike sympathischer zu machen, eher seine Sichtweise zu zeigen.
    Immerhin ist es schon dreist nach diesem Vorfall weiterhin den Ledermantel zu tragen, oder? Mit dieser Folge wird eins klar gemacht, das seit dieser Ich-habe-eine-Seele-Sache wirklich wichtig war: Spike bleibt Spike, auch mit Seele. Er ist halt, wie er ja auch selbst sagt in keiner Weise wie Angel... und seine Frisur ist wirklich besser
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    bitte sag mir jetzt, nachdem du weißt, dass seine mum ihn dann so mies behandelt hat, dass du ihn total verabscheust.
    hast du nicht etwas mitleid, dass sich zu etwas sympathie entwickeln könnte?

    mindestens seit buffys fast vergewaltigung ist klar, dass spike nicht wie angel ist, oda? aber er wirklich eine bessere frisur...

    und das mit dem ledermantel ist die rache an woods, wie kann er nur seine mutter rächen wollehn TZTZTZ, so ein jerk! B)
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    *räusper*

    Diese Folge hat mir Spike auch nicht sympathischer gemacht. Eher hat sie mir Direktor Wood unsympathisch gemacht. Er ist einer der Guten, ein HELD... er sollte nicht rächen wollen.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENSICHT D:

    Dachte ich es mir doch, zum Ende kommen nochmal alle zusammen um gemeinsam, vorerst Abschied von der Jägerin zu nehmen. Sagenhafte 1,41 - 1,52 Mio. wollten sich den Beginn von "Buffy's Final Hours" nicht entgehen lassen. Die erste Runde konnte schon einmal 1,41 Mio. bzw. 1,12 Mio. Zuschauer locken und bringt diese Folge auf Platz 3 in beiden Zielgruppen, mit einem Marktanteil von 11,9% in der werberelevanten Zielgruppe.

    Buffy - All New
    Mittwoch, 13. August 2003 - 20:15 Uhr - Pro Sieben
    7x17 Mütter und Söhne (Lies My Parents Told Me)

    Ab 3:
    Buffy 7x17 - 1,41 Mio (6,0% MA)

    Top 3:
    1. Reportage - 1,57 Mio. (8,2% MA)
    2. Buffy 1x18 - 1,52 Mio. (6,3% MA)
    3. Buffy 1x17 - 1,41 Mio (6,0% MA)

    14-19:
    Buffy 1x17 - 1,12 Mio (11,9% MA)

    Top 3:
    1. Buffy 1x18 - 1,22 Mio. (12,2% MA)
    2. Reportage - 1,16 Mio (13,2% MA)
    3. Buffy 1x17 - 1,12 Mio (11,9% MA)

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by Whyme@14.08.2003, 20:38
    Diese Folge hat mir Spike auch nicht sympathischer gemacht. Eher hat sie mir Direktor Wood unsympathisch gemacht. Er ist einer der Guten, ein HELD... er sollte nicht rächen wollen.
    okay... aber wir können uns alle einigen, dass woods etwas/ein wenig unsympathischer geworden ist... oda?

    jetzt sam ma auf den gleichen nenner, hoffentlich *hihi*
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, wie würdest Du reagieren, wenn Du dem Mörder deiner Mutter gegenüberstehen würdest und der hätte noch ihre Jacke an? (Ok, bei den Jacken meiner Mutter sähe das schwul aus, aber Du weisst was ich meine, ne?)
    Würdest Du da nicht auch in so einer ähnlichen Form reagieren? Macht das einen Menschen unsympathisch? Im Grunde doch nicht, ich find das recht verständlich.
    Der Einzige, der hier etwas total unsympathisches veranstaltet ist Giles, weil es sich sozusagen mit hineinziehen lässt und hinter Buffys Rücken operiert. Und das nur weil er Buffys Entscheidungen anzweifelt und lieber auf seine Weise vorgeht, vielleicht sogar einfach, weil er Spike nicht mag.
    Da finde ich Woods Beweggründe doch sehr viel besser.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Sieht man davon ab, dass es soetwas wie 'schwul aussehen' nicht gibt und diese Formulierung auch ein wenig diskriminierend ist...

    Natürlich würde es mich provozieren, wenn soetwas passieren würden, aber es ist nicht die Frage, was ich tun würde. Ich bin kein Held. Ich bin kein Kämpfer für das Gute, ich bin einfach nur ein Mensch. Und selbst mir liegt Rache fern. Und von einer Person wie Wood erwarte ich, dass er irgendwie 'besser' ist, dass er über solchen Instinkten wie Rache steht, selbst wenn er so provoziert wird, wie Spike es unbewußt getan hat. Und ich erwarte, dass er Spike neu bewertet und in ihm nicht nur den Vampir sieht, der vor 26 Jahren seine Mutter getötet hat. In dieser Zeit kann sich eine Menge ändern und allein die Tatsache, dass Spike Seite an Seite mit der Jägerin kämpft und sie ihm vertraut, hätte Wood einen deutlichen Hinweis darauf geben können, dass sich Spike verändert hat. Aber dazu ist Wood einfach zu vernagelt. Er hätte aus primitiven Rachegefühlen heraus beinahe einen wichtigen Mitstreiter getötet und somit das Ende der Welt in Kauf genommen. Außerdem hätte sich Wood bewußt machen sollen, das Spike seine Mutter auch nicht aus persönlichen Gründen getötet hat sondern weil sie die Jägerin war. Nicky Wood war kein Opfer. Sie wußte, auf was sie sich einließ als sie gegen Spike antrat und er war nun mal besser. Es gibt keinen Grund zur Rache. Ich finde Woods Verhalten egoistisch, engstirnig und dumm. Und das sind alles Sachen, die keine Sympathie bei mir erzeugen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich finde, dass diese episode mehr gezeigt hat, dass buffy doch auch persönliche gründe in ihre entscheidungen mit einfließen lässt.

    es kam mir zumindest vor, dass sie spike doch sehr gern hat.

    woods beweggründe sind für mich verständlich. ich glaube nicht dass ich dem mörder meiner mutter verzeihen kann, auch wenn er sich gebessert hat oda so...

    allerdings ist er mir einfach so unsympathisch, weil er einen groll gegen spike hegt

    ein etwas besseres argument: woods müsste wissen, dass man im kampf selbst zurück stecken muss, nicht immer seine eigenen ziele verfolgen kann

    zu giles: ja der ist jetzt definitiv unsympathler der staffel geworden...
    ich meine er weiß, dass Woods Rachegedanken hat und deswegen Spike umbringen will, und er weiß, dass Spike einer der wenigen ist, die kämpfen können und trotzdem riskiert er es ihn umbringen zu lassen.
    er redet von opfern im Kampf und dann lässt er seine antipathie für spike freien lauf.... tja, mr. giles, haben Sie woh Ihre Rede nicht gut durchdacht
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ich mag Wood schon alleine deswegen nicht wie er in die Serie eingeführt wurde(z.b wie er einfach die Leiche von Jhonathan fortschafft oder nen blutigen Dolch in seinem Büro versteckt ect.) Da hatte man dauernd das Gefühl das die Produzenten sich nicht entscheiden konnten ob Wood ein böser oder ein guter ist

  14. #14
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ist doch schön, wenn man nicht gleich weiss, auf welcher Seite ein Charakter steht. Und noch besser, wenn eine deutliche Schwarz Weiss Zeichnung verzichtet wird. Genauso geht es mit Spikes Entwicklung - durch seine eher distanzierte, eigenwillige Haltung ist er doch interessanter als Buffy selbst.
    Also mir hat diese Entwicklung eigentlich gefallen - auch wenn es, meiner Meinung nach, nicht an die Entwicklungen bei Angel heran kommt. Und wenn ich (Super-)Helden sehen will, schau ich Star Trek...

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    was ist an angels entwicklung so toll? könntest du es mir erklären, damit ich irgendwie einen vergleich ziehen kann?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  16. #16
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich meine jetzt nur nicht Angel direkt, eher allgemein in der Serie. Aber auch Angel selbst überrascht mich. Darum geht es mir eben - man weiss eben nicht vorher, wer wie handeln wird. Manchmal machen die "Guten" ein paar Fehler oder verfolgen ihre eigene Agenda (ich will jetzt nicht zu viel spoilen, ich hab ja schon 3x19 gesehen, da wurde man nochmal richtig überrascht), mal helfen die sogenannten "Bösen" - aus irgendeinem Grund (auch hier geschieht in 3x19 etwas). Das ist bei Buffy ein wenig simpler gehalten - wobei es da natürlich immer mal Überraschungen gibt.
    Das macht eben eine gute Serie aus, wenn die Grenzen zwischen schwarz und weiss nicht klar definiert sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 4.20 | Söhne und Töchter der Erde (Endgame)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:07
  2. BUFFY: 6.20 WUT
    Von Litchi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 22:07
  3. Buffy RPG
    Von -Boomerang- im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 17:44
  4. Buffy am 23.10
    Von natrilix im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 14:19
  5. Buffy
    Von Trickster im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 11:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •