Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: John Doe

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hallo Leute,

    laut dem Newsletter von www.wunschliste.de zeigt RTL ab 30.10. (müsste ein Donnerstag sein)

    Der Fall John Doe.

    Ich kenne die Serie nicht, aber ich hab schon einiges hier gelesen. Ich werde also auf jeden Fall mal reinschauen.

    Vielleicht freut den einen oder die andere diese Information.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ja. Doch. Allerdings habe ich die Serie bisher noch nicht auf Englisch gesehen, daher weiß ich so gut wie nichts drüber - außer, dass sie schon längst wieder abgesetzt wurde und bei FOX den Sendeplatz der X-Files einnehmen sollte. Doe wird dann vermutlich um 23:15 am Donnerstag laufen, das ist so der Platz für Mystery-Serien bei RTL.
    Und dass RTL nach Birds of Prey eine weitere gecancelte Serie kauft, ist irgendwie seltsam. Könnten die nicht Dead Like Me kaufen oder Nip/Tucket oder irgendwas, was noch läuft? *g*
    Ad Astra

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    John Doe ist eine der besten Mystery Serien die ich je gesehen habe.

    ein klares ohne Vorbehalte.

    hoffentlich ist es auf Deutsch genauso gut wie auf Englisch

    Es gibt auch für John Doe Wiederbelebungsversuche, wer weiss vieleicht haben wir Glück und die Serie läuft weiter. Ist aber bei Fox (Dem gute Serien Killer) leider eher aussichtslos.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    John Doe? Wirklich eine der besten Serien dieser Zeit, man muss einfach jede Folge schauen, immerhin will man ja wissen, wer er nun ist!
    Eigentlich freue ich mich mehr oder weniger, dass die Folgen jetzt auf deutsch kommen. Denn erstens hatte ich nie damit gerechnet, dass auch nur irgend ein deutscher Sender die Serie kauft und zweitens weil ich jetzt endlich mal das ganze Technobabble von John nicht nur oberflächlich verstehe
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Und damit auch alle nicht vergessen es heut Nacht zu schauen bzw aufzunehmen schieb ich den Thread nochmal nach oben *g*
    Also: Heute um 23:15 auf RTL "Der Fall John Doe" die erste Folge!

    Nicht verpassen!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Hab die erste Folge gesehn. Sieht verdammt interessant aus die Serie. Werd mich jetzt wohl in der nächsten Zeit jeden Donnerstag um 23:15 vor die Glotze setzen (Freitag morgens werd ich dann verfluchen das ich das tue, aber egal).

    Bin jetzt schon richtig gespannt wer er denn nu is, und woher der kann was der kann.

    Erinnert mich aber irgendwie auch ganz schön an Pretender. Nur mit dem unterschied, das Jarod halt wusste wer er war (mehr oder weniger zumindest), aber sonst sind da schon einige parallelen.

    Wurde die Serie nicht schon nach der ersten Staffel abgesetzt? Und wurd die nicht zu nem recht prompten Ende zusammengestückelt? Ich mein mal irgendwas in der Richtung gelesen zu haben.
    Humans are superior!

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Jepp, diese Serie ist abgesetzt...
    Was das Ende angeht, und ob nun alles geklärt wurde oder nich? Wills dich nich verderben, also schreib ich mal dazu besser nix genaueres. Aber eins kann ich sagen: Es endet mit einem Cliffhanger, wie sollte es auch anders sein?

    Zur RTL-Ausstrahlung: Warum verfrellt nochmal muss man eine Serie die einfach nur "John Doe" heißt in Deutschland in "Der Fall John Doe!" umbenennen? Schon alleine bei dem Ausrufezeichen kommts mir hoch, mal dacon abgesehen, dass jetzt die Credits mit diesem Titel total dämlich aussehen. Als hätte jemand mit aller Gewalt den Bildschirm vollklatschen wollen.
    Aber dafür hat mich die Sychro angenehm überrascht, teilweise fand ich die Betonungen sogar besser als im Original! Nur Johns Stimme nervt ein wenig, dass ist nämlich die von diesem toten Typen aus "The Crow die Serie" aber man gewöhnt sich ja an einiges sicher noch.
    Bin nur froh, dass mir jetzt endlich klar ist, dass mein Englisch doch nicht sooo schlecht ist wie ich beim Schauen im Original gedacht hab. Der Typ redet einfach soviel Fachchinesisch *g*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    findest du synchro echt gelungen?
    ich fand sie eher schlecht, aber ich denke das ist wohl geschmackssache.
    und die stimme passt IMO gar nicht, aber das liegt wohl daran das ich sie vom Original gewohnt bin.

    Schade das nur einer aus dem Forum die Serie jetzt neu guckt, die würde sicher einigen gefallen.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Hm, gehe jetzt mal davon aus das du mich mit dem neu gucken gemeint hast?
    Muss doch gar nicht sein, das ich der einzige bin, der die serie jetzt neu guckt in der Community. Gibt vielleicht noch andre, die nur net hier rein geschrieben haben, oder es steigen noch welche ein und guck die serie erst ab n paar Folgen später (wobei ich mir vorstellen kann, das es sehr schwer wäre in die Serie einzusteigen wenn man n paar Folgen verpasst hat).

    Immer optimistisch bleiben, vielleicht wimmelts hier bald in dem Thread von Leuten die die Serie zum ersten mal sehn, und ganz gut finden! :P
    Humans are superior!

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    13.10.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe mir die erste Folge auch angeguckt, ich fand sie sehr interessant. Werde auf jeden Fall weitergucken, bin gespannt, wer er nun ist und wieso er soviel weiß.
    Schade, daß die Serie so einen blöden Sendeplatz bekommen hat.
    when god made time, he made plenty of it!

  11. #11
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich hab mir vor genommen in den nächsten Tag anzufangen sie im Original zu gucken, um die Zeit zwischen den neuen Alias und 24 Folgen zu überbrücken.
    Also ganz alleine seit ihr nicht.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ja also blos weil nur einer schreibt würd ich nicht davon ausgehen das nur einer die serie zum ersten mal sieht

    ich habe nur die ersten 3 Folgen auf Englisch und werde mir die serie garantiert weiter ansehen, da ich sie sehr interessant finde
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    You're not alone in the dark!

    Hab auch brav geschaut, finde den Anfang ganz interessant, nur die Sache mit den Pferdewetten, er meint doch wenn man irgendeine Gewebedichte von allen Pferden hat kann man den wahrscheinlichen Gewinner ermitteln, woher hat der nur diese Daten von allen Pferden???

    Fragen über Fragen, werde jedoch sicher am nächsten Do. wieder vor dem Flimmerkasten händgen.
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  14. #14
    Frischling
    Dabei seit
    15.12.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich finde die serie einfach nur geil.
    Als die erste Folge zuende war und die Frau auf dem Boot "Tommy" gerufen hat dachte ich nur "Warum um Gottes willen hat man diese Serie nur Abgesetzt."

    Fox ist für mich einer der Dümmsten sender, haben die nichts aus Akte X und den Simpsons gelernt (es gibt sicher noch andere). Die beiden Serien waren auch nicht von anfang an der Hammer was die Quoten angeht aber heute...

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Zumal der Sendeplatz auch nicht wirklich gut war bei FOX. Es war ja auch bis nach der letzten Folge offen, ob es weiter geht. Ob Fastlane (lief zusammen mit JD) abgesetzt wird oder doch John Doe - ok, sie haben dann beide abgesetzt - Fox halt

    Von der Syncro war ich wirklich positiv überrascht. Perfekt wars nicht, aber wesentlich besser als ich erwartet hatte (und auch besser als die meisten anderen serien, imo).

    An sonsten find ich es ziemlich übel wie RTL mit der Serie umgeht - den Namen und natürlich der Sendeplatz, aber was soll man machen.

    Wenigstens gibt es die Serie hier relativ schnell zu sehen.

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Tja, das wird jetzt peinlich für mich, da ich diesen Thread gestartet habe, aber ich hab doch glatt die erste Folge verpasst

    Letzten Donnerstag lief alles anders als geplant und der Besuch einer Freundin ging doch etwas länger, so dass ich die Folge nicht sehen konnte.
    Ich hoffe, ich kann noch einsteigen.
    Der Sendeplatz an sich finde ich persönlich super. Normalerweise kann ich da prima schauen, was bei mir selten ist.

    Ich werde meine Meinung zu der Serie also erst später posten.
    Und so wie's aussieht gibts noch einige Neugucker.

    Hoffentlich hab ich wegen der ersten Folge nicht zu viel verpasst. h34r:


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hm.....einsteigen kannst du sicher, aber wirst anfangs vieleicht einiges nicht verstehen.
    solltest vieleicht nach einer Aufnahme suchen.

  18. #18
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Gestern also hab ich die zweite Folge von John Doe gesehen.

    Tja, was soll ich sagen .... ich hab wohl donnerstags wieder einen festen Termin vor dem Fernseher.

    Allerdings hat mich eines doch gewundert. Kann es sein, das John Doe fast alles nur schwarz/weiß sieht?
    Er sagt, er sei farbenblind, aber soweit ich weiß, sehen diese Leute nur bestimmte Farben nicht. Und warum hat er den türkisen Schal der Frau auf dem Boot gesehen?
    Kann es sein, dass er das, was mit seiner Vergangenheit zu tun hat, farbig sieht? Liege ich mit der Vermutung richtig?
    Da die Serie abgesetzt wird, werden wir wohl nie erfahren, wer John Doe wirklich ist.

    Noch was:
    John hat in der Bar am Klavier eine Melodie gespielt. Ich habe letztens im Radio dieses Lied gehört. Wird von jemandem dargeboten, der sonst eher harte Töne von sich bringt. Gehört diese diese Melodie jetzt zu der Serie oder ist das einfach nur ein Lied, das von dem Neuinterpreten gecovert wurde und das John eben so aus der Erinnerung spielt?
    Der Text von dem Lied geht in etwa: „No one knows what it’s like, to be the bad man,.....“, weiter weiß ich es nicht mehr so genau.

    Apropos John. Ich hoffe ich krieg jetzt keine Schläge von den Scapern, aber irgendwie hat mich John Doe an John Crichton erinnert. Vielleicht lag’s an den Augen, vielleicht lag’s an der Mimik. Aber stellenweise schoß mir der Name Chrichton durch den Kopf. Je nach Szene.
    Ging das noch jemandem so der auch Farscape kennt?

    Und knuffig ist der Kerl ja schon. Diese Verlegenheit der Polizistin gegenüber, was er alles weiß.

    Also ich bin nächsten Donnerstag wieder vor dem Fernseher. Die Serie ist interessant. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.

    @Drago,
    ich warte jetzt erst mal die Serie ab und dann entscheide ich, ob ich mir die erste Folge irgendwie beschaffe oder ob ich auf eine Wiederholung innerhalb eines halben Jahres hoffe.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    puh, nicht auch noch die 2te Folge verpasst, na das ist doch schonmal was ;-)

    das Lied ist von The Who - Behind Blue Eyes, ich glaub das gibt es jetzt ein Cover von Limp Bizkit, egal

    zu der Farbenblindheit: vielleicht ist es bei ihm halt so das er eine extreme Form davon hat
    in der ersten folge kam es schon so raus das er einiges, sachen die wichtig zu sein scheinen, farbig sieht, wie halt diesen Schal

    dieses konzept mit der farbenblindheit finde ich an sich sehr interessant, besonders wenn man die welt dann mal mit seinen augen sieht ist es schon recht ungewöhnlich, man fühlt dann irgendwie das John halt auch irgendwo verloren ist, das er nicht weiß wer er ist wird dadurch meiner meinung nach bekräftigt
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  20. #20
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    son scheiss ich verpass das jedesmal wegen der dummen Sendezeit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. John Barrowman
    Von Imzadi im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 12:53
  2. John Rambo
    Von CaptProton im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 12:48
  3. John from Cincinnati | S1 - Sonntags, 21:00 Uhr bei HBO
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 21:32
  4. 4x07 John Quixote
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 02:45
  5. John Doe
    Von Night Watch im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 15:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •