Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Die besten TV-Themes aus Klassikern

  1. #21
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    zu meinen lieblings tv-themes gehören
    buffy
    ds9 (die erste version gefällt mir gut, weil durch ihr die einsamkeit der station gut dargestellt wird. die spätere version ist viel voller, was man als zeichen für die belebtere stadion werten könnte, aber vielleicht interpretieren ich da auch nur was hinein. am besten gefällt mir aber die konzertversion)
    Fackeln in Sturm (früher habe ich die serie und die romantriologie geliebt, aber nach dem fünften mal lesen habe ich sie nur noch gehasst)
    highlander (das theme, die weitere musik von queen und bonny portmore aus back to the roots)
    UEFA-Champions Leagute
    MacGyver
    Löwenzahn
    Chicago Hope (die erste Version)
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich höre ebenfalls gerne Chicago Hope, allerdings die 2. Season, die ist flotter und es kommen mehr Instrumente zum Einsatz.
    Es gibt von DS9 noch eine Art "Rock Mix". Ist auch nicht schlecht.
    Fackeln im Sturm habe ich damals gesehen, als die Serie zum ersten Mal im TV lief. Hat mir auf Anhieb gefallen. Es gibt übrigens eine Vielzahl von Gaststars in der Serie, die später auch in Star Trek zu sehen waren, u.a. Jonathan Frakes (inkl. seiner Ehefrau).

    Zu UEFA-Champions Leagute:
    Ist das nicht aus einer der Symphonien von Mozart (fragt mich jetzt nicht welche)?

  3. #23
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich mag die Concert Version des DS9-Themes

    Schön schnulzig: Golden Girls (eine der besten Sitcoms ever&#33


    Ansonsten: Buffy, Angel, Charmed, Dawsons Creek, Denver Clan, Galaxy Rangers, He-Man (alte Serie), She-Ra, Brave Starr, Cheers, Fackeln im Sturm (das hab ich sogar neulich in der zigten Wiederholung geschaut), JAG, e.r., Friends ...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #24

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Na schön, wenn ihr mich schon fragt:

    1. Quantum Leap
    2. DSN
    3. Voyager - da ist der Vorspann auch sehr schön, die Serie selber mag ich nicht. Ist irgendwie merkwürdig, aber na ja.
    4. Dead Like Me - musste ja kommen... *g* Ja, ist auch nicht aus den 90gern, aber der Copeland-Score ist sowas von toll...
    5. He-Man (Alt)
    6. He-Man (Neu) - na schön, auch nicht aus den 90gern...
    7. Xena
    8. Hercules - hmm, drei Themen vom selben Komponisten. Muss wohl gut sein, der Kerl. *g*
    9. Golden Girls
    10. Mary Tyler Moore

    Was mir auf alle Fälle noch allgemein gefällt: Danger Mouse, Rugrats, Futurama, Wickie, Heidi, Die Besucher, Ein Colt für alle Fälle und Alf.
    Ad Astra

  6. #26

    Standard AW: Die besten TV-Themes

    Sind ja schon einige gute genannt worden. Ich möchte da mal noch den Score von "Die Rebellen vom Liang Shan Po" dazuschreiben.
    "In jeder Agenda, sei sie politischer oder andere Art, tauchen Kosten auf. Fragt immer nach den Kosten und wer sie bezahlen wird. Wenn ihr es nicht tut, werden die Macher der Agenda die Witterung eures Schweigens aufnehmen, wie ein Sumpfpanther der auf eine blutige Fährte stößt. Und im nächsten Moment werdet ihr feststellen, dass ihr es seit, die diese Kosten tragen sollen und ihr habt möglicherweise nicht genug, um sie zu bezahlen."
    Quellcrist Falconer
    "Was ich inzwischen gelernt haben sollte" Bd.2

  7. #27
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard AW: Die besten TV-Themes

    Das Thema der Munsters (1966) ist auch genial... Selbst das aus der Neuauflage aus den 90ern gefiel mir, obwohl die Serie an sich ziemlicher Mist war.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  8. #28
    Grad reingestolpert Avatar von easyriderz
    Dabei seit
    23.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Die besten TV-Themes

    Golden Girls ist echt klasse, finde auch Al Bundy Theme und Simpsons toll !!!
    :: Lecker Pizza Onlineshop ::

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die besten TV-Themes

    für mich ist das theme zu "twilight zone" (das ab der 2. staffel der originalserie verwendet wurde) immer noch eines der genialsten. zeitlos und ziemlich ungewöhnlich, denn es baut nicht auf einem klassischen melodiemuster auf. zusammen mit rod serlings hypnotischer einleitung ein echtes highlight.
    damals war man mutig und verpflichtete für das theme den experimentellen, eher unbekannten komponisten marius constant.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die besten TV-Themes

    Hm, im SF Bereich ist mir das von Outer Limits am meisten in Erinnerung geblieben. Liegt vielleicht an der orchestralen Musik, den Text der sehr gut auf die Serie einstimmt und die Visualisierung.

    Mit den höchstens Wiedererkennungs Faktor schreib ich mal im SF Bereich dem von Doctor Who zu, egal in welcher Inkarnation.

    Ansonsten Simpsons, Eine schrecklich nette Familie.
    Ansonsten gibt es eine Menge Intros die mir nun im Kopfrum schwirren, wie das von Mila Superstar oder das der Ghostbuster, was ich aber mehr drauf schiebe das ich das früher so of schaue.

    Uhm,uhm, bei den Soaps mag ich aktuell das Intro von Rote Rosen irgendwie, von der Musik. Keine Ahnung wieso, eigentlich ist es nicht meine Musik Richtung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich
    Von Jack Bauer im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 02:25
  2. Science Fiction Movie Themes
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 00:50
  3. Die besten Witze
    Von philipp2 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 11:08
  4. Die besten Links
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 23:35
  5. Die besten Links
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 17:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •