Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Matantei Loki Ragnarok

  1. #1

    Standard

    Ich kann euch noch einen guten Anime empfehlen, den ich kürzlich durch Zufall entdeckt habe. Vielleicht kennt ihn ja sogar jemand.
    Es geht da um den nordischen Gott Loki, der von Odin aus dem Himmel auf die Erde verbannt wurde und zwar in Gestalt eines kleinen Kindes. Dort lernt er die Schülerin Mayura kennen, die ständig die Augen nach mysteriösen Dingen aufhält. Sie steht Loki zur Seite im Kampf gegen zahlreiche Figuren aus der nordischen Mythologie, wie z.B. Thor oder Heimdall oder auch Freya. Seltsamerweise merkt sie aber nie, dass Loki kein Mensch ist.
    Leider weiß ich nicht, ob und wann die Serie jemals in Deutschland laufen wird.
    Wer noch etwas darüber wissen möchte kann das hier nachlesen: Destination Ragnarok

    Also was haltet ihr von solch einer Anime Serie? Ist mal was anderes.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Hm, hab die Serie zwar noch nicht gesehn, aber hört sich so an, als ob Loki in der Serie der Gute ist. Und mit dem Gedanken kann ich mich nicht so ganz anfreunden, immer wenn ich irgendwas über die Nordische Mythologie gelesen oder gesehn hab, war Loki der Böse, und nu isser auf einmal der Gute????

    Oder is der jetzt einfach nur der Hauptcharakter, aber immer noch böse?
    Humans are superior&#33;

  3. #3

    Standard

    Hm ob er gut oder böse ist, kommt nicht so ganz raus in der Serie. Zumindest bis zu der Stelle wo ich geguckt hab. Es kommen immer irgendwelche Götter die ihn umbringen wollen, aber den Grund weiß ich noch nicht dafür. Vielleicht sollte ich mal weiter gucken.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  4. #4

    Standard

    Ich selber habe nur den Bericht über den Manga in der Mangaszene gelesen und ehrlich gesagt find ich ihn schon interessant, nur holen kann ich mir nicht mir fehlen eben die nötigen Mäuse dazu ^^.

    In den meisten Mangas ist es selten das gut gegen böse schema offensichtlich ist. Meistens werden die Charaktere auf ihrem Leben begleitet und es wird gezeigt wie derjenige zu seinen Handlungen gelangt und wie sie böse geworden sind.

    Auch ist es Gang und Gäbe einen Charakter zu nehmen und um ihn eine neue Storyline zu weben. Immerhin sind auch Engel nicht immer die reinen unberührbaren Wesen aus der christlichen Mythologie, am besten kann man das sehen in Angel Sanctuary.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •