Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hardware Firewall/Router gesucht

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Da ich mir im laufe der nächsten Monate mal nenn Hardwareseitigen Schutz zulegen möchte der eigentlich auschließlich als Firewall fungieren soll hab ich mich mal im Web ein bissel umgesehen aber auser "DAU-Kästen" (einstecken loslegen) und Cisco Produkten (Pix Firewall, ich mein, iss geil das Teil, aber kost soviel wie ein Mittelklassewagen) nichts wirklich ansprechendes gefunden.

    Die Netgear RP114 hab ich mir auch angesehen aber ein Produkt das nur als dreingabe Portmapping enthält ist nicht wirklich was für mich.

    Ich such also was im Midrange Bereich Kostenpunkt nicht mehr als 150 Euronen. Nicht zu komplizierte Konfiguration und wenn möglich gute Verbreitung des Produkts, damit man auch Hilfe bekommt wenn man Hilfe sucht. und bleibt mir bitte mit jeglichem WLAN Zeugs fern, wer WLAN mit 56Bit Verschlüsselung einsetzt brauch auch keine Firewall mehr

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich verwende einen kleinen PC mit ner IPCOP Firewall drauf. Läuft wie ein Glöckerl und bietet viele Features...
    ipcop Website

    Ladest du iso image, installierst, und konfigurierst per Web. Kann ich absolut empfehlen, auch wenn man mit Linux nix am Hut hat...
    und kostet nix (vorausgesetzt man hat nen alten PC über)
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Alten PC hab ich leider nicht übrig außerdem würd ich damit mangels Linux Kenntnissen wohl eher nochn paar Sicherheitslöcher mitimprtieren

    Momentan hab ich die Netgear FR114P im Auge.... scheint ja technisch ganz vernünftig konzipiert zu sein, nuja, mal schauen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Du brauchst absolut keine Linux-Kenntnisse. Glaubst ich hab Ahnung von Linux .... Allerdings brauchst du nen PC

    Defaultmäßig ist sie dicht, konfiguriert wird per übersichtlichen Web-Interface...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich setze seit ca. 2 Jahren den RT314 Router von Netgear ein und bin bisher sehr zufrieden damit. Bisher hat das Kästelchen unser kleines Heimnetzwerk von 5 Rechner erfolgreich vor Hackerangriffen verteidigt (kein Blaster-Wurm usw.). Der beschriebene FR114P sieht meinem Router (der inzwischen nicht mehr im Handel erhältlich) sehr ähnlich (gleiches blaues Metallgehäuse) und hat noch ein paar Leistungsmerkmale und Konfigurationsmöglichkeiten mehr zu haben. Daher ist dieser Router sicher empfehlenswert.

    Die Methode mit einem alten Rechner und IPCop ist zwar nicht schlecht (da billig) hat aber meiner Meinung nach den großen Nachteil, daß ein zusätzlicher Rechner natürlich mehr Platz und Strom verbraucht und außerdem lauter ist.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Hab gehört das fli4l auf einem alten PC eine klasse firewall ist, also eine ähnliche Läsung wie die von muke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Router und Netzwerk-Probleme
    Von Alucard im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 00:54
  2. Sdsl-Hardware
    Von Elko im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:26
  3. T-Online Banking mit Router
    Von rgHorus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 22:00
  4. Problematik Firewall
    Von Nager im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 15:20
  5. Router und spielen im Internet
    Von Falcon im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 17:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •