Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Habe noch ein paar Fragen zu Nemesis

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, ich habe mir, obwohl relativ enttäuscht, nochmals Nemesis angesehen. OK, vielleicht ist er doch nicht sooo übel...
    Aber dennoch kamen beim Ansehen Fragen auf.

    Hellhörig, wurde ich, als Shinson erzählt er war in romulanischen Dilithiumminen.
    Dilithium wird doch bei fast allen Rassen für die Antimateriekammern (Energieerzeugung/Antrieb) benötigt.
    Eben fast alle Rassen, da die Romulaner eine Singularität verwenden.
    Wenn ich in der Lage bin, als einziger von einem Rohstoff unabhängig zu sein, dann werde ich versuchen diesen so rar wie möglich werden zu lassen. Weder würde ich diesen fördern noch verkaufen...

    Dann kam es zu diesem absolut verrückten Aktion, die Semitar mal kurz zu rammen.
    Kurz zuvor wurde allerdings darauf hingewiesen, dass sie noch 70% Schildstärke hat.
    Wozu Schilde, wenn ein Raumschiff dennoch diese durchdringen kann?? Was ist mit dem berühmten Navigationsschild?? Alles keinerlei Wirkung, denn ein Schiff ohne Schilde, die sind ja am Bug komplett ausgefallen, rammt ein Schiff mit intakten Schilden. Noch dazu hat die Enterprise weniger Masse!!!

    Allerdings, der Clou kam erst danach.
    Die Schiffe verkeilten sich ineinander.
    Wohl gemerkt im leeren Raum, beschloss Shinson einfach den Rückwärtsgang einzulegen und wie durch ein Wunder, trennten sich die Schiffe einfach so. Gut in gewisser Hinsicht, würde die Trägheit der Enterprise diesen Vorgang einwenig unterstützen. Allerdings ab einen gewissen Punkt, würde die Semitar die Enterprise einfach mitziehen. Zumalen die Enterprise, wie bereits erwähnt wesentlich weniger Masse hat.

    Fand nur ich diese Punkte seltsam???
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    ja es ist ein Film keine Echtzeit Simulation

    mir stören solche Kleinichkeiten nicht weiter

  3. #3
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    mir sind diese punkte eigentlich nicht so sehr aufgefallen und sie haben mich auch nicht wirklich gestört. dazu hat mich der film an sich zu sehr gestört. warum sollte man mit einen fahrzeug mit vier rädern auf einen planteten rumschüren, wenn man mit einen gleiter viel bequemer unterwegs sein könnte? oder noch schlimmer: seit wann kann man mit einem normalen shuttel im inneren eines raumschiffes herumfliegen? außerdem gab es sowas ähnliches auch schon mal bei ds9, nur machte es dort noch einen sinn.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #4

    Standard

    Naja, es war kein richtiges Shuttle, sondern ein Jäger, der doch etwas kleiner als ein Shuttle ist. Wenn er halt durch die Gänge passt, warum nicht?

  5. #5

    Standard

    @ gilgamesh

    na ja, ich finde du gehst schon etwas streng ins gericht...
    das mit den dilithiumminen - ok&#33; aber wer sagt denn, dass die romulaner diesen "stoff" nicht selber brauchen. wenn ihre raumschiffe nicht damit betrieben werden, heißt das noch lange nicht, dass sie überhaupt kein dilithium benötigen. vielleicht für die orbitale energieversorung? außerdem, bist du sicher, dass zum erzeugen eines kl.-schwarzen-lochs kein dilithium benötigt wird?

    die "rammaktion"... nun, es kommt nicht das erste mal vor, dass schiffe oder shuttels durch die schilde dringen um ein födischiff zu rammen. so geschehen bei der voyager, gerammt von einem kason shuttle (bin mir nicht mer sicher ob die schilde oben waren oder nicht?). des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob die schilde eines raumschiffes eine so große masse wie ein anderes raumschiff kommpensieren können? einen phaser oder einen torpedo von mir aus trümmer, aber ein raumschiff... (leider hab ich nichts in meinem "technik der uss enterprise buch" gefunden...)

    der 3. punkt ok&#33;&#33;&#33; wenn meine beschränkten physikkenntnisse ausreichen, muß ich dir recht geben&#33;&#33;&#33; aber sieht krass aus das ganze und ich glaube nur desshalb wurde es insziniert.

    ich finde nemesis ein klasse film und wer will kann jeden film "zutodeanalysieren" . ich hatte leider nur im kino das vergnügen&#33; möchte aber unbedingt in nächster zeit die dvd ausleihen...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  6. #6

    Standard

    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die Schilde ein Schiff mit hoher Geschwindigkeit abwehren können. Bestes Beispiel sind da ja wohl die Kamikaze-Angriffe der Jem&#39;Hadar Angriffsjäger. Bei geringen Geschwindigkeiten könnte das aber durchaus möglich sein.

  7. #7

    Standard

    Originally posted by Firestorm@26.08.2003, 20:25
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die Schilde ein Schiff mit hoher Geschwindigkeit abwehren können. Bestes Beispiel sind da ja wohl die Kamikaze-Angriffe der Jem&#39;Hadar Angriffsjäger. Bei geringen Geschwindigkeiten könnte das aber durchaus möglich sein.
    ich habe nochmals nachgeschaut (besagtem technick - buch) und festgestellt, dass mass bei kontakt mit einem schutzschild eine rolle spielt. das hängt wohl mit der energieverteilung auf das schild zusammen und die fläche die dabei mit energie versorgt werden muß. ist die zu groß, kollabiert das schild... seht das bitte als freie interpretation an :P
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Schon klar, dass man einen Film zu Tode analysieren kann. Aber, wir machen das doch gerne hier....
    Dass die Schilde kollabieren, OK. Aber, das hätte ich gerne gesehen. Hätte sicherlich spektakulär ausgesehen.
    Es sind eben immer die Details, welche man beachtet. Ist wie bei SW, z.B. die abgenützten Utensilien oder Schiffe...
    Wobei ich keineswegs behaupten will, dass es bei Star Wars keine Fehler gibt. Die gibt’s dort auch en mass.
    Für mich bleibt, obwohl ich Jimmy Kirk hasse der beste Star Trek Film „Das unentdeckte Land“...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Originally posted by Firestorm@26.08.2003, 20:25
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die Schilde ein Schiff mit hoher Geschwindigkeit abwehren können. Bestes Beispiel sind da ja wohl die Kamikaze-Angriffe der Jem&#39;Hadar Angriffsjäger. Bei geringen Geschwindigkeiten könnte das aber durchaus möglich sein.
    Also schnell war die Enterprise da nicht gerade. Wird also ehr umgekeht sein das
    die Schilde bei langsamen Objekten nicht ansprechen. Macht ja auch sinn wenn
    man Shuttles bei gehobenen Schilden starten möchte.

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, das mit den Shuttles ist wohl eher, dass die Navigationsschilde (Shuttle) ihre Frequenz der des Hauptschildes (Enterprise) angepasst haben. Wie bei den Waffen, hat man die Frequenz, kann man einfach durchfeuern (Treffen der Generationen). Da gab es doch diverse Folgen, z.B. als Ro Laren den Marquis infiltrierte. Man holte Medikamente von der Enterprise, dank Ro Laren, welche die Schildfrequenz wusste, durchdrang man in einem schlecht zu überwachenden Sektor den Schild.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Das hatte weniger was mit der Überwachung zu tun als damit, dass die Schilde dort, wo Ro Laren eingedrungen ist, einen Schwachpunkt hatten und leichter zu durchdringen war. Und auch da sollte es sich um die Navigationsschilde gehandelt haben, denn die Enterprise war da nicht in Kampfbereitschaft.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Bei Nemesis ist aber kein Schilddurchdrigen Effekt zu sehen.
    Es sieht halt so aus als ob da die Schild aus irgendeinem grund
    nicht funktioniert zu haben.

  13. #13
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Gilgamesh:
    Da gab es doch diverse Folgen, z.B. als Ro Laren den Marquis infiltrierte. Man holte Medikamente von der Enterprise, dank Ro Laren, welche die Schildfrequenz wusste, durchdrang man in einem schlecht zu überwachenden Sektor den Schild.
    Ja, die Folge kenn ich auch, aber meines Wissens haben die auf der Brücke der Enterprise die Annäherung des Marquisschiffes gemerkt. Riker hat dann noch ein bisserl rumgewundert was das soll, hat dann aber eine Art Öffnung machen lassen damit das Schiff durchkommt.

    Also schnell war die Enterprise da nicht gerade. Wird also ehr umgekeht sein das
    die Schilde bei langsamen Objekten nicht ansprechen. Macht ja auch sinn wenn
    man Shuttles bei gehobenen Schilden starten möchte.
    Hm, soweit ich weiss sind die Schilde auch dazu da um so allerlei abzuhalten, so Staubpartikel, kleine Meteoriten und so, die sind aber nicht sonderlich schnell.
    Daher denke ich dass es einfach eine Frage der Energie ist. Denn, hrhr jetzt wirds physikalisch, ein Raumschiff hat ja kinetische Energie (wenn&#39;s fliegt), die widerum von der Masse und Geschwindigkeit im Quadrat abhängt. So, die Enterprise wiegt ein paar mill. Tonnen und da reichen schon lächerliche Geschwindigkeiten aus um diese kinetische Energie enorm ansteigen zu lassen, und da hat so&#39;n Schild dann einfach keine Lust mehr und schaltet sich hab (vielleicht so&#39;ne Art Überlastungsschutz).
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  14. #14
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    warum sollte man mit einen fahrzeug mit vier rädern auf einen planteten rumschüren, wenn man mit einen gleiter viel bequemer unterwegs sein könnte?
    Wieso fährt jemand eine Harley Davidson? Im Vergleich zu einer gleich teuren Oberklasse Limousine ist das Ding extrem unbequem...

    Weil es Spass macht.
    Ist eben eine Dokumentation der Veränderungen die unser früher ziemlich steifer Captain Picard seit dem Ende der TNG-Serie gemacht hat

  15. #15

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@27.08.2003, 16:57
    Wieso fährt jemand eine Harley Davidson? Im Vergleich zu einer gleich teuren Oberklasse Limousine ist das Ding extrem unbequem...

    Weil es Spass macht.
    Ist eben eine Dokumentation der Veränderungen die unser früher ziemlich steifer Captain Picard seit dem Ende der TNG-Serie gemacht hat
    naja, dann will ich auch ma klugscheißen :P :

    spass, die sternenfotte...? die sternenflotte die sicherheit jedem spass vorzieht? ne&#33;&#33;&#33;

    dieses ding ist gegen jede vernunft für welche die sternenflotte bekannt ist. ein shuttel, oder etwas in der art (ohne 4 räder am boden) ist mit sicherheit eher föderationsstiel... weil es sicherer ist (bei dem gottvertrauen in die technik?&#33.

    also ich finde wenn mich was aufgeregt hat in nemesis, dann war es diese wüstenrally ala mariocard&#33; das worf überhaupt etwas getroffen hat mit seiner wumme haha... ne, lass ma&#33; meiner meinung nach gibt es keinen grund warum die sternenflotte so ein ding bauen oder genemigen sollte&#33;
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  16. #16
    Wiederholungstäter Avatar von Doomtrain
    Dabei seit
    03.08.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    Was den rückwertsgang angeht:
    Mann könnte sich auch denken, dass sich die Scimitar mit den Triebwerken von der Enterprise abgestoßen hat. In diesem Fall würde die E-E einfach weggeschoben werden. Jedoch würde sich die Scimitar dadurch nur minimal bewegen. Was das mit dem lehren Raum angeht, wie könnte ein Schiff dann Vorwärts fliegen?
    The Train which takes you into Doom

    For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the visions of the world and all the wonders that would be. (Alfred Tennyson Loksleyhall)

  17. #17
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Nun sieh es mal so, wenn der Android in einem Radius von 2 km verteilt war, macht es keinen Sinn, dafür jedesmal in ein Raumschiff zu steigen, um nen km weit zu fliegen.
    Zum Laufen ist es aber auch zu lang.

    Also nimmt man ein Auto.

    Schließlich fliegt auch niemand mit &#39;nem Flugzeug an den nächsten Badesee...

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Originally posted by Capt.Korbus@27.08.2003, 16:36

    Hm, soweit ich weiss sind die Schilde auch dazu da um so allerlei abzuhalten, so Staubpartikel, kleine Meteoriten und so, die sind aber nicht sonderlich schnell.
    Daher denke ich dass es einfach eine Frage der Energie ist. Denn, hrhr jetzt wirds physikalisch, ein Raumschiff hat ja kinetische Energie (wenn&#39;s fliegt), die widerum von der Masse und Geschwindigkeit im Quadrat abhängt. So, die Enterprise wiegt ein paar mill. Tonnen und da reichen schon lächerliche Geschwindigkeiten aus um diese kinetische Energie enorm ansteigen zu lassen, und da hat so&#39;n Schild dann einfach keine Lust mehr und schaltet sich hab (vielleicht so&#39;ne Art Überlastungsschutz).
    Also meteoriten im Weltraum sind alles andere als langsam.
    Einen 1 kg schwerer Meteorid der bei Impuls frontal einschlaegt
    hat eine hoehere Energie als die Ramattacke der Enterprise.

  19. #19

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@27.08.2003, 23:12
    Also nimmt man ein Auto.

    Schließlich fliegt auch niemand mit &#39;nem Flugzeug an den nächsten Badesee...
    naja... <_< etwas dünn die begründung...&#33; findest du nicht?&#33;

    warum ein "auto". warum keinen gleiter? keinen kontakt mit dem boden&#33;&#33;&#33;
    mich nervt einfach, dass ein auto (buggy), wie ihn mein nachbar hat... mit nem super soaker auf dem dach nicht in den film passt&#33; wie gesagt, die technikverliebten födis könnten das besser&#33; im sonst so "detail-geilen" star trek - universum, lasse ich ein auto einfach nicht gelten...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Originally posted by SLASH@28.08.2003, 09:31

    warum ein "auto". warum keinen gleiter? keinen kontakt mit dem boden&#33;&#33;&#33;
    mich nervt einfach, dass ein auto (buggy), wie ihn mein nachbar hat... mit nem super soaker auf dem dach nicht in den film passt&#33; wie gesagt, die technikverliebten födis könnten das besser&#33; im sonst so "detail-geilen" star trek - universum, lasse ich ein auto einfach nicht gelten...
    Vieleicht muss die Föderation sparen . So ein Buggy
    ist bestimmt billiger als ein Gleiter. Vorallem auch im
    Unterhalt. Aber es stimmt schon das Teil passt nicht
    zu ST. BTW hat die Föderation ueberhaupt schon mal
    Gleiter eingesetzt? Bodenfahrzeuge habe ich im ST
    Universum kaum gesehen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich such da son paar Sachen...
    Von xinu im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 20:03
  2. Noch mehr Fragen
    Von Mirax-Terrik im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 15:28
  3. ST: Nemesis Fragen
    Von John im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 12:57
  4. Die letzten paar Tage
    Von MinasTirith im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 23:14
  5. Ein paar Spoiler
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 17:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •