Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Der Hase ist aus dem Sack - Farscape zurück im TV

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Über ein jahr lang gab es kein Farscape mehr im deutschen TV zu sehen. Nach meldung von SF-Radio.net ist nun mit einer baldigen ausstrahlung aller 4 Farscape-staffeln auf Premiere's neuem Scifi Channel zu rechnen. Die ausstrahlung erfolgt im Zweikanalton, bis auf die 4. Staffel, die offenbar nicht synchronisiert ist und im englischen original ausgestrahlt wird.

    Das lässt doch stark darauf hoffen, dass sich hier bald wieder frische Farscape Fans tümmeln werden. Vielleicht hat auch irgendwann ein Deutscher Free TV sender ein einsehen und nimmt Farscape zurück ins programm.

    Siehe auch die meldung auf der SF Database.

    *Bounce*

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    *hüpffreu*
    Bin zwar mit meinen DVDs schon wunschlos glücklich, aber endlich tut sich mal wieder was in Deutschland.

    Die ausstrahlung erfolgt im Zweikanalton, bis auf die 4. Staffel, die offenbar nicht synchronisiert ist und im englischen original ausgestrahlt wird.
    Die Meldung ist hier etwas seltsam formuliert. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass ein deutscher Sender die 4. Staffel ausschließlich im Original ausstrahlen würde.
    Ich verstehe das eher so, dass die vierte Staffel von Farscape wohl zu den ersten Ausstrahlungen im Zweikanalton gehören wird, da man hier im Gegensatz zu sonst auch den englischen Originalton eingekauft hat.

    Das lässt doch stark darauf hoffen, dass sich hier bald wieder frische Farscape Fans tümmeln werden. Vielleicht hat auch irgendwann ein Deutscher Free TV sender ein einsehen und nimmt Farscape zurück ins programm.
    Wollen wir's hoffen.
    Das wird übrigens auch das "konvertieren" in Zukunft etwas leichter machen. Jetzt muss man wenigstens nicht mehr zähneknirschend zugeben, dass die ach so tolle Serie von der man die ganze Zeit redet gar nirgends im TV zu sehen ist.

    Bin mal gespannt, wann sie mit genaueren Daten rausrücken werden. Das hört sich alles noch so vage an, dass es wohl erst in etwas fernerer Zukunft soweit sein wird.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ich hoffe echt das die Meldung mit dem Zweikanalton und/oder dem puren englichen OT stimmt.
    Ab dem 1.Sep kann ich euch sagen ob der SciFi chan überhaupt in OT oder ZWKT sendet. Bisher wars so das Spartensender nämlich nur auf deutsch gesendet haben.
    Schade das ich mit dem Compi nicht aufnehmen kann, dann würde ich alle Folgen als MPEG2 aufnehmen anstelle von VHS *g*

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich hab grad mal die September-Ausgabe der Premiere-Zeitschrift durchgewühlt. Keine Erwähnung von Farscape oder Zweikanalton. Es laufen jede Menge Serien, u.a. Stargate, Mission Erde, Andromeda, aber auch alle nur deutsch. Wahrscheinlich fängt Farscape erst an, wenn sie mit einer dieser Serien durch sind und der Zweikanalton ist dann wohl wirklich eine Ausnahme.. wow..

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    oder was ehrlich gesagt warscheinlicher ist bei Premiere (die wechseln das Progg ja andauernd), ist das das ganze auf einer alten Aussage des Senders stammt, und inzwishen weggefallen ist.

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Ist Premiere immer noch Pay-TV?
    Und gibts das überhaupt noch?

    Auf dem Sendeplatz von Premiere kommt bei mir nur noch Rauschen, keine Streifenbilder mit Ton mehr...
    Radiaton... too much radiation...

  7. #7
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Die meldung ist frisch und wird demnächst in einem exklusivinterview mit Wolfram Winter, Geschäftsführer des SciFi-Channels in Deutschland auf www.sf-radio.net zu hören sein.

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Estefan@27.08.2003, 14:35
    Ist Premiere immer noch Pay-TV?
    Und gibts das überhaupt noch?

    Auf dem Sendeplatz von Premiere kommt bei mir nur noch Rauschen, keine Streifenbilder mit Ton mehr...
    Ummm, dass das Zeitalter des Digitalfernsehen angebrochen ist, hast du aber schon bemerkt? Oder mit andren Worten: Premiere ist schon seit langem nicht mehr analog empfangbar.

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Ummm, dass das Zeitalter des Digitalfernsehen angebrochen ist, hast du aber schon bemerkt? Oder mit andren Worten: Premiere ist schon seit langem nicht mehr analog empfangbar.
    Hmmmh sowas Modernes kommt mir nicht in die Höhle. Ich hab mir neulich erst Feuersteine geleistet...

    Estefan holt fürs Abendbrot ein Stückchen von seinem letzten selbsterlegten Moschusochsen aus dem Speisekeller im Permafrostboden.
    Radiaton... too much radiation...

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Farscape im Zweikanalton? Das wär ja der absolute Hammer.
    Ich hab bisher kein Premiere - aber dafür wird ich es mir zulegen.

    Also hier eine Bitte: Wenn es hieb- und stichfest ist, dass Premiere die Staffeln im Zweikanalton ausstrahlt, dann bitte bitte melden, damit ich mir rechtzeitig Premiere holen kann.

    Danke.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    wenn dus dir nur deswegen holst, dann musst du auch darauf achten welches paket du holst, nicht das du das überall angebotene vollpaket nimmst, obwohls für dich überflüssig wäre.

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Da man den Channe ja für 3,- Euro separat dazukaufen kann, würde sich wohl ein Start-Abo empfehlen - 8,- Euro im Monat. Leider für mich momentan immer noch viel zu viel...
    Ad Astra

  13. #13
    Frischling
    Dabei seit
    17.03.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    *wäähhhh* Ich hab kein Premiere!!!
    Die sollen Farscape gefälligst wieder im FreeTV bringen!!!
    *grummel grummel*

    CK
    For I dipt into the future, far as human eye can see; saw the vision of the world and all the wonder that would be... (A. Tennyson)

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Aber bedenke...du unterstützt dann den Sender der Farscape "produziert" hast...zumindenst in den USA

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Verstehe ich nicht! Zuerst hieß es ausdrücklich, auf SciFi würde es keinen Zweikanal-Ton geben, jetzt wollen die sogar die 4. Staffel nur noch auf Englisch zeigen. Was, außer bei den Montagsfilmen auf "Studio Universal" noch nie vorgekommen ist.

    P.S. Tut mir leid, daß ich in noch nie in den USA gelebt habe und Englisch nur in der Schule hatte.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    also heute habe ich das Programmheft gekriegt und darin gibts keine Spur von Farscape, auch sendet dieser Sender laut Heft nix im Zweikanalton und erst recht gar nix nur im ORiginal, ob sich das ganze mit der Zeit verändert wird sich zeigen. Aber ich denke mal wenn sie so was gutes anbieten, dann würden sies jetzt machen, denn der erste Monat ist umsonst für alle Abonenten, daher würde sich sowas jetzt besonders gut machen und nicht erst später.

    Der Sender ist ein Ableger des echten SciFi Channels und auch ein Teil der Universal Teelvision Group. Also hoffen wir mal das auch alle SciFi Originals drauf gezeigt werden.

    Im ersten Monat laufen eigentlich nur reruns, sowie Stargate, Andromeda, Outer Limits, EFC, Tek War und einiges an Klassikern wie Kampfstern Galactica, Buck Rogers und Flash Gordon, sowie Spiderman und Hulk.
    Und einiges mehr..... ach ja Filme laufen natürlich auch, hauptsächlich Klassiker wie Andromdea - Tödlicher Staub aus dem All (The Andromeda Strain), aber auch einigermassen neuere wie Time Cop und The Sixth Day.

    Ist also ganz nett, aber nix überragendes.

  17. #17
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Für mich hört sich das ganze nicht besonders überzeugend an.

    Kann man den sender eigentlich auch einzeln kaufen?

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    AFAIK ja

  19. #19
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ist inzwischen mehr bekannt darüber, wann FS starten wird?

    ich ahbe mal bei dem "kunderservice" von permiere nachgefragte. (schon) nach 2 tagen kam eine antwort. sie lautete:
    Herzlichen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten.
    2 tage auf so ne antwort zu warten hätte ich mir spaaren können. das ganzen ist jetzt etwa eine woche her und ne neue antwort kam nicht.

  20. #20
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    04.01.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Laut ?Space View? hat Sci Fi Deutschland sich die Rechte für alle 4.Staffel gesichert.

    Und jetzt kommt der Hammer: alle vier Staffel werden im Zweikanalton übertragen.

    B)

    Mit bereits vorhandenem Topic gemerged, Nager.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. X-Box 360 !!! - Jetzt ist die Katze aus dem Sack
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 16:29
  2. Farscape zurück im Free-TV ?
    Von joker01 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 16:20
  3. Farscape kehrt zurück - es ist amtlich :-)
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 14:29
  4. Herr Hase von Trondheim
    Von Cuspid im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 19:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •