Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie seid ihr zu eurem Hobby gekommen?

  1. #1

    Standard

    Wie seid ihr auf Anime und Mangas aufmerksam geworden? Ich denke das könnte doch interessant werden.
    Was war euer erster Manga?

    Also ich bin in meinen Zeitschriftenladen gegangen und mir ist Dragonball aufgefallen, ich weiß nicht mehr welche Nr. ich mir geholt habe 7 oder 8, aber da hat es angefangen mit Mangas, wenig später stand ich wieder im selben Zeitschriftenladen und überlegte mir ob ich die Pc-Games hole oder die Animania 19, damals lief gerade auf RTL2 das erste mal Sailor Moon und die Animania hatte als Umschlagbild eine Lithographie von Sailor MOon genommen, nach langen hin und her habe ich mich für die Animania entschieden und bin dann hängen geblieben.

    Das war meine Geschichte wie ist eure?

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    auch wenn es vielleicht ein klein wenig peinlich ist aber "Sailor Moon" ist ihmo an meinem Hobby Schuld, das war eigentlich der erste Anime den ich gesehen habe (vor langer langer Zeit auf Rtl2). Dadurch bin ich auf Dragonball aufmerksam geworden, und dann kam auch irgendwann der 1te "richtige" Anime auf Vox um Mitternacht, Und mit der Austrahlung von NGE vor ~2 Jahren fings dann eigentlich richtig an. Mangas lese ich eigentlich erst seit ich ne gute Internetconnection habe

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    bei mir hat das comic sammeln damit angefangen das mir ein kumpel von dc vs. marvel erzählt hat. dabei ging es darum das die ganzen großen helden der beiden verlage gegen einander antreten mussten, bis einer unterliegt. die story fand ich spannend. dann hats mich noch ein bischen gepackt und ich hab mir die justice league comics gekauft. ausserdem ein paar mal welche aus ami land bestellt, bis mein kumpel einen laden mit amerikanischen comics entdeckt hat. dort bin ich dann richtig zum comic käufer geworden, war jede woche 1-2 mal da (manchmal auch 3 mal).

    mit animes hab ich angefangen als mich ein klassenkamerad die ganze zeit mit dbz genervt hat. weil er die ganze zeit fast nur davon geredet hat hab ichs mir dann halt mal angeguckt und weiter gesehen bis zum schluss. und anschliessend hab ich mir dann auch noch dbgt mit untertieln reingezogen.
    dann war für ne weile vorbei.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    also bei mir hat alles mit serien wie Saber Rider, Galaxy Rangers, Macross, Mila Superstar (is zwar peiblich aber so wars nun mal) etc begonnen. ich war jahre lang eigentlich immer auf das fernsehn angewiesen weil hier in meinem kaff gibts nicht sowas wie nen comicladen und damals war ich noch etwas zu klein um allein nach wien zu fahren. mein erster manga war dann letztendlich Battle Angel Alita weil ich mir die verfilmung der ersten 2bände angeschaut hab und die geschichte macht nun mal süchtig
    Could you do it slower and with more intensity?

  5. #5

    Standard

    Galaxy Rangers ist meinem Glauben nach kein Anime, aber dennoch eine geniale Serie

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Obwohl ich Mangas und Animes nicht als ein wirkliches Hobby bezeichnen würde...

    Dass die Zeichentrickserrien, wo die Leute immer solche Kulleraugen haben, aus Japan kommen, war mir schon im Grundschulalter klar. Daher sind meine ersten Animes, die ich geschaut habe, sicherlich Heidi und Pinocchio. Der Begriff Anime ist mir dann in der 8ten Klasse das erste Mal über den Weg gelaufen, als ich einen PC bekam und monatlich die Power Play gelesen habe, die damals mit über Animes berichtete. Das war aber auch bald vorbei, denn ich hab dann die PC Games gelesen und dann war die Power Play auch schon vom Markt verschwunden.

    Mein erster Manga wird wohl Macross in den frühen 90ern gewesen sein. Ich hab schon immer gern Comics gelesen und war auch schon immer SciFi-Fan und Macross bot ne gute Kombination an. Drei Bände hab ich damals davon gehabt. Ich weiß nicht, ob es mehr gab.

    Saber Rider, Sailor Moon, das sind auch alles Punkte auf dem Weg. Ich lernte damals über das Rollenspiel ein Mädel kennen, dessen Freund Mangas und Animes sammelte. Dadurch wurde mir dieses Genre erst richtig bewußt. Meinen ersten Manga, den ich als solchen gelauft habe, war Sailor Moon 2. (Ich hatte 1-4 bestellt aber die wurden so komisch geliefert). Mein erster Anime, den ich auch als solchen gesehen habe, war "Ghost in the Shell".

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Hmm angefangen... hat es wohl vor ca. 10 Jahren als ich 1 Macross Manga im Regal von meiner Schwester gefunden habe den die wohl mal aus "versehen" gekauft hat...


    Dann kamm die übliche Saber Rider und Galaxy Rangers Phase...

    Und jetzt gehts seid 1 Jahr wieder los mit den O!MG und Love Hina Mangas und und ... eigentlich viel zu viel zum aufzählen... Ich will ja nicht den Traffic hier ins unendliche bringen nur mit der Ladezeit meines Textes. ^^

    Kurz halt => Love Hina, Slayers, Vandread, NGE, Hack, O!MG, Gits Sac uvm. rulez. ^^

    Achja: Anmerkung, ich bin eigentlich durch B5 zu Anime zurückgekehrt...
    Wie das? Ich hab noch nie "Filme" gemocht, lieber Serien mit vielen Folgen und Tiefsinn. Dann bin ich halt auf diverse Mangas und Animes mit vielen Folgen gestossen... Tja, so gehts dahin... mein liebes Geld...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SF-Hobby-Autor
    Von Claude im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 15:17
  2. Seid gegrüßt
    Von Dukhat im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 18:13
  3. Welche Probleme hattet ihr mit eurem Compi
    Von mukenukem im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 15:06
  4. Wie seid Ihr zu Farscape gekommen?
    Von DRD 1812 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 14:26
  5. Hey, wo seid ihr alle hin?
    Von philipp2 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 01:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •