Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eure 3 Favoriten?

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Tja, mich würde mal interessieren welche 3 Buffy-Episoden eure Lieblinge waren?

    Und bitte begründen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich kann das nicht auf drei Folgen eingrenzen, mache aber trotzdem mal ne Aufstellung. Ich kenne nicht alle Folgentitel, aber ich denke, die Experten wissen, welche Folgen gemeint sind. Diese Aufstellung ist keine Rangfolge.

    - Prophecy Girl (1. Staffel)
    - Once More With Feeling (6. Staffekl)
    - Tod einer Mutter (5. Staffel)
    - Conversation With Dead People (7. Staffel)
    - letzte Folge 2. Staffel
    - letzte Folge 5. Staffel
    - Der Bodyswitch zwischen Buffy und Faith
    - Die Folge, wo sich Willow engültig für Tara entschieden hat
    - Die Folge, in der das Urböse versucht hat, Angel in den Suizid zu treiben
    - Die Folge, in der Angel Jenny Calendar getötet hat...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hm. 3 Episoden sind wirklich ein bisschen wenig... *gg*

    Okay, versuchen ichs trotzdem mal:

    - 5x22: The Gift (Der Preis der Freiheit)
    - 2x21/22: Becoming Part 1+2 (Wendepunkt + Spiel mit dem Feuer)
    - 3x10: Amends ( Heimsuchungen)

    Naja. Ist jetzt wirklich ein bisschen mikrig aber ich denke diese Folgen sind (zu mindest meine) top Episoden

    Ansonsten wären da noch in belibiger Reihenfolge:

    - 3x09: The Wish (Was wäre wenn...)
    - 7x22: Choosen (Das Ende der Zeit 2)
    - 2x9/10: What's my Line? Part 1+2 (Die Rivalin + Das Ritual)
    - 2x17: Passion (Das Jenseits lässt grüßen)
    - 6x07: Once More, With Feeling (Noch einmal mit Gefühl)
    - 7x07: Conversations With Dead People (Gespräche mit Toten)
    - 4x21: Primeval (Das letzte Gefecht)
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Dann darf ich auch mal .

    Meine absolute Lieblingsfolge ist mit Abstand "Once more with feeling", ich liebe Musicals und Buffy, beides zusammen ist einfach super . Ganz davon abgesehen haben einige der Darsteller - besonders "Giles" und "Tara" wirklich eine gute Stimme.

    Danach kommt dann "Hush", hab mich dabei wirklich gegruselt, weiß nicht, das war eine ganz starke Folge für mich. Und die Dämonen fand ich wirklich gut gemacht .

    Welche Folge mir am drittbesten gefallen hat, kann ich gar nicht sagen. Gibt so viele Folgen, die ich einfach gut fand... Insgesamt hat mir die sechste Staffel am besten gefallen, die war so schön düstern .

    Liebe Grüße Tina
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Meine Top-Folge is auch eindeutig "Once more with feeling". Aber ansonsten kann ich mich nicht so festlegen.
    Ich kann nur noch sagen, die Folge mit dem Körpertausch von Buffy/Faith fand ich auch ziemlich gut.

    Und von den Staffeln her gesehen war aus meiner Sicht 6. eindeutig am besten. Die ganze Story um Willow hat mich einfach "magisch" angezogen.

    Und ich muss sagen, ich find gut das Buffy jetzt nach der 7. aufgehört hat. Die 7. Staffel fand ich nämlich ehrlich gesagt gar nicht mehr so gut. (ich sag nicht sie war schlecht, aber ich hatte sie mir besser vorgestellt gehabt)
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    In meinen Augen war das Problem mit der 7. hauptsächlich das, dass sie nach den eher persönlichen Charakterproblemen der 6. Staffel verzweifelt versucht haben die "unbesiegbare" Göttin der 5. Staffel zu toppen.

    Naja, und das Problem war dass das ganze Potential nicht ausgeschöpft wurde (hatte The First nicht erwähnt sie hätte was mit Buffy vor? Was??)
    Es ging einfach nur hin und her und buuuuuuuhu wir werden ALLE sterben. -_-
    Achja...hatte Buffy nicht ein Problem mit EINEM dieser über-vampire?

    Was war das bitte im Finale als Giles und Wood die bekämpft haben?

    Und ja, mir IST gerade verdammt langweilig ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Ja das ganze hab ich auch net so ganz verstanden.

    Fand ich alles sehr merkwürdig, als hätten diese Über-Vamps plötzlich alle an Stärke verloren.
    Ist Buffy denn stärker geworden durch den Zauber von Willow? Also ich hab das nicht so verstanden, aber plötzlich kann sie locker mit mehreren gleichzeitig kämpfen... sehr verwirrend.

    Und das mit Spike bin ich auch mal gespannt. Erst sirbt der da und später soll er dann bei Angel mitmachen? Mal sehen was die sich da verrücktes einfallen lassen (bitte nüx spoilern ).
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    In meinen Augen wurde Buffy nicht stärker.
    Wie denn auch.

    Wir haben gelernt das sie einen Dämon in sich trägt der ihr diese Kraft verleiht. Und so wie ich das sehe trägt JEDE potenzielle Jägerin diesen Dämon, nur wird er bei der Auserwählten aktiviert.

    Willow hat lediglich den Dämon bei allen auf der Welt aktiviert, was Buffy nicht stärker macht. Und schon gar nicht erklärt wieso diese unerfahrenen Gören - echte Jägerinnen oder nicht - es im Finale mit Dutzenden Über-Vamps aufnehmen, wo Buffy - seit 7 vollen Jahren eine erfahrene Jägerin - anfang der Staffel einen Kraftakt brauchte um einem die Kehle zu durchtrennen. -_-
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  9. #9
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    das buffy es am ende mit den übervamps so leit hatte lag an der sense, diese hat ihre kraft (wenn sie sie in der hand hielt) verstärkt. so irgendwas wurde mal gesagt mein ich.
    ausserdem hab ich den zauber von willow so verstanden das dadurch alle potentiellen nun auch die kraft von buffy haben. je nach auslegung der worte könnte das einfach nur heissen das sie jetzt alle jägerinnen sind oder das alle so stark sind wie buffy. man könnte es sogar noch weiter treiben und sagen sie sind alle immer so stark wie buffy in dem moment ist, was also bedeuten würde so lange buffy die sense in der hand hat können alle mit den übervamps spielen.
    das ganze erklärt aber immer noch nicht wie xander, giles, andrew und anya mit ihnen fertig wurden.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Okay...

    1.) Andrew kämpft schonmal gar nicht gegen die Turok'Han. Er wird von einem der Turoks an die Wand geklatscht und bleibt dort. Sein einziger Kill in dem Kampf ist ein Bringer, der von einer der flüchtenden Ex-Potentials in sein Schwert geschubst wird. Anya erledigt allerdings zwei Turoks bevor sie filletiert wird. Ausgleichend dazu erlegt Wood die Turoks mit zwei Küchenmessern, was zwar stylisch aussieht aber nicht viel Sinn macht.

    2.) Buffy wird in den letzten Folgen stärker. Ich sollte besser sagen, sie findet zu ihrer wahren Stärke. Denn das erste Mal in ihrem Leben als Jägerin muss sie bei ihren Kämpfen nicht auf andere, auf Schwächere, aufpassen. Sie kann ihr volles Potential entfalten und wie man sieht, hatte sie um einiges mehr drauf, als man vorher ahnen konnte.

    3.) Willow hat mit dem Zauber alle Potentials erweckt. so dass es nicht mehr nur die eine gab sondern alle die Kräfte einer Jägerin hatten. In der O-Fassung wird das recht deutlich. Bei Buffys rede zu dem Thema geht es darum, dass alle die gleichen Kräfte wie Buffy haben könnten und nicht Buffys Kräfte. Wenn man versteht, was ich meine...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #11
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ja. Wenn sie die Sense in der Hand hat kein Thema...

    Nur fliegt besagte Sense ständig hin und her...

    Und durch Willows Zauber wurden sie nicht so stark wie Buffy, nur die Jägerinnenkraft wurde frei gesetzt/der Dämon aktiviert.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spielhalle: EURE FAVORITENSPIELE
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 12:50
  2. Eure Lieblingswörter
    Von Dr.BrainFister im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:23
  3. Favoriten/Lesezeichen-Icon?
    Von wu-chi im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 16:17
  4. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 00:00
  5. Eure Nicknamen?
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2001, 21:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •