Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Städte-Kurztrip

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Huhu,

    ich möchte in den nächsten Tagen gerne einen 2-3 tägigen Städte-Trip (Deutschland oder nahes Ausland)) mit einer Freundin machen. Allerdings haben wir noch keine Ahnung, wo es hingehen soll.

    Da hier ja gaaaanz viele Leute aus gaaanz vielen verschieden Städten in Deutschland sind, hab ich gehofft, ihr könnt mir ein bisschen was über eure "Heimatstadt" erzählen. Wo ist was los und wo kann man was besonderes erleben? Egal ob Kultur, Unterhaltung oder Entspannung.
    Welche Städte sind sehenswert?

    Vielen Dank schonmal für eure Infos!
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  2. #2
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich kann prag nur wärmstens empfehlen. ist zwar nicht gerade meine heimat, aber die stadt ist so sehenswert wie man es ihr nachsagt (zumindest die innenstadt) die burg, die im jeden reiseführer empfohlen wird, kann man aber getrost aus dem programm streichen, die ist langweilig. aber es gibt noch genug andere dinge zu sehen. man muss nur ein bisschen rumlaufen und schon steht man vor dem nächsten interessanten objekt. für powershopper muss prag auch das reinste paradies sein, denn dort sind alle international bekannten händler jeglicher art vertreten.

    in letzter zeit war ich auch in freiburg, das ebenfalls ganz nett ist. nur muss man ständig aufpassen, das man nicht einen dieser kleinen wasserrinnen erwischt. zuerst fand ich sie ja noch ganz süß, aber dann haben sie mich nur noch genervt.

    wenn du einen wahrscheinlich regensicheren ort suchst, kann ich dir meine fränkische heimat mit würzburg empfehlen. sehenswürdigkeiten sind dort die barocke fürstbischöfliche residenz, erbaut von balthasar neumann (dessen 250 todestag sich zur zeit jährt), mit deckenfreskos von tiepolo und einem interssanten spiegelsaal. der hofgarten dahinter ist auch nicht schlecht, wie ich letztens bei einen meiner seltenen besuche darin festgestellt habe. sehr zu empfehlen ist auch die festung marienberg, die auf der anderen seite des mains steht. dort gibt es auch das mainfränkische museum, das eine große sammlung von riemenschneider werken hat. Wie es sich für eine bischofsstadt gehört gibt es natürlich auch jede menge kirchen, von denen ich eigentlich nur den dom richtig kenne. die innenausstattung der kirchen ist teilweise etwas mager(habe ich gehört), da im zweiten weltkrieg vieles verbrannt ist. aber hinter dem neumünster gibt es noch ein schmankerl, das lusamgärtlein, wo angeblich walter von der vogelweide begraben sein soll. dort kann man etwas vom flair der stauferzeit erahnen.
    erwähnenswert ist sicherlich auch der würzburger bahnhof. er gehört eindeutig zu den hässlichsten in ganz deutschland. man hätte sich beim wiederaufbau etwas mehr an die originale halten sollen, und nicht nur schnell, schnell machen sollen.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    ich wollte dir auch gerade prag ans herz legen aber da es schon jemand getan hat sag ich mal wenns deutschland sein soll eindeutig berlin das hat echt alles zu bieten,kunst,kultur,nachleben und wirklich coole nette menschen und nur am rande supertolle shoppingtours kann man auch erleben&#33;&#33;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S03 E01 | Die zwei Städte
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 22:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •