Moin!

Es gibt nun also Videoclips und Werbespots mit Bildmaterial aus Farscape, Tassen mit Zitaten aus Farscape, etc. ... wie sieht es hier eigentlich mit dem Urheberrecht aus? Hat es nur noch kein Rechteinhaber bemerkt (unwahrscheinlich bei der Publicity), oder bewegt sich das noch im Rahmen des rechtlich Erlaubten? Oder wird es einfach nur toleriert?

Da Ihr so viel tut, um Eurer "Liebe" zu Farscape Ausdruck zu verleihen (wenn ich - um nur ein einziges Beispiel zu nennen - an die Bilder von der jungen Dame denken, die sich anlässlich des Treffens mit Virginia Hey auf der Comic-Messe in Bochum ein komplettes Zhaan-Makeup "angetan" hat ... fan-tastisch), warum geht Ihr dann nicht noch einen Schritt weiter:

Es gibt Drehbücher bzw. Mitschriften vieler Farscape-Folgen, und viele von Euch können sicher ihren jeweiligen Lieblingscharakter imitieren (wobei ich mit "imitieren" nicht unbedingt die stimmliche Übereinstimmung meine, sondern den Sprachgestus, den Ausdruck u.ä.); wieso produziert Ihr nicht eine korrekte deutsche HÖRSPIEL-Fassung einer oder mehrerer Folgen?

Ich bin auf die Pros und Kons gespannt ...

Mit freundlichen Grüßen
Lars