Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Weihnachtsessen

  1. #1

    Standard

    Also erstens möchte ich mal sagen das ich Atheist bin und daher kein Weihnachten feier.

    Dennoch sind grade meine Eltern immer ganz wild auf Weihnachten obwohl sie den Weihnachtsbaum eigentlich immer für mich und meinen Bruder aufgestellt haben. Meine Eltern sind auch nicht in der Kirche aber zu Weihnachten hätten sie ganz gerne ihre Kinder zuhause um den Zustand mal zu beschreiben.

    Bei einem Weihnachtsbraten oder Essen denkt man immer an üppige Festgelage. Daher kommt bei vielen auch ein Festgelage auf den Tisch.

    Nun bei mir siehts ganz anders aus. Ich bin überhaupt kein Traditioneller Mensch aber zu Weihnachten möchte ich ein traditionelles Münchner Weihnachtsessen haben. Meine Eltern fragen mich immer einige Tage vorher was wir denn gerne zu Weihnachten essen würden da sich endlich mal die Family zusammensetzt. Also bestelle ich bei meinen Eltern Weisswürscht mit Brezen.

    Was gibts so bei euch zu Weihnachten, egal ob ihn nun feiert oder nicht?

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    hmm die frage die sich für mich stellt ist eher wie kommst du darauf im august/anfang sept an weihnachten zu denken?

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Wahrscheinlich weil man jetzt schon überall Weihnachtskekse kaufen kann...
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #4

    Standard

    Weil ich grade in der Arbeit sitze und mich langweille und weil mir das heute schonmal durch den Kopfn gegangen ist. Wenn ich bis ende des Jahres warten würde hätte ich es wieder vergessen!

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Also bei uns gibt es auch immer was besonderes... wobei es aber auch ein wenig nach den Sachen geht, die im Angebot sind. Der schmale Geldbeutel hat halt auch ne Stimme.

    Vor allem gibt es das Essen aber in einem besonderen Ambiente. Es kommt das gute Geschirr auf den Tisch und wir essen auch nicht einfach so in der Küche sondern im Esszimmer. Es wird eine gute Tischdecke aufgelegt und es gibt auch richtige Gläser und nicht das Senfkristall, was wir sonst benutzen. Außerdem wird zumindest fürs Essen der Schlabberlook gegen vernünftige Kleidung ausgetauscht.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    lasagne a´la bolognese (maggi fix beutel)

  7. #7
    Frischling
    Dabei seit
    23.12.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Bei uns kommen Oma und Opa und bringen den Hasen und das andere Fleisch mit (Rind und manchmal noch Schwein).

    Wir kochen zuhause (hauptsächlich ich mit Mutti) Kartoffelbrei, Spätzle, Akersalat, und machen Fertigknödel (machmal auch selbstgemacht).

    Dann wir in schönem Ambiente zu sechst im Esszimmer getafelt, der Tisch voll mit Speisen :P
    Ich mag das seeeehr

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    schade, weihnachten ist vorbei. ja,echt, ich finde das wirklich schade. denn sowas wie spekulatius vermisse ich. sicherlich gabs das alles bereits im oktober und ich sollte eigentlich genug davon haben. aber diese spezielle weinachtswürze, die in leckerein wie glühwein, spekulatius oder pfefferkuchen steckt fehlt mir jetzt auf einmal.

    wie gehts euch damit? wart ihrs am schluss schon leid, all den weihnachtsfraß in euch reinstopfen zu müssen? oder habt ihr euch gefreut, wenn noch ein letzter rest irgendwo davon zu erhaschen war?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    ich hätt so gern noch einen schokoweihnachtsmann und ne tüte spekulatius.
    aber ich freu mich schon wieder auf ostern da gibts dann wieder schokolade.

    borg22

  10. #10

    Standard

    @borg

    also ich hab mir beim Eiles ne tüte weissen Spekulatius geholt. Einfach fein das Zeug.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Weihnachtsessen

    wie schauts bei euch dieses jahr aus? schon die keksdosen mit spekulatius gefüllt und ordentlich stollen gemampft?
    oder sogar das erste weihnachtsessen geplant....?

    im moment hab ich mit meiner weihnachtsgesellschaft was supereinfaches im sinn: milchreis. sonst nix.
    eine herausforderung, denn ich mag prall gefüllte tische. dabei muss es bei mir nicht fettig und typisch deutsch an weihnachten sein. auch leichte speisen reizen meinen gaumen.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Criss
    Gast

    Standard AW: Weihnachtsessen

    ...ist zwar etwas spät, aber- ich glaube, ich bin einer der wenigen, der über die Feiertage (unfreiwillig) eher Gewicht verloren hat, da mich über Weihnachten eine ausgewachsene Grippe matt gesetzt hat, und ich außer Wasser und Antibiotika nichts zu mir genommen habe...:laugh:
    Criss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •