Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sonderband 16 - Klonkriege I: Die Verteidigung von

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Tja, liebe Star Wars Fans, es war mal wieder soweit. Dino hat einen weiteren Band seiner Star Wars Comic Serie herausgebracht.
    Zunächst, lasst Euch von dem Titel nicht beirren. Denn es geht nicht nur um die Schlacht um Kamino, gegen die Konföderation. Vielmehr sind es mehrere Einzelgeschichten. In einer und dies fand ich besonders bemerkenswert, geht es um Jedis, welche eben nicht Generäle oder Spione sein wollen.
    Jedis, welche in einen Gewissenskonflikt kamen.
    Wie kann jemand, welcher das Leben verteidigen soll eine Armee in den Tod schicken....
    Ich habe dieses Thema nach dem Erscheinen von EPII schon einmal zur Ansprache gebracht.
    Offenbar, war ich mit meiner Beobachtung nicht der Einzige....
    Fazit: Nach Crimson Empire II, welchen ich persönlich nur mittelmäßig fand, wieder ein wirklich gelungener Dino Comic.

    PS: Die nächste Geschichte von Dinos erscheint im Oktober. Es ist die Infinity Geschichte „A new hope“.
    Diese gab es schon als Zweiteiler und wir werden Leia in einer völlig neuen Rolle erleben....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Jo, ich bin seit dieser Woche Besitzer der Clone Wars Volume I und hatte neben meinem mehrwöchigen Stress sogar Zeit um ihn zu lesen. Da dieser Band mehrere englische Comicausgaben zusammenfasst, werde ich sie mal seperat bewerten:

    Sacrifice:

    Super Zeichnungen, gute Story die die Schlacht um Kamino so langsam einleitet. Fazit: Ein weiterer guter Quinlan Vos- Comic den ich meiner Sammlung hinzufügen darf

    Brother's in Arms:

    Ein typischer Duursema- Comic an dem es von den Zeichnungen her nichts auszusetzen gibt. Die Grundidee der Geschichte war interessant und auch Quinlans und Aaylas Kurzauftritt haben mir gefallen, aber letztendlich glaube ich, dass da noch mehr dringewesen wäre.

    Jango's Legacy

    Die Idee mit den ARC-Troopern gefällt mir und besonders der ARC, den wir in diesem Comic zu sehen bekommen, hat es mir angetan, da er noch des öfteren auftaucht und von Comic zu Comic besser wird. Aber die Zeichnungen gefallen mir nicht so recht. Meiner Meinung wurden weder Obi-Wan, noch Anakin oder Shaak Ti richtig getroffen. Obi und Anakin haben mir in Brother's in Arms um einiges besser gefallen und die Darstellung von Shaak Ti im Jedi: Shaak Ti-Comic kann eigentlich sowieso nicht mehr übertroffen werden.

    No End in Sight:

    Die Zeichnungen sind besser als bei Legacy und der Comic bietet meiner Meinung nach einen guten Abschluss für die Schlacht um Kamino. Vielleicht gefällt er mir ja deshalb so gut weil zum Schluss wieder einmal Palpatines Genialität (die er zu dieser Zeit noch besaß) zum Vorschein kommt.

    Jedi:Mace Windu:Schism

    Über die Zeichnungen muss ich eigentlich nichts sagen, das ist einfach Duursema in Bestform (wie in allen bisherigen Comics der Jedi- Serie). Die Story...naja, Ventress wird eingeführt, wobei uns diese Dame ja noch des öfteren begegnen wird, Windu bewältigt sein Abenteuer in gewohnter Manier und büßt kein Quentchen seiner Coolness, die er in Shatterpoint und in Episode I und II zur Schau stellen durfte, ein. Allerdings geht es mir hier ähnlich wie bei Brother's in Arms. Mir kommt es so vor, als ob da noch mehr drin gewesen wäre. Die Zahl der Jedi, die ihre Probleme mit dem Krieg hatten, hätte ruhig ein bisschen größer sein können. So ein richtig schöner mittelgroßer Konflikt im Inneren des Jedi-Ordens. Gefallen hat mir aber der Auftritt eines alten Bekannten aus dem Stark Hyperspace War und natürlich dem Kurzauftritt von Vos.


    Alles in allem ist es ein guter Anfang der Klonkriege geworden, der doch Lust auf mehr macht. Nur vielleicht ein kleiner Tip von meiner Seite: Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann lest die Comics auf Englisch. Sie sind nicht allzu schwer zu verstehen und man muss sich nicht ständig mit fragwürdigen Übersetzungen herumschlagen. Notfalls stehe ich auch mit Links zu meinen Comiclieferanten zur Verfügung.
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LEMURIA TB Sonderband
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:36
  2. Star Wars Klonkriege VIII Der unsichtbare Feind
    Von Gilgamesh im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:30
  3. Atlantis 1.07 Tödliche Verteidigung (Poisoning the Well)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 15:21
  4. Dino Star Wars Comic Sonderband 22
    Von Gilgamesh im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:19
  5. Stargate-Sonderband
    Von Triniti im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 18:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •