Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DS9 4x06 Wiedervereinigung

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    In der Folge geht es darum, dass Jadzia Dax auf Lenara Kahn (?) trifft, mit der einer ihrer früheren Wirte verheiratet war. In der Trill-Gesellschaft ist es nicht erwünscht, dass man sich wieder mit den vergangenen Partner einlässt und so versuchen die beide ihre Gefühle vorerst zu leugnen, aber das kann natürlich nicht gut gehen... .

    Ich habe letzten Sonntag die Folge gesehen und da musste ich mich fragen, warum es verboten ist, dass sich Trill-Leute mit ihren früheren Partnern wieder einlassen, aber es okay ist, wenn sie die selben Freunde haben (zB Sisko mit Curzon und Jadzia)?

    Ich meine ist beides nicht auf der selben Ebene?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Gute Frage...

    Ich glaube, dass liegt daran, dass eine frühere Beziehung, vor allem mit einem anderen Trill, wirklich nur eine Wiederafnahme des früheren Lebens wäre während eine Freundschaft immernoch neue Erfahrungen bringt. Sisko mußte Dax zwei mal neu kennenlernen (Ezri) und jedesmal hatte er es mit einem anderen Wesen zu tun. Vielleicht glauben die Trill auch, dass bei einer Freundschaft der Wirt eine größere Rolle spielt während bei einer Liebe die Gefühle des Symbionten die des Wirtes überlagern und so eine Verbindung zu Stande kommt, die gegen den Willen des Wirtes ist.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Litchi@17.09.2003, 18:01
    Ich meine ist beides nicht auf der selben Ebene?
    Das ist sicherlich bis zu einem gewissen Grad Ansichtssache. Meiner Meinung nach, ist eine Liebe bzw. in diesem Fall sogar eine Ehe etwas Schwerwiegenderes als eine Freundschaft. Außerdem ist es imho sehr schwer für Menschen außerhalb einzuschätzen, wie tiefgehend eine Freundschaft wirklich ist, während man bei einer Ehe generell ein gewisses Maß an Nähe vorraussetzen kann.


    @Rejoined:
    Sehr einfühlsam geschrieben und inszeniert. Leider ist Terry Farrell nicht die begabteste Actrice (auch wenn sie bsp. gegenüber Der Fall Dax aus Season 1 schon ein Quantensprung gemacht hat), was diese Episode insgesamt schwächer als andere klassische Star Trek-Lovestories wie TNG: Perfect Mate wirken lässt.
    Das wollte ich einfach nur mal gesagt haben.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by Sepia@24.09.2003, 19:26
    ...während man bei einer Ehe generell ein gewisses Maß an Nähe vorraussetzen kann.
    also es kommt nun auch auf die ehe an, es gibt ja auch vernunftehen.

    aber ist wirklich ansichtssache.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x06 Shades of Gray
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:25
  2. 4x06 - Ans andere Ufer (Faith) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 19:56
  3. Enterprise 4x06 - Die Augments (3/3)
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:21
  4. 4x06 Natural Election (Crystal)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 19:21
  5. 4x06 Natural Election
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 11:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •