Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Dawson's Creek

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Hallo!
    Nun ich hab mal einige Folgen net wirklich verfolgt und ich check da einiges nicht...
    Wo ist Andy? Wo war Jen, hab sie in der letzten Folge gar nicht gesehen, dachte schon, dass sie ausgestoegen wäre. :unsure:
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Tjo Andy, die is mit ihrem Dad mit, Jack is heim geblieben, wenn ich mich net irre.

    Jen was soll mit der sein? lebt bei ihrer Omi, die sich in Dawsons "Idol", nen alternden Regisseur verknallt hat.

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    omg sowas tut ihr euch antun ? ^^
    Wieso ist "einsilbig" dreisilbig ?

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Hmm Du hast doch Deutsch in der Schule oder? UND JA, JEDE Woche leide ich mit (fals nix anderes is)

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Wollt mir eigentlich die neuen folgen immer ansehen,
    aber irgendwie vergess ichs immer,
    weiß nicht woran das liegt,
    würds aber gern wissen,
    vielleicht weil mich die serie schön langsam langweilt,
    wär ne möglichkeit
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    nö amu, ich hab grad kein deutsch inna schule
    wir hatten da schuljahrsanfang ne referändarin ---> die hat aufgehört ---> wir kein deutschlehrer ---> immer vetretung mit nem annan fach ---> nachn ferjen soll deutsch zur abwechslung mal wieder sein, ma schaun ob der regulär wird ^^
    Wieso ist "einsilbig" dreisilbig ?

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    21.11.2002
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich finde jetzt, wo sich die Wege aller trennen, verliert das Ganze ihren Reiz. Das Konzept ist nicht mehr so wie vorher. Früher waren es noch die Geschichten einiger Teenies in einem wirklich kleinen Ort. Das war viel spannender. Jetzt würde es ja auch noch gehen, wenn sie sich alle am selben Ort befinden würden und nicht quer über die Staaten verteilt wären.
    Words alone can not convey the suffering.
    Words alone can not prevent what happened here from happening again.
    Beyond words lies experience.
    And beyond experience lies truth.
    Make this truth your own.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich weiß nicht, aber dawson's creek verliert für mich immer mehr an reiz...

    seit diesem ganzen pacey & joey & dawson BLA BLA BLA, geht mir die serie eigentlich nur noch auf die nerven...

    und dass sie eben nicht mehr an einem ort sind, ist nicht gerade hilfreich...

    ich glaube, den autoren geht der stoff aus...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Claymate
    Dabei seit
    16.11.2002
    Beiträge
    69

    Standard

    Das stimmt nicht! Die Serie schwebt nur auf der damaligen Nostalgie Welle in Amerika mit!
    Es ist doch recht interessant wie die Beziehung zwischen Joey und Dawson sich langsam wieder aufbaut und mit was für Konflikten und Problemen sie konfrontiert werden?!
    Achso, ich gucke auch Dawson's Creek fast jede Woche, denn ich muss meine emotionale Intelligenz doch ausbauen und viel über (zukünftige) Beziehungen lernen
    Und... ich bin m, 16 und strikt hetero :P

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    am anfang ist es mir nicht so auf gefallen, aber die dialoge sind echt realitätsfremd... welche 18 jährige sprechen denn so als ob sie schon 70 jährige philosphen sind...

    und die probleme sind auch keine...
    sicherlich ist die serie von zeit zu zeit interessant, aber langsam wiederholt sich alles...
    wir erinnern uns, dass in der 1. staffel jen zwischen joey und dawson stand, doch dann kamen sie zusammen...
    dann war kurz jack, doch halleluja, er ist schwul
    später kam diese blonde tussi, von der wir dann nie wieder etwas gehört haben
    und jetzt war pacey (+gretchen) an der reihe, doch der ist ja auch weggefahren
    ich hoffe ich habe niemanden ausgelassen.

    aber wenn joey und dawson jetzt endlich zusammenkommen würde, dann häten wir alle unsere ruhe...

    seit wann bin ich so zynisch drauf?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Traurig aber wahr, aber DC verliert seinen Reiz. Als die 3. Staffel letztes Jahr(?) zu Ende ging, war ich wahnsinnig gespannt wie es mit Joey & Pacey weiter geht. Aber schon während der 4. Staffel merkte man, dass die Serie schwächelt. Die Serie erinnert immer mehr an Berverly Hills 90210. Nicht mehr lange und jeder macht mit jedem rum.

    Leider ist das was DC einmal zu etwas besonderem gemacht hat irgendwann verschwunden. Oder vielleicht werde ich langsam zu alt für solche Serien.

  12. #12
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das mag am Abgang von Kevin Williamson liegen, dem Erfinder der Serie. Der hat ja auch das Konzept entworfen, was aus den Erfahrungen seines eigenen Lebens besteht, also teils autobiographisch ist.

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Noch kann man es ja anschauen. Es gibt/gab weitaus schlimmeres im Fernsehen (siehe 90210). Ausserdem will ich den Rest jetzt auch noch sehen. Auch wenn der Flair von früher nicht mehr sehr oft zu spüren ist, fasziniert/interessiert mich DC noch immer genug um es mir auch anzuschauen (siehe letzte Folge).

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Also, dass was ich gestern über die aktuelle Staffel gelesen habe führt mich stark in Versuchung mit der Serie entgültig aufzuhören. Mal sehen wie lange ich noch durchhalte.

  15. #15
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich denke mit 20 bin ich zu alt für die Serie. Über die pseudophilosophischen Dialoge von 25-30 jährigen Schauspielern, die 15 jährige Teens spielen, kann ich irgendwie nur noch lachen. Das alles wirkt wie ein riesiger, unfreiwillig komischer Gag.

    Kennt eigentlich einer von Euch Felicity? Das war eine im Grunde sehr ähnliche Serie, die aber ohne diesen Faktor auskam. Lief leider nur im ORF und wurde irgendwann abgesetzt (auch in den USA).

  16. #16

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@21.02.2003, 16:40
    ....
    Kennt eigentlich einer von Euch Felicity? Das war eine im Grunde sehr ähnliche Serie, die aber ohne diesen Faktor auskam. Lief leider nur im ORF und wurde irgendwann abgesetzt (auch in den USA).
    das lief doch auch mal ganz kurz auf rtl oder? aber war dann auf einmal wieder weg...
    naja... für mich sind beide serien nicht wirklich was...

    aber in dawson's creek war mal kurz jensen ackles (alec aus dark angel) für ein paar folgen in einer gastrolle... er hat nen typen namens CJ gespielt... lol das nenne ich mal dunkle vergangenheit.....

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Tja, heute war es soweit: Ich habe freiwillig Dawson's Creek nicht geguckt. Nach den ersten paar Minuten hatte ich einfach keine Lust mehr und habe stattdessen die letzte Farscape 4x21 eingeschmissen.

    Bye, bye Dawon's Creek. Du hast mich lange Zeit begleitet, aber "All Good Things must have an end". Und ich denke Du hast deinen Zenit überschritten.

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also weil nix besseres lief, habe ich mir die folge angesehen...

    HAHAHAHAHAHA *todlach*
    so was peinliches habe ich ja noch nie gesehen... diese lächerlichen versuche auf grusel zu machen! oh gott! *kopfschüttel*

    Ps: wendet euch mal an die macher von RING! die wissen wie man horrorfilme dreht!
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  19. #19
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Zumal es sowieso nur ein mieses Remake einer Halloween-folge der zweiten Staffel war.
    Allerdings sind die meisten "Themen"-folgen in US-Serien wie Weihnachten, Thanksgiving, Halloween meist platt umgesetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Enterprise 2x02 - Carbon Creek -
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 19:13
  2. Dawson ein weiteres Mal im Regiestuhl
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 19:40
  3. Braga, Burton und Dawson über "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 23:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •