Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Tru Calling | Season 1+2 | RTL

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard Tru Calling | Season 1+2 | RTL

    hier könnt ihr einen trailer für Eliza Dushkus neue Serie sehen.

    So mein erster Eindruck:
    Ganz interessant, aber nicht wirklich etwas neues. Leute, die verhindern müssen, dass etwas in der zukunft passiert.
    Was mich etwas verwirrt hat, war diese "Rebeca", die Blonde. Meiner Meinung nach sieht sie Eliza sehr ähnlich und dann habe ich gedacht, wieso ist sie nochmal da, bloß in blond?

    tja, was denkt ihr?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    ich hab schon den ganzen unaired pilot der serie gesehen

    war sehr enttäuscht,es ist ein abklatsch von vielen verschiedenen serien zusammen gemischt und eine Lola rennt atmosphäre also nicht wirklich inovativ

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Vielleicht kann sie ja noch was rausreissen, oder den Leuten gefällts. Eine Staffel gibts bestimmt.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich denke, dass die erste Folge sehr wichtig ist. Es ist leider wahr. der erste Eindruck ist immens wichtig.

    aber es war ja der unaired pilot, vielleicht wird noch etwas verändert...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Das glaub ich weniger, immerhin, was willst Du an dem Grundgerüst noch groß ändern?
    Ich hab bei dem Unaired pilot von "John Doe"die Erfahrung gemacht, dass höchstens Kleinigkeiten oder Nebendarsteller verändert werden, die Story steht ja nun schon länger da was dran zu ändern ist schwer.

    Übrigens: Die erste Fan-Seite gibts auch schon.

    Mir persönlich gefiel die Idee der Serie zwar, doch ich wurde während der ganzen Folge doch sehr an "Lola rennt" und an "Und täglich grüßt das Murmeltier" erinnert.
    Also wirklich: Techno-Musik, schnelle Schnitte und Eliza, die innerhalb kurzer Zeit rennend jemanden zu retten versucht, das ist doch wirklich schon sehr dreist kopiert.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    hey, aber endlich kopieren die amis mal die deutschen und nicht umgekehrt...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich hab's ja gesagt!

    Die erste Folge wird höchstwahrscheinlich neu gedreht.

    steht hier

    jaaaaa. jetzt fühl ich mich ganz groß! sorry, aber lasst mir die freude, weil ich nämlich sehr große minderwertigkeitskomplexe besitze
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich hab den Unaired Pilot zwar noch nicht gesehen, aber so wie ihr das hier beschreibt, erinnert mich das an Early Edition (Allein gegen die Zukunft). Ihr wisst schon, dass mit der Katze, welche die Zeitung von Morgen bringt.

    Also eines kann ich schon sagen, ne Serie von einer Idee, die schon so dermassen ausgetretten ist, lässt mich kaum den Sender wechseln.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    okay stimmt doch net!

    alles bleibt beim alten...

    kleiner vorgeschmack:


    alles steht genau bei hier
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    RTL strahlt «Tru Calling» aus


    Tru Davies ist die Heldin in der FOX-Serie «Tru Calling – Schicksal reloaded», die im Frühjahr bei RTL zu sehen sein wird. Die Uni-Absolventin ist derzeit in einem Praktikum in der Gerichtsmedizin. Elizia Dushku, die die schöne Titelfigur spielt, hört Stimmen der Verstorben und kann die entscheidenden Situationen der Toten leben, um damit deren Tod zu verhindern.

    Offiziell gibt es noch keinen Sendetermin für «Tru Calling», Gerüchten zufolge soll der Start am 23. April erfolgen und samstags um 16.45 Uhr ausgestrahlt werden. «Smallville» soll in dieser Zeit in die Sommerpause gehen. Von «Tru Calling» existieren derzeit 19 Folgen, der US-Kanal FOX orderte zwar eine zweite Staffel, ob sie in den USA starten wird, ist derzeit ungewiss.

    Quotenmeter.de
    Ja das hört sich doch schonmal besser an. Wenns bis April beim jetzigen Stand bleibt dürfte Tru Calling der Sommerlochfüller von Smallville bei RTL werden.

    Was jedoch den deutschen Untertitel da betrifft, packt mich das "nackte Grausen"&#33; >>Schicksal reloaded<<&#33;?&#33;? Soll ich jetz lachen oder weinen? Das kann doch nur ein Fehler sein. Was dämlicheres hab ich ja wohl wirklich noch nie gehört.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    &#39;Tru Calling&#39;: Offiziell abgesetzt
    Die Spekulationen waren in den letzten Monaten für die Fans der Serie kaum noch
    zu ertragen. Abgesetzt oder nicht? Jetzt herrscht Klarheit: Tru Calling ist
    definitiv abgesetzt worden.

    Gail Berman, Presidentin von FOX Entertainment, bestätigte das, was Fans schon
    lange befürchteten. Nicht nur das die Serie abgesetzt worden ist, auch wird sie
    nicht mehr ins Programm aufgenomme. "Die letzten sechs Folgen sind gerade
    fertig geworden. Sicherlich werden sie eines Tages ausgestrahlt werden.", sagte
    sie auf der TCA Winter Press Tour in Universal City.

    "Der ausschlaggebende Punkt waren die ersten Folgen von Point Pleasant. Wir
    sahen, dass die (neue) Serie wunderbar zu The OC passt.", so Gail Berman weiter.

    Wer möchte kann für 45 US&#036; die erste Staffel bei Amazon.com bestellen. DVDSoon
    bietet das DVD-Set für 37.45 US&#036; an. Infos hier
    Quelle: Serienjunkies.de

    Hoffentlich bekommen wir wenigstens alle Folgen zu sehen ...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    &#39;Tru Calling&#39;: Zweite Staffel ab Ende März 2005

    So richtig daran geglaubt hatte eigentlich niemand, dass der US Sender FOX die
    verbleibenden Folgen der bereits eingestellten Drama Serie "Tru Calling"
    ausstrahlt.

    Erinnern wir uns an die Worte von Gail Berman, Presidentin von FOX
    Entertainment: "Die letzten sechs Folgen [der Serie] sind gerade fertig
    geworden. Sicherlich werden sie eines Tages ausgestrahlt werden.". Das sagte
    sie auf der TCA Winter Press Tour in Universal City Mitte Januar 2001. Und
    weiter zu Absetzung der Serie "Tru Calling": "Der ausschlaggebende Punkt waren
    die ersten Folgen von Point Pleasant. Wir sahen, dass die (neue) Serie
    wunderbar zu The OC passt.". Nun gut, dass ist lange her und Gail Berman trat
    inzwischen zurück. (Newslink)

    Wenn man bedenkt, dass FOX die Serie "Tru Calling" für "Point Pleasant"
    absetzte, weil die Serie besser mit der schwächelnden Teenyserie "The OC"
    harmonisieren solle, fragt man sich, ob FOX nicht doch wieder auf das falsche
    Pferd gesetzt hat. Sicherlich hat man mit "American Idol" erneut die vorderen
    Plätze in der Top Ten in der Einschaltquotenstatistik einnehmen können. Doch
    davon allein kann noch kein Network leben.

    Das FOX Lineup hat eigentlich zwischen Ende März und dem Beginn der Baseball
    Season 2005 am 3. April 2005 nicht besonders viel Platz, doch trotzdem
    spendiert der Sender den enttäuschten Fans der Serie die ersten und zugleich
    letzten sechs Folgen der zweiten Staffel für die jetzt endlich aus dem Programm
    genommene Serie "Point Pleasant". Ab dem 31. März 2005 können die US Zuschauer
    dann endlich erfahren, wie es mit Tru und Jack weitergeht.
    Quelle: Serienjunkies.de
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Tru Calling | S1 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    RTL, Samstag, 07.05., 16:50 – 17:45 Uhr
    Tru Calling

    1x01 Hilf mir! (Pilot)

    Tru Davies ist eine attraktive College-Absolventin, die gerne Ärztin werden möchte. Nachdem ihr Praktikum in einem Krankenhaus gekündigt wurde, nimmt sie notgedrungen einen Job im New Yorker Leichenschauhaus an. Dort muss sie auch gleich zum Einstand die Mitternachtsschicht übernehmen und wird mit ihrer ersten Leiche konfrontiert. Eine junge Frau mit einem Genickschuss wird eingeliefert. Als Tru mitten in der Nacht plötzlich Stimmen hört, hält sie dies zunächst für einen schlechten Scherz. Aber als dann noch die Leiche ihre Augen öffnet und sich mit den Worten 'Hilf mir!' an sie wendet, verliert sie das Bewusstsein...

    Wiederholung: 02:30 – 03:15 Uhr (+/- 30 Minuten)

    Next: 1x02 Flammenopfer (Putting Out Fires), 14.05.05 - 16:50 Uhr


    Zum Start der Serie gibt es auch einen Artikel mit einem Episodenführer in der TV Highlights:

    Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4
    Seite 5
    Seite 6
    Seite 7

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Tru Calling | S1 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    nun die erste folge ist auch im deutschen TV gelaufen.

    ich finde, dass sie ganz nett ist. ich war zwar schon gespannt, wie die auflösung ist und hätt auch nie nen selbstmord erwartet (wenn man nicht in der vorschau die eine szene gesehen hätte, toll gemacht RTL! ).

    aber es war einfach nicht so fesselnd wie zB 1. folge buffy. okay ich zieh nur den vergleich, weil es beiden so ein bisserl mystery ist.

    den plot um die geschwister fand ich sehr interessant, aber - um es mit john cages worten auszudrücke: ICH BITTE SIE?!?! - eine mutter, ermordet vor den augen der 12 jährigen tochter bla bla bla.... abgelutscht. dramatisch, aber nix neues, zumindest nicht kreativ genug umgesetzt.

    ich weiß, dass tru neu bei diese, "welt retten" job ist, aber ich meine ein bisserl mehr durchblick sollte sie schon haben. zuerst ist es winters, der ja alles tun würde, um seine ehe zu schützen, dann spaziert der ex-freund durch die tür mit der waffe und er ist es! doch der verzieht sich wieder. ich würde der verwirrten jungen frau nicht glauben!

    das "soon to be" opfer bedankt sich bei tru mit einem leicht psychopathischen blick und tru ist weg, bei dem es mir eiskalt über den rücken läuft... *rrrrrggghhhh* *zitter*

    aber wenn ich zeit hab schalt ich nächste woche auch wieder ein...

  15. #15
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Tru Calling | S1 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    QUOTENCHECK TRU CALLING:

    1x01 Hilf Mir! (Pilot)
    16:50 - 17:44 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,52 Mio.
    Marktanteil: 9,1%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,95 Mio.
    Marktanteil: 13,4%


    Der Start von Tru Calling verlief nicht schlecht. Ganze 1,52 bzw. 0,95 Mio. schalteten ein als Tru zum ersten Mal zum Rennen gegen die Zeit ansetzte. Die MA liegen leider unter Senderschnitt. Auf den ersten Blick mögen die Quoten nicht berauschend sein doch hatte die letzte Staffel Smallville auf diesem Sendeplatz auch nicht mehr Quote. Aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Die erste Folge hat mir eigentlich recht gut gefallen. Noch vermisse ich das Fünkchen Drama und Zwischenmenschlichkeit, dass Early Edition (Allein gegen die Zukunft) ausgemacht hat aber es war ja auch erst die erste Folge. Ich bin gespannt wie sich die Serie entwickelt und bleibe auf jeden Fall dran.

  16. #16
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Tru Calling | S1 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    RTL, Samstag, 14.05., 16:50 – 17:45 Uhr
    Tru Calling

    1x02 Flammenopfer (Putting Out Fires)

    Im Leichenschauhaus werden ein kleines Mädchen und ein junger Mann eingeliefert, die beide bei einem Brand ums Leben gekommen sind. Bei dem Mann handelt es sich um den Feuerwehrmann, Nick Kelly, der sich zufällig in der Nähe des Tatortes befand.

    Die Leiche des jungen Mannes bittet Tru um Hilfe, was zur Folge hat, dass Tru um einen Tag zurückkatapultiert wird. Sie macht sich auf die Suche nach Nick und hat bereits einen Plan entwickelt, wie sie das todbringende Feuer verhindern kann…

    Wiederholung: 02:35 – 03:20 Uhr (+/- 30 Minuten)

    Next: 1x03 Mordnacht (Brother's Keeper), 21.05.05 - 16:50 Uhr

  17. #17
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Tru Calling | S1 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    Wie auch schon die erste Folge: ganz nett.

    Allerdings hat mich das schon frustriert, dass Nick (der Feuerwehrmann) nicht gerettet werden konnte. Gemein.
    Zumal sich ja herausgestellt hat, dass der Professor ein Blödmann ist.
    Ich werd mal weiter schauen. Irgendwas hat die Serie, wenn sich mich auch nicht sooo fesselt wie jetzt z. B. zur Zeit Lost.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #18
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Tru Calling | S1 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    QUOTENCHECK TRU CALLING:

    1x02 Flammenopfer (Putting Out Fires)
    16:51 - 17:44 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,30 Mio.
    Marktanteil: 9,0%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,78 Mio.
    Marktanteil: 12,8%


    Die Quoten sind leider gefallen und finden sich bei 1,30 bzw. 0,78 Mio. Zuschauern wieder. Der MA ist demnach mit gefallen und liegt somit noch weiter unter Senderschnitt. Den Sommer über werden die Quoten wohl eher noch weiter fallen.


    Auch die zweite Folge konnte mich überzeugen. Dass der Feuerwehrmann am Ende doch gestorben ist war zwar schmerzlich aber genau das war der Knackpunkt der mich überzeugt hat. Es kann halt nicht immer alles gut werden am Ende und dass dies schon in der zweiten Folge gezeigt wurde zeugt von Qualität. Was mich aber garnicht überzeugt hat war die Tatsache, dass RTL wieder kräftig die Schere ansetzt was mich absolut sauer macht. Dann sollen sie solche Serien nicht im Nachmittagsprogramm zeigen. ich bin schon immer fasziniert von den Schneidekünsten die VOX bei Boston Public an den Tag legt. Einfach grauenhaft. Ich empfehle allen, die die Möglichkeit haben, die Serie nachts aufzunehmen um sie uncut zu sehen.

    Hier die Schnittberichte zu den ersten 2 Folgen:

    Schnittberichte.com

    Für die zweite Folge muss man nochmal auf S-Z drücken und die Folge raussuchen.

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Tru Calling | S1 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    die folge war schon ganz interessant, aber irgendwie hab ich gleich gedacht, dass es der junge ist... also nix neues.

    ich fand es nur übertrieben, dass sie sich so schnell in den feuerwehrmann verliebt.

  20. #20
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Tru Calling | S1 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    Helden des Feuers sind nunmal beliebt.^^ Er war ja auch nett und sah gut aus. Ich denke mal sie war gerade dabei sich zu verlieben und wollte ihn unbedingt halten aber das war wohl leider nix.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vienna Calling!
    Von Mr.Anderson im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 10:58
  2. Calling German Scapers - Link TF
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 16:44
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:30
  4. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 14:20
  5. Tru Calling
    Von Litchi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 02:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •