Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: The Matrix Revolutions

  1. #41
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by wu-chi@13.11.2003, 02:53
    @Drago
    Kid wird über die Animatrix-Folge "A Kid's Story" in das Matrix-Universum eingeführt. In Reloaded ist er der junge "Kofferträger" für die Crew der Nebukadnezar, also derjenige für den Neo der absolute Held ist. In Revolutions mutiert er dann zum kleinen Held neben Neo. Eine Nebenperson, die aber letztendlich eine wichtige Rolle beinhaltet.

    Zu Sati etwas zu sagen ist schwierig. Am Bahnhof wird ja gesagt, daß Sati zur Liebe fähig ist. Für mich scheint es das erste reine Programm zu sein (also abgekoppelt vom Menschen), das zur Liebe fähig ist und gleichzeitig so viel Macht besitzt die Matrix eigenhändig in diesem Maße zu verändern, wie es vorher nur Neo und Smith konnten. Das Programm Neo war besaß die Fähigkeit der Liebe letztlich nur durch den Menschen Neo.

    Viele Grüße
    wu-chi
    thnx

    animatrix habe ich noch gar nicht gesehen, sollte ich wohl langsam mal nachholen.


    deine interpretation zu sati finde ich ein wenig weit her geholt, aber wiederlegen kann ichs nicht :P

  2. #42
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich fand ihn bombastisch, sonst aber auch nichts.

    Im großen und ganzen gilt für den dritten Teil, was auch für den zweiten gegolten hat: Popcornkino, zwei Stunden Unterhaltung. Wenn die Handlung da unübersichtlicher dargestellt kaum möglich wäre und die Dialoge auch einfach schmerzen, saumäßig gute Special Effects sind es doch.

    Man merkt sehr dass nicht mehr die gleichen Leute, die an Matrix 1 gearbeitet haben, im Team waren. IMO ist die Trilogie "kompletter" ohne den zweiten und den dritten. Weil der Sinn für ein gutes Ende scheint da abhanden gekommen zu sein. Naja, wenigstens ist Neo jetzt TOT, und länger in die Länge ausmergeln kann man es jetzt nicht mehr.

    Die Story vom zweiten und dritten ist eigentlich ganz logisch, wenn man sich von den vielen nervtötenden ".. du weißt was ich jetzt sage.", ".. du weißt was zu tun ist.", ".. die Antwort auf diese Frage kennst du bereits.", nicht allzusehr verwirren lässt. Mehr als ganz nett ists aber keinesfalls, und neben den Pingpong-Dialogen, der Philosophie, die irgendwie nur noch nach PSEUDO stinkt, und den vielen Kleinigkeiten, die einfach einen schlechten Film ausmachen (der Merowingeon im dritten Teil ist doch einfach nur noch lächerlich, viel blablabla, Waffe an den Kopf halten und geht schon, Merowingeon ab.), helfen auch die wirklich bombastischen Special-Effects nicht mehr. Die Matrix2 und 3 Filme haben haushoch Potential verspielt IMO.

    edit:

    bademeister
    Die erste Hälfte des Filmes war voller langweiliger, leerer, pseudophilosophischer Schwafeleien ("Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende" - HA, nur die Wurst hat zwei&#33
    GANZ GENAU DAS hab ich mir auch gedacht .. und herzlich gelacht. Du sprichst mir aus der Seele =)
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  3. #43
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    von Drago: deine interpretation zu sati finde ich ein wenig weit her geholt, aber wiederlegen kann ichs nicht
    Liebe kann man generel nicht widerlegen!
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #44
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Es gibt in der Tat einiges vom ersten Teil, was man auch im dritten wieder sieht. Da verhält es sich aber genau chronologisch umgekehrt. Nicht im einser wurden Spuren in den dreier gelegt, sondern im dreier wurden mögliche offene Angriffspunkte aus dem einser aufgegriffen, und das mehr schlecht als recht.
    Ist schon klar das sie im dritten offene Enden aus dem ersten aufgreifen, ist anders doch auch nicht möglich. Aber ich glaube das sie die offenen Sachen extra eingestreut haben um sie in den weiteren Teilen aufzugreifen.
    Wären keine weiteren Teile geplant gewesen, wäre die Szene mit dem Trainman im ersten Teil einfach überflüssig gewesen.

    Wenn Euch das Ende so schlecht gefällt, was für ein Ende hättet Ihr Euch denn gewünscht? Eher Zerstörung der Matrix oder Vernichtung der Rebellen oder total offen wie Teil 1? Ich bin wirklich auf ernstgemeinte Vorschläge gespannt.

  5. #45
    Frischling
    Dabei seit
    13.05.2001
    Beiträge
    15

    Standard

    Huff... also das macht mich jetzt doch fertig. So sehr ich mich auch anstregen mag... ich kann mich an keine Szene mit dem Trainman im ersten Teil erinnern. Also erbarme sich doch bitte jemand und kläre mich auf... sonst kann ich hier nur noch ruhelos lesen

    Achja... ich weiß nicht wer es genau es geschrieben hatte... aber zu der Frage was die Maschinen davon haben, sich an ihr Versprechen zu halten und tatsächlich Frieden herrschen zu lassen. Nun... es ließe sich womöglich so erklären, dass Maschinen und so auch Programme nicht in der Lage sind zu lügen, denn eine Lüge wäre eine unausgeglichene Gleichung... und das geht ja nicht... Der Architekt deutet das ja auch am Ende von Revolutions in gewisser Weise an...

    Oracle: What about the others?
    Architect: What others?
    Oracle: The ones that want out.
    Architect: Obviously, they will be freed.
    Oracle: I have your word?
    Architect: What do you think I am? Human?

    Und jetzt bitte... Hiiilfe

  6. #46
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Da ist Neo in einer UBahnstation und wird von einem Penner angesprochen.
    Der sagt in etwa "Letztes mal hat Zion 7 Stunden durchgehalten". Ich kann mich aber nicht mehr wörtlich dran erinnern. Werde mal nen Transcript suchen.

  7. #47
    Frischling
    Dabei seit
    13.05.2001
    Beiträge
    15

    Standard

    Hm hmm hmmmm... Ich weiß welche Szene zu meinst... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Szene nicht im ersten Teil von Matrix platz findet, sondern eine Zwischesequenz von Enter the Matrix ist... und der Trainman das nicht zu Neo gesagt hat, sondern zu Niobe...

  8. #48
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wirklich? Ich finde es auch nicht in den Transcripts.
    Seltsam war mir ganz sicher das es im Film war
    Ich werde wohl langsam alt.

    Naja, wenigstens verblöde ich nicht alleine. Hab mich mit Dune drüber unterhalten und die glaubte auch das es im Film war :P

  9. #49
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Da ist Neo in einer UBahnstation und wird von einem Penner angesprochen.
    Der sagt in etwa "Letztes mal hat Zion 7 Stunden durchgehalten". Ich kann mich aber nicht mehr wörtlich dran erinnern. Werde mal nen Transcript suchen.
    In Matrix gibt's gen Ende so eine Szene, allerdings ist der Penner in der U-Bahnstation einfach nur ein gewöhnlicher Penner, der nach wenigen Sekunden von Agent Smith "transformiert" ist.

    Bleibt eigentlich ja dann auch nur das Spiel übrig, auch wenn ich das nicht gezockt hab'.

  10. #50
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Uuuups, schuldig im Sinne der Anklage... Ehrlich gesagt war ich es sogar, die Gunslinger auf die Idee mit dem Trainman aus dem ersten Teil gebracht hat, immerhin hab ich ihm das im Kino schon gesagt, in etwa : "Hey, das ist doch der Typ aus dem ersten Teil und der U-Bahn Station"! Sorry.
    Zur Aufklärung aller nicht ETM-Spieler (ihr habt im Übrigen nix verpasst, meine Rohlinge tun mit heute noch Leid...): Auch im Spiel flüchtet man vor einem Agenten durch einen U-Bahn-System und der ist eben genauso schmierig wie der am Ende von Teil eins. Dann denkt man, man ist ganz allein da unten, aber dann kommt eben dieser nette verwahrloste Herr und sagt "7 Stunden...so lange hat Zion letztes Mal gehalten...." bevor man weiter flüchtet. Dummes Spiel mit Filmsequenzen! Jetzt bring ich bestimmt noch mehr durcheinander!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #51
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by CharNode@14.11.2003, 18:58
    Edit:
    @cornholio:
    <font class='spoiler'>Nicht ganz richtig. Neo brauchte sehrwohl einen Stecker, um einzujacken. Allerdings waren sein Körper und sein Geist zum Zeitpunkt des Wechsels vom Reloaded auf Revolutions getrennt. Nebenbei befand sich Neo während seines Komas nicht in der Matrix sondern in einer Zwischenverwurschtelung, die die Wachowskis brauchten, um diese komische Entwicklung überhaupt erklären zu können.</font>
    Ja, du hast vollkommen recht. Habe ihn gestern nochmal gesehen (im IMAX&#33; Gigantisch&#33;&#33; ), und sein interner "Port" ist eigentlich nicht dazu gedacht, mit der Matrix Verbindung aufzunehmen, sondern mit der Maschinenwelt&#33; Nur war er am Ende von Reloaded ncoh nicht so weit, weshalb er nach einer kurzen Verbindung (als er die Wächter ausgeschaltet hat) an diesen Ort zwischen Maschinenwelt und Matrix zurückgeworfen wurde.

    Wie schon bei Reloaded ergibt auch bei Revolutions vieles nach dem 2. Ansehen viel mehr Sinn. Und genau wie bei Reloaded findet man den abschließenden Teil wohl nach dem 2. Ansehen auch deutlich besser, weil man schon weiß, was einen erwartet (kein augen-öffnendes Ende, sondern ein durchaus würdiger und passender Abschluss der Trilogie).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #52
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hab den Film heute dann endlich auch mal gesehen und kann eigentlich nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich hab jetzt zwar leider keine Zeit, um mich über jedes Detail zu äußern, aber zumindest kann ich sagen, dass ich mit einem besseren Gefühl aus dem Kino gekommen bin, als beim zweiten Teil (wobei ich Teil 2 mit etwas Abstand dann doch noch etwas positiver gegenüber stand). Vollkommen vom Hocker gerissen war ich nach dem Kino allerdings auch nicht.
    Sicherlich gibt es Ansatzpunkte für Kritik bei Revolutions und an den ersten Teil kommt er definitiv nicht heran, aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. Aber wer weiß, vielleicht sieht das, wenn ich &#39;ne Nacht drüber geschlafen habe, wieder anders aus...

    CU Falcon

  13. #53
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    So, diesesmal etwas ausführlicher meine Meinung zum Film und zu Aussagen/meinungen hier im Board:

    - ich hatte nicht das "Bedürfnis" mehr vom Merowinger zu sehen und hatte auch nicht das Gefühl, dass er zu kurz kommt

    -da kam meiner Ansicht nach eher Persephone zu kurz; ich hatte erwartet, dass sie in Teil 3 einen größeren Part inne hat, und dass der Kuss noch eine Rolle spielen würde

    -dass Neo nun auch in der realen Welt Macht besitzt, hat mich während des Sehens eigentlich nicht allzuviel gestört (außerdem wusste man ja auch noch nicht wo das alles hinführt), nach dem Kino wirkte dieser Punkt dann schon eher störend auf mich. All zu schlimm finde ich es aber nicht und wenn man von der Einteilung reale Welt/Maschinewelt/Matrix ausgeht, macht es auch halbwegs Sinn, wenn natürlich auch einiges offen/unbeantwortet bleibt

    -micht störte es nicht, dass Teil 3 nicht mehr soviel in der Matrix spielte, den Actionszenen innerhalb der Matrix hatten wir in Teil 2 mehr als genug und das Spiel von Teil 1 (was ist real?) liese sich nur schwer, wenn überhaupt wiederholen

    -Das Ende: Ich fand&#39; ganz okay
    als Happy-End hab ich es eher weniger verstanden, da es wohl eben nur eine "Zwischenlösung" sein kann und die Menschheit nachwievor versklavt wird. Die Reaktion der anderen (Morpheus usw.) auf diese Lösung hätte mich interessiert, da ihre Ziele ja nur teilweise erfüllt sind.

    -an den ersten Teil kommt Revolutions auch meiner Meinung nicht herran (genausowenig wie Reloaded). Das hat verschiedene Gründe: Teil 1 lebte von dem Verwirrspiel zwischen Realität und Matrix. Dies bieten die Nachfolger nicht mehr (hätten sie aber wahrscheinlich auch gar nicht können). Die Effekte, die auch einen großen Anteil von der Faszination am ersten Teil ausmachten, sind zwar in Teil 2 & 3 objektiv betrachtet über jeden Zweifel erhaben und auf höchsten Niveau, bieten aber nicht mehr den Aha-Effekt des ersten Teils und "dank" diverser anderer Filme, nichtzuletzt wg. Reloaded, ist man auch evtl. etwas übersättigt in dieser Beziehung

    Fazit: Ich bin mit Teil 3 und auch mit der gesamten Trilogie ganz zufrieden. Mit Teil 1 (der nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme ist) können die Nachfolger zwar nicht mithalten, aber es gibt wesentlich schlechteres als Teil 2 & 3. Der absolute Überflieger ist aber eben (leider) nicht daraus geworden

    CU Falcon

  14. #54
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Na, dann oute ich mich auch mal....
    Ich fand Teil3 eigentlich recht passabel.
    Gut, es gab mal wieder schlecht animierte Szenen, diese störten mich diesmal allerdings nicht so sehr, wie bei Teil 2.
    Auch fand ich den Verlauf der Geschichte nicht so schlecht. Gut, dass Neo in der Realität plötzlich auch Kräfte besitzt... Na ja, er ist schließlich ein künstlicher Mensch, wer weiß, was da alles manipuliert wurde.....
    Das Ende war eigentlich das einzig mögliche. Denn in Teil2 erfuhren wir, dass Neo Teil einer Schleife ist. Es kam schon oft vor und wird wohl noch oft vorkommen. Deshalb sagt ja der Obercomputer am Ende, „es ist vollbracht“ und Neo wird wieder in das System implementiert.

    Alles in allem, war es dann doch noch eine gute Trilogie.

    Teil Eins war natürlich der hin Gucker. Noch nie sah man solche Bilder. Noch nie sah man solch eine Geschichte....

    Teil Zwei, war meiner Meinung nach ein Eklat. Die Story lies rapide nach. Ebenso, wie die Animationen und dann dieses offene Ende. Wenn dies bei Star Trek passiert sagt man sich OK, nächste Woche geht es weiter. Aber, dies war bei Matrix einwenig anders und wir mussten doch wesentlich länger warten....

    Teil Drei, hat dann doch wieder das gehalten, was der Erste Teil versprach. Action, Spannung, einfach eine gute Unterhaltung....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  15. #55
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: The Matrix Revolutions

    Bin ich hier richtig? Egal...

    Karstadt hatte vor einer Woche DAS Wahnsinns-Angebot:
    Die MATRIX Super Mega Deluxe DVD Sammlerbox für unschlagbare 19,99 Euro. Und nachdem mein Name auf einer Warteliste stand konnte ich eine dieser Boxen am Samstag in Besitz nehmen.
    Ich muss sagen: sehr beeindruckend. Sieht schick aus im Regal!
    Pluspunkte: die Neo Büste, 10 in Worten ZEHN DVDs (Matrix1+2+3 plus jeweis Bonus DVD, Animatrix, 3 Dokumentations DVDs)
    Minuspunkte: die Box aber aus ultrahochempfindlichen Plastik hergestellt (läd ich statisch auf= Staub und verkratz wahrscheinlich sehr leicht), die Schubladenkonstruktion ist auch nicht für die Ewigkeit konzipiert

    Mit Matrix hatte ich bisher immer ein Problem: von Teil 1 konnte ich nicht genug bekommen, Teil 2 war mir zu Aktionlastig, die Animatrix Reihe war super aber der Schuss von Teil 3 war so gar nicht nach meinem Geschmack.
    Da am Wochenende das Wettter einfach zu gut war habe ich es "nur" geschafft die Animatrix DVD und Revolutions anzuschauen. Und aus der Entfernung (Teil 3 kam Nov 2003 in die Kinos) berachtet mus sich sagen, dass ich der Trilogie Unrecht getan habe. Der Schluss ist zwar offen, aber absolut logisch.
    Mal sehen, wann ich mit der Box durchbin (Audiokommentare, Storyboards, Dokus, ...)
    Matrixlink, The Ultimate DVD Site: http://whatisthematrix.warnerbros.com/
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Matrix Revolutions schon vor Weihnachten auf DVD?
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 14:14
  2. Ende von "Matrix Revolutions" MEGA-SPOILER
    Von Scorpy im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 23:38
  3. The Matrix: Reloaded
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 23:27
  4. The Matrix Online
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 18:23
  5. Enter the Matrix
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 22:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •