Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nachrichtendienst

  1. #1
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Ich bekomme in letzter zeit ungefähr alle zehnminuten ungebetene nachrichten aus dem internet. unter dem taskmanager wird das programm als nachrichtendienst bezeichnet. meines wissens handelt es sich dabei ja um ein programm von xp. kann man diese ungebetenen nachrichten aus dem internet irgendwie verhindern?
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    jop das geht ganz einfach:
    systemsteuerung -> verwaltung -> dienste
    dort dann auf die eigenschaften vom nachrichtendienst und beim dropdown mit dem titel starttyp einfach "deaktiviert" auswählen
    ok klicken alles schliessen und neu starten
    voila
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Für wesentlich sinnvoller halte ich es, wenn du eine Firewall einsetzt. Damit bekämpfst du nicht nur die Wirkung, sondern die Ursache (und so nebenbei hast du ein paar andere Probleme weniger...)
    XP hätte eine kleine eingebaut guckst du hier, oder du greifst auf Produkte wie Zonealarm zurück...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    oder noch einfacher lad dir mal folgendes kleines proggi runter
    http://grc.com/stm/shootthemessenger.htm
    und um das ganze prob und die sicherheitslücke zu schliessen folgendes
    http://grc.com/dcom/

  5. #5
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    danke für die tips. ich habe ihn jetzt abgestellt, da ich ihn eh nicht brauche und es ja auch leute im netzwerk gibt, die ihn gerne missbrauchen.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •