Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Halo

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard




    Halo ist fertig!

    Wer sich etwas genauer auf der Website von Gearbox Software umschaut, entdeckt unter dem Menüpunkt "Projects" ein Foto der Halo-PC-Goldmaster. Damit bestätigen nun auch die Entwickler, was Microsoft bereits hat durchklingen lassen: Die Umsetzung des Xbox-Shooters Halo ist fertig und wird in Deutschland im Oktober auf den Markt kommen.
    von PcGames.de

    Ich bin ja wirklich gespannt ob Halo, das ja schon fast 2 Jahre auf dem Buckel hat noch überzeugen kann.
    Aber erfahrungsgemäß ist die Grafik auf dem PC, auf Grund der höheren Auflösung meistens besser als auf den Konsolen.
    Ausserdem soll der Multiplayermodus stark erweitert worden sein.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Da ich eine Preview Version von Microsoft bekommen habe, kann ich leider nur sagen das:
    1. Das Spiel Grafisch absolut nicht mehr mithalten kann
    2. Viel zu kurz ist (unter 6 Stunden Spielzeit)
    3. Viel zu leicht ist
    4. Trotzalldem eine Geniale Story hat die einen fesselt
    5. der Coop Modus aus der PC Version "gekickt" wurde... (von wegen erweiterter MP Modus )

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Wie ist denn die Grafik im Vergleich zur Xbox? Und kann es Halo noch mit Breed aufnehmen?

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Naja...mit der Story vielleicht....aber das wars dann aber auch schon.

    Die Grafik hat sich im vergleich eigendlich garnicht verbessert, nur das man eine höhere Auflösung wählen kann.
    Die Steuerung des "Jeeps" ist auch gewöhnungsbedürftig, den man muß ihn per Maus steuern, in dem man in die Richtung schaut wo man hin will. Das ist teilweise sehr irritierend und man rauscht des öfteren an ein Baum

    Die Story ist eine der besten die ich bisher in Egoshooter erlebt hab und würde sich auch sehr gut in einen Film machen

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    OK, danke!

    P.S. Dein richtiger Name ist nicht zufällig Felix oder Etienne?

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Wie kommst du den darauf?

    Ich bin ein Waschechter "Tom" B)

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Guckst du kein GIGA GAMES?

    (Yeah, meine Lieblingssendung! - Kaff)

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich muss sagen HALO gefällt mir auch nicht mehr da hätten die früher mit den GAME kommen sollen.

    Bevor ich Yager und Breed gesehen hab ach ja Half Life 2 kommt noch dazu.

    Weil die sehen um Längen besser aus als HALO.

  9. #9

    Standard

    jaja Breed, der selbsternannte Halo-Killer (rofl).

    Die Demo dazu war schon dermaßen schlecht... Wen die Vollversion auch so grottig wird, dann kann CDV einpacken.

    EDIT:

    Zitat von gamesweb.com zu Halo:

    "Die Grafik-Engine ist nach wie vor ein echter Hingucker, die künstliche Intelligenz der computergesteuerten Spielfiguren ist hervorragend und die Hintergrundstory weiß zu gefallen. Die ersten spielbaren Missionen machen jedenfalls schon einmal Lust auf mehr."

  10. #10
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    So, ich spiele Halo jetzt seit gestern und es hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck.
    Die Kämpfe machen durchweg Spass und die Gegner verhalten sich nicht ganz so dumm wie in anderen Spielen.
    Die Fahrzeuge, vorallem der Buggie, machen richtig Spass.
    Die Aussenlevel sind zum teil sehr gelungen und sehen auch gut aus, aber die Innenlevel sind einfach nur eintönig.
    Die Texturen sind schlecht und die Levelelemente wiederholen sich so oft, das ich schon bestimmt 20 mal das Gefühl hat, ich wäre wieder zurück gelaufen obwohl ich richtig unterwegs war.
    Den Texturen der Figuren und Ihre Animationen sieht man das Alter von 2 Jahren auch deutlich an.
    Richtig positiv ist das Ladezeiten, fast nichtexistent sind.
    Dafür ist aber die Geschichte ganz nett, auch wenn sie das Rad nicht neu erfindet.
    Den MP-Modus hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich glaube und hoffe das er für einige Minuspunkte entschädigt.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also nen Kumpel hat sich es geholt er hat gemeint "den größten Rotz den er überhaupt gespielt hat".

    Tja also er wartet auf Breed soll ja echt besser sein.

    Mal was anderes ist Yager eigentlich schon raus???

  12. #12
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    So eine Scheisse.
    Da mein PC gelegentlich beim spielen neu gebootet hat, hab ich Halo auf 1.1 gepatcht. Jetzt ist irgendwie mein Profile verhunzt und 2-3h langweiliger Innenlevel müssten neu gespielt werden.
    Ich hab die Schnauze jetzt schon voll.
    Ausserdem sind die Abstürze immer noch da.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Die Level find ich sehr eintönig, die Story erinnert mich an EF II (obwohl Halo älter ist) und die Grafik ist für ne Konsolenumsetzung ok, besser als Vice City.

    Naja durchspielen werd ichs schon, aber das Non PLus Ultra bleibt immer noch EF II.

  14. #14

    Standard

    So, ich hab's dann nun auch und ich muss sagen, es ist nahezu so klasse, wie ich es mir vorgestellt hab. Die 2 Jahre Wartezeit haben sich definitiv gelohnt. Spaßiges Gameplay und (was ich bis jetzt sagen kann) sehr gute Story. Da stört mich auch die (im Vergleich mit kommenden Titeln) veraltete Grafik nicht wirklich.

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Halo ist das grottenschlechteste Drecksspiel seit langem. Ich verstehe's ja noch, wenn es bei mir in Zeitlupe abläuft, aber wenn die Grafik trotz bester Einstellungen immer noch so scheiße aussieht... Und dann die Sache mit dem Nachladen, echt Alter, bei jedem dritten Vieh.
    Das Spiel hat mir außerdem gezeigt, daß es doch mehr Spaß macht auf Menschen oder wenigstens Androiden zu schießen.
    Halo hat es nicht verdient getauscht oder verkauft zu werden, ich verschenke es an irgendjemanden.
    So, das war meine Meinung dazu!

  16. #16

    Standard

    Nachladen musst du auch oft bei anderen Spielen. Und wenn man mit Dauerfeuer da rumrennt, ist das kein Wunder. Kurze Feuerstöße sind am effektivsten. Nützlich ist auch das Schlagen mit der Waffe, wenn du mal nicht Munition verschwenden willst.

  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Schon klar, es hat dennoch irgendwie genervt. Das mit den max. 2 Waffen war da weinger störend. So entfällt auch die ewige Suche nach der richtigen Zahlentaste.

  18. #18
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Huch kein Halo 2 Thread?? Oo

    October 11, 2004 - Bungie today announced that Halo 2, easily the most anticipated game in the Xbox's history, has passed all the critical phases in development and has reached the final stage in its production process: It's gone "gold."

    Gone gold isn't actually what happens anymore to most final discs. "Gold discs" are in fact digital tapes that get transferred to a master disc that is then copied onto millions of discs. But putting technical explanations aside: Halo 2 has been shipped to retail manufacturing and it's being duplicated for millions worldwide as you read this.

    So, Halo 2 will not be delayed, it will not be tangled up in legal issues, it will hopefully not be stolen or shipped into the black market for secret $1 versions in Brazil, China or Korea. It's done; right on time for its Monday, November 8 ship date in North America. Actually, it will be in stores on Tuesday, November 9, though hundreds of smart game retail stores around the nation will be open to sell it at midnight.

    Here's Halo 2's worldwide release schedule.

    US -- November 9, 2004
    Europe (France) -- November 10, 2004
    Europe (Germany) -- November 11, 2004
    Europe (Italy) -- November 11, 2004
    Europe (Spain) -- November 11, 2004
    Japan, Korea, Singapore, Taiwan (Asia) -- November 9, 2004
    © ign.com
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halo Reach [360]
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 11:11
  2. HALO Legends
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 08:43
  3. Halo
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 01:07
  4. Halo funktioniert nicht
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 16:14
  5. Halo
    Von Ravagor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 16:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •