ERNEUTE KANDIDATUR

Schröder und Fischer geben sich das Ja- Wort

Der eine zierte sich, der andere wollte nach Brüssel, nun haben sich beide geeinigt: Überraschend legten sich Bundeskanzler Gerhard Schröder und Außenminister Joschka Fischer darauf fest, auch bei der nächsten Bundestagswahl anzutreten.

Hamburg - Am Mittag noch sagte Schröder bei einem Interview mit dem Privatsender RTL, er sei noch nicht so weit, zu sagen, ob er Kanzlerkandidat seiner Partei für die Bundestagswahl 2006 sein wolle.

Nur kurze Zeit später erfuhren mehrere Nachrichtenagenturen, dass sich Schröder und Fischer darauf geeinigt hätten, bei der Wahl 2006 noch einmal anzutreten.

Am Abend dann ließ Schröder mitteilen, dass er Fischers Entscheidung begrüße, weiter deutscher Außenminister bleiben zu wollen. Damit sei klar, dass die schwierigen Reformen im Land, die gemeinsam angepackt worden seien, auch gemeinsam durchgeführt würden, erklärte ein Regierungssprecher in Berlin.

[...]

ohoh
Sie machen ´s also noch mal zusammen ... und mich hat mal wieder niemand gefragt.

Ist es nicht mal gerade erst 1 Jahr her das man sie gewählt hat?

Wie dem auch sei. Toll. Ganz toll. Ich bin begeistert. Ziemlich großmütig von den beiden sich noch mal zur Verfügung zu stellen. Was haben Gerd und Joschka denn so viel tolles geleistet das sie denken das wir sie noch 4 Jahre ertragen wollen?

Gerd hat übrigens gemeint das sie macht so das Deutschland sieht wie ernst es ihnen ist mit den Reformen. Äh ja, das Wort Reform ist wohl das neue Zauberwort was man für jeden Scheiß benutzen darf. Es ist ihm also ernst damit das man beim ersten „Zunge in den Hals stecken“ nicht nur erfährt wie gut das Gegenüber darin ist, gleichzeitig erfährt man sogar noch wie viel er / sie / es verdient. Wär´ doch was für „Wetten dass ?“, oder?

Oder oder oder ... diese tolle Rürup Kommission. Bei dem was daraus gekommen ist weiß doch jeder das der ganze Kram vielleicht 2 Jahre hält, oder es werden schon genug Leute dafür sorgen das es nur solange hält. Also eigentlich wie bei allen Kommissionen die Gerd sich so ausgedacht hat. Rente? Die meisten werden wohl schon heute mit dem Sparen anfangen. Also nix steigendem Konsum.

Und jetzt ist also raus das es so auch nach diesen 3 Jahren weiter gehen soll. Na toll.

Ich werd dann wohl aber trotzdem fröhlich mitmachen beim „Gerd an die Macht.“ Die Alternativen sind nämlich schon irgendwie gruselig. Angie? Igitt. Frau hin oder her, die kann ich nicht riechen. Oder Roland. Das so etwas stocksteifkonservativen heutzutage noch gewählt wird.

Die ideale Lösung wäre wohl ein „Deutschland sucht den Superkanzler“ Casting. So abwegig find ich die Idee gar nicht. Mittlerweile suchen ja sogar Eltern die Freunde für ihre Töchter aus (im Fernsehen muss wohl erwähnt werden, der Rest war ja schon immer so). Für die Erkennungsmelodie ist dann Jurymitglied Dieter verantwortlich. In 3 Jahren wird ´s bestimmt mal wieder Zeit für ´n Modern Talking Comeback. Und danach gibt ´s „Deutschland such das Superbaby“. Da werden dann Paare zusammen gecastet die ein Kind machen müssen. Das wird natürlich alles gefilmt und so. Später wird dann aus den Superbabys unser Superkanzler gewählt. Tja, 2040 sind wir dann ein Superland. Dann geht ´s endlich aufwärts.

Man mag über die USA streiten so viel man will, das Land ist aber so herrlich groß das kann jemand aus der Pampa gekrochen kommen und wirklich was bewegen. Das kann natürlich auch schief gehen, wie man an George sieht, Bill war aber auch so einer, und wenn man hoffen darf könnte Howard dasselbe machen.

Ach ja, Gerd für 12 Jahre. Meinungen dazu?