Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Enterprise 2x01 - Die Schockwelle - Teil 2

  1. #1

    Standard



    In der Fortsetzung des Cliffhanger der ersten Season muss Archer einen Weg zurück in sein eigenes Jahrhundert finden, wo die Crew der Enterprise gegen die Suliban kämpft.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Achja...die "Hoshi unten, Shirt oben" Episode

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Deutlich besser als der erste Teil, vor allem durch ein paar witzige Einlagen (Hoshi) und auch durch die Action. T'Pols Ansprache am Ende hat auch einiges wett gemacht. Für mich überraschend, dass die Mission der Enterprise immernoch auf der Kippe stand. In der letzten Folge klang das so, als sei das alles wieder im Lot. *kopfkratz*

    Sollte jemand dem vulkanischen Botschafter nicht verraten, dass schmollen eine emotionale Reaktion ist?

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich fand den 1. Teil besser. Der Zweite war nicht mehr so actionreich und weitaus unglaubwürdiger.
    Mit 'nem normalen Communicater & Scanner in die Vergangenheit telefonieren? Future Boy macht's möglich!

  5. #5
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    mir hat der zweite teil auch weniger gefallen als der erste.
    aber das mit dem kommunikator fand ich ganz witzig, zumindest den bau, archers erscheinen bei t'pol weniger.
    ihre reaktion auf die folter empfand ich für eine vulkanierin etwas befremdend. ich hätte etwas cooleres erwartet.
    die hoshi unten, shirt oben szene war nicht so extrem witzig. aber danach hatte man wieder mal die gelegenheit die unterwäsche in diesen geilen blau zu sehen. na ja wenigstens wissen wir jetzt, dass hoshi keinen bh trägt. oder macht man das im 22. jhd. grundsätzlich nicht mehr?
    auch der fluchtversuch der enterprise war ganz witzig, auch wenn er doch eher eine ginge wahrscheinlichkeit für den erfolg hatte. aber der hoffnungslose versucht anscheinend alles.

    t'pols einsatz für die enterprise am ende der folge war tatsächlich nicht schlecht, aber er war nur wegen der weiterhin überzogenen darstellung der vulkanier notwendig. das bild das enterprise von den vulkaniern vermittelt passt nicht so recht zu dem, was man in tos, tng, ds9 oder voyager über sie gesehen hat.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von joker01
    Dabei seit
    18.10.2002
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    70

    Standard

    Hier sind wieder die Quoten von Enterprise:

    Zuschauer ab 3 Jahre: 0,98 Millionen 4,6% Marktanteil
    Zuschauer 14-49 Jahre: 0,76 Millionen 9,5% Marktanteil

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Originally posted by Dilla@07.09.2003, 14:02
    das bild das enterprise von den vulkaniern vermittelt passt nicht so recht zu dem, was man in tos, tng, ds9 oder voyager über sie gesehen hat.
    Nun ja, ich denke daß man das noch nicht wirklich vergleichen kann. Enterprise spielt immerhin rd. 200 Jahre vor TNG und DS9. Selbst in 200 Jahren kann sich die Meinung der Vulkanier gegenüber den Menschen doch ändern.

    Ansonsten fand ich diese Doppelfolge schon recht gut. Sie haben wirklich Spaß gemacht. Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, wie sinnvoll diese Geschichte mit der Zukunft ist. Aber auch in den andere Serien gab es mit "Q" ja eine Element, was immer mal wieder für recht "unglaubwürdige" Stories sorgte.

    Das wir noch nicht mehr über den temporalen kalten Krieg erfahren haben, macht die Story meines Erachtens noch glaubwürdiger. Wir sind quasi in der gleichen Lage wie Cptn. Archer, der auch nicht alles erfährt und auch nicht alles erfahren darf. Immerhin könnte er dadurch unwissentlich die Zeitlinie verändern. Erinnern wir uns doch ein wenig an die oberste temporale Direktive, die mal in Voyager erwähnt wurde.

  8. #8
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Originally posted by joker01@07.09.2003, 15:15
    Hier sind wieder die Quoten von Enterprise:

    Zuschauer ab 3 Jahre: 0,98 Millionen 4,6% Marktanteil
    Zuschauer 14-49 Jahre: 0,76 Millionen 9,5% Marktanteil
    ist das gut oder schlechte ? :unsure:

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Jetzt Spekuliern wir mal.... Warum war die Erde da so ....ähhh "Unaufgeräumt"?


    Archer verschwindet.... Die Xindi greifen die Erde an und weil Archer nicht da ist, kann er auch nicht seinen Willen durchsetzten und in die Expanse fliegen um die Xindi auf die Finger zu klopfen.
    Demzufolge können die Xindi die Erde vernichten um sich für die Vernichtung ihrer Heimatwelt anfang des 25. Jahrunderts durch die Föderation zu rächen....

    Warum war der Future Guy weg?
    Möglichkeit A:
    Er war ein Mensch.... und da sich die Geschichte nach Archers Verschwinden so drastisch änderte war er auch "verschwunden". Vielleicht ist der Future Guy sogar Captain Ramson von Zeitschiff Relativity... der dank Janeway in die Klapse geladet ist und sich jetzt rächen will.

    Möglichkeit B:
    Die Veränderungen waren so gravierend, das es sich auch auf andere Völker negativ ausgewürgt hat.

  10. #10

    Standard

    Wer sagt denn, dass nach Archers verschwinden auch noch die Xindi Heimatwelt vernichtet wird?

    Captain Ransom war nicht Captain der Relativity, sondern von der Equinox.

    Man kann sicher sein, dass eine nicht erfolgte Gründung der Föderation Auswirkungen auf die anderen Völker hat.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich meinte natürlich Captain Braxton

    Wer sagt denn, dass nach Archers verschwinden auch noch die Xindi Heimatwelt vernichtet wird?
    ICH :P

    Wer oder was sollten den sonst die Erde so zugerichtet haben? Laut Daniels ist es ja im 22 Jahrhundert passiert.

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Originally posted by CaptProton@08.09.2003, 17:57
    Jetzt Spekuliern wir mal.... Warum war die Erde da so ....ähhh "Unaufgeräumt"?


    Archer verschwindet.... Die Xindi greifen die Erde an und weil Archer nicht da ist, kann er auch nicht seinen Willen durchsetzten und in die Expanse fliegen um die Xindi auf die Finger zu klopfen.
    Demzufolge können die Xindi die Erde vernichten um sich für die Vernichtung ihrer Heimatwelt anfang des 25. Jahrunderts durch die Föderation zu rächen....

    Warum war der Future Guy weg?
    Möglichkeit A:
    Er war ein Mensch.... und da sich die Geschichte nach Archers Verschwinden so drastisch änderte war er auch "verschwunden". Vielleicht ist der Future Guy sogar Captain Ramson von Zeitschiff Relativity... der dank Janeway in die Klapse geladet ist und sich jetzt rächen will.

    Möglichkeit B:
    Die Veränderungen waren so gravierend, das es sich auch auf andere Völker negativ ausgewürgt hat.
    Wer zum Teufel sind die Xindi? :unsure:

    Mich deucht, hier wird etwas verraten. Wie war das nochmal mit den Spoilern ... ? :P

  13. #13

    Standard

    Originally posted by CaptProton@08.09.2003, 23:14
    Ich meinte natürlich Captain Braxton :rolleyes:

    Wer sagt denn, dass nach Archers verschwinden auch noch die Xindi Heimatwelt vernichtet wird?
    ICH :P

    Wer oder was sollten den sonst die Erde so zugerichtet haben? Laut Daniels ist es ja im 22 Jahrhundert passiert.
    Ja, aber es passiert, weil Archer noch in seiner normalen Zeitlinie ist. ;)

    Wer weiß, was passiert wäre, wenn er nicht mehr zurückgekommen wäre.

  14. #14
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Immer wieder freue ich mich über die eingehaltenen Spoilerregeln. Zumindest freue ich mich darüber mehr als über den zweiten Shockwave-Teil.
    Insgesamt dreieinhalb gute Einfälle in 45 Minuten (u. a. T&#39;Pol und Folter), welche leider nie zur Zufriedenheit aller Beteiligten ausgeführt werden. Stattdessen gibt das zu Bestaunen, was auch schon Meilensteine der Fernsehgeschichte wie die VOY-Folge Basics II geprägt haben: Extreme Langeweile plus noch größere Belanglosigkeit durch Reduktion der Story auf Vollendung bereits bekannter Dinge und Erhöhung des Tempos.
    Ich sag einfach mal dazu.
    Aber der erste Teil war unterhaltsam.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 2x01 Intervention [SPOILER]
    Von tubbacco im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:47
  2. DE - 2x01 - Die brennenden Wissenschaftler (Phoenix Rising)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:29
  3. Enterprise 4x01 - Sturmfront - Teil 1
    Von Nager im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 20:15
  4. Enterprise 4x02 - Sturmfront - Teil 2
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 10:55
  5. Enterprise 1x26 - Die Schockwelle - Teil 1
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 14:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •