Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: "By the way.."

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    15 Scaper hatten heute die ehre und das vergnügen, mit Virginia Hey im vorfeld der Comic Börse in Bochum zu frühstück zu speisen. Während des lockeren gespräches machte sie uns zwei "kleine" überaschungen. Die erste war eine reihe von ihr handgezeichneter Farscape-charaktere, die sie für season-4-trading cards angefertigt hatte. Aussergewöhnlich schöne zeichnungen. Zu alledem später mehr. Die zweite überaschung verriet sie uns mit den worten:

    "By the way, there is going to be a movie."

    Kurze stille, gefolgt von jubel, dann ungläubige nachfragen (are you serious? is this a joke?)

    Es war keiner. Sie hat uns allerdings ermahnt, diese neuigkeit nicht als offizielles statement zu verbreiten, sondern zu erwähnen, dass die aussage von ihr stammt. Sie klang dabei aber recht sicher und überzeugt. Im folgenden erzählte sie uns ein wenig davon, wie Brian Henson die kernteile der Jim Henson Company "zurückgeholt" hat, die EM TV in kleingehackten stücken absetzen wollte und wie begeistert alle bei Henson immer noch für farscape eintreten würden. ich erinnere mich nicht mehr an ihre genauen worte, aber sie sprach davon, dass mit der "unabhängigkeit" von Henson die voraussetzungen für einen Farscape Film gegeben seien und Brian Henson schon am konkreten planen wäre - sie wisse allerdings nicht, ob kino oder TV - wohl eher letzteres.

    Ich denke, wir sollten diese nachricht noch mit zurückhaltender vorsicht geniessen und keineswegs euphorisch werden, solange wir sie nicht von einer anderen quelle bestätigt bekommen haben.(wiewohl sie pünktlich zum jahrestag gerade recht kommt). Denn die finanzierung eines filmes ist sicherlich noch lange nicht in trockenen tüchern. Die idee scheint aber wohl ernsthafte formen anzunehmen. Lassen wir uns überaschen.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Hey, Nager!

    Gute Neuigkeiten! B) Ich denke, dies verdient ein (moderates, aber doch optimistisches)

    HELL YEAH!!!


    "I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  3. #3
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Fast zu gut um wahr zu sein - aber trotzdem ein (vorsichtiges) hurra!!!
    wert.

    Endlich mal wieder eine gute Nachricht....
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Oh Mann, wenn DAS stimmt,......
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Das wäre einfach .... *findet kein geeignetes Wort* Hoffentlich klappts auch!

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Hoffentlich stimmt die Info.

    Ich würde mich jedenfalls richtig freuen. Würde nach einem Jahr auch mal Zeit etwas positives zu hören bzw. zu lesen.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    *jubeltanzfreu*



    Das würde sich doch rein theoretisch wunderbar mit den Gerüchten / dem Gerücht über eine Mini-Series decken.
    Hoffentlich fügen sich die kleinen Hinweise, die in letzter Zeit überall an den unterschiedlichest Stellen immer mal wieder auftauchten, irgendwann in naher Zukunft zu etwas Handfestem zusammen...
    Eine Mini-Series wäre mir aus den hier schon unzählige Male abgehandelten Gründen sowieso lieber als ein Kinofilm (noch lieber wäre mir natürlich eine komplette fünfte Staffel, aber die kann dann ja noch folgen *träum* ).

    *weiteraufdieFotoswart*
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Frelling phantastic.
    Ich habs ja auch aus ihrem Munde gehört, sie erwähnte noch, dass Brian selbst Regie führen will. Ich denke, es wird was fürs TV werden. Sie selbst sagte, dass man für einen Feature-Film eine Menge Geld braucht...
    Ad Astra

  9. #9
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Hast du nach dem essen von ihr persönlich gehört, dass Brian regie führen will? Denn ich habe das irgendwie nicht mitbekommen.

    Sie hat wohl noch indirekt angedeutet, dass wir den Scifi Channel noch nicht ganz abhaken sollten, auch wenn die rechte auslaufen..

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by Nager@07.09.2003, 23:07
    Hast du nach dem essen von ihr persönlich gehört, dass Brian regie führen will? Denn ich habe das irgendwie nicht mitbekommen.
    Ich war doch gar nicht beim Essen dabei, NagerStark.
    Ich habe, nachdem ich mein Autogramm geholt habe - die Actionfigur macht sich gut so an der Wand - mit ihr noch ein wenig geplaudert und sie wegen des Gerüchts der Miniserie gefragt. Was man als Fan so tut, gelle? Und daraufhin meinte sie dann das mit dem Film und dass Brian Regie führen will. Ich meine, da wäre noch jemand beigewesen, so als Zeuge... *g*
    Ad Astra

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Irgendwie bin ich jetzt so richtig munter! OMG wie soll ich nur heute in der Arbeit hocken ohne alle paar Minuten ins Netz zu gehen.

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.03.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    whoa.... mein montag.. ach quatsch, mein leben ist gerettet

  13. #13

    Standard

    Originally posted by Prospero@08.09.2003, 00:33
    Ich war doch gar nicht beim Essen dabei, NagerStark.
    Ich habe, nachdem ich mein Autogramm geholt habe - die Actionfigur macht sich gut so an der Wand - mit ihr noch ein wenig geplaudert und sie wegen des Gerüchts der Miniserie gefragt. Was man als Fan so tut, gelle? Und daraufhin meinte sie dann das mit dem Film und dass Brian Regie führen will. Ich meine, da wäre noch jemand beigewesen, so als Zeuge... *g*
    Ad Astra
    Also das mit Brian als Regisseur war mir auch neu, ich habe es halt auch nur beim Frühstück gehört und zwischendrin als Virignia es beim Autogramme geben einem anderen Fan gegenüber noch mal erwähnte. Klasse, dass du sie direkt noch mal drauf angesprochen hast, Prospero.
    Aber das passt doch auch perfekt, oder? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Brian selbst Regie führen möchte.
    Auf jeden Fall habe ich mich über diese 'Neuigkeit' beim Frühstück sehr gefreut, denn Virginia wirkte doch sehr, sehr sicher.
    Auch wenn da noch nichts offiziell ist zeigt es doch auf jeden Fall, dass da hinter den Kulissen etwas gewaltig rumort und Henson wirklich ALLES dran setzten wird Farscape wieder zurück auf den Bildschirm zu holen. Und so optimistisch wie im Moment, dass dies auch klappen wird, war ich noch nie.
    Nicht nur dafür hat sich unser Tag gestern in Bochum auf jeden Fall gelohnt!!

  14. #14

    Standard

    Für alle die einen Blick auf ein paar Bilder werfen wollen:

    Comcic Börse Bochum

  15. #15

    Standard

    Originally posted by Nager@07.09.2003, 20:49
    - sie wisse allerdings nicht, ob kino oder TV - wohl eher letzteres.
    Moin!

    (Ja, auch ich habe das WE überlebt, auch wenn ich gestern echt mehr als tot auf die Arbeit musste... )

    Ich habe die Ansage von Virginia auch 'lediglich' beim Frühstück mitbekommen und meine, sie hat auf die Frage, ob TV oder Kino etwas von "Cinema" gesagt.

    UND (dies ist jetzt MEINE Vermutung): Wenn Henson einen Film macht, dann doch wahrscheinlich richtig und mit viel Aufwand. Also warum nicht gleich Kino? Kosten wird es vermutlich fast das gleiche und im Kino bringt der Film sicher mehr ein. Oder?


    Fly safe!
    Dashan
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Natürlich würde ich Farscape gerne im Kino sehen, klar. Aber man darf nicht vergessen, dass ein Kinofilm für die breitere Masse gedacht ist. Und auch sein muss, sonst würde er sich wohl kaum refinanzieren lassen. Ich bezweifle stark, dass jemand, der die Serie nicht kennt, ins Kino geht um sich den Film anzusehen. Vermutlich wird er auch kaum durch die Handlung durchsteigen. Das war der Fehler des Akte-X-Films IMHO: Sie haben dort versucht, was für die breitere Masse zu machen, haben gleichzeitig aber auch die Serie fortgesetzt - und das war schwierig.
    Die Fanbasis in den USA wäre ja wohl ausreichend, um einen Farscape-Film zu einem Erfolg zu machen. Aber warten wir doch erstmal den Firefly-Film ab, dann haben wir ja annähernd einen Vergleichsgegenstandt.
    Ad Astra

  17. #17

    Standard

    Nein, nein, Du hast mich falsch verstanden. Meine Argumentation geht eher über die Schiene, dass auch ein Farscape Fernsehfilm teurer sein müsste, als so mancher Kinofilm.. also warum nicht gleich Nägel mit großen Köpfen machen und fürs Kino produzieren?
    Und ja, auch ich halte einen Kinofilm von der Handlung und einem für uns Fans befriedigenden, möglichst fehlerfreien Gesamtzusammenhang für schwierig bis unmöglich. Aber, hey, DK hat uns schließlich schon öfters mal überrascht, oder? Außerdem lebt Farscape ja auch von überraschenden Wendungen.

    Ach, Kinners, was soll's. Warten wir es ab. *aberungeduldigundneugierigbinichschon*

    h34r:

    Fly safe!
    Dashan
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  18. #18
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    aber auch wenn ein fernsehfilm deutlich teurer als die serienfolgen wäre, glaube ich kaum, dass man die kosten mit einem kinofilm vergleichen kann.

    bei einem tv-film würde man mit weniger detaillierten kulissen und einfacheren spezialeffekten auskommen da man ihn nie auf einer großen kinoleinwand sieht, kamera und technik wären dementsprechend auch billiger.
    außerdem müsste man sich mit ausstattung, effekten, etc. nicht mit den aktuellen kinofilmen messen, sondern andere fernsehproduktionen würden als referenz gelten, was auch wieder billiger kommen würde.

    trotzdem wäre mir natürlich ein kinofilm am liebsten, falls man das geld zusammenbekommt und auch eine "farscape-story" schreibt und nichts was extra auf das massenpublikum zugeschnitten ist.

  19. #19
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Originally posted by webbi.@09.09.2003, 17:30
    bei einem tv-film würde man mit weniger detaillierten kulissen und einfacheren spezialeffekten auskommen da man ihn nie auf einer großen kinoleinwand sieht, kamera und technik wären dementsprechend auch billiger.
    Farscape ist ohnehin qualitativ sehr hochwertig produziert (einzelne Ausnahmen siehe 1. Staffel...), und macht sich auch auf einer großen Leinwand supergut. Hier ist der Unterschied zu vielen großen Produktionen eher minimal (man muß ja die Latte nicht gleich auf Matix-Niveau anlegen.... *g*)

    Das viel größere Problem wäre das Anschluß-Finden der (Noch)Nicht-Fans.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  20. #20
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    wollte auch damit nicht andeuten, dass die serie nicht hochwertig produziert wird, ganz im gegenteil, farscape gehört sicherlich zu den eindrucksvollsten tv serien.

    aber zu nem kinofilm gibt es doch noch nen größeren unterschied und sollte einer kommen, wird sich farscape eben mit matrix, starwars usw. messen müssen. ich habe zwar keinen zweifel, dass die leute das hinbekommen, aber es würde auf jedenfall teuer werden.


    und du hast natürlich recht, das größte problem wäre, wie man den leuten, die noch kein oder wenig farscape kennen den film präsentiert.

    aber bevor man sich schon über eine kinoversion gedanken macht, werde ich erstmal hoffen, dass überhaupt ein film zustande kommt, wo auch immer...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Großes wichtiges gepinntes Topic" oder "Wir basteln uns ein BSG-Forum"
    Von Nager im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 01:14
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  4. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 12:08
  5. Weibliche Helden, taffe Frauen, oder "nur" schmückendes "Beiwerk"?
    Von Gilgamesh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •