Da meine Frage bezüglich des Bar Songs durch die Löschung des alten Boards ins Datennirvana übergegangen ist, stelle ich nun wieder folgende Frage:

Der Song "Bar Background Music" wird in der B5-Episode [S04E17]: "Face of the Enemy" (dt. Homo Superior) gespielt. Es ist die Szene als Sheridan auf dem Mars angekommen ist und die Bar betritt. In diesem Moment wird dieser Song angespielt und dient als Untermalung der folgenden Szenen bis Sheridan schließlich überwältigt und gefangen genommen wird.

Meine Frage lautet nun: Wer ist die Sängerin dieses Stückes?

Meine Nachforschungen haben bisher nur folgendes gebracht:

Der Song ist auf der Episodic-Soundtrack-CD von Christopher Franke enthalten. Diese CD enthält aber nur unzureichende Credits, so daß der Name der Sängerin dort nicht bekannt gegeben wird. Desweiteren hatte ich vor langer Zeit einmal über die Firma Sonic Images eine E-Mail an Christopher Franke geschrieben, in der ich ihn nach dem Bar Song gefragt hatte. Außer einer Bestätigung, daß er diesen Song geschrieben hatte, blieben meine Fragen nach der Sängerin unbeantwortet. Auf weitere E-Mails antwortete er nicht mehr.

Der Song kann übrigens auf der Seite: The Music of Babylon 5 heruntergeladen und anghört werden. (Er ist identisch mit dem Titel auf der Episodic-CD&#33

Im Übrigen klingt der Song sehr ähnlich mit dem Song "Hardly Rain" von PJ Harvey and Juliette Lewis. Gerade das Gitarren-Intro ist sehr ähnlich, um nicht zusagen geklaut. Aber diese weiblichen Stimmen stimmen nicht mit der des Bar Songs überein. Auch ist der Text ein ganz anderer.

Der Text von "Hardly Wait" lautet:

I can hardly wait
I can hardly wait
I can hardly wait
I can hardly wait
It's been so long
I've lost my taste
Say angel come
Say lick my face
Let fall your dress
I'll play the part
I'll open this mouth wide
Eat your heart

I can hardly wait
I can hardly wait
I can hardly wait
I can hardly wait

Lips cracked dry
Tongue blue burst
Say angel come
Say lick my thirst
It's been so long
I've lost my taste
Here Romeo
Make my water's break

In my glass coffin
I'm waiting
In my glass coffin
I'm waiting

Der Text von "Bar Background Music" beginnt aber ungefähr so:

I only want.
lonely want,
but can not have
will not have

stay the line
walk the line
...

Vergleicht am besten selber!

Das ist der letzte Stand der Dinge.
Wenn Ihr etwas darüber wißt, auch wenn es auch nur eine noch so kleine Information ist, teilt dies mir bitte mit.

Eventuell könnt Ihr ja auch eine Mail an Christopher Franke senden, irgendwann wird er bestimmt antworten.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Hiermit bedanke ich mich nocheinmal ganz herzlich bei Starstuff, die mir viele Hinweise geben konnte und natürlich für die Mühe, die sie sich gemacht hatte.