Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Der Hase ist aus dem Sack - Farscape zurück im TV

  1. #21
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Was genau schreibt Space View?
    Die News an sich ist ja nicht ganz neu. Schreiben sie auch irgendetwas neues dazu, oder kauen sie nur das bereits bekannte wieder?

    Unter "etwas neuem" stelle ich mir z.b. vor:

    - Eine Aussage zum geplanten Ausstrahlungstermin für Farscape
    - Wie wird die Vierte Staffel denn nun ausgestrahlt, im Zweikanalton (mit deutscher Synchro) oder nur auf Englisch?

    Eine große Zeitschrift wie Space View sollte da eigentlich etwas in Erfahrung bringen können.

  2. #22
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    wow ist das geil! alle vier zusammen!

    also wenn der sci-fi channel geld für die hauptrechte hat, dann wird er ja wohl auch geld für die synchron der vierten staffel haben. doch was ich befürchte ist, dass wir dann auf die alten stimmen verzichten müssen...

  3. #23
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    29.01.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Wenn die Synchro dann so aussieht wie bei Pretender, dann verzichte ich lieber darauf! So sehr ich auch gespannt auf eine Synchro wäre... aber das würde ich mir dann wahrscheinlich doch lieber nicht antun.
    Auf dem SciFi-Channel ist im Moment noch nix zu hören und zu sehen von Farscape (Werbung oder so), und das könnte auch noch etwas dauern. Alle derzeitig laufenden Serien werden ja erst seit 1.9. ausgestrahlt und bei Premiere ist es normalerweise üblich, daß man sie mindestens zweimal durchlaufen läßt bevor eine Pause gemacht wird. Aber vielleicht machen sie ja für uns eine Ausnahme *g*. Gequengelt haben wir schließlich in den letzten Monaten und Jahren genug...

  4. #24
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    04.01.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Zweikanalton heißt doch, dass es in Deutsch und Englisch übertragen wird.

    Lt. Sci Fi ist Farscape für Jahr 2004 geplant. Wird wahrscheinlich dann übertragen wenn Synchro fertig ist.

  5. #25
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Lord Dragon@29.10.2003, 20:28
    Zweikanalton heißt doch, dass es in Deutsch und Englisch übertragen wird.
    Zumindest hat sich das so im deutschen Sprachgebrauch so eingebürgert. Eigentlich ist auch ein Stereosignal Zweikanalton: linker und rechter Kanal. Es wurde halt verwendet, da die öffentlich rechtlichen einige Filme mehrsprachig ausstrahlten. Da analoges Kabel nur zwei diskrete Kanäle unterstätzt wurde es eben so genannt.

    Also würde Zweikanalton hier bedeuten: Deutsch und Englisch jeweils Mono. (was ja auch nicht so toll wäre) Aber soweit ich weiss, strahlt Premiere Digital einige Filme schon mehrsprachig aus - 5.1 Ton in Deutsch sowie 2.0 in Englisch. Dann wären das ja sogar acht (diskrete) Kanäle.

    Ich denke mal, sie werden Deutsch und Englisch jeweils Dolby Surround asstrahlen, was je vier diskrete Kanäle bzw. sogar acht matrix-codierte Kanäle (Dolby Surround).

    So genug klug geschissen und Forenmitglieder verwirrt. Korrekturen und Verbesserungen sind natürlich erwünscht und willkommen.

  6. #26
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    04.01.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Bei Premiere heißt Zweikanalton Deutsch und Englisch. Und Farscape wird bestimmt nicht in Mono übertragen. Das ist doch Digitalfernsehen. Mindestens Sterio.

  7. #27
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    also bei premiere kann man entweder zwischen deutsch und englisch wählen oder zwischen deutsc und dolby digital.

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    Originally posted by Bastet-X@29.10.2003, 17:14
    Wenn die Synchro dann so aussieht wie bei Pretender, dann verzichte ich lieber darauf! So sehr ich auch gespannt auf eine Synchro wäre... aber das würde ich mir dann wahrscheinlich doch lieber nicht antun.
    ohhh ja...das war schmerzthaft....aber beim 2ten film haben sies ja ein bisschen besser gemacht.....der erste wird ja angebich auch nochmal neu syncronisiert.....

    aber so eine miese sync kann man farscape echt nich wünschen,totz aller kritik soll das dan doch das entsprechende studio machen,und nicht das von premiere das eigenlich nur auf das übersetzen dummer billiger "erotikfilme" spezialisiert zu sein scheint......

    naja,mal schaun,ob se überhaubt was bringen....
    5.1 wär schon schön,aber ich kann auch ohne leben(da keine anlage
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  9. #29
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    naja die synchron der ersten farscape folge fande ich auch nicht so gut, danach wurde es besser.

    da ging es von falschen betonungen bis zu sätzen, die keinen sinn ergaben. und die synchron von zhaan war auch seltsam.

  10. #30
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich habe eben mal einen Blick in die Space View geworfen. Die dort Abgedruckte Meldung ist 1:1 vom SF-Radio-Webbeat, der ja in Kooperation mit Space View entsteht abgekupfert. Also nix neues.

  11. #31

    Standard

    Der deutsche Sci Fi Channel zeigt die Kultserie "Farscape" ab Januar 2004 im Zweikanalton und die 4. Staffel als deutsche TV-Premiere

    Für seinen neuen Science Fiction-Sender Sci Fi hat Universal Studios Networks erstmals einen Programmvertrag mit der EM.TV & Merchandising AG abgeschlossen. Der Deal beinhaltet alle vier Staffeln der Kultserie "Farscape - Verschollen im All" (1999-2003), einer Koproduktion der Jim Henson Company, Hallmark Entertainment, Nine Films and Television und des amerikanischen Sci-Fi Channel.

    Sci Fi strahlt die Staffeln 1-3 ab 12. Januar 2004 aus, jeweils montags bis donnerstags um 20.15 Uhr, und das im Zweikanalton - eine Premiere für den Sender. Die lang ersehnte vierte Staffel, die bislang noch nie im deutschen Fernsehen zu sehen war, ist für Mai 2004 in der englischen Originalversion eingeplant.

    "Mit Sci Fi haben wir eine ideale Plattform für die Ausstrahlung von 'Farscape' gefunden" sagt Dr. Matthias Schulze von EM.TV. "Die Serie hat bei Science Fiction-Fans mittlerweile Kultstatus erreicht. Langjährige 'Farscape'-Fans werden sich freuen, nun endlich auch die vierte Staffel im deutschen Fernsehen sehen zu können."

    Corinna Scholz, Programmdirektorin bei Universal Networks Studio ist sehr zufrieden mit diesem Deal. !„Wir freuen uns sehr, mit 'Farscape' unseren Zuschauern endlich einen großen Wunsch erfüllen zu können. Die Serie ist ein Programm-Highlight für unseren Sender und im Zweikanalton ein Erlebnis für jeden Fan."
    Geklaut von SF-Radio


    Jetzt bräuchte man nur noch Premiere... <_<

  12. #32
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Na endlich&#33;
    Tja, und so bleibt uns wohl doch eine Synchronisation der vierten Staffel erspart. Wie war das nochmal mit den Fansubs.

    Hoffentlich nimmt sich Sat1 daran ein Beispiel und wir kriegen Farscape bald auch wieder im "Free-TV".
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #33

    Standard

    Na supi&#33;

    Steht nur noch zu hoffen, das sie die Ausstrahlungen nicht so zerhacken, dass man sie sich nicht aufnehmen lassen kann. <_<
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  14. #34
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Gute Neuigkeiten&#33;

    Bei mir trudelte gerade ne Mail ein: Laut wunschliste.de wiederholt Sci Fi Deutschland Farscape ab dem 16.09.04, immer Mo-Fr um 18:30 Uhr (Wiederholung 9:25 Uhr). Es steht leider nicht dabei welche Staffeln, aber ich vermute mal, dass sie wieder von vorne anfangen.

    Also wetzt eure Videorekorder und DVD-Rekorder, falls euch noch einzelne Folgen fehlen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    An meinem Geburtstag, dass ist doch mal ein schönes Geschenk.

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Hm, scheint zustimmen.
    ab 16.9.2004
    Sci Fi (Premiere) / montags-freitags 18.30 Uhr (Wdh. 9.25 Uhr)
    Na hoffen wir mal das beste.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit&#33;

  17. #37
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Klasse, endlich kann ich auch die Folgen aufnehmen, die mir der Recorder letztes Mal verbrannt hat. Da steht einer kompletten Sammlung ja nichts mehr im Wege. Wie gut, dass ich SciFi noch nicht wieder abbestellt habe.

    Hm, jetzt muss ich mir nur noch eine Liste machen, welche Folgen mir eigentlich noch fehlen...

  18. #38
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    66

    Standard

    Yes, Yuhu, yeehaa

    Ok,ok ich komm ja wieder runter &#33;&#33;

    Scheint ja wohl das Farscape einen Riesen erfolg bei Scfi zuverzeichnen hat .
    Wäre doch nicht schlecht wenn sie alle Staffeln wiederholen würden und dann gleich im anschluß die Mini zeigen würden &#33;&#33;&#33;

    Und dieses mal werde ich auch meinen DVD- Recorder an die Arbeit bringen und zumindest ST.1-3 ( da auf Deutsch ) aufnehmen &#33;
    Ich hatte es beim letzten mal noch sein lassen da ich Scape ja schon ne weile nicht mehr gesehen hatte und nicht mehr so genau wußte ob mich die Serie wieder oder besser gesagt noch begeistern könne , aber ich muß zugeben das sie mich noch mehr begeistert hat als damals zu Sat1 zeiten &#33;&#33;&#33; Mag wahrscheinlich daran liegen das ich jetze Älter und Weiser bin &#33;

    Also kurz gesagt ich freu mich .
    Farscape zum Abendbrot was will man mehr , ok die vierte St. plus die Mini irgentwann auf Deutsch wäre nicht schlecht &#33;&#33;

    So das wars
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

  19. #39
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Es ging irgendwie das Gerücht um, Scifi würde die 4. Farscape-Staffel demnächst auf Deutsch ausstrahlen. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass da etwas dran ist, habe ich mal per mail nachgefragt. Hier die prompte Antwort:

    Hallo,

    Vielen Dank für Ihre mail und Ihr Interesse am Programm von Sci Fi.

    Tatsache ist, dass es am deutschen Markt derzeit keine deutsche Fassung der vierten Staffel gibt. Allerdings ist ein DVD Release von Farscape angekündigt. Ob hier eine synchronisiere Fassung der vierten Staffel vorgesehen ist, bleibt abzuwarten. Natürlich wären wir dann die ersten, die zuschlagen. Das ist alles, was wir wissen und sagen/versprechen können.

    Galaktische Grüße,

    Ihr Sci Fi Team.

  20. #40
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Warum bitte schön kriegst du Antwort und ich mal wieder nich?? <_<

    Unfair des&#33;&#33;
    Hast mir doch die falsche Addy gegeben.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. X-Box 360 !!! - Jetzt ist die Katze aus dem Sack
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 15:29
  2. Farscape zurück im Free-TV ?
    Von joker01 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:20
  3. Farscape kehrt zurück - es ist amtlich :-)
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 13:29
  4. Herr Hase von Trondheim
    Von Cuspid im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 18:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •