Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euer Lieblingsfinale?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Staffel 1 (Täuschungsmanöver Ohne Ende )

    3 11,54%
  • Staffel 2 (Stirb, was mich sonst töten würde)

    14 53,85%
  • Staffel 3 (Norantis Zukunftsvisionen)

    4 15,38%
  • Staffel 4 (Bad Timing)

    5 19,23%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Best Final

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Also ich finde das finale der staffel 3 und 2 fast gleich gut. Nur hätte das finale der 3. staffel mehr mit den anderen ereignissen dieser staffel zu tun haben müssen. so wie das "vorfinale".
    also staffel 2

  2. #2

    Standard

    Meine Stimme gabs auch für das Season 2 Finale. Aeryn tot, John auf dem OP Tisch, Scorpi bekommt den Chip... das lässt sich wohl kaum toppen. :o

    Aber auch das Finale der dritten Staffel war sehr, sehr gut und während ich den Schluss von Bad Timing als Season Finale betrachtet nicht so gelungen finde, funktioniert er doch perfekt als (hoffentlich vorläufiges) Ende für die Serie! Es ist so schön 'typisch Farscape'...

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    schwere entscheidung, da mir 'die me dichotomy' und 'bad timing' auf ihre weise beide sehr gut gefallen. da aber 'bad timing' als staffelfinale mit fortsetzung und als ende der serie gleichermaßen gut funktioniert geht meine stimme an das staffel 4 finale.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    eigentlich ist ja auch BT kein richtiges serienfinale. war ja von vorne rein nicht so gedacht...
    und wenn es so gedacht wäre, dann ist es zwar ein farscape typisches finale, aber ein schwaches serienfinale..., denn es wurd eja die hauptstory gar nciht zu ende gebracht

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    okay okay - ich gebs zu ich hab für bad timing gestimmt. ich bin halt hoffnungslos romantisch

    aber im ernst - wenn ich mir die verschiedenen cliffhanger mal mehr oder weniger - so gut es eben geht - "objektiv" betrachte, ist bad timing einfach am besten. (naja, wenn es denn weiter gehen würde *grmpf*) john hat den scaraanern mal so richtig in den hintern getreten, macht aeryn nen heiratsantrag und damit das nicht zuviel der idylle wird, werden sie mal eben in zigtausend kleine stückchen zersprengt - nen krasseren cliffhanger kann ich mir nicht vorstellen!

    liebe grüße,

    steffi

    ps: ich hoffe ich hab jetzt niemandem das ende vorweg gegriffen
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Hab auch für "Bad Timing" gestimmt. Finds zwar als Serienfinale auch alles andere als gut, aber als Seasion Finale genial, einfach schon aus den Gründen, die scififan aufgezählt hat.

    Aber ist doch irgendwo echt ne schwere Wahl, da ich jedes Season Finale verdammt gut gemacht finde. Der Cliffhanger passt immer genau, und man will am Ende jeder Staffel wissen wies denn nu weitergeht.
    Humans are superior!

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Da ich das Ende der vierten Staffel immer noch nicht gesehen hab (*grummel*) hab ich für das Ende der zweiten Staffel gestimmt.

    Wie AnduraNova schon so passend gesagt hat, das ist kaum zu toppen, da liegt wirklich alles sehr sehr seeeehr tief in der Sch.. ähh im Dren
    Mir gings am Ende von "Die me dichotomy" ähnlich wie John: Sprachlos und ich wollte auch einfach nur noch schreien *g*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Season 3, Dog with two bones, das ist einfach so schön schräg, lustig und zum heulen traurig,....
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    SPOILER INSIDE (vorsichtshalber)

    Bad Timing ist zwar der ultimative Cliffhanger, weil es am Ende so plötzlich geschieht jedoch habe ich mich für das Finale der 3. Staffel entschieden. Johns Verzweiflung (die Geschichte mit dem Hund), der ultimative Showdown zwischen John und Aeryn (Do you love..., der Münzwurf) und natürlich das Ende (Aeryn weg, Wurmloch, Moya weg).

    Der Wahnsinn.

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ich finde die sache mit dem hund auch toll, aber blöd finde ich, dass man es dank dem deutschen titel nicht mitbekommt, wenn man den original titel nicht kennt.
    übrigens was hat der deutsche titel mit der folge zu tun?

  11. #11
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Gar nix, null, nada... Wennschonhin ist es John, der "visionen" hat, noranti hilft höchstens etwas nach. Als zuschauer wird man sich sowieso fragen, wer zum hezmana "Noranti" ist. Immerhin verrät sie die ganze folge über ihren namen nicht.....

    Oder ist die antwort auf..

    "Who are you, old woman?" - "It doesn't matter who I am."

    .. in der deutschen Synchronisation zu "Servus, ich bin Noranti und ich habe Zukunftsvisionen" mutiert?

    Die synchronisationsdeppen können sich immerhin herausreden: "Das Wurmloch ist an allem schuld" ....


    Im übrigen bin ich der meinung, dass alle 4 staffelfinal-folgen spitzenklasse sind. Lediglich von "Dog With Two Bones" war ich etwas enttäuscht - in der folge selbst passiert mir zu wenig, nach dem hervorragenden "Into The Lions Den" war hier irgendwie die luft raus. Die geschichte mit dem "Rogue Leviathan" empfand ich als minutenfüller, ich konnte dieses schiff nicht als die bedrohung wahrnehmen, als die es die Crew von Moya gesehen hat - im gegensatz zu ihnen wusste ich nämlich, dass sie damit schnell fertig werden würden. Ebenso fand ich Johns Phantasien etwas zu langatmig.. und kitschig. Mir kam Jochen Malmsheimer in den sinn "Ein Leben in Pastelltönen macht mich depressiv". Zum ende hin zieht die folge aber unglaublich an und sorgt dafür, dass einem auch nach dem abspann noch das kinn runtergeklappt bleibt. *g*

    Als staffelfinale unerreicht ist meiner meinung nach "Die Me Dichotomy". Gelegentlich neige ich sogar dazu, in ihr die beste Farscape-folge überhaupt zu sehen, aber das schwankt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie es jemand aushalten konnte, nach dieser folge nicht weiterzusehen.. *g* (Naja, das ist bei Bad Timing ja nicht wesentlich anders).
    Man ahnt die ganze zeit, dass diese lang aufgebaute mental-chip-geschichte in einem grossen kracher enden muss - aber man erwartet nicht *DAS*. Wow.

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ich habe, wie die Mehrheit hier, auch für Season 2 gestimmt.

    Es gibt keine Finale, das mich mehr gefesselt hat, wenn BT zwar auch super war, so ist der Cliffhanger in "Die me Dichotomy" unerreicht.

    Der Spannungsaufbau war einfach genial, es kam in der ganzen Ep keine Minute Langeweile auf und es gab ständig neue Wendungen, die man besser garnicht erfinden kann.

    Hoffnung, Trauer, Tod, Verzweiflung, Wut, Angst, Liebe - die Reihenfolge war grad willkürlich - alles in 45 Minuten verpackt und am Ende sitzt man da und kann es nicht glauben.

    Wenn ich vor dieser Folge nur Fan der Serie war, so war ich nach Genuss von DMD hoffnungslos verloren. *g*

    Diese Folge hat mich endgültig Farscape verschrieben, obwohl oder vielleicht gerade weil mein favorite Charakter tot war und ich unbedingt wissen MUSSTE wie es weiter geht.

    Eine der besten Folgen die Farscape hat.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Final Destination 4
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 14:23
  2. [DS] Final Fantasy IV
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:59
  3. Final Destination 2
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 12:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •