Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Vordrängen

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich weiß nicht genau wie es in Deutschland ist, aber die österreichische Bürokratie ist das nervernaufreibenste Verfahren der Welt. Ich bin heute zur BPK Meidling gegangen, um mir ein polizeiliches Führungszeugnis zu holen (für eine Anstellung). Jedenfalls war ich um 8 Uhr in der Früh da und es waren 4 leute vor mir. Nachdem ich 2(&#33 Stunden gewartet hatte, kommt so ein Typ daher und drängelt sich einfach schamlos vor.

    Das Schlimmste ist ja, dass sich keiner getraut hat sich aufzuregen, außer mir. Ich bin dann da gestanden, wie ein Trottel, aber wenigstens konnte ich mir den Frust von der Seele schimpfen. Ich meine, was soll das?

    Außerdem hat sich rein gar nichts getan, obwohl ich mich aufgeregt habe. Der Typ war trotzdem vor mir dran.

    Ich hab so ne Wut ich könnt jetzt ausflippen und tot umfallen.

    Kennt ihr das auch?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Oh ja...

    Meist von Rentnern beim Einkaufen. Es ist ja nicht nur so, das Rentner zwingend immer kurz vor Feierabend noch schnell ein paar Sachen einkaufen müssen, nein, sie sind dabei auch noch dreist. Ich stand an der Kasse, hatte wirklich nicht viel, da kommt eine alte Dame mit einem Artikel in der Hand und schaut mich lieb an. Da hab ich sie natürlich vorgelassen.


    Was ein Fehler!

    Kaum stand sie vor mir, winkte sie ihren Ehemann heran, der weiter hinten in der Schlange mit dem Einkaufswgen stand... auf dem die Waren schon einen Berg billdeten, den der Reinhold Messner sofort bestiegen hätte, um seine Sammlung der 8000er zu vervollständigen...

    Sowas ist dreist und ärgerlich. Und es vergällt einem das Freundlichsein.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Bei mir drängelt sich keiner vor, außer ich habe einen Vorteil davon!

    Ich hatte schon mal eine Schlägerei im Schwimmbad, weil sich ein Idiot am 12er Vorgedrängelt hat, aber das drängeln ist in nach dem ich mit ihm fertig war vergangen. Dafür habe ich zwar ein Hausverbot bekommen, aber am nächsten tag kam ich wieder und es hat sich keiner an mich erinnert

    Ich wüsste nicht was ich machen würde, wenn sich jemand in einem Amt (also wo alles sehr lange dauert) vordrängelt und bei einer verbalen Auseinandersetzung nicht nachgibt. Ich glaube den würde ich noch im Wartezimmer mit dem Kopf voran in die Wand rammen. Das wäre mir sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung wert.

    Ich rasste aber meistens schon so verbal aus, dass es erst garnicht dazu kommen würde.

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich rasste aber meistens schon so verbal aus, dass es erst garnicht dazu kommen würde.
    Das glaube ich Dir auf's Wort.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    Habt ihr schon mal in nem Teledoof-Center gewartet und plötzlich will sich da jemand vordrängeln?

    Ist mir letzte Woche passiert. Ich stand schon ne halbe Stunde um nur ne X-tra Card mir zu besorgen und als ich dran war, wollte sich doch glatt ne Renternin vordrängeln, naja nachdem ich laut HEY gerufen hatte, schaute sich mich an und meine "Sie wolle sich doch nur schnell das handy erklären lassen." und ich dann freundlich zurück "Erst wenn sie dran sind, und ich will nur ne verdammte Karte haben, was nur zwei Minuten dauert. Tja ich bekam dann einen vernichtenen Blick zugeworfen und meine X-tra Card.

    Kenne das vordrängeln aber auch von meiner Arbeit im kreishaus. Was ich da manchmal erlebe, ist schon langsam ein Roman wert. Letztens wollte sich jemand einfach vordrängeln, nur als ich ihn dann nach dem Nummernzettel gefragt hatte, meinte er, er hätte ih draußen in den mülleimer geworfen. Ich mit ihm aus dem Büro und frage ihn, welcher Mülleimer, denn auf meinem Flur existiert kein Mülleimer und als ich fragte wer die Nummer hat, kam eine alte Dame an. habe sie zerst ins Büro geführt und bin dann extra zum Nummerapperat gegangen und dem Kerl ne Nummer verpasst und meinte, wenn er das noch mal amchen sollte, sollte er besser am nächsten Tag wieder kommen.

    Ich meinen nämlich, dass vordrängeln zu den schlimmsten assozialen Angewohnheiten eines Menshcen gehören, die es gibt.

    Vale

    Q
    <span style='font-family:Optima'>
    &quot;Oh bitte&#33; Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte darauf, daß dieser Mann mir gesteht, ein Außerirdischer zu sein, und währenddessen reden alle über belegte Brote. Belegte Brote, herrje&#33;&quot;
    Cartur Ramsey zu Kaylene Sorensen, als Sellars versucht seine Lebensgeschichte zu erzählen.
    </span>
    OTHERLAND IV »Meer des silbernen Lichtes«
    - - - - -
    ST25C - P&P-RPG

  6. #6
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Erstaunlich scheint ja zu sein, das Rentner meinen, auf&#39;s Vordrängeln Sonderrechte zu haben.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich glaube, das hängt bei vielen Rentner damit zusammen, dass sie meine aufgrund ihres Alters Vorrechte zu haben, weil es in der Zeit, als sie in unserem Alter waren, ebenso war... da hatte man als Alter automatisch Recht und alle anderen haben sich freiwillig hinten angestellt...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    naja früher habe ich mich nicht getraut etwas zu sagen, wenn sich jemand vordrängelt, aber wenn das nächste mal werde ich mehr als schimpfen&#33;&#33;&#33;
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Das glaube ich Dir auf&#39;s Wort.
    Nicht unbedingt, hier im Forum bin ich ja eher ruhig und zurückhaltent.

    dass sie meine aufgrund ihres Alters Vorrechte zu haben
    Das einzige Vorrecht, dass ein Rentner hat ist der tot&#33; Dass ist auch die einzige Form in der sie der jüngeren Generation noch dienlich sein können.

    naja früher habe ich mich nicht getraut etwas zu sagen
    Drängler spüren förmlich Leute die sich nicht wehren und das sind leider ein Großteil aller Menschen.

    Ein kleiner tipp von mir: Du musst ein Dreckschwein sein, um im leben zu etwas zu kommen. Anders wirst du weder respektiert, noch machst du irgendwelche Gesellschaftlichen fortschritte, welche du zu deinem Vorteil nutzen kannst.

  10. #10
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Nicht unbedingt, hier im Forum bin ich ja eher ruhig und zurückhaltent.
    Das vielleicht nicht, aber Deine Provokations-masche ist langsam abgedroschen.

    Ich finde Du solltest unbedingt US-Bürger werden, Dein restliches Leben als NRA-Mitglied in einem Redneck-kaff irgendwo im mittleren Westen bei der dortigen Hillbilly-bürgermiliz verbringen, 3 uneheliche Kinder zeugen, hin und wieder einen farbigen "Einbrecher" auf Deinem Rasen erschießen, und Dich ansonsten über die dämlichen Deppen die hier geblieben sind amüsieren.

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by John@16.09.2003, 17:38
    dass sie meine aufgrund ihres Alters Vorrechte zu haben
    Das einzige Vorrecht, dass ein Rentner hat ist der tot&#33; Dass ist auch die einzige Form in der sie der jüngeren Generation noch dienlich sein können.
    John, für diesen menschenverachtenden Post gehörst Du auf Lebenszeit aus diesem Forum verbannt&#33; Und ja, das ist mein voller Ernst&#33;

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    John, für diesen menschenverachtenden Post gehörst Du auf Lebenszeit aus diesem Forum verbannt&#33; Und ja, das ist mein voller Ernst&#33; [..] und konsorten..
    Wer ist jetzt eigentlich der dümmere, der, der den Nonsense absondert oder der der selbigen immer und immer wieder bestätigt indem er zurückprovoziert? Ich sage letzteres. Und ja, das ist mein voller Ernst&#33;


    ---

    Beim Drängeln gibts irgendwie keinen festen Typus, entsprechende Erfahrungen hab ich schon mit allem was man im Supermarkt oder sonstwo trifft..

    Außer der Rentner. Keiner andere Spezies die je in irgendeiner Schlange mit mir gestanden hat hat mich mit meinen Leberkässemmeln und meinem Eistee zu mittag öfter - ohne darum gebeten worden zu sein - vorgelassen als der Rentner&#33; So gesehen könnte ich mich jetzt ein wenig revanchieren wenn ich ihren schlechten Ruf etwas zurechtzubiegen versuche.

    Aber nicht den von allen, weil außer einigen suspekten Zeitgenossen jeder Art sinds auch vor allem Rentner die mit dem "Rise-for-the-chief" Gefühl irgendwo reinkommen, existierende Schlagen behände ignorieren und manchmal sogar lautstark auf sich aufmerksam machen, sie warten jetzt ja mittlerweile schon 5 Minuten, also wann wird das jetzt endlich was. Sowas kotzt an.

    Ich glaub, das liegt in der Luft. Wie ein Schleier des Schlechtgelauntseins. Schauts mal in Belgien vorbei, wenns wissen wollts was es heißt wenn alle Leute in der Stadt plötzlich grundlos überfreundlich zueinander wären
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  13. #13
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    John, für diesen menschenverachtenden Post gehörst Du auf Lebenszeit aus diesem Forum verbannt&#33; Und ja, das ist mein voller Ernst&#33;
    Falsch&#33;

    Das hat nichts mit Menschenverachtend zu tun&#33;

    Wir hatten in der Schule ein Projekt, dass sich Generationenkonflikt nennt und genau dieses Ergebnis kam dabei heraus. Die Jugend ist der Meinung, dass sich die Alten nur noch durch ihr ableben nützlich machen können. Diese Meinung wurde von ¾ der Klasse geteilt.

    Wir haben mehrere Stunden darüber Diskutiert und sind zu einem logischen Ergebnis gekommen.

    Die einzige Art und weise, wie sich die Alten noch für die Jugend nützlich machen können, ist ihr ableben. Mir ist klar, dass es nicht besonders ethisch ist, aber zu diesen Ergebnis kamen wir. So wurde es auch in den Arbeitsblättern erklärt. Dort wurden die verschiedenen Ansichten der Alten und der Jungen gegenübergestellt. Ich könnte nicht behaupten, dass die Ansichten der Alten über die Jungen viel ethischer waren.

    Ich denke auch nicht im entferntesten daran diese Meinung zu revidieren&#33; Mal abgesehen von der Freien Meinungsäußerung die hier angeblichen herrschen soll. Ich lasse mich eher kicken als von dieser Tatsache abzuweichen, denn ich weiß ich bin im recht.

    Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich die Meinung teile, nur dass es die Ansicht der Jugend ist. Zumindest der Jugend unter 20.

  14. #14
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Um mal beim Thema vordrängeln zu bleiben.

    Ich glaube ja dass es, zumindest hier in Deutschland, in dieser Beziehung einen grundlegenden Unterschied zwischen Ost und West gibt, den der Ossi ist es gewöhnt in der Schlange zu stehen und gedulig zu warten bis er dran ist, der Wessie nicht.

    Das vordrängeln kenne ich eigendlich nur aus der Schule (wo man anscheinend alle schlechten Angewohnheiten lernt die man brauch), da ging es meist immer darum in der Essenspause als erster das Essen aufm Teller zu haben, da wurde dann vorgedrängelt was das Zeug hält.

    Die Renter möcht ich auch nochmal verteidigen, denn ich hab das Gefühl dass sich viele Renter ihrer "Langsamkeit" bewusst sind, und wenn ich dann mit einer Tiefkühlpizza oder ein paar Tomaten in der Hand in der Schlange stehe werde ich sehr oft vorgelassen. Aber ich glaub das sich das Ost-West Gefälle auch bei dem Verhalten der Renter bemerkbar macht.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  15. #15
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Dazu muß man sagen das es wohl 2 Sorten von Rentnern gibt.

    Typus 1
    Rentner dieser Gattung sind an Ignoranz meißt nicht mehr zu überbieten. Nach dem Motto "meine Generation hat dieses Land nach dem Krieg wieder aufgebaut" und "schließlich hab ich mein ganzes Leben lang an den Staat gezahlt" gehen diese durch die Welt. An die Jugendlichen werden die selben Maßstäbe angelegt wie vor 50 Jahren. Evolution findet in den Köpfen dieser Menschen nicht statt. Die Jugend hat vor den älteren Respekt zu haben und fertig. Mit diesen Grundsätzen bewaffnet wird dann auf die heutige Gesellschaft losgegangen. Der typische Vordrängler.

    Typus 2
    Ist sich bewußt wer im Moment ihre Renten zahlt und wegen der leeren Rentenkassen finanzielle Einbußen hinnehmen muß. Diese Menschen sind meist sozial engagiert und sind zu der Einsicht gelangt das auch junge Menschen hin und wieder etwas zustande bringen und nicht ganz so doof sind wie Pisa es uns glauben machen möchte. Die meisten wissen das das Leben heute sehr viel stressiger und komplizierter ist wie damals und es einfach andere Prioritäten gibt wie vor 50 Jahren. Das sind auch die Leute die einen an der Kasse gerne mal vorlassen und einen nicht gleich anschnauzen wenn man im Bus keinen Sitzplatz freimacht.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  16. #16
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich glaube ja dass es, zumindest hier in Deutschland, in dieser Beziehung einen grundlegenden Unterschied zwischen Ost und West gibt, den der Ossi ist es gewöhnt in der Schlange zu stehen und gedulig zu warten bis er dran ist, der Wessie nicht.
    Man sollte lange Schlangen Grundlegend vermeiden, denn der Mensch ist nicht dafür geschaffen, darauf zu warten bis er etwas bekommt was in Greifbarer nähe ist. Ich bekomme in jeder Schlange die Länger als 3 Mann ist einen Dicken Hals, weiß auch nicht warum.

    Das beste war mal bei meinen Kumpel in der Innenstadt&#33; Dort war es so voll auf den Gehwegen, dass man höchsten mit 0,3m pro Sekunde laufen konnte. Der wäre fast ausgerastet und sagte, "Gleich steche ich die alle ab". Ich verspürte ebenfalls den Wunsch mich mit Gewalt schneller durch diese Menschenmasse aus Schaufensterbummlern zu bewegen. Vielen anderen in der Schlange wo es eilig hatten ging es sicher genauso.

    Menschen halten sich von Natur aus nur aus einem Grund in solchen Menschenmassen auf, und zwar um zu kämpfen. Vermutlich sorgt der Instinkt dafür, dass man ständig Aggressiver wird. Zum glück ist der Verstand bei vielen Leute immer noch ausgeprägter als der Instinkt

    Beim Anstehen in Schlangen ist es eher das Gefühlt etwas weggenommen zu bekommen.

    Das vielleicht nicht, aber Deine Provokations-masche ist langsam abgedroschen.

    Ich finde Du solltest unbedingt US-Bürger werden, Dein restliches Leben als NRA-Mitglied in einem Redneck-kaff irgendwo im mittleren Westen bei der dortigen Hillbilly-bürgermiliz verbringen, 3 uneheliche Kinder zeugen, hin und wieder einen farbigen "Einbrecher" auf Deinem Rasen erschießen, und Dich ansonsten über die dämlichen Deppen die hier geblieben sind amüsieren.
    Ich halte nichts von der Amerikanischen Waffenlobby und der Tatsache, dass jeder Idiot eine Waffe bei sich tragen darf Zuhause sollte jedoch jeder das Recht auf eine Knarre haben. Man muss sein Eigentum ja irgendwie gegen einen Schwerbewaffneten Einbrecher schützen können. Mit einen Baseballschläger (der in Deutschland ja auch verboten ist) kann man sich nur bedingt zur Wehr setzten. Mit einer P-90 klappt das nun mal besser. Die ist schön Handlich und mit einer Schussfrequenz von 900 Schuss pro Minute absolut tödlich. Das 5,7mm Kaliber sorgt dafür, dass man bei einer Frequenz von 15 Schuss pro Sekunde auf eine Entfernung von bis zu einer 150m (effektive Schussreichweite) eine absolut tödliche Waffe führt. Wer von dem Ding eine Salve abbekommt ist buchstäblich zerfetzt und durchlöchert wie ein Sieb.

    Das Ding bekommt man übrigens für knapp 1200€ zu kaufen.

    Ich weiß auch nicht so genau, was das mit dem Farbigen soll?
    Meine halbe Familie ist Farbig und ich mache bestimmt keinen Unterschied zwischen Schwarz und Weiß.

    Ich würden einen weißen auf meinen Grundstück genauso abkanallen wie einen Gelben oder einen Schwarzen (er muss lediglich die Mindestvorrausetzung erfüllt haben und die ist es mir auf meinen eigenen Grund und Boden zu schaden).

  17. #17
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das beste war mal bei meinen Kumpel in der Innenstadt&#33; Dort war es so voll auf den Gehwegen, dass man höchsten mit 0,3m pro Sekunde laufen konnte. Der wäre fast ausgerastet und sagte, "Gleich steche ich die alle ab". Ich verspürte ebenfalls den Wunsch mich mit Gewalt schneller durch diese Menschenmasse aus Schaufensterbummlern zu bewegen. Vielen anderen in der Schlange wo es eilig hatten ging es sicher genauso.
    Tjo wem geht das nicht so (nicht das mit dem Abstechen, aber mit dem schneller bewegen). Aber wer das ernsthaft in Betracht zieht sollte dringend zum Psychologen.

    Als Anschauungsmaterial empfiehlt Dr. Bademeister den Film "Falling Down".

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by John@16.09.2003, 22:29
    Ich bekomme in jeder Schlange die Länger als 3 Mann ist einen Dicken Hals, weiß auch nicht warum. [...] Der wäre fast ausgerastet und sagte, "Gleich steche ich die alle ab". Ich verspürte ebenfalls den Wunsch mich mit Gewalt schneller durch diese Menschenmasse aus Schaufensterbummlern zu bewegen. Vielen anderen in der Schlange wo es eilig hatten ging es sicher genauso.[...] Menschen halten sich von Natur aus nur aus einem Grund in solchen Menschenmassen auf, und zwar um zu kämpfen.
    also John, von dir ist man ja gewohnt, was für&#39;n gruseliges Zeug du von dir gibst, aber so langsam denke ich wirklich, dass ich dir im Real Life lieber nicht begegnen möchte...

    von Schuldzuweisungen an Ältere, Jüngere oder sonst eine Bevölkerungsgruppe würde ich Abstand nehmen. Drängler sind in allen Alters- und Berufsklassen zu finden, genauso wie unsere gesamte Gesellschaft im Kampf um den eigenen Vorteil immer rücksichtsloser gegeneinander wird. Das hört sich abgedroschen an, ist aber leider wahr. Man sieht doch immer wieder, wie scheißegal manchen Leuten ihre Mitmenschen sind, wenn sie nur möglichst schnell bekommen, was sie wollen; und da ist das Drängeln an der Supermarktkasse noch ein eher harmloses Beispiel.

    Und nochmal zu den Agressionen in Menschenmassen: ich kenne ein paar Leute, die in dichten Menschenmassen eine Art Platzangst bekommen, aber die Norm ist das sicher nicht.
    Ich jedenfalls verspüre keine Lust zu "kämpfen", wenn ich nur noch im Schneckentempo vorankomme. Ich werde ungeduldig, ja, aber ich verfüge über genügend Selbstdisziplin um nicht agressiv zu werden. Und eben im Supermarkt auch mal ne Viertelstunde zu warten...

  19. #19
    Wiederholungstäter Avatar von kleinerewoelfin
    Dabei seit
    12.02.2003
    Ort
    Dortmund - Gross Barop (die mit dem Lidl)
    Beiträge
    45

    Standard

    Allerliebster John&#33;

    Es amüsiert mich immer wieder, mit welcher vehemenz du deinen Standpunkt vertrittst. Aber weißt du was?
    Ich mag lange Schlangen, dann hab ich Zeit und Ruhe, welche ich zu Hause nicht bekommen würde bei einem Full House mit zwei Männern und drei Frauen.
    Sicher hasse ich auch Vordrängler. Das ist aber ein Unterschied.
    Ich war am Samstag auf dem Weg nach Bayern, hatte an einer Tankstelle angehalten, um mir was zu Trinken und ein Brötchen zu kaufen. An der einen Kasse gab es das kühle, coffeinhaltige Nass, an der anderen ein Pappartiges Etwas, welches zu mindest die Form eines Brötchens besaß und auch Autobahnraststättenhaftig belegt war.
    An der ersten Kasse drängelten sich einige ausländische Mitbürger vor, welche leider nicht unserer Sprache mächtig waren, daher habe ich es darauf beruhen lassen, diese finster anzustarren. An der zwetieren Kasse waren dann Horden von älteren Damen und Herren. Von dieser Sorte schob sich eine Dame mit Anhang zur Kasse vor, wo gerade eine junge Frau bezahlt hatte und gegangen war. "Zwei Kaffee&#33;" hört ich die alte Dame schnell blubbern, bevor ich mein Brötchen der Kassiererin hinhalten konnte. Im Gegensatz zu dir, John, würde ich allerdings niemals jemanden abstechen wollen. Höflich und bestimmt sein, den Herrschaften sagen, dass das Ende der Schlange wo ganz anders ist, und gut ist.
    Wenn allerdings die Kassiererin es schon bestimmt zeigt, dass sie erst die drannimmt, die zuerst da waren, dann ist da sschonmal die halbe Miete. Leider sind die meisten dieser Damen so sehr auf ihre Kasse fixiert, dass sie die Umwelt nicht mehr wahrzunehmen scheinen.

    Also, es ist scheinbar doch möglich, sich nicht dem "Schicksal" zu ergeben, sondern sich einfach ein bisschen mehr Ruhe anzutun, wenn man einkaufen geht - es muss nicht immer alles schnell und husch husch gehen, außerdem mal bestimmt und nicht patzig und direkt agressiv die anderen Leute anfahren.
    Manchmal verpeilen auch ältere Leute sowas und wissen nicht, dass sie etwas tun, was anderen auf den Sack geht. Man kann auch mit älteren Damen und Herren wie mit "normalen" Menschen reden .... und nicht wie mit Kleinkindern.

    Ist es eigentlich irgendwo bewiesen, dass die Freizeitbetätigung "Einkaufen" nicht sogar stressiger ist für den Körper, wenn man sie hecktisch erledigt?
    Also John, schmeiß ein paar von den glücklich- und gleichgültig machenden Tabletten ein - das shilft bestimmt gegen Wutanfälle, wenn es plötzlich nicht mehr weitergeht...

    Glückliche und gleichgültige Grüße
    Welcome to the Information Center!
    A room staffed by professional computer people whose job it is to tell you why you cannot have the information you require.
    --
    And the wolf playeth:

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by John@16.09.2003, 22:29
    Ich halte nichts von der Amerikanischen Waffenlobby und der Tatsache, dass jeder Idiot eine Waffe bei sich tragen darf Zuhause sollte jedoch jeder das Recht auf eine Knarre haben.
    Kleiner Nachtrag:

    joa klar, weil auch garantiert alle ihre Waffe schön brav zuhause lassen... vor allem weil draußen auf der Straße das Risiko überfallen zu werden um ein vielfaches höher ist, als dass bei dir nachts ein böser Bube einsteigt.
    Dachte mir übrigens schon, dass so eine P90 dir als ein angemessenes Mittel zur Verteidigung erscheint. Fragt sich nur, wer nachher die Sauerei wegmacht.
    Aber hey, andererseits wär so ein Ding sicher nicht unpraktisch, wenn du mal wieder an der Kasse warten musst, weil Oma und Opa ihren Monatseinkauf machen... und du tust dabei sogar noch was fürs deutsche Sozialsystem...

    sorry fürs Off-Topic, aber das musste jetzt einfach noch sein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •