Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Lieblings Raumschiff

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Mal wieder das gute alte Frage:

    welichs Lieblings Raumschiff habt Ihr


    Mein sind die Thunderb Klasse
    http://hyperspace.isnnews.net/ea/eafury-d_lg1.jpg

    und dioe Hyperion Klasse
    http://hyperspace.isnnews.net/ea/eahvcr_lg3.jpg





    Last edited by BabylonLion at 12.10.2002, 22:58
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Also mein Liebling ist der Vorchan Attack Cruiser von den Centauri, ich find das Design irrsinig schnittig.





    Last edited by Darian at 12.10.2002, 22:21
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    das ist gar nicht so leicht ich würde mal sagen das bei mir gleich 2 Schiffe auf Platz 1 liegen und zwar dieses hier:

    und dieses hier:

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    für mich gibts da nur eines
    http://s1.bmserver.de/user/holm24/babylon5...n5/babyl187.jpg
    ich find einfach alles an dem schnuckelchen schick ^^
    farbgebung, design und sowas hat mich halt angesprochen
    Wieso ist "einsilbig" dreisilbig ?

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich finde die OMEGA Kreuzer der Erd-Allianz unglaublich cool, das Design ist toll anzusehen...und sie sehen schon richtig stark und äußerlich furchteinflößend aus .
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    BTW: Falls jemand mehr über die Technik und vorallem die Schiffe in BAB5 wissen möchte, kann ich Euch nur wärmstens B5Tech.com empfehlen!
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Meine Lieblingsschiffe sind die Warlock Zerstörer.
    http://warlock.isnnews.net/pics/index.html

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    hmmm .. schwere Entscheihdung.

    Bei mir Teilen sich der SHARLIN CLASS WAR-CRUISER und der VORLON STAR DREADNOUGHT den Ersten Platzt.

    Beide sehn im Design und der Farbgebeung extrem Schick und Modern aus. Was ich von den Menschlichen Schiffen nicht sagen kann. Am anfang sahen die Schiffe aus wie eine Weltraumszene nur mit Low Detail in einem Spiel. Totall Eckig ...
    "Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can't create language without thought .. and you can't conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?"

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Ja, ich find die Erd-Schiffe auch klotzig. Ausser die Excalibur und Victory aus ACtA. Die sehen cool au. Aber die eleganten Whitestars sind meine liebsten. Dicht gefölgt von den grossen, gruseligen Schatten-Schiffen.

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  10. #10
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ach ja, Babylon 5 Raumschiffe.

    Das besondere an ihnen ist doch das jedes Volk wirklich individuell ist. Bei Andromeda und vor allem Star Trek haben die alle einen ähnlichen Stil. Bloß bei B5 erkennt man bei jedem Schiff sofort zu welchem Volk es gehört.

    Man, wie ich Babylon 5 Weltraumschlachten liebe. IMO gibt es nichts besseres&#33;

    Ich steh unheimlich auf organische Schiffe. Besonders interessant finde ich den Sharlin War Cruiser. Wenn der in seinem schicken blau durch den Weltraum gleitet könnte man denken das Ding wäre ein Fisch.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Mir fiel grade wieder das Schiff von Lorien ein. Das ist nur wirklich einzigartig. Erinnert mich immer an einen Tiefseefisch. Hat zufällig jemand ein Bild davon oder weiss, wo ich eines finden könnte?

    Starstuff



    Last edited by Starstuff at 24.10.2002, 12:49
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    @Starstuff: Diese Bilder hier habe ich gefunden, leider nichts besseres dabei, aber falls wer hat, dann bitte posten&#33;


    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Thanx, Darian, für die Screenshots. Es gibt ja leider relative wenige Einstellungen von dem Schiff in der Folge. Aber die Silhouette sieht schon sehr ungewöhnlich aus. Cool wäre, wenn&#39;s das ganze als Lightwave Model oder so, gäb. Wer was findet, bitte bitte Link posten.

    --------------------

    Originally posted by BabylonLion@12.10.2002, 19:18
    und dioe Hyperion Klasse
    http://hyperspace.isnnews.net/ea/eahvcr_lg3.jpg
    Uhm, dämliche Frage: Wo kommen den die vor? Bzw wie heisst eines aus der Klasse? Ich erinnere mich schon, so ein Schiff mal gesehen zu habe, weiss nur net mehr, wo und wann.

    Starstuff

    (Posts wurden zusammengefügt)



    Last edited by wu-chi at 27.10.2002, 23:32
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    die Hyperionklasse war so gesehen der Vorgänger der Omegaklasse, also früher mal die hauptstütze der EA... im einsatz waren sie nur im Dilgar-Krieg und im Minbari-Krieg, wobei die meißten den letzteren nicht überlebt haben... die überbleibsel dienten dann als begleitschiffe für die omega zerstörer... die meißten bekommt man in "In the Beginning" zu sehen
    ein Kreuzer der Hyperionklasse ist ~1200m lang, hat 356 besatzungsmitglieder (+ eventuell 200 truppen), und führt 6 Kampfflieger mit
    hyperions sind am schiff erkennbar durchnummeriert, wobei auf den meißten bildern die man so finden kann die Hyperion (#21) selbst abgebildet is... was die nummern jetz genau zu bedeuten haben weiß ich nich, da nummern auch doppelt vorkommen...
    http://frankg.dgne.com/eas/hyperion.html



    Last edited by Cavedog at 27.10.2002, 21:50
    Wieso ist &quot;einsilbig&quot; dreisilbig ?

  15. #15
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.10.2002
    Beiträge
    42

    Standard

    Meine Lieblingsschiffe sind eigentlich alle der Minbari&#33;
    Wir werden alle vom Universum gelenkt&#33;

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.10.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Hi zusammen,
    tja, welches ist das schönste beste Schiff.
    Jedes Volk in dieser Serie hat "sein" Schiff, und jedes paßt .
    Menschen diese Klobigen eckigen Schiffe, so wie wir sind.
    Die Minbari, groß und Elegant und stellen etwas "geistliches" dar.
    Die Vorlonen, genauso Mystisch wie sie Selber und Fazsinierend dazu, ebenso die " Schatten", elgant und doch bedrohlich, wie ein Spinne die Ihr Opfer sucht........Jedes Schiff hat seine Schönheit, selbst der" Fisch" von Lorien dem Allerersten..........



    have a nice Nigth

  17. #17

    Standard

    Der Raider Battle Wagon



    und der ZEPHYR 109



    Ich mag Piraten halt :P

  18. #18

  19. #19
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Mhm....den großen Narn-kreuzer.....

  20. #20
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    B5 Lieblingsschiffe:

    Vorlonen Dreadnaught


    Minbari Sharlin Kreuzer


    außerdem:

    White Star

    Schatten Schlachtschiff

    Excalibur

    Warlock-Klasse
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raumschiff Enterprise
    Von Morticia80 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 17:32
  2. Wer waren die Raumschiff-Designer?
    Von TearDrops im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 20:11
  3. "Unser (T)Raumschiff" im Kino
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 18:21
  4. Umfrage zum Raumschiff Voyager
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 17:17
  5. Lieblings-raumschiff(klassen)?
    Von DerBademeister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 11:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •