Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Seven Days - Das Tor zur Zeit

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Hi,
    es ist wieder so weit. Am 3.11. geht eure Lieblingsserie an den Start (Kabel 1). Allerdings um 23.00, und es sieht nicht so aus als würde sich was an der Uhrzeit ändern. Überhaupt ist es ein riesen Glück, daß wir die Serie nochmal erleben dürfen, nach den Ereignissen vom "11. September"!
    Sogar Premiere änderte kurzfristig sein Programm und substituierte den Pilotfilm durch ein harmloses "Viper Special"...weil ein Flugzeug ins Weiße Haus gedonnert ist.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    hm wir sind ja nicht in Amerika, ich denke bei uns kann man die Serie ja wohl nach 2 Jahren wieder mal zeigen, aber das sogar so eine relativ "neue" Serie, auf Kabel 1 kommt wundert mich. Vielleicht hab ich ja Glück und Kabel 1 zeigt auch irgendwann mal "Mission Erde", das Vox ja nie fertig austrahlen wollte

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Es ist ganz einfach, alles was je auf Pro7 ausgestrahlt wurde, wird auch bei Kabel 1 zu sehen sein. Also freut euch schonmal auf Alias, Buffy und Special Unit 2...in 10 Jahren oder so, wenn die Serien Nostalgie Status erreicht haben.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja wenn man Seven Days betrachtet dann können die von dir genannten Serien (z.b die ersten Buffy Staffeln) auch schon in ein oder 2 Jahren laufen immerhin ist Seven Days nicht so alt wie der Großteil der anderen Serien auf Kabel 1

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@29.09.2003, 12:57
    ...Vielleicht hab ich ja Glück und Kabel 1 zeigt auch irgendwann mal "Mission Erde", das Vox ja nie fertig austrahlen wollte
    sei froh darüber das du die 5te staffel nicht gesehen hast, und betrachte einfach das ende der 4ten Staffel als Ende der Serie. Danach wird die gesamte Serie nur verhunzt.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ich weiß das die 5te Staffel Dreck ist, aber Vox hat ja nichtmal die 4te Staffel zuende gesendet und das ist das was mich aufregt (ihmo haben sie 5 Folgen vor dem Final aufehört)

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Hat 7 Days eigentlich auch 'ne 4. Staffel oder war nach der dritten Schluß? Ich glaube die wurde auch nicht bis zum Ende ausgestrahlt.

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich kann mich noch genau an die Folge erinnern, die als letzte bei Pro7 kam, das war wieder mal so eine Schweinerei von mehr oder weniger Cliffhanger.
    In der Folge ging es irgendwie darum, dass Parker in der Zeit feststeckte und sich mit sich selbst unterhielt (irgendwie spielte auch noch ein Glas Bier ne Rolle...). Das Ende war dann irgendwie, dass es das ganze Projekt Zeitsprung gar nicht gegeben hat und Parker immer noch in der Irrenanstalt steckt. Ich hoffe irgendein Fan kann damit was anfangen und mir jetzt sagen welche Folge das ist
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Dune@30.09.2003, 12:07
    Ich kann mich noch genau an die Folge erinnern, die als letzte bei Pro7 kam, das war wieder mal so eine Schweinerei von mehr oder weniger Cliffhanger.
    In der Folge ging es irgendwie darum, dass Parker in der Zeit feststeckte und sich mit sich selbst unterhielt (irgendwie spielte auch noch ein Glas Bier ne Rolle...). Das Ende war dann irgendwie, dass es das ganze Projekt Zeitsprung gar nicht gegeben hat und Parker immer noch in der Irrenanstalt steckt. Ich hoffe irgendein Fan kann damit was anfangen und mir jetzt sagen welche Folge das ist
    das was du beschreibst war das Ende von Staffel 2 und da gings sehrwohl danach weiter, (allerdings wurde in Staffel 3 nicht auf diese Handlung eingegangen
    Diese Folge hies übrigens "Déjà-vu all over again" und war Folge 35, Seven Days lief aber bis zu Folge 66:

    http://www.sedb.de/index.php?pid=1&pad=1&seid=19

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Die erste Staffel fand ich nett, aber danach stieg ich dann aus. Was mich - wie bei T3 - gewurmt hat, war dass die Macher nie irgendeine Erklärung dafür parat hatten, ob Parker während der sieben Tage nun doppelt existiert oder nicht. Er springt ja praktisch sieben Tage in der Zeit zurück - das heißt, theoretisch müsste es während dieser sieben Tage zwei Parkers geben - einmal den, der ganz normal die Woche durchlebt und dann den, der aus der Zukunft kommt um das Ereignis aufzuhalten. Dass beide Zeitlinien am Ende zusammenmorphen, mag ich ja noch halbwegs glauben. Jaja, Zeitparadoxa - schon gut, dass die bei "Maddrax" das Thema ganz vermeiden, bis auf den ersten Band der Serie... *g*
    Ad Astra

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Dieses Paradoxon wurde in irgendeiner Folge kurz erklärt. Ich glaube irgendwas mit "...2 Personen können nicht im selben Raum-Zeit-Kontinuum existieren..."

    @21stAngel
    Alle Achtung, war bestimmt nicht leicht einen kompletten Episodeguide auf Deutsch zu finden. Ich hab's nicht geschafft.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    So, nur nochmal zur Erinnerung: 7 Days läuft gerade auf Kabel 1!
    Wies aussieht wird aber nicht viel Wert auf "Reihenfolge" gelegt, da die Folge, die gerade läuft ("Gefangen in der Zeit") die 4. Folge oder so der 1. Staffel ist.
    Weiß nicht, ob sie den Anfang der Staffel jetzt weglassen oder einfach später ausstrahlen (was natürlich nicht sehr logisch wäre). Mal abwarten.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Apropos Reihenfolge, laut einer äußerst zuverlässigen Seite hätte die Serie erst am 3.11.03 starten sollen.
    Mann, habe ich mich gewundert, als letzte Woche die Virus-Folge lief...


    Ach ja, gucke die Folge auch gerade...eine der wenigen wirklich guten Episodes.

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Willst du damit sagen, dass sie doch schon früher mit der Ausstrahlung begonnen haben? Das erklärt natürlich warum mir der Anfang fehlt.
    Dann haben sie also letzte Woche die Folge "The Gettysburgh Virus" ausgestrahlt und vermutlich die Woche/n davor den Pilot-Zweiteiler.
    Und ich wollte schon an Kabel 1 zweifeln...
    Na ja, aber wir haben ja noch nicht allzu viel verpasst.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Betty@04.11.2003, 11:58

    Dann haben sie also letzte Woche die Folge "The Gettysburgh Virus" ausgestrahlt und vermutlich die Woche/n davor den Pilot-Zweiteiler.
    Und ich wollte schon an Kabel 1 zweifeln...
    Na ja, aber wir haben ja noch nicht allzu viel verpasst.
    Genauso wars,
    die Virus Folge find ich übrigens ziemlich gut, 1. Da Zeitreisen bis jetzt noch nicht so inflationär und wegen immer kleineren Gründen betrieben werden und 2.die ganze Idee das alle krepieren ist einfach noch unverbraucht (außerdem fand ich es gut das nach der eigentlich Handlung es noch mit Parker weiterging der sich selbst verbrennen wollte weil er den Virus mitgebracht hat)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 30 Days of Night
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 04:04
  2. Torchwood 1.13 'End of Days'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:59
  3. 28 Days Later
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 17:30
  4. zeit, zeit und nochmal zeit
    Von borg22 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 18:55
  5. Seven Days
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2001, 16:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •