einige wissen ja schon bescheid, ich möchte aber hier nochmal auf eine ziemlich unangenehme sache zu sprechen kommen.

bei dem treffen an diesem wochenende hier in münster wurde mir geld aus dem portemonnaie gestohlen. fast 60 € um genau zu sein.

natürlich ist es kaum nachzuvollziehen, wie das passiert ist - es kann beim grillen oder auch nachts in meiner wohnung geklaut worden sein. leider spricht aber vieles dafür, dass es einer von uns gewesen sein muss - ein fremder würde sich kaum die zeit nehmen, das portemonnaie zu durchsuchen, sogar das kleingeld rauszunehmen und es anschließend wieder genau an dieselbe stelle in den rucksack zu stecken. außerdem waren wir alleine beim grillen, wenn jemand fremdes sich an den pavillion herangeschlichen hätte, wären ihm die anderen rucksäcke zuerst aufgefallen, da meiner unter der bank lag und im dunkeln so gut wie gar nicht zu erkennen war. die vermutung, dass es in meiner wohnung gestohlen wurde, liegt daher nahe.

ich möchte niemanden beschuldigen oder verdächtigen, aber mein vertrauen ist doch ziemlich angeknackst und ich muss mir ehrlich überlegen, ob ich noch mal ein treffen bei mir veranstalte. wir haben uns hier schon oft getroffen und jedes mal - genau wie auch diesmal - eine menge spaß gehabt! ich fänd es wirklich schade, wenn das wegen so einer besch.... sache nicht mehr stattfinden würde. ich möchte aber auch nicht ständig auf meine sachen aufpassen müssen, besonders nicht in meiner eigenen wohnung.

falls es einer von uns war möchte ich daher denjenigen bitten, sich bei mir privat zu melden und mir das geld wieder zu geben. die sache wäre damit vergessen und ich würde kein weiteres wort darüber verlieren! versprochen!

so wie es im moment aussieht ist das vertrauen wie gesagt leider ziemlich im eimer ich hoffe, derjenige ist ehrlich und zeigt rückgrat!

traurige grüße,

steffi