Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Das Ende von Farscape?

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    @Betty

    Ich will diese Werbestrategie nicht verteidigen. Ich erkläre sie nur, gutheißen tue ich es nicht.

    Differenzieren tut man es ja, indemman die Ziegruppe so klein wie möglich hält. Die Zeit, wo man Menschenmassen ansprechen wollte ist vorbei. Die Werbestrategen würden am liebsten jeden Zuschauer beim Namen ansprechen. Naja, ein paar mehr fallen dann schon an, so das man das mit dem Namen vergessen kann. Aber wenn die Werbeagenturen sich darauf verlassen können, das die Zuschauer der Serie gröptenteils 14 bis 29 sind, männlich und ein Spritzer Frechheit vorweisen könnnen (=Farscape) dann kann man den Werbespt so anlegen, das man nicht auf die Toilette geht sondern das Produkt haben will. Also so ungefähr.

    Wenn die Zuschauerzahl jetzt anwächst, und die Rahmenbedingungen der Ziegruppe sprengen, dann ist das ein eher schlechtes Zeichen. Daran ist schon so manche Serie gestorben, auch in Deutschland. Meist versucht man erst mal, die Serie umzukrempeln und den neuen Bedingungen anupassen.

    Viele Entscheidungen beruhen auf dieser Vorgehensweise.

    Beispiel Star Trek Voyager: Die Serie sollte von Anfang an Frauen ansprechen - eine der ersten SF Serien, die das sollte. Es schauten aber zuwenig Frauen. Also musste man was verändern. Da kam man auf die Idee, Harry Kim aus der Serie rauszunehmen, und dafür eine Borgfrau einzubauen. Dann aber las einer eine Umfrage, nach der der Schauspieler bei weiblichen Zuschauern besonders gut ankommt. So von wegen sexuelle Ausstrahlung und so. Also nahm man lieber Kes aus der Serie raus, mit der sich weder Frauen idenfizieren konnten, noch für Männer interessant war.

    Die Frau hat weder schlecht gespielt noch war sie am Set unzuverlässig. Sie passte nur nicht in das Image der Serie.

    Tschüß, Dirk

  2. #22
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by DiWi@13.10.2002, 17:37
    Meist versucht man erst mal, die Serie umzukrempeln und den neuen Bedingungen anupassen.

    Die Frau hat weder schlecht gespielt noch war sie am Set unzuverlässig. Sie passte nur nicht in das Image der Serie.

    Ich glaube auch das das einer der Gründe ist warum FS abgesetzt wurde, die Produzenten wollten sich nicht in die Story pfuschen lassen, was SciFiCHannel meiner Meinung nach versucht hat, mit dieser Werbekampagne die DK mal angesprochen hat ( eines der Radiointerviews ), wo sie irgendwie Crichton mit O´Neill aus SG in einen Topf werfen wollten, und das aber vom Produzententeam abgelehnt wurde,..........im Nachhinein gesehen vielleicht ihr größter " Fehler "

    Obwohl äußerst verständlich, denn wenn sie auf einmal auf wenn anderen ( scifichann) hören hätten müssen was ihre Stories angeht und nicht mehr das tun hätten können, was sie eigentlich tun wollen, und darauf wäre es im Endeffekt hinausgelaufen ( Erklärung: SchFi zahlt für die Serie, für die Werbung ----> und nimmt sich sicher auch das Recht heraus am Inhalt herumzubasteln ) *eigentlich sowieso verwunderlich wie sie es solange geschafft haben ohne das Ihnen jemand reingeredet hat* , wäre Farscape nicht mehr Farscape gewesen,... sondern womöglich nur mehr eine von diesen "Zielgruppe 14 - 29 - Dummserien "

    tja leider regiert Geld die Welt, und genau das macht mich, glaube ich, an der ganzen Sache am traurigsten


    cya
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2001
    Beiträge
    81

    Standard

    Oh sie haben schon versucht Einfluss zu nehmen ... denn die ersten vier Eps von Staffel vier waren *on probation* von SciFi Channel initialisiert. Die Ratings gingen prompt runter, obwohl sie auf die *Zielgruppe* abgestimmt waren (was SciFi nicht gedacht hätte).

    Aber der Grund warum Farscape abgesetzt hat, ist, SciFi hat kein Geld mehr für diese Saison. Das Geld dass sie mit Werbeeinnahmen von Farscape eingenommen haben haben sie in Akte X und SG1 und Taken gesteckt. Die 33 Millionen für Staffel fünf haben sie nicht mehr ... und deswegen musste sie gehen.

    Aber verliert nicht den Mut, wir brauchen jeden Scaper um die anderen Networks zu überzeugen Farscape SciFi abzukaufen und weiter zu produzieren, die Serie braucht ein Ende, das Ende, dass sich DK und Brian und rockne für die Serie ausgedacht haben.

    Una
    Farscape-One

    ClaudiaBlack.de

    <span style='color:orange'>-- + -- + -- + -- + -- +--</span>

  4. #24
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Mich deprimiert das alles hier. Alles dreht sich nur noch um die Absetzung. Nicht das ihr mich falsch versteht, aber das kann doch nicht alles sein? DiWi zählt hier ganz locker all die Grausamkeiten des Fernsehmarktes auf, und es folgt ein Absetzungsgrund nach dem anderen. Ich habe mir das jetzt Wochen lang durch gelesen. Werdet ihr nicht müde?

    Farscape war, oder wohl besser ist, anders. Ich behaupte ja gerne das Farscape so anders ist weil die Serie eigentlich am realistischen ist.

    Aber Farscape hat auch Humor. Wo bitte ist der von euch Scapern geblieben?

    In den anderen Foren hier spricht man über all die unwichtigen Themen die so eine Serie hervorbringt, von der größe der Andromeda bis hin zur Huldigung der Sith. Und ihr hier? Alles dreht sich nur um die Absetzung.

    Also liebe Scaper, ich will endlich Threads in denen um etwas anderes geht. Ich will lesen welcher Außerirdischer ihr sein wollt, welcher der besuchten Planeten der interessanteste war, etc.

    Sonst wacht ihr eines Tages auf und denkt nur noch ans kämpfen. Soweit ich das verstehe gehört zum Fan sein aber auch über andere Themen zu diskutieren. Ihr müsst also darüber schreiben warum ihr Scaper seid. Was denkt denn ein Neuling? Ach, bei Farscape geht es nur darum die Serie zu retten.

    Also ich will endlich mal etwas was nicht mit der Rettung zu tun hat&#33; Natürlich auch um mal wieder was hier rein schreiben zu können. Mein Farscapewissen ist halt ziemlich eingerostet, dank sat1, sonst würde ich ja anfangen, deswegen müsst ihr ran.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  5. #25
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Entscheidung, Farscape zu canceln doch erst Anfang September gefallen. Da ist es doch klar, das das Gesprächsthema Nr. 1 ist. Wenn es nun schon monatelang um das Thema ginge, aber es können doch erst ein paar Tage sein. Da ist es doch verwunderlich, wenn Du jetzt schon nach neuen Themen suchst :-)
    Das wir in einer schnelllebigen Zeit leben, ist mir ja klar, aber sooo schnell?

    Tschüß, Dirk

  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    @ DiWi, ich bin halt auch nur ein Produkt der hemmungslosen Konsumgesellschaft. Wir verschlingen die Themen so schnell wie wir die Überschriften der Bildzeitung lesen ... und genauso schnell vergessen wir das ganze wieder. Aber du hast schon recht, das ganze ist recht erschreckend.

    Schnelllebig? Na ja, also von der Flut sind auch nur ein paar Augen geblieben die uns während der Werbepause anstarren. Da ist es doch nur logisch das man das Schicksal ein TV Serie noch schneller vergisst.

    Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich will, wenn ich an Farscape denke oder was darüber lese, nicht eine deprimierende Meldung nach der anderen ertragen müssen. Das soll natürlich nicht heißen das die Absetzung nicht das wichtigste Thema ist. IMO darf sie aber nicht das einzige Thema sein.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  7. #27
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Nachdem alles getan wurde, um farscape doch noch zurückzubringen und die aktion endgültig gescheitert ist, bleibt immer noch so viel zeit, wie wir wollen, um über das zu reden, was wir haben. Aber bis zu diesem zeitpunkt habe ich ehrlich gesagt nicht die muse, mich gross über andere themen zu unterhalten. Obwohl es zur auflockerung manchmal ganz angebracht ist. Im grossen und ganzen gibt es bis zur ausstrahlung der letzten episode aber nur *ein* thema.

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Nachdem alles getan wurde, um farscape doch noch zurückzubringen und die aktion endgültig gescheitert ist...
    Ist sie das? Gab es offizielle Stellungnahmen, die bestätigen, dass es entgültig aus ist? Außer der Absetzungserklärung von SciFi natürlich...
    Mein Stand der Dinge ist, dass sich nichts tut und relativ wenig Reaktion gezeigt wird von Seiten des SciFi Chans bzw. von anderen Networks, aber vorbei ist es für mich noch nicht. Klar bin ich auch entmutigt und sehe wenig Hoffnung, aber immerhin besteht sie noch.
    .oO(Wahrscheinlich sehe ich die Sache aber nicht realitisch genug...)
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Betty das war hypothetisch.. Lies mal den beitrag weiter

    (Sorry, stimmt&#33; Habs falsch verstanden. Danke&#33; - Anm. v. Betty )



    Last edited by Betty at 15.10.2002, 14:07
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  10. #30
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    von DarkScape
    Aber der Grund warum Farscape abgesetzt hat, ist, SciFi hat kein Geld mehr für diese
    Saison. Das Geld dass sie mit Werbeeinnahmen von Farscape eingenommen haben haben
    sie in Akte X und SG1 und Taken gesteckt. Die 33 Millionen für Staffel fünf haben sie nicht
    mehr ... und deswegen musste sie gehen.
    Okay, ich bin ja manchmal schon naiv - und manchmal WILL ich einfach naiv sein.

    Aber mal ein kleines Gedankenspiel. Wie aus dem von DarkScape Gesagten hervorgeht - zumindest kommt das so bei mir an - wurde Farscape zugunsten von SG 1 und Akte X "gemeu ..... geopfert".
    Ich denke die meisten von uns wissen, dass es jeweils die letzte Staffeln von SG 1 und Akte X sind. Zumindest wird immer von finalen Staffeln geredet.
    Was nun, wenn man Farscape erst einmal *pausieren* lässt. Okay, ein Jahr ist eine laaaange Pause. Aber nächstes Jahr um diese Zeit sind SG 1 und Akte X Geschichte und der SciFi-Channel dürfte wieder Geld für eine Farscape-Staffel haben.
    Also ich bin gerne bereit ein Jahr auf eine 5. Staffel zu warten. Hauptsache sie kommt überhaupt.

    Ist das jetzt eine *Milchmädchenrechnung*? Was meint ihr? Könnte das so gehen?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Akte X ist schon seit letztem Mai Geschichte. Es wäre lachhaft da noch was weiter zu produzieren
    Außerdem äh...Akte X wurde von FOX produziert, nicht vom SFC *grübel*
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  12. #32
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Stargate ist ja nicht zu ende. Im Gegenteil: Das, was der SciFi Channel bringen will, ist eine komplett neue Stargate Serie, eine Spin Off Serie. Soviel wie ich gehört habe, geht es da um die Erbauer der Sternentore.

    Pausieren kann eine Serie nicht. Denn die Verträge der Schauspieler, Drehbuchautoren und wer nicht alles daran beteiligt ist, laufen mit Absetzung einer Serie aus. Und wer will eine Art Reservierung bezahlen? In diesem Pausenjahr dürften die Schauspieler keine weiteren Verträge unterschreiben, denn sie müssen ja Gewehr bei Fuß sein, um sofort wieder mit den Dreharbeiten zu beginnen (immerhin könnte ja eine der neuen Serien ebenfalls eingestellt werden, und aus einem Pausen Jahr wird nur ein Pausenmonat).
    Nein, schon aus rechtlichen Gründen ist eine abgesetzte Serie nun mal eine abgesetzte Serie. Man kann die Darstellern nicht zwingen, in einem Jahr wieder da zu sein. Vor allem: Was ist, wenn sie dann ein Spielfilmangebot haben? Sollen sie das ausschlagen? Oder es lief ein Spielfilm, ein Mega-Blockbuster. Jetzt haben sie einen höheren Marktwert. Was für ne Gage sollen sie jetzt kriegen? Das Trinkgeld von einst, oder die Million pro Folge, die sie jetzt wert sind?

    Tschüß, Dirk

  13. #33
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich habe noch einen interessanten Bericht zur Absetzung gefunden, leider weiß ich nicht, ob den schon irgendjemand hier im Forum an anderer Stelle vielleicht gelinkt hat.

    Who killed Farscape?

    Nicht die Herstellungskosten oder die Zuschauerzahlen, sondern vielleicht eher Leute bei Scifi, die die Serie nicht mögen? Wer weiß, was da genau sache ist. Im Moment ist ja wohl Schweigen angesagt. Oder habt Ihr was gehört?
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  14. #34
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    42

    Standard

    Mal so &#39;ne Frage, war Season 5 nicht vertraglich festgelegt und geordert? Ist das nicht Vertragsbruch?

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Kurz und schmerzhaft: In jedem Vertrag gibt es Hintertüren.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Mal eine kurze Anmerkung an das Modteam.. Könnte man den Topictitel ändern? Der jetzige klingt so negativ... "Save the Scape" fand ich sehr schön...

    Aber zum Grund meines Posts; über die Save Farscape Announcementlist ging folgende Mail:

    If a small group of devoted Scapers has their way their plan will lead to the first ever all Internet-Wide Party focused on the media, televsion, and the literary arts. A party by the fans for the fans.

    In a world increasingly accustomed to hidden agenda&#39;s and ulterior motives these hardworking fans, known as Scapers, are not too "deep cover" when it comes to their true passion- Saving Farscape&#33; The internet -wide party is planned as a showcase for ideas and creative exchange, the focus being televsion and it&#39;s ancillary and allied arts, but the sub-text is the introduction of Farscape to a potentially new, and potentially huge, group of viewers. Hence, the out reach to the internet. An additional bonus is the planned invitation of not only fans but "talent," including writers ,actors,puppeteers, and even the occassional independent film maker. Of course it is hoped that members of the news media drop by and they will be notified as befits the 4th estate&#33;

    Please take a moment to read our invitation and please consider helping us promote this internet-wide event. If TV ratings are king, we hope to add a few more million people to the royal court&#33;

    Please feel free to contact me with any questions or suggestions.

    - The PlanBFrom Outer Space Task Force/ spokesdog pro-tem, pitdog

    ~~~~~Invitation: Internet-Wide Inter-Active Party~~~~~

    *****The FIRST INTER NET PARTY&#33;&#33;****

    *Imagine* if you could have talked to John Lennon, Gene Roddenberry or Ernest Hemingway?



    If there had BEEN an Internet- can you Imagine?

    The internet Connecting Human intellect &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

    **PARTY**

    The internet has joined TV and literary fans.



    Are you an arm chair TV critic? Do you have the NEXT best Screen Play? Are you blessed with humor?

    Is TELEVISION today a Vast WASTELAND? You think? ? Come tell us why&#33;

    Do you have a talent to showcase?

    Do you have opinions and ideas about:

    story lines and characterizations, good script writing, acting, dialogue, drama, comedy and romance.

    An internet party by the people for the people&#33;

    A party to meet new people,----grab new ideas or bring them&#33;&#33;

    What do you want to see on TV?

    Science fiction?

    Drama? Hard hitting news?

    Comedy?

    ****LET YOUR VOICE BE HEARD****

    .....THE INTERNET...you could have talked to John Lennon....imagine..............

    WHERE? http://www.scifi.com/farscape/

    WHEN? November 11- 14th 2002

    Hosted by: The Fans of Farscape/ *Let&#39;s make our stand.*

    .................................................. ......................................

    Note:

    Gang, in order for this to work we need Scapers to pass this along on the internet

    anywhere and everywhere-remember we want to reach potentially new fans.

    Be creative.....be proactive...please let us know so we can keep track and avoid dupes.

    This will be re-posted again 2 weeks before and then the week of the Party&#33;

    This can work-but only with the help of many Scapers...let&#39;s use the internet to reach out directly to viewers&#33;&#33;&#33;



    Last edited by MissingSam at 16.10.2002, 09:21
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  17. #37
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Irgendwie verstehe ich das nicht so recht.. In welcher Weise soll dort auf der Seite eine Party stattfinden??

  18. #38
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    @Rommie: Wahrscheinlich so in der Art wie die Birthday Bashes für die Darsteller, nehme ich mal an&#33;?

    Nun zum eigentlichen Grund meines Postings (weiß nicht, ob es einen neuen Thread rechtfertigt, daher poste ich es mal hier):

    Es gibt eine erste Reaktion eines der Werbekunden von SlyLie&#33;&#33;

    Hier die email, die mehrere Leute auf dem SciFi *hüstel*-Bboard als Antwort erhalten haben ... und zwar von KFC:

    Dear (my real name),

    Thank you for your recent letter to our CMO, John Gilbert, on your passionate drive to keep Farscape on the air. We also appreciate your patronage to our restaurants&#33;

    We are Customer Maniacs here at KFC. As a media professional, I am also a Media Maniac and we are excited when a program like this finds a loyal audience. I just wanted to let you know that, per your request, I have contacted the UPN President of Sales to let him know of the response we received from the loyal viewers of Farscape. I communicated that KFC would continue to support the show if it did move to UPN.

    Thank you for taking the time to contact us. We hope your efforts to keep your favorite show on the air produce positive results.

    Melanie Dyer
    Associate Media Manager
    Sollten die Aktionen tatsächlich Wirkung zeigen?


    "I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  19. #39
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Wo hat es das schon gegeben, eine Firma tritt mit einem Fernsehsender in Kontakt und sagt, wenn ihr Farscape in eurer Programm bekommt, kommen wir zu euch&#33;

    Nachdem ich das gelesen hatte ging es mir um einiges besser, die Hoffnung wurde wieder grösser. Nur kann ich eben nicht glauben das SciFi die Rechte verkaufen wird. Aber es ist dennoch ein Hoffnungsschimmer.

  20. #40
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    hallo farscapefans,
    dies ist das absolut erstemal dass ich an einem internetforum teilnehme, also falls ihr den üblichen schnickschnack vermisst...

    tja was soll ich sagen, ich bin heute eher zufällig über eine farscape webseite gestolpert und musste dort lesen, dass farscape allenernstes gecancelled wurde. seitdem bin ich absolut am boden. meine lieblingsscifisendung einfach tot? das geht doch nicht&#33;
    :o :o :o (hoffe hier sind jetzt genauso entsetzte gelbe gesichter zu sehen wie mein eigenes)
    als ich dann aber von all den fanprotesten und aktionen hörte, hab ich erstmal aufgeatmet. scheinbar ist ja doch nicht alles verloren. ich lese nun schon seit stunden allemöglichen statements und spekulationen, aber irgendwie sagt jeder etwas anderes
    offiziell heißt es ja dass das set und alles andere bereits eingestampft wurde. gründe dafür waren u.a. das sfc das geld ausging, das die sfc-bosse keine science fiction mehr wollen oder das die inhalte der 4. staffel eine verlegung der sendung von 9pm auf 10pm erforderten (farscape wurde inhaltlich also etwas *erwachsener* was sich wohl bei den gewinnberechnungen bei etwas schlechterem sendeplatz in usa negativ ausgewirkt hat)
    jetzt bleibt wohl nur die hoffnung, dass ein anderer laden farscape übernimmt. ich fürchte allerdings wenn paramount farscape kauft, dass die serie inhaltlich zu einer startrekähnlichen pseudoedukativem kinderserie wird (auch wenn ich ein trekkie bin hab ich das ende von voyager nicht gerade bedauert )
    will sagen, wenn farscape nicht mit all seinem kreativem potential und den eher unkonventionellen inhalten weitergeführt werden sollte...
    rest in peace farscape

    (der kram ist jetzt vielleicht etwas depressiv ausgefallen, aber heute ist für mich eine kleine welt zusammengebrochen. es gibt eigentlich kaum noch gründe den fernseher in deutschland einzuschalten)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 02x13: Ende?
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 12:34
  2. Simpsons vor dem Ende?!
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 20:24
  3. Ist Amerika am Ende?
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 23:30
  4. Das Ende vor dem Ende???
    Von Kaff im Forum Andromeda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 17:56
  5. Ist Deutschland am Ende?
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 16:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •