Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Vordrängen

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    John: Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich die Meinung teile, nur dass es die Ansicht der Jugend ist. Zumindest der Jugend unter 20.
    Stimmt, ich hab das auch mal gedacht. Irgendwann machen die Knochen aber komische Geräusche, man erkennt das man wohl leider doch noch ein paar Jahre länger leben muss, und dann ahnt man halt schnell das man über kurz oder lang wohl auch zu so ´nem alten Schmarotzer mutieren wird.

    Aber das war ja nicht die Frage.

    Was mach ich mit Dränglern?

    Erstechen? Das Gefängnis was ich jetzt hab reicht mir. In der Grundschule war ich mal auf Besuch im Polizeiamt und durfte in so ´ne Zelle. Das reicht mir.

    Anjammern? (aka. Leute schimpfen) Bringt natürlich Erleichterung. Anders als beim Toilettengang steigern sich manche Leute da aber so rein das es schnell langweilig wird.

    Gleichgültige Grüße verschicken? Fast.

    Mitleid haben? Ja.

    Werfen wir doch mal einen genaueren Blick auf die Spezies Drängler. Komische Menschen die es ständig eilig haben. So eilig das sie sich weigern am gemeinsamen schlängeln teilzunehmen. Ist ja ihr Problem. Wenn man diese scheue Spezies allerdings anspricht hört man immer dasselbe: „Ich hab es eilig.“ Was denken die dabei eigentlich? Das ich denke: „Boah man ist der / die / das wichtig.“ Das macht er / sie / es gleich viel interessanter, und so unerreichbar. Denn ich kann es mir ja anscheinend leisten hier rumzuschlängeln. Er / sie / es ist so cooooool.

    Interpretier ich jetzt wieder viel zu viel rum? Wahrscheinlich. Denn er / sie / es hat es bestimmt zurecht eilig. Das Auto muss nämlich noch gewaschen werden, es steht ein wichtiges Meeting an, oder, auch gerne genommen, Freunde warten, und der schlängelnde Mob ist eh scheiße.

    Was für ein Leben muss man eigentlich führen um ständig in Eile zu sein? Mein Leben ist vollkommen unwichtig. Und selbst wenn ich zu spät kommen sollte, wenn man sich entschuldigt, und dann auch noch den Grund verrät, hat man gleich was nettes zum Reden.

    Das Traurige an all dem ist wohl das die Drängler gar nicht wissen was sie alle verpassen wenn sie nicht mitschlängeln. Wenn man Glück hat lernt man z. B. in einer Schlange ganz schnell Leute kennen. Da reicht schon ein böser Drängler und schon ist man im Gespräch. Singlebörsen, Chats und so ´n Kram boomen doch, oder? Wie wäre es mal, anstatt mit dem ewigen Drängeln, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen? Und selbst wenn Drängler vielleicht von Natur aus schüchterne Wesen sein sollten, draußen laufen so viele Menschen rum, und jeder von denen führt ein echtes Leben, allein die dabei zu beobachten, dafür lohnt sich schon ein bisschen rumschlängeln.

    Und noch ein Tipp für alle Drängler, die es sich abgewöhnen möchten, und potentielle Messerstecher. Mit folgende Zeilen, die eigentlich jeder kennen sollte, klappt es auch mit dem Schlängeln:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit,
    Mit Ruhe und Gemütlichkeit,
    Jagst du den Alltag und die Sorgen weg.
    Und wenn du,
    stets gemütlich bist
    und etwas appetitlich ist,
    dann nimm es dir egal von welchem Fleck.

    Was soll ich woanders, wo's mir nicht gefällt?
    Ich gehe nicht fort hier,
    auch nicht für Geld.
    Die Bienen summen in der Luft,
    er füllen sie mit Honigduft.
    Und schaust du unter den Stein,
    erblickst du Ameisen,,,die hier gut gedeihen.
    Probier mal.....2...3...4...!

    Balu
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #22
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    also John, von dir ist man ja gewohnt, was für'n gruseliges Zeug du von dir gibst, aber so langsam denke ich wirklich, dass ich dir im Real Life lieber nicht begegnen möchte...
    Warum? Ich bin stets auf meinen eigenen Vorteil bedacht und so sind auch meine Freunde! Keiner wirft das einen anderen vor, wozu auch? Es ist schließlich die Menschliche Natur. Ich bin sicher kein Spinner der an jeder Ecke eine Schlägerei anfängt, aber ich lasse mir auch nichts gefallen. Wenn mich jemand blöd anmacht und stress will bekommt er ihn auch.

    So denken alle bei mir in der Gegend, daher gehe ich davon aus, dass hier nur Millionärs Kinder und Manager mit einem Gehalt von etwas über einer Millionen pro Jahr unterwegs sind

    Aber hey, andererseits wär so ein Ding sicher nicht unpraktisch, wenn du mal wieder an der Kasse warten musst, weil Oma und Opa ihren Monatseinkauf machen... und du tust dabei sogar noch was fürs deutsche Sozialsystem...
    Ich würde niemals eine Schusswaffe Grundlos auf eine Frau richten, schon gar nicht auf Wehrlose Personen und dazu gehören auch Personen, die schon Verwesungserscheinungen ausweisen.

    Wenn bei dir einer Einsteigt, machst du dir sicher keine Sorgen um die Sauerei. Ab dann heißt es "Er oder Ich".

  3. #23
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    mich kotzen drängler auch an, jedoch versuche ich mich wie ein großteil hier verbal damit auseinander zu setzen. für den fall das das nicht wirkt einfach wieder (falls der drängler dirket vor einem in die schlange gekommen ist) vor ihn schieben "uuups hab ich gar nicht gemerkt".

    ich muss sagen ich kann verstehen das es manchen kassierern sch... egal ist wer zuerst abkassiert wird, die denken sich wahrscheinlich wenns jamanden stört wird der schon was tun.
    ich verkaufe und kassiere auch öfters mal, dabei kommt es auch zu großen ballungen vor unserem stand (würstchenbude auf einem festival), wenn mir dabei auffällt das sich jemand vordrängt und er ungehindert an der theke steht ohne eigentlich dran zu sein, wird dieser von mir darauf hingewiesen das es sich hierbei um eine schlange handelt (auch wenns manchmal eher wie ne traube aussieht) und einige leute vor ihm waren.
    wenn ich der meinung bin das diese person sich nicht darum kümmern würde wo das ende der schlange ist auch nachdem sie von mir darauf hingewiesen wurde, so handle ich auf 2 verschiedene arten: 1. ich merke mir etwa wer zu dem zeitpunkt zu dem er sich vorgedrängelt hat ganz hinten steht und lass ihn so lang warten bis er eigentlich dran ist, also nach dem hintersten. 2. wenn es ein wiederholungstäter ist, ja nach 3 wochen jeden abend verkaufen (schon seit vielen jahren) kennt man die stammkunden die sich vordrängeln. wird er von mir eiskalt stehengelassen bis die komplette schlange sich abgebaut hat, was dann gerne mal 4-5 mal so lang dauert als wenn er sich angestellt hätte, aber strafe muss sein.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by John@16.09.2003, 13:54
    John:
    Ich hatte schon mal eine Schlägerei im Schwimmbad, weil sich ein Idiot am 12er Vorgedrängelt hat, aber das drängeln ist in nach dem ich mit ihm fertig war vergangen. Dafür habe ich zwar ein Hausverbot bekommen, aber am nächsten tag kam ich wieder und es hat sich keiner an mich erinnert
    [...]
    Ich glaube den würde ich noch im Wartezimmer mit dem Kopf voran in die Wand rammen. Das wäre mir sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung wert.
    John, ist dir das Wörtchen überreagieren ein Begriff? Mal ehrlich, so ein Verhalten passt doch wohl 100%ig zu einem, wie du so schön sagst, "Spinner der an jeder Ecke eine Schlägerei anfängt".
    Ich will nicht wissen, was du tust, wenn dich mal jemand versehentlich anrempelt oder dir unabsichtlich die Vorfahrt nimmt.

    Im übrigen nehme ich nicht einmal dir ab, dass du ohne mit der Wimper zu zucken jemanden abknallen würdest, der bei dir einsteigt. Kleiner Tipp, falls bei dir das mal jemand tun sollte: Krach schlagen, Licht machen, dich notfallsin einem Zimmer verbarrikadieren und die Polizei anrufen. Was meinst du was der Bursche die Beine in die Hand nimmt... (Ich gehe übrigens davon aus, dass es sich um einen kleinen Einbrecher handelt und nicht um einen Auftragskiller.)

    btw, mir wurde heute mein Handy geklaut. Vermutlich war das auch einer dieser Typen, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind...
    Und sind denn nicht auch Drängler einfach nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht? h34r:

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    @Mara

    Sind sie. Aber Johns Problem dürfte sein, dass sie, wenn sie es schaffen würden, an ihm vorbeizukommen, dass sie dann die stärkeren wären. Und das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Keiner ist härter, stärker und besser als John. Laßt uns John in eine bessere Zukunft folgen! *ironie off*

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #26
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    John, ist dir das Wörtchen überreagieren ein Begriff? Mal ehrlich, so ein Verhalten passt doch wohl 100%ig zu einem, wie du so schön sagst, "Spinner der an jeder Ecke eine Schlägerei anfängt".
    Ich will nicht wissen, was du tust, wenn dich mal jemand versehentlich anrempelt oder dir unabsichtlich die Vorfahrt nimmt.
    Es gibt anrempeln und anrempeln!

    Wenn mich jemand in einer vollen Fußgängerzone oder im Bus anrempelt sage ich nichts, denn das ist normal und unvermeidlich. Wenn mich aber jemand auf einem offensichtlich freien Gelände anrempelt, würde ich sauer werden. Das mindeste wäre indem fall eine Entschuldigung und wenn die Ausbleibt gibt es halt streit und das endet für einen von uns eventuell beim Notarzt, so ist das nun mal.

    Wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt wäre ich natürlich sauer, aber was könnte ich schon machen?

    Im übrigen nehme ich nicht einmal dir ab, dass du ohne mit der Wimper zu zucken jemanden abknallen würdest, der bei dir einsteigt.
    Ich habe eine einfache Lebensphilosophie: Ich, Ich, Ich, dann noch mal Ich, Ich und noch mal Ich.

    Wenn ich merke, dass bei mir jemand Einbricht steht für mich eines fest: Entweder Er oder Ich. Ich gehe nämlich davon aus, dass ein Einbrecher alles tut um an seine Beute zu kommen. Die Tatsache, dass Leute schon für weniger als 10€ erschossen wurden bestätigt das nur.

    Ich sehe das als faires Spiel an.

    Wenn er es schafft mich zu überwältigen, gehört ihn meine Einrichtung, falls nicht gehört mir sein Leben, so einfach ist das! Der einzige Grund warum ich zögern würde, wäre um ihn noch mal anzugrinsen bevor er durchsiebt wird.

    Ich lebe nach dem Grundsatz "My home is my castle." Dort bin ich Ankläger, Richter und Henker zugleich. Wem das nicht passt, braucht ja nicht einzubrechen.

    In den USA ist das ganz genauso.

    An vielen Häusern in Kleinstädten steht " Intruders are shot" (Eindringlinge werden sofort erschossen).

    In Großstädten läuft es eigentlich genauso, nur ohne Beschilderung.

    Sind sie. Aber Johns Problem dürfte sein, dass sie, wenn sie es schaffen würden, an ihm vorbeizukommen, dass sie dann die stärkeren wären. Und das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Keiner ist härter, stärker und besser als John. Laßt uns John in eine bessere Zukunft folgen! *ironie off*
    Das ist bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit. Die Chancen stehen immer 50%50. So realistisch denke ich auch <_<

    Mit mir als Führung würde einiges hier wesentlich besser laufen&#33;

    Als erstes würde ich das Grundgesetzt abändern und danach den Bundestag und die Landesparlamente auflösen. Als nächstes würde ich die SPD verbieten und die führenden Mitglieder inhaftieren und aburteilen lassen.

    Die Rechts- und Linksextremenparteien würde ich ebenfalls verbieten und die Führungsriege dieser Parteien ausweisen oder erschießen lassen.

    Die Sozialsysteme würden ebenfalls spürbar reformiert werden&#33; So das jeder deutlich weniger bezahlen muss.

    Rente gibt es mit 67 und tot ist man mit 75. Wer länger leben sollte war hoffentlich schlau genug eine Privatversicherung anzumelden. Ansonsten wird die Natürliche Selektion das Problem lösen.

    Eines der Nächsten Ziele wäre die Restrukturierung der Verteidigungs- und Angriffsoptionen auf zukünftige Aggressoren. Dazu gehört für mich eine vernünftige Luftwaffe mit mindestens 1000 Maschinen vom Typ Eurofighter und die Entwicklung von Träger gestützten Jagdbombern welche auf Flugzeugträgern welche ebenfalls gebaut werden müssen stationiert werden könnten.

    Ich würde ebenfalls den Befehl zum Bau von Taktischen Waffensystemen wie z.B. Langstrecken Bombern, Truppentransportern, Stealth-Bombern und Atom-U-Booten zum Transport von Trägergestützten Mittelstreckenraketen. An Land könnte man unter anderem Silos zum Abschuss von ICBMs errichten.

    Die Normale Polizei würde ich ebenfalls komplett auflösen und die Aufgabe für die Innere Sicherheit an die Militärs übergeben. Danach könnte eine Art Militär-Polizei für die Sicherheit auf den Straßen sorgen.

    Die Geheimdienste würde ich ebenfalls komplett reformieren und sie sowohl für Innere Überwachung als auch für Auslandsspionage deutlich verstärken.

    Ein unbefristetes Kriegsrecht würde vermutlich auch dazu gehören. Nur so kann man den Sicherheitskräften die nötige rechtliche Grundlage geben um die Verbrecher schon vor Ort abzuurteilen (Erdrückende Beweislast natürlich vorausgesetzt).

    Als nächstes würde ich dafür sorgen, dass Deutschland seinen rechtmäßigen Platz in der Welt zurückerhält (Ich rede nicht von dem Zustand während der Beiden Weltkriege&#33.
    .................................................. .................................................. .....

    Euch würde es jedenfalls besser gehen als jetzt und ihr hättet unter Garantie auch mehr Freude am Leben.

  7. #27
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Fällt eigentlich nur mir das auf, oder wird John mit zunehmender Zeit radikaler?
    Wenn ich seine Postings vor einigen Monaten lese, so war er sowohl in Wortwahl als auch in seinen geäußerten "Ideen" gemäßigter.

    Prognose:
    Bei der derzeitigen Entwicklung, die sich mittlerweile stakkatohaft von Posting zu Posting steigert, prognostiziert Dr. Bademeister die totale Auslöschung jedweder Humanität im Subjekt John in spätestens 2, höchstens 3 Monaten. Eine Überweisung des Patienten in die geschlossene Psychiatrie wird dann zum Schutze seiner Mitmenschen dringendst empfohlen.

    Der Patient wird vermutlich im Oktober die Ausrottung jedweden Minderwertigen Lebens und die Gründung des 4. Reichs (Selbstverständlich unter seiner Leitung) verkünden. Im November wird er den 3. Weltkrieg fordern, um danach mit den wenigen überlebenden Mutanten eine neue Weltordnung errichten zu können.
    Ende November Einlieferung in die Psychiatrische Anstalt Gabersee bei München.

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    John... mir geht es gut und ich habe Freude am Leben. Nur weil Dein Lebens Sch... ist, muss es anderen nicht auch so gehen. Und statt Dich mit Tagträumereien, wie toll Johnland (als Alternative zu Deutschland) gehen würde, wenn Du der Chef wärst, würde ich mal versuchen, dein Leben auf die Reihe zu bekommen...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #29
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    John, so langsam machst du mir Angst. Du solltest wirklich professionelle Hilfe aufsuchen, wäre besser für dich und deine Mitmenschen.

    Irgendwie werde ich aus John nicht schlau. Einerseits ist er gegen die amerikanische Waffenlobby ,deren erklärtes Ziel ist es dass jeder Idiot eine Waffe besitzen darf um sein "Heim zu verteidigen", andererseits hat er nichts dagegen wenn jeder Idiot eine Waffe hat um sein "Heim zu verteidigen". Das klingt doch ganz stark nach einem Widerspruch, oder?

    Als nächstes würde ich dafür sorgen, dass Deutschland seinen rechtmäßigen Platz in der Welt zurückerhält (Ich rede nicht von dem Zustand während der Beiden Weltkriege&#33.
    Genau diese Einstellung und die damit verbundene enorme militärische Aufrüstung (die du ja auch haben willst) führte zu zwei Weltkriegen, an denen Deutschland mehr oder weniger Schuld war. Und genau diese Einstellung würde Deutschland auch in einen dritten Weltkrieg führen. Oder glaubst du etwa das Frankreich, Grossbritannien, USA und Russland einfach tatenlos zusehen wenn du Deutschland in eine Diktatur umwandelst?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  10. #30
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Irgendwie werde ich aus John nicht schlau. Einerseits ist er gegen die amerikanische Waffenlobby ,deren erklärtes Ziel ist es dass jeder Idiot eine Waffe besitzen darf um sein "Heim zu verteidigen", andererseits hat er nichts dagegen wenn jeder Idiot eine Waffe hat um sein "Heim zu verteidigen". Das klingt doch ganz stark nach einem Widerspruch, oder?
    Siehe die Diskussion über Andre, wo er Positionen von Andre kritisiert hat die er selber vertritt.

    Ich denke John ist einfach noch keine gefestigte Persönlichkeit, und in einer Phase, wo er noch nicht weiss, was er eigentlich will, oder woran er glaubt. Deswegen ist er mal für dieses, mal für jenes, und mal dagegen.

  11. #31
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich hab eher das Gefühl, dass John sich mittlerweile einen Spass macht - jetzt wo er seinen Ruf als Phrasendrescher und Exekutor hat.

    Also lieber John: in diesem Forum möchten wir nur deine ernsthafte Meinung lesen. Denn auch wenn du noch so viel schreibst, solange es nur scherzahft gemeint ist, ist dennoch nur Spam. Da bitte ich dich hiermit, damit aufzuhören

    Sollte dies tatsächlich deine Meinung sein, die du hier aufs äusserste verteidigst. Nun ja, dann empfehle ich die etwas Lebenserfahrung zu machen. Am besten eignet sich da ja der Zivildienst. Aber auch beim Bund könntest du merken, das die Egoismus-Tour nicht funktioniert.

  12. #32
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Ist zwar leicht OT, aber ich musste grad an "Bad Habit" von Offspring denken... (falls das wer kennt)
    Hey man you know I’m really okay
    The gun in my hand will tell you the same
    But when I’m in my car
    Don’t give me no crap
    Cause the slightest thing and I just might snap

    When I go driving I stay in my lane
    But getting cut off makes me insane
    I open the glove box
    Reach inside
    I gonna wreck this fucker’s ride

    I guess I got a bad habit
    Of blowin’ away
    Yeah I got a bad habit
    And it ain’t goin’ away
    Yeah

    Well they say the road’s a dangerous place
    If you flip me off I’m the danger you’ll face
    You drive on my ass
    Your fot’s on the gas
    And your next breath is your last

    Drivers are rude
    Such attitudes
    But when I show my piece
    Complaints cease
    Something’s odd
    I feel like I’m god
    You stupid dumbshit goddam motherfucker

    I open the glove box
    Reach inside
    I’m gonna wreck this fucker’s ride

    I guess I got a bad habit
    Of blowin’ away
    Yeah I got a bad habit
    And it ain’t goin’ away
    Yeah
    Herrlich zum mitsingen.
    Radiaton... too much radiation...

  13. #33
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    also John, von dir ist man ja gewohnt, was für&#39;n gruseliges Zeug du von dir gibst, aber so langsam denke ich wirklich, dass ich dir im Real Life lieber nicht begegnen möchte...
    Tjoa, Tantchen das dacht ich mir auch gerade. Dann schockierten mich 2 Dinge in Johns Profil.

    Zum einen das &#39;er&#39; weiblich ist und zum anderen das uns lediglich der Rhein voneinander trennt... :o

    Zum Thema: Ich kann mich kleinerewoelfin nur anschließen. Ich habe kein problem damit in einer schlange zu stehen. es steigert die vorfreude und ich hab zeit zum nachdenken und süße Jungs beobachten ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  14. #34
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Also lieber John: in diesem Forum möchten wir nur deine ernsthafte Meinung lesen. Denn auch wenn du noch so viel schreibst, solange es nur scherzahft gemeint ist, ist dennoch nur Spam. Da bitte ich dich hiermit, damit aufzuhören
    Warum glaubt jeder, dass das nicht mein ernst ist?&#33; Ich meine das toternst&#33;

    Siehe die Diskussion über Andre, wo er Positionen von Andre kritisiert hat die er selber vertritt.

    Ich denke John ist einfach noch keine gefestigte Persönlichkeit, und in einer Phase, wo er noch nicht weiss, was er eigentlich will, oder woran er glaubt. Deswegen ist er mal für dieses, mal für jenes, und mal dagegen.
    Andre&#39; ist ein widersprüchlicher pseudo-Stalin, der hier von seinem neuen Sowjetreich träumt. Ich bin weder ein pseudo-sonstwas, noch träume ich von etwas, was nicht zu realisieren ist.

    Unsere Wirtschaftskraft kann unter einer fähigen Führung wieder auf ihre Bestzeiten und darüber hinaus anwachsen. Das selbe gilt auch für die anderen Probleme, abgesehen vom Demographischen sind absolut alle lösbar.

    In diesen Land wurden die Zügel losgelassen und nun muss man dafür sorgen, dass diese wieder angezogen werden, selbst wenn sie sich ins Fleisch schneiden&#33; Momentan sind wir mitten in einem Prozess der Selbstzerstörung der sofort gestoppt werden muss&#33; Keine der existenten Parteien scheint in der Lage zu sein diese Probleme zu lösen und der Grund ist auch ganz einfach&#33; Unsere Menschenrechte sind einfach überdimensioniert und übertrieben zuvorkommend für Sozialschmarotzer.

    Ich sagte schon mal, dass die effektivste Lösung mit den Dauer-Arbeitslosen, wirtschaftlich Organisierte Arbeitslager wären, indem sie so lange arbeiten, bis sie wieder in den natürlichen Wirtschaftskreislauf übernommen würden. Durch diese Rotation würden die besten unter ihnen wieder eine Festeinstellung erlangen, aber so etwas verbieten ja unsere Menschrechte.

    Die dadurch gesparten 90 Milliarden Euro pro Jahr könnte man in die Kinderunterstützung der Arbeitenden Bevölkerung stecken. Auf die weise sollte eine durchschnittliche Kinderzahl von etwa 4 Kindern pro Familie kein Problem sein.

    .................................................. .................................................. ........................................

    Mal sehen wie es hier in diesen Land weiter geht? Vielleicht habe ich auch unrecht und die Reformen (welche tot gekürzt wurden) bringen etwas, aber das ist sehr unwahrscheinlich und das wissen alle hier.

    Die meisten von uns werden noch Miterleben, wie dieses Land selbst 1944 bessere Zustände vorzuweisen hatte. Damals hatte man eine Perspektive, aber die fehlt momentan absolut.

    Ihr könntet ja anstatt zu Kritisieren auch mal eigene Vorschläge auf den Tisch legen, vielleicht nicht so radikale wie ich, aber irgendwas sollte schon her. Schließlich ist das hier ein Politik-Forum&#33;

    Ich fürchte nur, dass ich hier der einzige bin, der sich Gedanken um die Zukunft macht. Ich bezweifele auch, dass es bessere Vorschläge als die meinen gibt, aber ihr könnt mich ja des besseren belehren. Momentan sehe ich keinen Grund, auch nur einen Millimeter von meinen Standpunkten abzuweichen.

  15. #35
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    @Anakin,
    also ich bezweifle stark, dass John ein Weibchen ist.
    Platt provozierend könnte ich sagen, so einen Stuß kann nicht von einer Frau kommen ..... aber Spaß beiseite: John redet von sich in der männlichen Version.
    Z. B.
    .... fürchte nur, dass ich hier DER einzige bin, DER sich Gedanken um die Zukunft macht.
    Ich schätze das "weiblich" im Profil hat er aus Jux und Dollerei gewählt.


    Ich hab ja lange überlegt, ob ich hier was reinposten soll. Nunja, jetzt mach ich es eben doch.

    Bei John weiß ich nicht, was ich von ihm zu halten hab. Das geht bei mir von ungläubigem Staunen, über Kopfschütteln, bis zu Aggressionen.
    Ich hoffe .... ich hoffe wirklich, dass das nicht Johns wirkliche Ansichten sind. Ansonsten müsste ich entweder an seinem oder an meinem Verstand zweifeln. Ich lese seine Beiträge und muss öfters denken: "Bin ich jetzt falsch abgebogen oder ist er es?"
    Kann man so verbohrt, stellenweise menschenverachtend und sogar - in meinen Augen - dumm sein? Allein dieses imperialistische Gehabe.
    Herrgott, was ist an dem Platz den Deutschland zur Zeit inne hat denn so verkehrt?
    Bei deinen Vorhaben, die du machen würdest, wenn du könntest, wird mir Angst und Bange.
    Es geht uns doch gut. So manchen - und in meinen Augen gerade der jüngeren Generation (14 - 22) ZU gut.

    John, WARUM sollte Deutschland die Nummer 1 der Welt werden? Aus welchem Grund? Macht? F*** off. Wozu?
    Sieh dir Amerika an. Amerika hält sich für die Nummer 1 - ist es auch - aber was hat es ihnen gebracht außer Ärger?
    Ich bin mit dem Stand, den Deutschland hat, sehr zufrieden.
    Und dir, lieber John, würde ich etwas Demut anraten. Du bist mir zu hochgestochen. Was hast du denn schon geleistet? Arbeitest du überhaupt?
    Vermutlich bist du einer der immer noch zur Schule geht. Vielleicht sogar ein ewiger Student, aber dann Phrasen dreschen....
    Bezahlst du denn überhaupt schon was in die Rentenkasse ein?
    Hast du dich evtl. schon privat abgesichert?
    Du spuckst verdammt große Töne, vor allem auch was früher betrifft.
    Hast du eine Ahnung, wie es früher war?
    Von Leuten, die nur große Sprüche klopften, wurde Deutschland nicht aufgebaut.
    Und mit der jetztigen Generation - meine miteingeschlossen - könnte man auch keinen Staat mehr bauen. Also seien wir froh, dass wir da sind, wo wir sind.
    Es waren die von dir, John, so verachteten Renter, die Deutschland zu dem gemacht waren, was es jetzt ist. Vielleicht solltest du das etwas mehr respektieren. Du kommst mir vor wie ein verwöhnter Gof, der immer mehr will, anstatt sich über das zu freuen was es hat.
    Deine Ellenbogenmentalität finde ich zum kotzen und ich bekomme bei dir manchmal so ein Gefühl ... hmmm ... wie soll ich es ausdrücken ... "Reinschlagen und wohlfühlen". .... Ja, das würde ich gerne... aber nein, das darf ich nicht .... Ich darf meinen urbanen Gefühlen nicht nachgeben. Aber mitunter machst du es mir schwer, mich zivilisiert zu benehmen.
    Wenn John tatsächlich ein Weibchen wäre, dann könnten wir beiden ganz schön aneinander rasseln.....
    Genug der Drohgebärden, ich verfalle in rudimentäre Verhaltensweisen und das ärgert mich .....
    Bei deiner Einstellung zum Alter möchte ich mal wissen wie alt du zu werden gedenkst. Eigentlich müsstest du mit 65 spätestens 70 freiwillig in die Kiste hüpfen.
    Schulprojekt hin, Schulprojekt her, ich finde diese Aussage auch menschenverachtend. Was ist denn das für eine Schule? Seht ihr dort auch die andere Seite?
    Meine Eltern sind 70 und 73 und mein Vater arbeitet sogar noch, weil er so dumm war und sich mit einem Handwerk selbstständig gemacht hat.
    Mein Opa hat bis 90 gearbeitet (auch selbstständig im Handwerk). Meine Eltern und meine Großeltern haben ihr Leben lang gearbeitet. Sie haben sich einen ruhigen Lebensabend verdient. Aber den haben sie nicht, ihre Rente liegt UNTER dem Existenzminimum. Jeder der aufs Sozialamt rennt bekommt mehr, auch wenn er noch nichts für dieses Land getan hat.
    Leiste DU das erst mal.
    Bei solchen Aussagen denke ich: "Sowas undankbares. Dieses Balg hätte man im ersten Badewasser ertränken sollen."
    Aber vielleicht haben wir hier auch einen Grund der Bevölkerungsentwicklung.
    Die heutigen Paare, die Nachwuchs zeugen könnten, sind viel zu egoistisch, als dass sie für ein Kind ihre Vorteile aufgeben.
    Und vielleicht denken sie, jetzt setzt ich ein Kind in die Welt, gebe viel dafür auf, ziehe es groß, nur damit es mich mit 65/70 in die Kiste schubst?
    Ich kann die Ansichten der Alten über die Jungen verstehen.


    Zum Topic Vordrängeln:
    Ich gehöre zur Kategrie "Kurz-vor-Ladenschluss-Einkäufer" weil ich meist bis 17:30/18:00 Uhr arbeite. Ich stehe selten in irgendwelchen Schlangen, allerhöchstens Samstagmittag. Dann bin ich selber schuld, hätte ja früher gehen können.
    Aber wenn ich mal in einer Schlange stehe, dann warte ich eben. Bricht mir ja auch kein Zacken aus der Krone.
    Ich ärgere mich zwar auch wenn sich jemand vordrängelt - allerdings habe ich persönlich das noch nie von Rentnern erlebt - aber ich fange keinen Streit an. Je nach Laune motze ich laut vor mich hin. Ist vielleicht nicht besonders heldenhaft aber ich habe meinem Ärger Luft gemacht. Vielleicht hat es der andere ja tatsächlich eilig. Weiß ich&#39;s?

    Man sollte lange Schlangen Grundlegend vermeiden, denn der Mensch ist nicht dafür geschaffen, darauf zu warten bis er etwas bekommt was in Greifbarer nähe ist.

    .....

    Menschen halten sich von Natur aus nur aus einem Grund in solchen Menschenmassen auf, und zwar um zu kämpfen.
    Aargh..... Woher kommen denn diese Theorie? Naja also dann

    Ob ich was gegen Vordrängler sage, hängt von meiner Laune ab. Hab ich Zeit, lass ich sie, hab ich sie nicht, wird höflich, aber bestimmt gesagt, "Hallo, ich war aber vor ihnen".
    Leider ändert sich meist nicht viel und wenn sie mit nem Hundblick sagen, "aber ich habs doch eilig", dann laß ich sie halt. Denn sie nehmen wir ja nicht wirklich was weg. Wir leben in einer Überflussgesellschaft. John, hast du das noch nicht gemerkt?

    Wer kennt das Sprichwort: Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere ?
    Mitunter hat es was.

    @Litchi, ich denke, das Behördenwesen ist in Deutschland nicht besser als in Österreich. Ich selber habe allerdings kaum Erfahrungen gemacht. Die einzige Erfahrung hab ich mit dem Finanzamt und da ging bisher immer ganz fix. (Und dass obwohl ich bisher immer Geld zurückbekommen habe )

    Hoffentlich hab ich nicht zu wirr geschrieben, aber .... wie war das mit dem emotionalen Streß


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #36
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Amen, Simara
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  17. #37
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    ich hoffe wirklich, dass das nicht Johns wirkliche Ansichten sind.
    Das sind meine Ansichten und diese habe ich auch überall vertreten. Meine Kumpels denken ähnlich oder noch radikaler.

    also ich bezweifle stark, dass John ein Weibchen ist.
    Ich bin wie es aussieht ein Männchen&#33; Bei der Registrierung muss ich das übersehen haben.

    John, WARUM sollte Deutschland die Nummer 1 der Welt werden? Aus welchem Grund? Macht? F*** off. Wozu?
    Sieh dir Amerika an. Amerika hält sich für die Nummer 1 - ist es auch - aber was hat es ihnen gebracht außer Ärger?
    Ich bin mit dem Stand, den Deutschland hat, sehr zufrieden.
    Ich verstehe Menschen, welche sich mit der Mittelmäßigkeit zufrieden geben einfach nicht.

    Ich habe auch nie geschrieben, dass Deutschland die Nr. 1 werden soll, lediglich die Nummer Zwei. Die Nummer Eins können wir nur im Bund mit unseren EU-Partnern werden. Die Nummer Zwei hatten wir lange Zeit, aber durch ein bestimmtes Ereignis, auf das ich hier nicht näher eingehen werde, wurden wir zur Nummer Drei.

    Du bist also sehr zufrieden mit der momentanen Lage?&#33;

    Wäre ich sicher auch, wenn wir keine 4 Millionen Arbeitslosen (inoffiziell 7 Mio.) und nebenbei noch das schwächste Wachstum der Gesamten EU hätten&#33; Wir sind nahe am Minus-Wachstum und dann wird es richtig Lustig hier&#33;

    Ganz nebenbei wird deutlich, dass unser Land ohne 1 Millionen Zuwanderer pro Jahr nicht mehr Konkurrenzfähig sein kann (sind wir jetzt kaum noch). Nebenbei brechen unsere Sozialsysteme zusammen, aber das ist ja nur einen Nebensache, geh? Liegt ja noch alles in weiter ferne, aber nur die wenigsten wissen, dass unsere Rentensysteme im Sommer dieses Jahres nahe am Zusammenbruch waren. Ohne weitere Erhöhungen der Ökosteuer (ohne diese wären die Friedhöfe bereits heute überbucht) wären die Rentensysteme schon vor Jahren zusammengebrochen.

    Der Grund ist leicht gefunden: Wir haben in den 90ern knapp 30 Mio. Menschen übernommen, welche niemals einbezahlt haben. Das wird uns das Genick brechen&#33; Vor 1990 stand ein Zusammenbruch der Sozialsysteme nie zur Debatte. Ich bin jedoch ein fairer Mensch und sage, es sollten alle dafür gerade stehen und nicht nur die Ossis. Wir müssen dieses Problem gemeinsam lösen.

    Meine Eltern usw. würden sogar einen Extra Zuschlag zahlen um die Mauer wieder hochzuziehen, aber das sehe ich einfach anders.

    Es geht uns doch gut. So manchen - und in meinen Augen gerade der jüngeren Generation (14 - 22) ZU gut.
    Lasst der Jugend doch wenigstens ihre Jugend&#33; Das wird voraussichtlich die Einzige Zeit in ihrem leben sein, indem sie noch in Freiheit leben können. Danach werden sie nur noch existieren, um die Älteren Generation am Leben zu erhalten. Es steht doch jetzt schon fest, dass jemand der Heute 20 ist, niemals auch nur einen Cent von seinen Geld, welches er in die Gesetzliche Kasse investiert hat wieder sieht.

    Schaut einen Geschenkten Gaul also nicht ins Maul&#33;

    Diese Jugend wird das Einzige zwischen Euch und dem Hungertod sein und das macht euch offenbar angst. Diese Angst solltet ihr auch haben, denn ich kenne niemand der Bereit wäre, für nichts und wieder nichts bis in den Tod zu schuften, um eine Generation am leben zu erhalten, welche ihren Demographischen Pflichten nicht nachkam und somit für die Probleme verantwortlich ist.

  18. #38
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    05.09.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich sehe dem aber nicht so schwarz entgegen. Die Sozialsysteme werden die nächsten 30 Jahre nicht überleben, egal was man macht und daran kann man nun nichts mehr ändern. Die Systeme in Frankreich werden genauso zusammenbrechen, nur eben etwas später. Das Deutsche Volk hat schon oft bewiesen zu welchen taten es in der Lage ist wenn die Lage schier aussichtslos ist. Diese Fähigkeit haben auch die Jungen Generationen in sich welche dafür verantwortlich sein werden die Trümmer wegzuräumen und ein komplett neues Deutschland aufzubauen. Der Preis wird wie immer sehr hoch sein. Ich glaube nicht das noch irgendeiner von euch (Mich eingeschlossen) auf eine Versorgung im alter hoffen darf, geschweige den ein alter von 80 oder höher erreichen wird. Wir werden alle samt Arbeiten und Sterben&#33; Dieses Schicksal wurde uns durch die Ignoranz unserer Vorgänger in die Wiege gelegt. Wir werden dafür leben, arbeiten und sterben um den kommenden Generationen ein besseres Leben zu ermöglichen. Das ist unsere Pflicht. Ich stimme John in einem zu&#33; Die Generationen die dafür verantwortlich sind (Ausgerechnet die Baby Boom Generationen der 60er und 70er) haben kein Mitleid zu erwarten. Sie werden die ersten sein wo dafür zahlen werden. Sie können nur hoffen das sie Kinder haben die sie Versorgen werden falls nicht sehe ich nur den Armentod. Die haben kein recht einen besseren tot als wir zu sterben. Ich will nur das meine nachkommen besser und länger leben als ich. Mit meiner Zukunft habe ich im Grunde schon abgeschlossen genau wie viele andere Jugendliche. Ein Ungleichgewicht der Alterspyramide ist schlimmer als jeder Krieg. Das werden die Menschen bald spüren und verstehen. Die einzigen die daraus einen Vorteil ziehen werden sind die Menschen die etwas gegen zu viele Ausländer haben. Die werden schnell verschwinden wenn sie merken das es ihnen in ihrer Heimat besser geht als hier.

    Selbst wenn es 50 Jahre dauern sollte Deutschland wird aber wieder auferstehen und das ist die Hauptsache. Die Menschen werden durch einen Zusammenbruch der Versorgungssysteme wieder zur natürlichen Altersversorgung wechseln..... Kinder&#33; Sie werden dem Deutschen Volk wieder eine Zukunft geben&#33;


    Ich hätte noch viel schreiben können aber ich muss ins bett, cu

  19. #39
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Na das ist doch mal wieder hervorragend ins Offtopic abgedriftet.

    John, eine Bitte: Anstatt jeden Thread themenunabhängig mit deinen Weisheiten vollzuspammen, mach doch einfach ein für alle Mal einen eigenen auf. "Die Welt, das Leben, meine Ansichten, und wie man all das kurieren kann" von Prof. Dr. Blabla John oder so.

    Damit würdest du uns allen und dir selber einen Gefallen tun. Dann hätten wir deine Weltanschauung schön kompakt an einer Stelle und du hättest genügend Platz, das alles fein säuberlich zu erörtern, so dass es auch der letzte von uns Dumpfbacken verstehen kann; und du müsstest deine Ansichten nicht in jedem Thread wieder von neuem aufrollen. Dann bräuchtest du bei anderen Threads auch nur noch auf deinen eigenen verweisen. Und die ganze Zeit, die du dadurch dann sparen würdest, weil du ja nicht jedesmal alles wieder neu schreiben müsstest, könntest du dann sinnvoll verwenden. Du könntest zum Beispiel deine Socken bügeln.

    Na? Wär das nicht mal ne Idee?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  20. #40
    Wiederholungstäter Avatar von kleinerewoelfin
    Dabei seit
    12.02.2003
    Ort
    Dortmund - Gross Barop (die mit dem Lidl)
    Beiträge
    45

    Standard

    Lasst der Jugend doch wenigstens ihre Jugend&#33; Das wird voraussichtlich die Einzige Zeit in ihrem leben sein, indem sie noch in Freiheit leben können. Danach werden sie nur noch existieren, um die Älteren Generation am Leben zu erhalten. Es steht doch jetzt schon fest, dass jemand der Heute 20 ist, niemals auch nur einen Cent von seinen Geld, welches er in die Gesetzliche Kasse investiert hat wieder sieht.
    Allerliebster abgedrehter John&#33;

    Das letzte, was ich in diesem Thread zu deinem OT schreiben werde...

    Ich bin 21 und hatte meine Jugend (und habe meine Jugend immer noch ) gut verlebt. Ich verstehe nicht, was du mit deinem Satz "lass der Jugend ihre Jugend" sagen willst? Ich entsinne mich, dass deine Jugend ja angeblich recht aprubt aufgehört hat bei dem Kindergartenszenario.
    Meine hat mit 16 aufgehört. Na und? Irgendwann ist sie nunmal vorbei. Und ganz ehrlich, ich hatte bis dahin eine sehr schöne Jugend, ohne dieses ganze übersättigende Pack (tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber das ist es, wie ich die heutige Jugend ansehe) an meiner Seite. Ich habe auch nicht alles bekommen damals, und ich wollte auch nicht alles. Es reicht, wenn man mit dem Legozeug vom Bruder spielen kann, es reicht auch vollkommen, wenn man mal irghendwann einen Gameboy bekommt und sich die Spiele selbst zusammensparen muss. Welchem Jugendlichen geht das denn heute noch so? Wer bekommt denn (wie ich damals) 2 DM (na gut, jetzt halt Euro) in der Woche Taschengeld? Und welcher Jugendliche kommt damit gut aus? Ich werde es dir sagen:

    KEINER&#33;

    Denn die Jugendlichen wollen jetzt nicht mehr nen doofen Gameboy, die wollen direkt nen Hammer-PC, am besten von Alienware, wenn sie Freaks sind, für 5000 Euro - mal eben. Oder die neusten Spiele für die Playstation (die auch nen Heidengeld kostet) oder mal eben ne X-Box. Merkst du etwas? Es muss immer das tollste, neuste, beste, teuerste sein. Sonst fangen die Kinder an zu plärren. Und das wollen die Eltern nicht, weil das würde Erläuterungen und Erklärungen bedürfen, warum dies nicht oder das nicht.
    Und wenn man mal nicht folgt, dann eben 4 Wochen Fernsehverbot - mir hats nicht geschadet. Ich glaube, die Jugend von heute wüsste gar nicht mehr, was sie ohne Fernseher machen sollte&#33; Z.B. mal ein Buch lesen. Aber das ist ja zu anstrengend.
    Was glaubst du, warum zunehmend die Kinder adipös werden? Ach ja, falls dir das nichts sagt. Adipositas ist Fettleibigkeit.
    Das liegt an mangelnder Bewegung, an zu viel Junkfood, Trash im Fernsehen und fehlender Phantasie, wie man sonst noch die Freizeit gestalten könnte.
    Und lass dir gesagt sein, "dicke Menschen" beißen sowieso früher ins Gras. Da brauchst du dir keine Sorgen mehr machen bezüglich der 65 - 70 Jahre und dann abtreten. Die machen dir den Hechtsprung unter die Erde schon mit 35 - 45 Jahren.

    Toll, oder?

    Aber lass der Jugend ruhig ihre Jugend ... spätestens im Grab werden sie sehen, was sie von ihr hatten. Nämlich nichts.

    Mal ganz OT&#39;sche und aufgebrachte Grüße
    Welcome to the Information Center!
    A room staffed by professional computer people whose job it is to tell you why you cannot have the information you require.
    --
    And the wolf playeth:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •