Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Bad Boys 2

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    We ride together
    We die together
    Bad Boys for Life


    Yeah heute lief Bad Boys 2 in der Sneak und der Film ist
    geil,geil,geil

    Aber vielleicht nicht ganz etwas für zartbesaitete Gemüter, einige Szenen sind ziemlich heftig brutal oder eklig, deshalb Film erst auch ab 16 (zum Vergleich T3 war bei uns ab 12)

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Auf den Film warte ich schon sehnsüchtig. Bad Boys 1 ist für mich einer der besten Actionfilme, die ich kenne, und zählt auch auf jedenfall zu meiner persönlichen Film-Top10. Daher kann ich es kaum erwarten, den Film endlich zu sehen.

    CU Falcon

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    warten lohnt sich auf jeden Fall, fand ihn sogar um einiges besser als Bad Boys, in manchen Augen ist er zwar wahrscheinlich ziemlich lang ~150 Minuten aber ich mag lange Filme und die 150 Minuten wirds eigentlich auch nicht langweillig
    Ein paar Szenen sind wie gesagt unerwartet heftig, z.b ist der Kubaner nicht gerade zimperlich wenn er nen Russen dazu zwingen will nen Vertrag zu unterschreiben oder auch die Szenen im Leichenschauhaus´sind teilweise etwas extrem oder auch bei ein paar Schießerein die auch nicht ohne sind (wird ein paar mal genau gezeigt wie die Kugel im Kopf einschlägt und dann hinten einiges rausspritzt

  4. #4
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Och Mönsch.... ich will auch Sneak-Previews sehen/haben.

    Kleine Frage am Rande: Kommt der Film dann so auch an den Bundesstart oder könnte es sein, dass da noch dran rumgeschnippelt wird? Weiß das jemand?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Simara@24.09.2003, 13:57
    Och Mönsch.... ich will auch Sneak-Previews sehen/haben.

    Kleine Frage am Rande: Kommt der Film dann so auch an den Bundesstart oder könnte es sein, dass da noch dran rumgeschnippelt wird? Weiß das jemand?
    So 100%ig sicher kann an sich da wohl erst sein, wenn er angelaufen ist, aber momentan sieht es danach aus, dass er uncut kommt. Aus diversen anderen Foren haben Leute bei der Pressestelle von Columbia (dem Verleih) angerufen und dort wurde ihnen mitgeteilt, dass die dt. Version identisch mit der US-Fassung sein wird und von der FSK ein"ab 16" bekommen hat. Sieht also recht gut aus.

    CU Falcon

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Falcon+24.09.2003, 14:32--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Falcon @ 24.09.2003, 14:32)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Simara@24.09.2003, 13:57
    Och Mönsch.... ich will auch Sneak-Previews sehen/haben.

    Kleine Frage am Rande: Kommt der Film dann so auch an den Bundesstart oder könnte es sein, dass da noch dran rumgeschnippelt wird? Weiß das jemand?
    So 100%ig sicher kann an sich da wohl erst sein, wenn er angelaufen ist, aber momentan sieht es danach aus, dass er uncut kommt. Aus diversen anderen Foren haben Leute bei der Pressestelle von Columbia (dem Verleih) angerufen und dort wurde ihnen mitgeteilt, dass die dt. Version identisch mit der US-Fassung sein wird und von der FSK ein"ab 16" bekommen hat. Sieht also recht gut aus.

    CU Falcon [/b][/quote]
    momentmal bei euch werden sogar im Kino Filme geschnitten? :o
    also bei uns läuft eigentlich immer alles in seiner Originalfassung im Kino und geschnitten wird dann erst bei der Fernsehaustrahlung (und das auch meistens weniger heftig als bei den dt. Privatsendern)

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ja klar. Lilo & Stitch, Harry Potter 2, Daredevil, Hulk - wurden alle geschnitten, damit es eine niedrigere Freugabe gibt und somit mehr Leute ins Kino kommen (teilweise sogar in der DVD-Veröffentlichung). Bad Boys 2 wird ja in dieser Richtung auch als heisser Kandidat gehandelt. Also am besten nicht gleich in der ersten Woche rein rennen.

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Kaff@24.09.2003, 15:49
    Ja klar. Lilo & Stitch, Harry Potter 2, Daredevil, Hulk - wurden alle geschnitten, damit es eine niedrigere Freugabe gibt und somit mehr Leute ins Kino kommen (teilweise sogar in der DVD-Veröffentlichung). Bad Boys 2 wird ja in dieser Richtung auch als heisser Kandidat gehandelt. Also am besten nicht gleich in der ersten Woche rein rennen.
    Bad Boys 2 ist natürlich in der Tat ein heißer Kanditat, was diese Problematik betrifft. Für viele war er eigentlich ein recht klarer FSK-18 Kanditat (zumindest in der ungeschnitten Version). Anscheined hat er aber jetzt ein FSK-16-Siegel bekommen (steht so z.B. auf der Film-Homepage) und dies nach diversen Aussagen sogar ungekürzt.


    momentmal bei euch werden sogar im Kino Filme geschnitten?
    also bei uns läuft eigentlich immer alles in seiner Originalfassung im Kino und geschnitten wird dann erst bei der Fernsehaustrahlung (und das auch meistens weniger heftig als bei den dt. Privatsendern)
    Besonders in Mode gekommen ist das eigentlich erst in den letzten Monaten. Die Verleihfirmen kürzen teilweise ihre Filme um eine niedrige Einstufung zu bekommen, offensichtlich in der Hoffnung so mehr Publikum in die Kinos zu bringen. Kaff hat ja schon einige Beispiele genannt. Weitere wären noch 2 Fast 2 Furious und Bulletproof Monk. Ist eine recht beunruhigende Entwicklung. Im Fall von Bad Boys 2 scheinen wir aber Glück zu haben.

    CU Falcon

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    na gut das ich in Österreich wohne

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@24.09.2003, 17:52
    na gut das ich in Österreich wohne
    Tut mir ja leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber soweit ich weiß, betrifft dieses Problem, zumindest teilweise, auch Österreich.

    CU Falcon

  11. #11
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich hab Ihn heute im Original gesehen und ich glaube nicht das er als FSK 16 uncut in die Kinos kommt. Dafür sind einige Szenen einfach zu krass.
    Bestätigt wird das durch die Aussage von OFDB.de, denn laut denen sind die deutschen Sneaks gekürzt.
    Aber da da jeder Beiträge verfassen kann ist das natürlich mit Vorsicht zu geniessen.

    Zum Film selber kann ich nur sagen, das er mir sehr gut gefallen hat. War wieder die harte Action und die coolen Sprüchen die mir schon im ersten Teil gefallen haben. Und die Chemie zwischen unsern Bad Boys stimmt auch wieder.

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    In den letzten Tagen kamen in diversen Foren wieder Gerüchte, dass der Film jetzt wohl doch geschnitten kommt. Die Aussagen von Columbia widersprechen sich scheinbar auch, aber momentan sieht es danach aus, dass der Film wohl leicht gekürzt wurde und mit FSK 16 läuft. Die Schnitte sollen sich aber in Grenzen halten, irgendwo bei insgesamt 30-40 Sekunden liegen und nicht besonders auffallen.

    CU Falcon

  13. #13
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich bin der Meinung das man den FIlm Uncut und ab 18 bringen sollte. Mit 40 Sek Cuts kann man zwar die meisten Gore-Szenen entfernen, aber zum Teil ist der Film echt geschmacklos( vorallem der Umgang mit Toten) und muss imho auch cut nicht von Jugendlichen gesehen werden.

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Falcon@02.10.2003, 11:16
    In den letzten Tagen kamen in diversen Foren wieder Gerüchte, dass der Film jetzt wohl doch geschnitten kommt. Die Aussagen von Columbia widersprechen sich scheinbar auch, aber momentan sieht es danach aus, dass der Film wohl leicht gekürzt wurde und mit FSK 16 läuft. Die Schnitte sollen sich aber in Grenzen halten, irgendwo bei insgesamt 30-40 Sekunden liegen und nicht besonders auffallen.

    CU Falcon
    das mit dem Aufallen ist natürlich relativ, wenn man den FIlm schon gesehen hat fällt sich einiges auf, und das würde einem dann auch irgendwie "abgehen"

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    So jetzt ist es wohl endgültig. Nachdem in den Foren immer mehr User auftauchten, die den Film diese Woche schon in Prewievs gesehen hatten und angaben, dass er cut, ist der Film jetzt auch endlich bei FSK-Online.de aufgetaucht. Der Film ist gekürzt (da gleichzeitig in der Datenbank noch eine längere ungekürzte OV-Fassung auftaucht), ab 16 freigegeben und als "nicht feiertagsfrei" gekennzeichnet. Die Schnitte bewegen sich offensichtlich in den schon genannten Dimensionen von unter einer Minute.

    Ich find&#39;s schade, dass es jetzt so gekommen ist. Hatte gehofft, er würde ungekürzt kommen (ob als FSK16 oder FSK18 wäre mir völlig egal gewesen). Auf den Kinobesuch verzichten, werde ich wohl trotzdem nicht, da ich zum einen nicht bis zur DVD-Veröffentlichung (welche dann hoffentlich uncut ist) warten will und zum anderen den Film auf der großen Leinwand sehen will und nicht nur auf dem Fernseher. Glücklicherweise halten sich die Schnitte ja scheinbar in Grenzen. Da ich die Uncut-Fassung nicht kenne, wird&#39;s wohl nicht so ins Gewicht fallen. Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass Columbia sich nicht dazu durchgerungen hat, den Film als Uncut-Fassung zu zeigen.

    CU Falcon

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Also ich kann über die Schnitte natürlich nichts genaues sagen, da ich den Film ja nie uncut gesehen habe... aber wenn Bay wirklich nach einem fast 1-minütigen Flug einer Kugel auf einmal kurz bevor diese den bösen Kerl trifft wegblendet, oder auch beim Oberboss am Ende nicht zeigt, wie die Kugel eintritt... also das würde mich sehr wundern. Das sah SEHR STARK nach Schnitt aus, wobei es IMHO überhaupt keinen Sinn ergibt... so sieht man z.B. mal Teile einer zerstückelten Leiche, das Blut fließt nur so raus... SOWAS ist drin. Sie zeigen uns sogar die Schießwunde, die der Oberboss abbekommen hat. Aber den Eintritt zeigt man uns nicht... seltsamerweise bleibt man sich aber selbst hier nicht treu, denn als der Oberboss einen Handlanger kurzerhand erschießt, wird selbst das gezeigt...

    Also Sinn ergibt das jedenfalls keinen...

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@05.10.2003, 22:57
    Also ich kann über die Schnitte natürlich nichts genaues sagen, da ich den Film ja nie uncut gesehen habe... aber wenn Bay wirklich nach einem fast 1-minütigen Flug einer Kugel auf einmal kurz bevor diese den bösen Kerl trifft wegblendet, oder auch beim Oberboss am Ende nicht zeigt, wie die Kugel eintritt... also das würde mich sehr wundern. Das sah SEHR STARK nach Schnitt aus, wobei es IMHO überhaupt keinen Sinn ergibt... so sieht man z.B. mal Teile einer zerstückelten Leiche, das Blut fließt nur so raus... SOWAS ist drin. Sie zeigen uns sogar die Schießwunde, die der Oberboss abbekommen hat. Aber den Eintritt zeigt man uns nicht... seltsamerweise bleibt man sich aber selbst hier nicht treu, denn als der Oberboss einen Handlanger kurzerhand erschießt, wird selbst das gezeigt...

    Also Sinn ergibt das jedenfalls keinen...

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    hmm ja die Szenen die du meinst scheinen geschnitten worden zu sein (bei mir war die drin)

    War die Szene enthalten wo der eigentlich schon tote Drogenboß auf ne Mine fällt und von der zerfetzt wird? Und wie wars mit der zerstückelten Leiche in der Tonne? (Der Partner des Rußen den der Kubaner so zwang nen Vertrag zu unterschreiben?

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Oh Hilfe... du überforderst mich, ich kann ja keine Spoiler schreiben&#33; *ggg*

    Also zu 1: Nein, an so eine Szene könnte ich mich nicht erinnern...
    Die 2. war jedoch drin (wobei sie natürlich auch da ein wenig geschnitten haben könnten...)

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@06.10.2003, 17:13
    Also zu 1: Nein, an so eine Szene könnte ich mich nicht erinnern...
    Naja, drin ist sie im Prinzip schon. Allerdings hört man es eben nur und sieht es nicht.

    Jetzt aber zum Film im allgemeinen:

    Ich war gestern abend in der Preview. Ich hatte ja fast schon damit gerechnet, dass ich von dem Film enttäuscht werde. Da wäre das generelle "Zweiter Teil"-Syndrom, die ganzen Sachen die im Vorhinein bekannt wurden (Andere Synchronsprecher, Cut-Problematik), die recht unterschiedlichen Kritiken und meine recht hohe Erwartungshaltung wegen Teil1.
    Aber: der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist natürlich recht dünn (und natürlich nicht gerade besonders realitätsnah ), aber das stört bei einem Actionfilm/Komödie nicht, so lange man gut unterhalten wird und das war bei Bad Byos 2 definitiv der Fall. Die Action war wirklich sehr gut gemacht, wobei die ein oder andere Sequenz vielleicht ein wenig zu hektisch geschnitten (ich meine jetzt nicht die Kürzungen). Auch die Humorseite wusste zu überzeugen, ich hab jedenfalls viel gelacht. Ich finde der Film ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Im Prinzip folgt er zwar dem klassischen Fortsetzungschema, dass alles zwei Nummern größer sein muss, aber dies schadet in diesem Fall nicht. Ein kleiner Wehmutstropfen ist die Musik. War die beim ersten Teil noch ein kleines Highlight, so ist sie bei BB2 recht unauffällig.

    Zur Cut-Geschichte: der Film macht in der dt. Version glücklicherweise keinen verstümmelten Eindruck und lässt sich gut gucken ohne das man ständig das Gefühl hat, was zu verpassen. Auch wie ein harmloser Kinderfilm wirkt er bestimmt nicht. Trotzdem ist es natürlich sehr ärgerlich, dass er nur cut in die Kinos kommt.

    CU Falcon

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Vermisst habe ich keine Szenen, und der Film war schon manchmal am Rand des guten geschmacks, wenn nicht sogar daraüber hinweg. Aber insgesamt war er sicherlich nicht langweilig, und bereut hab ichs auch nicht ihn zu sehen.
    Bemängeln kann man an den Film eigentlich nur den Soundtrack, der ist nicht mies, sondern eigentlich nur nicht vorhanden ne mal ehrlich, wen haben die denn dafür genommen, da ist in keiner Szene irgendeine Musik die die Szene verbessert, oder einem im Nachhinein als gute Musik im Kopf bleibt.

    Fazit: unterhaltsame 2,5h und was will man mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle the Boys love Mandy Lane
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 09:11
  2. 20th Century Boys The Movie
    Von SF-Home Team im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 01:42
  3. Atlantis 2.10 Die verlorenen Männer (The Lost Boys)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 13:15
  4. Dogtown Boys
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 02:04
  5. Bad Boys & Bad Boys 2 DVD ?
    Von IngChaos im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 01:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •