Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Titel von Harry Potter 6 & 7 bekannt

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    vor ein paar tagen viel mir ein artikel beim spiegel ins auge: the sun hat die titel der beiden letzten harry potter bücher bekannt gegeben. offiziell wurden diese jedoch nicht bestätigt, und mrs. rowling gab kein komentar ab.
    laut sun soll der 6. band hp and the mudblood revolt (hp und die revolte der schlammblüter) und der 7. hp and the quest of the centaur (hp und die suche nach dem zentaur) heissen.
    der ganze artikel ist hier zu lesen.

    möglich klingen die titel ja schon, immerhin hat rowling ja selbst gesagt das sie das aller letzte kapitel der hp saga bereits fertig in einem tresor liegen hat. wieso sollte sie dann nicht auch schon alle titel überlegt haben und diese sind dann bis zu einem nicht vertrauenswürdigen menschen durch gesickert.
    sollten diese titel stimmen so scheint der nächste band doch ein recht viel versprechendes buch zu werden.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Eine weitere Nachricht, die unter die Kategorie "Zur Kenntnis genommen und schon wieder vergessen" fällt.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich hab jetzt aber das hier gefunden, was deine Titel irgendwie schlecht macht...

    Potter VI Title Revealed


    The title of the upcoming sixth Harry Potter book will be Harry Potter and the Half Blood Prince, author J.K. Rowling's official Web site revealed. Fans had to solve a series of puzzles to open a door on the site, revealing the title.

    Rowling also posted a note saying that a rumored title, Harry Potter and the Pillar of Storge, was a hoax. "I was delighted to see that a hard core of super-bright fans knew that the real title was once, in the long distant past, a possibility for Chamber of Secrets, and from that deduced that it was genuine," she wrote.

    Rowling added, "Certain crucial pieces of information in book six were originally planned for Chamber of Secrets, but very early on (first draft of Chamber) I realized that this information's proper home was book six. I have said before now that Chamber holds some very important clues to the ultimate end of the series. Not as many as six, obviously, but there is a link." Rowling said that the "half blood prince" of the title is neither Harry nor Voldemort.

    No publication date has been set for the much-anticipated sixth book, which Rowling continues to write.

    News? Rumors? Gossip? Wire Us!
    - Scifiwire
    Schon interessant, dass der Schlüssel für alles schon in der Kammer des Schreckens liegen soll... Würde mich nicht wundern, Rowling greift ja gerne auf Sachen zurück, die sie schonmal ansatzweise erwähnt hat... Man erinnere sich nur an die Uhr der Weasleys oder warum Harry gerade bei den Dursleys wohnen muss... Wer wohl der Halbblut-Prinz ist?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich könnte mir vorstellen das es neville longbottom ist, dumbledore hat doch harry im 5. band gesagt das es genauso gut er sein könnte der voldemort tötet. ich vermute jedoch das die info die in der kammer liegt nicht im 2. buch erwähnt wurde, sondern nur darin zu finden ist.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ich für meinen Teil halte mich gerne aus jeglichen Harry Potter-Spekulationen heraus. Irgendwie hat es Rowling in den erschienenen 5 Büchern es bisher jedesmal geschafft, etwas Neues zu erfinden, was wir uns garnicht hätten vorstellen können (solch eine Eigenschaft ist sehr wichtig für einen SciFi / Fantasy - Autor &#33.

    Das der 6. Teil von HP "...and the half-blood Prince" heißen soll, habe ich aber auch schon in diversen Quellen gelesen. Aber wie das ist in etwa das selbe wie mit StarWars. Jeder hat einen eigenen Titel erfunden und behauptet, das seiner der richtige sein könnte. Und alle Titel klingen auch, als ob sie richtig sein könnten.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Diese Spekulationen hake ich unter "Gerüchteküche" ab und warte weiter geduldig auf Band 6.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter - Fragen & Antworten
    Von Dilla im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 21:18
  2. Titel für Harry Potter 7 steht fest!
    Von Dune im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 23:52
  3. Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 00:12
  4. Dumbledore (Harry Potter)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 20:09
  5. Harry Potter - der gro?e Betrug
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 22:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •