Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Robocop - Die Mini-Serie

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Hat jemand am Freitag auf Sat.1 "Robocop - Dark Justice" gesehen? Was haltet Ihr davon? Ich fand den Streifen ziemlich lahm - logische Fehler, wenig Action, z.T. grottenschlechte Dialoge (Seifenoper-Qualität), lauter halbgare, unvollendete Handlungsstränge ... Oder habe ich nur zu wenig Grips, diese ganzen plötzlichen 90-Grad-Drehungen der Charaktere, ex-Machina-Fieslinge u.ä. richtig einschätzen zu können?
    Der Streifen war für mich die logische Fortsetzung der TV-Serie und des dritten Kinofilms - ein völliger Totalschaden!

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

    P.S.: Ich habe mir am Tag darauf den ersten Kinofilm noch einmal angesehen - die Drehbuchautoren haben sich viele Motive daraus entliehen und trotzdem nichts daraus gemacht ...
    P.P.S.: Ich weiß auch, daß Sat.1 noch zwei (von 3(&#33 weiteren) Filme aus der Reihe ausstrahlen will, falls jemand damit die offenen Handlungsstränge erklären will.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Welche Logischen Fehler ?
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Am besten vergißt du diesen mißglückten Versuch einer Mini-Serie. Die wird nicht besser, nur noch unsinniger. Murphys Kumpel packen sie auch in so 'ne Rüstung
    Es kann eben nur einen Robocop geben...den auf DVD. Mehr darf ich leider nicht dazu sagen.

    P.S. Page Fletcher war mal in einer Lexx-Episode zu sehen.

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    @Crix Dorius:
    Die Meldung von Media Break, Cable sei Bone Machine - wie kann er vor der Kreditanstalt "Wache schieben" und gleichzeitig drinnen als Bone Machine für Unruhe sorgen???

    @Agamemnon:
    Der Versuch, den Spoiler zu tarnen, hättest Du Dir sparen können - hier unter meinem Browser ist er zu sehen. Außerdem wurde das ja schon gegen Ende "angedeutet" ... mit dem Holzhammer.

    @all:
    Hat Lewis eigentlich Robocop 1 (den Kinofilm) überlebt? Im zweiten Teil ist sie wieder da, aber angeblich baut die Miniserie auf Teil 1 auf, der da ja nicht so eindeutig ist (oder habe ich nur die gekürzte Fassung?).

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich habe "Dark Justice" gesehen, "Meltdown" dann nur noch mit nem halben Auge, weils einfach stinklangweilig war. Die Frage "Mensch oder Maschine" ist so ziemlich das einzig interessante an der Story. Leider kommt dabei in jeder Episode auch immer nur dasselbe raus, nämlich dass der Roboter sich mithilfe irgendwelcher Videoaufzeichnungen oder durch gutes Zureden an seine Vergangenheit erinnert - ob der betreffende Robo nun Cable oder Murphy ist, macht den Kohl auch nicht mehr fett.

    Zwischen sehenswert und genial bewegen sich lediglich die Nachrichtensendungen und Fernsehwerbespots, die in Starship-Troopers-Manier immer wieder eingestreut werden

    Also ich werde nächsten Freitag meine Zeit garantiert nicht mit "Crash & Burn" verschwenden...

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Nur noch ein kleiner Witz am Rande zum Thema "Sat.1 - Powered by Idioten":

    Da Sat.1 unverständlicherweise(?) Teil 3 nicht ausstrahlt ("Resurrection"), haben sie im Abspann den Hinweis "Robo kehrt wieder in ... " auf "Crash & Burn" umgeändert. Aber nicht in der (werbefreien) Nachtwiederholung - da steht noch "... kehrt wieder in Resurrection". Peinlich, peinlich ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

    P.S.: Aber Ihr habt schon recht, die Serie ist grauenvoll; mich ärgert allerdings viel mehr, daß so viele gute Ansätze in so schlechter Manier verheizt wurden (Robocop-Nachfolgermodell, Altersproblem, "Sinn des Lebens" für Robocop nach zehn Jahren Dauereinsatz) - daraus hätte man noch viel machen können.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Originally posted by Lars@22.08.2003, 14:10
    @Crix Dorius:
    Die Meldung von Media Break, Cable sei Bone Machine - wie kann er vor der Kreditanstalt "Wache schieben" und gleichzeitig drinnen als Bone Machine für Unruhe sorgen???
    Desinformation von OCP bzw. Mrs.Cable ?
    Schließlich gehört "Media Break" OCP...
    Die senden eh nur das, was OCP will.
    Und die Zuschauer fressen das.

    Bis jetz hab ich keinen Logikfehler entdeckt...
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RoboCop (2014)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:01
  2. Ben Browders neue Mini-Serie "Going Homer"
    Von Imzadi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:25
  3. Kampfstern Galactica Mini Serie auf Premiere
    Von IngChaos im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 19:02
  4. mini bug im forum
    Von BLOODTHIRST im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 17:55
  5. Dune-Mini-Serie Nr. 2
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 16:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •