Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Enterprise 1x22 - Vox Sola

  1. #1

    Standard



    Die Enterprise-Crew verärgert unabsichtlich eine Delegation Aliens, die daraufhin wutentbrannt das Schiff verlässt, dabei aber ebenso unabsichtlich eine unbekannte Lebensform in das Sternenflotten-Schiff schlüpfen lässt. Jenes Wesen macht es sich in einem Lagerraum bequem und beginnt einer Spinne gleich, dort ihr Netz zu spinnen. Nachdem zwei Crew-Mitglieder von der Kreatur gefangen und "eingesponnen" wurden, macht sich ein Rettungsteam aus Archer, Tucker und Reed auf, die Kameraden zu befreien - mit dem Ergebnis, daß hinterher auch Captain und Chefingenieur der Enterprise im Netz zappeln. Bei seinen Untersuchungen macht Dr. Phlox eine beunruhigende Entdeckung: Das fremde Wesen zapft das Nervenkostüm seiner Gefangenen an und wird mit ihnen "verschmelzen"... was die übrige Crew zu gerne zu verhindern wüsste!

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von joker01
    Dabei seit
    18.10.2002
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    70

    Standard

    Hier sind wieder die Quoten von gestern.

    Zuschauer ab 3 Jahre: 1,35 Millionen 5,4% Marktanteil
    Zuschauer 14-49 Jahre: 1,03 Millionen 11,5% Marktanteil

  3. #3
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    das thema der folge, auch lächerlicher schleim kann intelligentes wesen sein, war nicht gerade inovativ. einzig der grund der beleidigung der aliens war witzig.
    was heißt vox sola eigentlich auf deutsch?
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    naja interessant für mich, weil mal hoshi im mittelpunkt stand. ich finde sie einfach sympathisch.

    was ich nicht ganz verstand: warum glaubt hoshi, dass t&#39;pol sie schlecht behandelt. es kam mir sehr erzwungen vor, weil wir ja vorher nicht wirklich viel davon mitbekommen haben, oda?

    ich habe mit einer freundin diese folge geguckt und irgendwie ist uns aufgefallen, dass hoshi immer so einen bösen blick aufsetzt.

    und wieder mal ist tucker schuld, seine tischmannieren diesmal... *schmunzel*

    vox bedeutet Stimme, aber sola weiß ich nicht
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    *Lateinwörterbuch such* solus heißt soviel wie "einsam" oder "verlassen". "Die einsame Stimme" also

    Hmm, das mit dem bösen Blick ist mir noch gar nicht aufgefallen...
    T&#39;Pol behandelt eigentlich alle wie die größten Idioten, und Hoshi war vielleicht einfach nur die erste, die endgültig die Nase voll hatte.

    Ich fand die Folge ganz nett, besonders Hoshis Übersetzeraktionen. Die sind und bleiben einfach eine wunderbare Abwechslung zum üblichen Universaltranslator.

    Zur Beleidigung der Aliens fällt mir nur eines ein:
    Andere Welten, andere Sitten&#33;
    Endlich mal Aliens, die sich kulturell ein bisschen von den Menschen unterscheiden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x22 - Future Shock
    Von Last_Gunslinger im Forum FlashForward: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 18:14
  2. 1x22 Family Ties
    Von anderton im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:21
  3. 1x22 - Erdrutsch / Landslide
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:25
  4. "Enterprise" auch in Deutschland "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 19:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •